Hallo Sabine,
Basseterre und St. Kitts ist dasselbe, hast du das mit St. Maarten verwechselt!?
Wetter ist echt gruselig...
lg aus der "Nachbarschaft" Barmbek-Süd
Anja
Hallo Sabine,
Basseterre und St. Kitts ist dasselbe, hast du das mit St. Maarten verwechselt!?
Wetter ist echt gruselig...
lg aus der "Nachbarschaft" Barmbek-Süd
Anja
Hallo zusammen,
wir haben bei dem schönen Wetter mal angefangen ein bißchen zu planen.
Tortola wollen wir The Bath in Eigenregie machen, das scheint ja nicht so schwer.
In Basseterre haben wir die Capital Tour mit Beach bei Thenford Grey Tours gebucht.
Wir haben diese Tour schon einmal vor 3 Jahren gemacht, und das war prima! Wer mag, kann sich da
gerne noch einklinken, es sind wohl noch Plätze frei.
St. Maarten machen wir auch selber. Zu Fuß nach Philipsburg und dann mit dem Taxi zum Maho Beach.
In Ponta Delgada haben wir uns auch bei Josef Steininger angemeldet!
Nur Teneriffa haben wir keinen Plan. Evtl. ein Mietwagen...
Auf die Flugzeiten warten wir auch, da wir aber Just gebucht haben, müssen wir auch auf die Kabine noch
länger warten
So euch einen schönen Sonntag - Hamburg versinkt gerade im Nebel.....
Anja
Auf Tortola möchte ich unbedingt zu The Bath... das wird wohl auf einen AIDA-Ausflug rauslaufen.
Hat jemand in Basseterre schon bei „thenfordgrey“ eine Tour gebucht?
Hallo Ulla,
"the Bath" wollen wir auch machen, ich glaube das geht individuell auch ganz gut - die Fähre fährt direkt nebenan.
Thenfordgrey haben wir vor 2 Jahren gebucht. Hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten eine Inseltour mit anschließendem Strandaufenthalt. War ein Minibus und ich glaube wir waren so 8 Personen. Englischsprachiger Guide, der sich viel Mühe gegeben hat. Also das könnt ihr beruhigt buchen!
LG Anja
Ok.... überredet....
Hallo Anja,
dann sehen wir uns am Flughafen! Wir sind bereits am Freitag dort und machen eine Vorübernachtung .LG
Christina
Ich glaube wir kommen auch schon Freitag - mein Mut hat mich schon wieder verlassen.....
Ich hatte schon ein Hotelzimmer reserviert im MOXY......
Hallo Anja,
welchen Flug habt ihr zugeteilt bekommen? Wir fliegen mit der 2. Maschine ab Frankfurt.Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüsse
Christina
Hallo Christina,
frohes neues Jahr....
wir haben auch den 2ten Flug bekommen und werden wohl den frühen Zug ab Hamburg um 5.15h nehmen, dann sind wir um 9 Uhr in Frankfurt. Ich denke das sollte hinkommen..
LG Anja
Guten morgen zusammen,
für alle die es interessiert - die Flugzeiten sind da!
Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Herzliche Grüße aus Hamburg
Anja
Hallo,
auch wir sind mit dabei ...ist dann unsere 2. Transatlantikreise, diesmal aber nur in Kurzform.LG
Christina & Jens
Hey Christina,
sind wir nicht zusammen auf der AURA gewesen!? Dein Mann ist ziemlich groß!?
Ich habe einen ganz bunten Arm Mein Mann hat einen ganz weißen Vollbart !
Zufälle gibt´s....
LG Anja
Hallo zusammen,
auch wir fliegen ab Frankfurt, müssen aus Hamburg anreisen.....und freuen uns auf die Tour!
Herzliche Grüße Anja und Andreas
Ich habe soeben von Manas eine Antwort zu unserem Ausflug erhalten. Also wir treffen ihn um 9 Uhr im Hafenterminal und er hat ein Schild in der Hand mit Aufschrift "Gems of Mumbai". Zahlen können wir in Euro oder Dollar.Ich schlage vor, dass wir uns bis spätestens 08.40 Uhr an der Pier 3 Bar treffen und dann gemeinsam vom Schiff gehen?
Viele Grüsse
Christina
hatten wir bei Manas nicht schon per Paypal vorab bezahlen müssen - also ich jedenfalls....
lg Anja
Im Moment sind wir rd. 30 Personen. Ich hoffe, dass die auch alle kommen. Die Fantreffen finde ich ja immer sehr schön.
Hallo zusammen,
nochmal als Anregung, für alle Teilnehmer - bringt euch doch einen Aufkleber mit, auf dem Ihr euren Namen und den Nicknamen notiert - dann weiss man direkt, mit wem man es zu tun hat
Den kann man perfekt zwischen den Reiseunterlagen parken
Auf unserer Route???
Jo..... auf dem Weg von Dubai nach Muskat - wir hatten sogar Regen in Dubai... aber nur kurz
Also, wir hatten vor 4 Jahren 10m hohe Wellen und Sturm - da war Stimmmung
Hallo,
sind eigentlich auch Karnevalisten unter Euch??
Wir sind ja über die "Feiertage" an Bord....vor zwei Jahren in der Karibik wurde richtig gefeiert, mit Elferrat, Umzug, Verkleiden...also alles was dazu gehört.
Hoffe das es auf der Aura auch so istNoch 42 Tage bis zur Abfahrt
Also als echter Hamburger sag ich mal so........ , bloß nicht.... nein....Gott bewahre......
So, wir haben auch unsere Zuteilung.
Leider haben wir statt Innen, eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen
Alles anzeigenIn Muscat stehen direkt vor dem Hafenterminal unzählige Taxen rum.
Sicher kann man hier für die Moschee einen guten Preis aushandeln.
Wir waren vor einigen Jahren mit einem Aida Ausflug dort. Die Moschee ist in der Tat wunderschön.
Falls sich jemand gerne solche Gebäude anschaut kann ich die weiße Moschee in Abu Dhabi empfehlen
War schon mal jemand in der Mall of Emirates mit der Ski Halle in Dubai?
LG Uwe
Hallo Uwe,
wir waren vor einigen Jahren in der Mall und haben die Skihalle gesehen, sehr witzig und gut besucht.
Zur Moschee in Abu Dhabi noch einmal der Hiweis - von 9-14 Uhr ist zu (siehe meinen Post weiter vorne)
LG Anja
Was habt ihr denn für Liegezeiten in Abu Dhabi? Mache die Reise vom 25.01. Bus 08.02.. Wir kommen um 20 Uhr an und legen am nächsten Tag um 16 Uhr wieder ab.
Viele Grüße
Julia
Hallo Julia,
wir liegen von freitags 7 Uhr bis samstags 10 Uhr in Abu Dhabi.....
@Mariosa
klingt auch alles gut. Treffen ist bis jetzt noch nicht geplant, soviel ich weiß!
Grüße zurück
Anja
Hallo und frohe Weihnachten,
ich hoffe ihr habt alle schöne Tage verlebt.
Ich habe mich - aufgrund des schlechten Wetteres in Hamburg - mal mit der weiteren Ausflugsplanung befasst.
Falls es irgendwen interessiert.....wir haben uns jetzt in Abu Dhabi für einen AIDA Ausflug entschieden.
ABU 25 - der geht bis 15 Uhr - dann kann man entspannt duschen und was essen um dann eventuell am Abend noch
zur Moschee zu fahren - vielleicht findet sich jemand der sich das Taxi teilen will.
Ich habe gesehen, das wir am Freitag in Abu Dhabi sind. Die Moschee ist dann in der Zeit von 9-14 nicht zu besichtigen - nur als Tipp.
Dubai und Muscat machen wir auf eigene Faust, da wir hier auch schon waren.
Nur für Mormugao sind wir noch unschlüssig - evtl. auch an den Strand per Taxi!?
So long
So, wir kommen gerade vom Indischen Konsulat in Hamburg. 3 Minuten - 131 Euronen....
Wir können die Pässe Ende nächster Woche abholen.
Wir haben übrigens die Passbilder selber per Handy gemacht (Modus Knastbild) und dann hier
https://www.persofoto.de/upload/visumfoto/html5/1591
hochgeladen. Das ganze in Word auf die richtige Größe (5x5cm) gebracht und auf Fotopapier ausgedruckt.
Hat einwandfrei funktionert