... und da hat man uns sogar trotzdem anreisen lassen...um uns dann die Reise vor Ort in Palma abzusagen...
Alles ist möglich bei AIDA...
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
... und da hat man uns sogar trotzdem anreisen lassen...um uns dann die Reise vor Ort in Palma abzusagen...
Alles ist möglich bei AIDA...
So, wie versprochen, noch ein paar Infos zu germanbutterfly:
Inhaber sind Mercedes und David, zwei wunderbare junge Menschen. Sie sind vor einigen Jahren ausgewandert von Deutschland nach Guadeloupe und haben dort ihr neues Zuhause gefunden.
Wir haben am 23.12.2024 die "Death in Paradise" Tour mit Mercedes gemacht. Diese ist angelehnt an die Drehorte der gleichnamigen Serie. Es gibt aber auch noch Tagestouren über die Inseln, die die beiden anbieten. Wir waren mit sieben Personen unterwegs in einem sehr guten Minivan, Getränke (Wasser) inclusive. Abholung erfolgt direkt im Terminal. Im Vorfeld wird eine WhatsApp Gruppe gebildet, über die noch kurzfristig vorher alle Informationen ausgetauscht werden, dies auch für den Fall, dass sich etwas zur vorherigen Bestätigung ändert.
Mercedes hat sehr viel über das Leben, die Menschen auf der Insel und das gesamte Gefüge auf Guadeloupe erzählt. Sehr informativ, da sie acúch über die eigenen persönlichen Erfahrungen viel erzählt.
Natürlich waren wir an vielen Drehplätzen der Serie, teilweise auch nur für uns reserviert. Es war ein toller Tag und die beiden führen ein Unternehmen, das man nur empfehlen kann. Die andere Tagestour über die Insel war mit 8 Personen belegt, das ist die Höchstzahl des Minivan, also größer wird die Gruppe (zumindest momentan) nicht. Auch die Passagiere auf dieser Tour waren begeistert, sie sind mit David gefahren. Die Bewertungen im Netz können wir aus eigener Erfahrung auch nur als absolut gut widergeben.
Ich persönlich würde die beiden der bislang "marktführenden Anbieterin" auf Guadeloupe auf jeden Fall bevorzugen...
Gerne weitere Infos per PN.
Ja, das mache ich...wenn wir wieder zu Hause sind
Hallo zusammen,
Wir waren heute mit germanbutterfly.com unterwegs! Absolut empfehlenswert!
Also ich kann nur von März diesen Jahres berichten, da war sie in keinem guten Zustand. Es gab viele Beschwerden an der Rezeption. In der Regel ist davon auszugehen, dass an den Schiffen nicht mehr viel getan wird, wenn ein Werftaufenthalt bevorsteht.
Aber lasst Euch dadurch im Vorfeld nicht die Stimmung trüben!
Perla 09.06.24
GM ist nun Wolfgang Pichler
Bin an Bord
Könntet Ihr eventuell herausfinden, wie lange er an Bord bleibt bzw. wann und ob er dann evtel. wieder an Bord der Perla kommt?
Mich würde es für die Zeit der Transreise in die Karibik interessieren.
Lieben Dank !
Das interessiert mich auch.
Könnte vielleicht "Transreise" gemeint sein... Ich glaube, Marry 123 war auf der Transkaribikreise im Februar / März 2024 (von der Karibik nach Hamburg) mit dabei...
Ist aber nur eine Vermutung...
Alles Geschmackssache...Wir mögen sie nicht so...zu weit weg vom Gast, ausser man ist Suitenbucher...
Herr Pichler wird noch bis A Coruna an Bord der Perla sein laut seiner Aussage am letzten Abend der Winterpause auf der mar.
Weiß jemand, was er danach macht?
Wir haben letzte Woche ein Taxi vom Hafen Steinwerder zur Autovermietung (Paralellstraße zum HBF) genommen. Hat 35,00 Euro gekostet.
Shuttle gibt es noch. Ich meine, gesehen zu haben, dass er 25,00 Euro (anstelle von 20,00 Euro vorab) kostet, wenn man ihn erst vor Ort bucht. Die Schlange hier war auch ziemlich lang.
Bereits vorab gebuchte Teilnehmer werden getrennt von den erst "Neubuchern" und damit schneller auf die Busse verteilt.
Im Bug war seit Tortola wohl der Anker nicht richtig fest hochgezogen. Der davon ausgehende Lärm war über alle Decks bis zu den Suiten zu vernehmen (5 Seetage lang). Wie geschrieben über 80 Dezibel 24/7.
Bei sehr vielen Balkonkabinen, wohl insbesondere auf der Steuerbordseite, sind die Rahmen der Türanlage kaputt und von innen reiben wohl Aufhängungen gegeneinander, bei Wind und Seegang auch das 24/7 mit erheblicher Dezibelzahl zwischen 70 und 80.
Gerade habe ich erst den Beitrag von Portia gelesen und man erkennt hieran ja ziemlich deutlich, dass jeder etwas anderes von seinem Urlaub erwartet und auch Dinge anders (oder gar nicht) wahrnimmt.
Deshalb wäre es nur fair, jeden Beitrag von Anwesenden einfach erst mal als wahr und nicht ketzerisch aufgepuscht anzunehmen.
Da der oben erwähnte Beitrag von mir stammt, möchte ich klarstellen, dass ich die Reise nicht "zerreisse". Ich finde es tatsächlich sehr schade, dass nicht so positiv behaftete Anmerkungen direkt "angegriffen" werden.
Jeder schreibt hier seine Erfahrungen, Portia scheint durchweg zufrieden zu sein, wir und viele andere sind es eben nicht. Das zeigt mir, dass ich demnächst einfach nur wieder lesen und nicht schreiben werde.
Und es war auch nicht meine Absicht, hier irgendjemanden "runter zu ziehen".