Der eine sollte in zwei Wochen sicher da sein, aber der andere kann erst am 11.8. beantragt werden. Ist das trotzdem für AIDA okay?
Beiträge von Cityguide
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich beschäftige mich gerade mit den Unterlagen und habe festgestellt, dass man das Schiffsmanifest spätestens vier Wochen vor Reisebeginn ausfüllen soll. Allerdings haben wir unsere Pässe noch nicht und können Esta somit auch nicht ausfüllen. Was mache ich in dem Fall?
-
Wir haben heute auch gebucht! Flug und Hotel sind schon seit Januar gebucht, jetzt haben wir doch etwas Angst bekommen, dass wir nicht mehr mitfahren dürfen. Wir fliegen auch bereits am 12.9. mit Singapore Airlines ab Frankfurt, da sind wir dann ja schon eine große Gruppe!
Die Vorfreude ist riesig! -
Hallo,
Wir (beide 23) wollen auch mit! Bisher haben wir noch nicht gebucht, wir hoffen noch auf gute Preise. Wir möchten gerne Innen oder Meerblick buchen. Wie lange, denk ihr, sollten wir mit der Buchung noch warten? Ich habe etwas Angst, dass wir letztendlich nicht mitfahren dürfen. Flug und Hotel haben wir schon im Januar gebucht und die Ausflugsplanung steht auch. Es fehlt also nur noch der wichtigste Reiseteil -
Was ist Sinn und Zweck einer Vario Umbuchung? Kann ich Innenkabine auf Innenkabine umbuchen? Oder Außenkabine auf Innenkabine? Wenn ja, wann sollte man spätestens umbuchen?
-
Was ist Sinn und Zweck einer Vario Umbuchung? Kann ich Innenkabine auf Innenkabine umbuchen? Oder Außenkabine auf Innenkabine? Wenn ja, wann sollte man spätestens umbuchen? Wie tief fallen die Preise bei Nordamerika 3? Wie lange kann ich da umbuchen?
-
Wir möchten dieses Jahr gerne Nordamerika 3 ab 14. September fahren. Wie, denkt ihr, entwickeln sich die Vario Preise? Wann kann man am günstigsten buchen? Sollte man jetzt schon individuell Flug und Hotel buchen, mit der Kreuzfahrt aber noch warten?
Ich bin dankbar für eure Ratschläge!
-
Hallo Cityguide,
ich darf die Route dieses Jahr ab dem 14.10 machen
Wir haben als Paar gebucht, beide auch noch (zumindest bei AIDA) Jugendliche.
Ich war täglich auf der AIDA-Homepage und habe die Preise zwischen den Terminen und auch zum Vortag verglichen.
Termin war uns eig. egal nur diese eine Route musste es sein. Wunschflughafen war Fra/Muc.
Für zwei Tage gab es dann das An-/Abreisepaket für 600 € und die Reise war auch deutlicher günstiger als zuvor...
Wir haben zugeschlagen, auch auf das Risiko hin, dass es günstiger wird... Wurde es aber nicht
Just war in der Kombination Nordamerika 1/Nordamerika 3 noch etwas günstiger.. aber eben 10 oder 14 Tage.Wir haben 3 Monate vor Abfahrt gebucht. Meiner Erfahrung nach, sind die Reisen zwischen 3-4 Monaten vorher im Vario am günstigsten... Aber wie gesagt, am besten täglich vergleichen...
Im Endeffekt müsst ihr euch ein Limit setzen und buchen wenn der Preis für euch in Ordnung ist... Wie immer bei AIDADanke für deine Antwort! Das hilft mir wirklich sehr!
Wie viel habt ihr dann insgesamt gezahlt? -
Hallo,
bei Just AIDA bekommst Du auf jeden Fall keine Jugendermäßiung (bei Vario schon). Ist ein Rechenexpel, ebenso, ob Du den Flug separat oder über AC buchst. Ich würde das bei Gelegenheit mal durchrechnen.
LG
GabyIch habe diesen Herbst mal durchgerechnet, dass Last Minute Vario und extra Flug etwa 1300€ kosten würden. Just AIDA gab es dieses Jahr nicht an den entsprechenden Terminen, nur Kanada oder Karibik für 1400€. Wann sollte ich denn spätestens buchen? Wie entwickeln sich die Preise?
-
Hallo ihr erfahrenen AIDA-Fans!
Mein Frund und ich wollen im nächsten Herbst die Nordamerika 3 fahren, entweder 14.-28.9. oder 28.9.-12.10. Wir sind beide in der Preiskategorie noch Jugendliche. Jetzt suchen wir nach der günstigsten Variante. Was könnt ihr mir empfehlen? Vario? Mit oder ohne Flug? Zu welchem Zeitpunkt sollten wir buchen? Wann sollten wir spätestens buchen? Ist es für uns als Jugendliche billiger, Vario oder Just AIDA zu buchen? Wie wahrscheinlich ist es, dass es diese beiden Termine in einem Paket bei Just AIDA gibt?
Danke für eure Hilfe!