Bei mir hatte es auch bestimmt 2 Wochen gedauert bis ich Sitzplätze in MyAida buchen konnte, nachdem Aida den Flug eingestellt hat.
Dankeschön, dann warte ich nochmal etwas ab.
Bei mir hatte es auch bestimmt 2 Wochen gedauert bis ich Sitzplätze in MyAida buchen konnte, nachdem Aida den Flug eingestellt hat.
Dankeschön, dann warte ich nochmal etwas ab.
Laut MyAIDA sollen wir am 28.1. mit Eurowings Discover (4Y) von FRA nach LRM fliegen.
Premium Economy gebucht. Sitzplatzreservierung über MyAIDA nicht möglich, daher habe ich bei Eurowings Discover nachgefragt: dort ist unser Flug nicht bekannt.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
Über Sinn und Unsinn dieser Regelungen braucht man sich nicht unterhalten. Mehr als purer Aktionismus ist das wirklich nicht.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass seit Wochen hunderte Koffer in Hannover an einem Fließband ohne Aufsicht stehen, fehlen mir schlichtweg die Worte.
Das dachte ich auch, als wir neulich in Hannover gelandet sind. Wir hätten vermutlich beliebig irgendwelche Koffer mitnehmen können.
An den Flughäfen wäre es aus meiner Sicht - genau wie bei der Abreise vom Schiff - deutlich besser, wenn es kontrolliert würde, wer welche Koffer mitnimmt.
Wir wollen im Oktober die Weltreise machen, insofern nützt uns eine Umbuchung auf eine neue Reise erste einmal nichts. Wenn dann möchte ich den Reisepreis, MyAida-Ausgaben und die Sitzplatzreservierungen im Flugzeug zurück haben. Aber noch ist es nicht soweit.
Da wir alle freiwillig storniert haben, können wir wohl froh sein, dass Aida uns ohne Verluste rauslässt 😎
Wir bleiben trotz allem einfach positiv
Wir freuen uns wie bolle und wollen einfach das beste draus machen,klar kann noch viel passieren aber bange machen gilt nicht und wenn alle Stricke reisen wird umgebucht.
Wir(4 Leute) freuens uns auf euch
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und ihr einen tollen Urlaub habt. Wir sind unserem Bauchgefühl gefolgt, aber da unsere Glaskugel kaputt ist, werden wir nie erfahren, ob unsere Entscheidung richtig war, oder ob uns ein megagenialer Urlaub in der Karibik entgangen ist 🤷🏼♀️
Wir versuchen es nächstes Jahr wieder…
Ich weiß, daher ja meine Unsicherheit, ob wir es wirklich riskieren und im Zweifel noch zusätzlichen Urlaub für Quarantäne außerhalb des eigenen zu Hause opfern.
Ich bin im mMoment total hin und her gerissen, aber letztendlich muss ich die Entscheidung selbst treffen.
Ging uns auch so. Angesichts der Omikron-Entwicklung haben wir uns für eine Stornierung entschieden 😕
Genauso ist es bei uns auch so. Wenn man in Quarantäne muss, aber nicht krank geschrieben ist (gelber Schein ) und nicht arbeiten kann, weil Home Office z.B. nicht geht, dann muss man entweder weiter Urlaub nehmen oder man hat leider Pech gehabt und wird nicht bezahlt.
Das stimmt nicht.
„Wird für einen Mitarbeiter Quarantäne behördlich angeordnet und hat er dadurch einen Verdienstausfall, weil er nicht arbeiten kann, springt die Behörde gemäß Infektionsschutzgesetz ein. Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt zunächst weiter und kann sich nach § 56 IfSG die Kosten bei der zuständigen Behörde (z.B. dem Gesundheitsamt) des jeweiligen Bundeslandes erstatten lassen. Für ungeimpfte Beschäftigte gilt dies jedoch ab 1. November 2021 nicht mehr.“
Bimboglimbo geht es doch wohl eher um die Zeit in Quarantäne, die nach dem Infektionsschutzgesetz vergütet wird und die über den geplanten Urlaubszeitraum hinausgehen dürfte. Ist doch klar, dass man dafür weder seinen Urlaub nehmen noch ohne Gehalt dastehen möchte. Und dass man dafür einen Nachweis benötigt in Form eines positiven PCR-Tests und einer Anordnung sollte doch ebenfalls klar sein!?
Voraussetzung für die Buchung ist ein gültiges Flugticket vom gleichen Tag, Beförderungsklasse ist egal.
Super, danke für den Tipp! Das wusste ich nicht und werde ich definitiv für unseren Flug buchen 😊
Du kannst über die Condor-Seite einen kostenpflichtigen Loungezugang hinzubuchen (LoungePass).
Kann man das einfach so buchen oder nur, wenn man mindestens in einer bestimmten Buchungsklasse unterwegs ist?