1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weisi

Beiträge von Weisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Weisi
    • 2. Februar 2016 um 13:24

Ich habe mich auch nur zur Möglichkeit einer Stornierung geäußert, die aus meiner Sicht zumindest für die bisherigen Stella-Bucher (Danke fürs Verbessern, dejot) auf jeden Fall gegeben ist. War auch so, als damals unsere Rotes Meer-Tour gestrichen wurde, da haben auch viele komplett storniert.
    Was AIDA den anderen bietet, wird sich zeigen...

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Weisi
    • 2. Februar 2016 um 10:36

Hinsichtlich einer möglichen Stornierung muss man doch erstmal unterscheiden zwischen den ÖMM-Buchern, deren Reise ja komplett wegfällt und die auch garantiert das Recht haben, den Alternativvorschlag von AIDA nicht anzunehmen und ihre Anzahlung zurückzufordern.
    Bei denjenigen, die bei fast identischer Route von der Aura auf die Stella wechseln sollen, kann das schon anders aussehen.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Weisi
    • 27. Januar 2016 um 20:52

Jetzt gibt es auch entsprechende Informationen auf MYAIDA - hier ein Auszug:
    Merkblatt für Beschäftigte und Reisende
    Zika-Virus-Infektion

Das Zika-Virus wird durch Aedes-Stechmücken auf den Menschen übertragen.
    Die Infektionskrankheit geht mit Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, einer Entzündung der
    Augenbindehaut sowie seltener Muskel- bzw. Kopfschmerzen und Erbrechen einher. Der Hautausschlag
    hält im Mittel sechs Tage an, andere Symptome nehmen früher ab.
    Häufig verläuft die Infektion asymptomatisch oder nur mit milden Symptomen. Bislang sind nur
    vereinzelte Todesfälle dokumentiert, die überwiegend mit anderen Vorerkrankungen vergesellschaftet
    waren.
    Eine diagnostische Abgrenzung zu den identisch übertragbaren und mit ähnlichen Symptomen einhergehenden
    Dengue- und Chikungunya-Erkrankungen gelingt nur über eine Blutentnahme zum
    Virusnachweis.
    Schwerpunkte der Zika-Übertragung stellen aktuell Mittel- und Südamerika sowie einige pazifische
    Inseln Ozeaniens dar. Vor Ort erworbene Krankheitsfälle wurden zudem aus Ländern West- und
    Zentralafrikas sowie Südostasiens berichtet.
    Eine Verbreitung durch eingeschleppte Fälle in Deutschland ist nicht zu erwarten, da eine Übertragung
    von Mensch zu Mensch nicht vorkommt

• AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

• Weisi
    • 21. Januar 2016 um 11:38

Zum Sessel: die gibt es in den Dreierkabinen, wo der Sessel zum Bett umgebaut wird. Im Decksplan zu erkennen am Dreieck-Symbol!

• Weisi
    • 20. Januar 2016 um 13:37

Nee, so war das nicht gemeint, aber dieses Zika-Virus kann man ja wohl auch bekommen, wenn man nicht schwanger ist. Laut Wikipedia machen die Symptome auch im Normalfall keinen Spaß.
    Wir werden also so ein Zeug mitnehmen...

• Weisi
    • 20. Januar 2016 um 12:27

Gibt es da ein spezielles Mittelchen oder kann ich irgendetwas benutzen, dass ich hier in der Drogerie kaufen kann? Sind demnächst mit der vita unterwegs und laufen Cozumel an...
    Viele Grüße,
    Silke

• 27.03.16 - 07.04.16

• Weisi
    • 13. Januar 2016 um 16:24

Ja, das ist der Linienflug!
    Bei der Buchung (im November) habe ich gefragt, ob denn die Verbindungen schon bekannt wären und ich habe tatsächlich genaue Auskunft zu Fluggesellschaften und Flügen bekommen. Wegen des Direktfluges haben wir uns dann für Düsseldorf entschieden.
    Ich hoffe, es gibt keine Änderungen mehr. Sitzplätze sind auch schon reserviert.
    Viele Grüße,
    Silke

• 27.03.16 - 07.04.16

• Weisi
    • 23. Dezember 2015 um 13:24

Hallo Fan23, aus Aligse macht ihr ja einen kleinen Umweg, wenn ihr über B nach Düsseldorf müsst... Wir wohnen südlich von Hannover und fliegen direkt ab Düsseldorf. Haben aber noch nicht entschieden, ob wir uns für den Weg dorthin der DB anvertrauen sollen oder lieber am Vorabend mit dem Auto fahren und irgendwo übernachten sollten...
    Viele Grüße,
    Silke

• Immer wieder erkältet !!

• Weisi
    • 23. Dezember 2015 um 12:53

...und weil das nur funktioniert, wenn eine Bordkarte eingesteckt ist...

Das mit der Bordkarte ist glaube ich so nicht ganz vollständig - im Hotel stecken wir da immer irgendeine Karte rein, wenn irgendwelche Geräte auch während unserer Abwesenheit geladen werden sollen. Das kann auch der Bibliotheksausweis sein. Sollte auf AIDA genauso funktionieren!

• 27.03.16 - 07.04.16

• Weisi
    • 12. Dezember 2015 um 00:46

wir fahren auch mit! Diese Reise hatte ich schon eine ganze Weile im Auge - so tolle Ziele, die ich gerne mal sehen würde - da musste ich einfach buchen! Und die kleinen Schiffe kennen wir auch noch nicht, freue mich schon sehr!
    Wir fliegen auch mit AB von Düsseldorf und hoffen, dass sich am Flug nichts mehr ändert. Nonstop wäre schon toll!
    Silke&Andreas

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Weisi
    • 7. Dezember 2015 um 16:06
    Zitat von Weisi

Die meisten Leute benutzen die Automaten aber nicht, weil sie gegen Automaten sind, sondern weil sie vorher schon online eingecheckt haben!

Sorry, der Satz passt irgendwie nicht...es muss heißen "Die meisten Leute ignorieren die Automaten aber nicht, weil sie gegen Automaten sind, sondern weil sie vorher schon online eingecheckt haben!

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Weisi
    • 7. Dezember 2015 um 14:40

Die meisten Leute benutzen die Automaten aber nicht, weil sie gegen Automaten sind, sondern weil sie vorher schon online eingecheckt haben!

• Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• Weisi
    • 22. November 2015 um 21:31

Und dafür, dass ihr nach der Ankunft auch noch die Seenotrettungsübung machen müsst, habt ihr wegen der Zeitverschiebung noch eine Stunde mehr Zeit. Ist zwar trotzdem knapp, aber es wird schon passen. War bei uns letztes Jahr auch so und ist garantiert kein Grund für AIDA, eine Stornierung zu akzeptieren.

• Flug bei AIDA Pauschal ab Miami?

• Weisi
    • 21. November 2015 um 14:15

So, bevor ich es mir anders überlegen konnte, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gebucht - ab DUS. Geplant (schon klar, kann sich noch ändern) ist ein Non Stop-Flug mit AB. Ab FRA wäre es Air Europa mit Zwischenstopp gewesen.

Nochmal vielen Dank,
    Weisi

• Weisi
    • 21. November 2015 um 13:48

@ Ramo: vielen Dank für den Link, den hatte ich nicht gefunden und da werde ich mich jetzt mal durchlesen.
    Der Preis, den ich günstig finde, ist 1499 € für eine Außenkabine mit Abreise 27.3.2016. Die Reise wurde vor einigen Wochen schonmal für knapp unter 2000€ angeboten und für frühere Termine für ca. 1800€...

@ollikirch: mir ist schon klar, dass mir hier keiner was garantieren kann. Mir ging es eher darum, den worst case zu erfahren, also auf was ich mich schlimmstenfalls einstellen muss. Ist mir lieber, erstmal davon auszugehen und es wird am Ende besser als andersherum.

@all: vielen Dank für eure Meinungen! Ich denke, ich wage es einfach und wenn es daneben geht, mache ich es nächstes Mal so, wie hier oft empfohlen wird und buche den Flug selber mit 1-2 Tagen früherer Anreise.

Viele Grüße
    Weisi

• Weisi
    • 21. November 2015 um 10:32

Hallo zusammen,

ich würde so gerne das neue Pauschalangebot mit der vita ab Miami buchen, habe aber ein wenig Bedenken wegen des Fluges...mit was muss man rechnen bei dem günstigen Preis - zig mal umsteigen und mehrtägige Anreise oder doch eher Direktflug? Selber buchen wollen wir die Flüge nicht, weil wir uns das ohne 1-2 Tage Puffer nicht antun möchten. Welche Flughäfen sind ggf. besser bezüglich der Verbindungen? Ab Berlin scheint es gar keine Direktflüge zu geben, FRA oder DUS kommen für uns auch in Frage.

Vielen Dank für Tipps und Meinungen,
    Weis

• Erfahrungen mit kreuzfahrtausflüge.de ?

• Weisi
    • 27. Oktober 2015 um 14:01

Wir haben mit denen (=Bakadi-Tours) vor 3 Jahren Ausflüge in Ägypten gebucht und das hat alles super geklappt, kann ich nur empfehlen! Ich habe das damals aufgrund von Empfehlungen hier im Forum gewagt.

Unsere Ausflüge waren damals nur unwesentlich günstiger als über AIDA, aber wir haben mehr gesehen und waren statt mit 50 Leuten nur zu 4. bzw. zu 6. plus Guide und Fahrer im Kleinbus unterwegs.

Bakadi hat in Standorte an verschiedenen Zielen, ich würde darüber immer wieder buchen.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Weisi
    • 14. Oktober 2014 um 11:59

So richtig mittig ist das ja nun auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da viel weniger schaukelt als 10 Kabinen weiter vorne. Haben bei 3x Vario Balkon einmal vorne (gerade noch Glasbalkon) und 2x ziemlich mittig bekommen und waren immer zufrieden, es gab weder Lärm noch Schaukelei.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Weisi
    • 14. Oktober 2014 um 11:36

Welches Schiff ist es denn? Guck dir doch mal den Decksplan an...Man möge mich ggf. korrigieren, aber bei der Melittaklasse liegen die Aufzüge doch Innen, so dass Balkonkabinen gar nicht daran grenzen können. Über/unter der Anytime sind gar keine Kabinen und unter dem Poolbereich auch nicht. Wir hatten mal etwas mehr Schiffslärm auf Deck 4, aber das war eine Außenkabine. Die Balkone sind doch alle höher. Gibt es da überhaupt schlechte Kabinen abgesehen vom Stahlgeländer, das ja hier auch nicht unbedingt negativ bewertet wird?

• Sushi Workshop

• Weisi
    • 30. Juni 2014 um 16:34

Kann es sein, dass du mit dem günstigeren Angebot die Sushiverkostung meinst? Im Gegensatz zum Workshop bekommt man da die Zubereitung demonstriert und auch eine Auswahl zum probieren. Man macht aber selber nichts außer zugucken und zuhören bei einem Glas Sekt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook