Beiträge von Weisi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...
Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...
Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet
Dass man nach der Reise in Quarantäne muss (ohne Anspruch auf Entgeltfortzahlung übrigens) ist deiner Meinung nach Panikmache?
-
Damit, dass unsere Reise wegen einer Reisewarnung nicht stattfinden kann (zumindest für uns persönlich), damit hatte ich ja gerechnet. Gleichzeitig hatte ich darauf gesetzt, noch kurzfristig eine Reise in ein Nicht-Risikogebiet buchen zu können. Aber weit gefehlt... Madeira war mein Favorit (sonst habe ich auch nichts gefunden, was noch geht), aber leider denken wohl alle so. Es gibt nämlich keine Flüge mehr dorthin, nicht mal am Tag vorher oder nachher

-
-
Hat AIDA der kostenlosen Stornierung direkt zugestimmt? Wundert mich echt (auch wenn das natürlich der Rechtslage entspricht)
-
Wobei ich mich frage, gilt das „nur“ für Versicherungsschutz in Corona-Zusammenhang oder auch, wenn man sich z. B. Ein Bein bricht - also für alle Erkrankungsarten?
Hört sich vllt blöd an. Aber ich glaube tatsächlich, die Gefahr an Bord an Corona zu erkranken, ist geringer als etwas anderes zu bekommen. So hat sich eine Frau bei unsere MS2-Reise den Arm gebrochen, weil sie gestolpert ist.
Das habe ich mich auch gefragt. Klang aber wie ein pauschaler Ausschluss.
Selbst wenn man sich nicht mit Covid unterwegs ansteckt, aber die Reise aus einem anderen Grund abbrechen muss, wäre mir das Risiko zu groß.
-
Da muss man echt nachschauen, was versichert ist. Wir hatten im Oktober eine, die auch Risikogebiete mit eingeschlossen hat. Die hatten auch eine Variante, bei der der Zielort nur bei Buchung kein Risikogebiet sein durfte. Denke, das ist wieder überall unterschiedlich.
Da würde mich interessieren, welche das war... aber jetzt ist es sowieso zu spät, noch eine neue Versicherung abzuschließen, meistens muss es mindestens 30 Tage vorher passieren.
-
Wir stellen uns nur die Frage nach dem Versicherungsschutz, wenn man wissentlich in ein Risikogebiet fliegt?!?
Kennt sich damit jemand aus?
Grüße,
Novesia
Nachdem ich mitbekommen habe, dass die Versicherung meiner goldenen Kreditkarte nicht leistet bei Reisen in ein Risikogebiet, habe ich mich damit beschäftigt und die Versicherungsbedingungen verschiedener Reiseversicherungen (Reiseabbruch und -Rücktritt) durchgelesen.
Ich habe keine einzige gefunden, die bei einer Reise in ein Risikogebiet leistet. Höchstens wenn es bei Anreise noch kein Risikogebiet war, wird geleistet, sonst nicht.
-
-
Genau deshalb werden wir morgen schweren Herzens die Notbremse ziehen, sollten die Kanaren zum Risikogebiet erklärt werden. Freiwillige Quarantäne 10 Tage lang ist keine Option, da sind mir die Urlaubstage zu schade dafür - und mein Bewegungsdrang zu groß.
Falls die Kanaren zum Risikogebiet erklärt werden sollten, kann man definitiv nicht dorthin fahren. Nicht nur wegen der Quarantäne, sondern weil auch die Reiseabbruchversicherung dann nicht leistet. Daher ja meine Vermutung, dass AIDA dann auch nicht fahren würde.
-
-
-
So, ich bin raus aus der Nummer. Das Risiko von Quarantäneanordnung, steigenden Zahlen auf den Kanaren ( aktuell schon Inzidenz von 86, Tendenz steigend ) hat mich zum Umbuchen gebracht. AIDA war erstaunlich kulant (obwohl wir in Niedersachsen keine Ausgangssperren usw habe) konnte die Tour umgebucht werden. Jetzt gehts im Herbst 10 Tage auf der Stella ins WMM.
Hab zwar drei Stunden in der Warteschleife gehangen, dafür ging das Umbuchen total unbürokratisch.
Lt. der Dame im Call Center gab es schon viele Umbuchungen auf beiden Sylvestertouren.
Wünsche allen die Starten trotzdem eine tolle Zeit.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Superangebote von TUI über Silvester. Allein die konkreten Daten 25.12. bis 1.1. würden mich abschrecken. Wenn unsere AIDA-Tour nicht klappen sollte, würde ich das aber sofort buchen!
-
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-