http://www.hafen-hamburg.de/cruise-events
Moin,
auch am 17.05. liegen wir wieder in der HafenCity.
Laut Hamburger Hafen Internet Seite
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
http://www.hafen-hamburg.de/cruise-events
Moin,
auch am 17.05. liegen wir wieder in der HafenCity.
Laut Hamburger Hafen Internet Seite
Moin,
wir liegen in der Hafen City, also nicht Altona.
![]()
Mein Mann und ich sind auch dabei.(er Bayer, ich Hamburgerin)
Das Highlight der Reise ist für mich Hamburg aus-und einlaufen, der Rest ist dann noch feine Zugabe.
Und wir haben den besseren Liegeplatz in Hamburg, jippiii
Wenn ich nicht gerade weinen muss, dann werde ich mir die Seele aus dem Hals jubeln, wenn wir an den Landungsbrücken vorbeiziehen.
![]()
Ich denke, da werden auch bei Wind und Wetter ein paar Hamburger sein, die uns zuwinken ![]()
Hallo, ein Tip von uns für ein super Lokal in Palermo.
Wir waren jetzt im Januar dort.
Trattoria Focacceria Del Massimo
Via Bara All Olivella 76
Palermo- kleine Seitenstrasse beim Theatro Massimo.
Orginial sizilianische Küche- sehr günstig und sehr gut
Ist mittags total voll-man geht rein, sucht sich was aus-bezahlt erst an der Kasse-und dann mit dem Bon zur Essenausgabe.
![]()
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei. 2 Mädels aus Bayern.
Ein Treffen ist super- mit Offizieren macht doch auch Spaß.
Name: Anja und Simone
Kabine: 8225
Nehmt diesmal mehr Bargeld mit damit unsere Jungs und Mädels an Bord auch mal über Satellit nach Hause telefonieren können.
Habe schon gespendet, aber an eine Hilfsorganisation. Ich denke, dort kann man am schnellsten helfen. Die Philippinos an Bord tun mir furchtbar leid. Weit weg von Zuhause und evtl keine Verbindung.
Hallo Liebe AIDA Fans,
mit Schrecken haben meine Frau und ich vom Taifun über den Phillipinen gehört. Nachdem wir viele Crewmitglieder von den Phillipinen kennen- und schätzen gelernt haben, möchten wir gerne helfen, da wir davon ausgehen, dass Angehörige betroffen sind. Daher habe ich gerade folgende Anfrage an AIDA geschickt:
"Liebes AIDA-Team, während unserer AIDA Reisen haben wir die philippinischen Crewmitglieder schätzen gelernt. Wir haben in ihnen durchweg freundliche, hilfsbereite und immer gutgelaunte Gastgeber gefunden. Umso mehr hat uns die Naturkatastrophe auf den Philippinen betroffen gemacht. Gerne würden wir helfen. Bspw. in Form einer Spende. Daher unsere Frage, ob AIDA nicht eine Spendenaktion starten möchte. Wir sind uns sicher, dass wir nicht die einzigen Gäste / AIDA Clubmitglieder sind, denen es ein großes Anliegen ist, hier schnell Hilfe zu leisten. Bestimmt hat AIDA gute Kontakte zu den Philippinen die eine bestmögliche Verteilung von Hilfe sicherstellen können. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen."
Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ähnlich und ihr könnt euch auch an AIDA wenden. Sobald ich etwas von AIDA höre würde ich es hier berichten.
Wir waren gerad auf der Diva, als die Nachricht vom Unwetter kam. Spontan haben wir dem Kapitän angeschrieben, wie man direkt an Bord spenden bzw. sammeln kann. Natürlich ging das nicht, sondern es wurde mitgeteilt, dass wenn, dann Rostock das in die Hand nimmt. Wir haben mit den Mitarbeitern gesprochen und es waren viele unter Schock und hatten Tränen in den Augen. Und trotzdem zu den ahnungslosen, lustigen Urlaubern, die keine Nachrichten schauen im Urlaub, freundlich und haben sich nichts anmerken lassen.
Es war sehr bedrückte Stimmung und wir sind froh, dass es nun losgeht. An Bord haben wir ein paar Menschen etwas helfen können.
Wir sind gerade zurück und wollten in Griechenland die typische griechische Küche finden.
Nicht die üblichen touristischen Restaurants, sondern echt.
Hier der Tipp: PERGOLA (einfach fragen) ist mitten drin. Wir haben Ouzo und Meze bestellt und es wurden jede Menge Teller mit Köstlichkeiten serviert. Die Preise waren unschlagbar günstig. Wir haben für die ganzen Teller, 2 Bier und 4 Ouzo für 4 Personen 18€ bezahlt.
Danach sind wir zur Insel Vido mit der Fähre gefahren. Die Fähre fährt vom alten Hafen jede Stunde ab und kostet hin und zurück 2€.
Hinfahrt immer zur vollen Stunde, zurück immer um halb. Die Fahrt dauert 10 min. Vido ist ein Naturschutzgebiet mit einem alten Kloster und einer Taverne. Es gibt Rundwanderwege und Badebuchten mit kristallklarem Wasser.(Schnorchel mitnehmen) Am Wochenende wird die Insel von den Einheimischen genutzt, wir waren fast allein dort. Es laufen jede Menge Fasane frei herum.
Von der Taverne hat man einen schönen Blick auf Korfu.
Wir (4) sind gerade zurück von der Reise. In Dubrovnik haben wir über das Internet einen Bootsverleih gefunden, der uns ein super Speedboot (Jeanneau Cap Camarat 715)mit 200 PS Motor und Skipper ohne Anzahlung o.ä. zur Verfügung stellte. Wir lagen im neuen Hafen, also nicht direkt in Dubrovnik und so kam das Boot samt Skipper zum Schiff. Preis für 4 Stunden inklusive Skipper, Sprit, Versicherung, etc. haben 350€ gekostet. Die 3 vorgelagerten Inseln bieten wunderschöne Buchten zum Schorcheln und der Skipper zeigte uns eine tolle Höhle zum reintauchen. Das Wasser ist unbeschreiblich schön türkis. Es gibt kleine nette Dörfer, durch die man bummeln kann. Je nach Wunsch zeigt einem der Skipper etwas oder man genießt einfach nur die Geschwindigkeit, mit der das Boot übers Wasser schießt.
Im Anschluss kann man in Dubrovnik oder wieder am Schiff aussteigen.
Wir waren 4 Personen, aber auch 6 Personen hätten locker Platz.
Die Kommunikation vorab per email mit dem Eigentümer (Niksa) war immer nett und zuverlässig.
Bitte von Anja grüßen.
Adresse: http://www.dubrovnikboats.com
Niksa Smojver
Tel: 0038598757890
Wir (4)sind gerad von der Reise zurück. Wir haben uns direkt vorm Schiff einen Taxifahrer (Michele)gemietet für 4 Stunden. Aberobello und Weinprobe beim Winzer Angiuli Donato in Adelfia. 130€ haben wir vereinbart. Der Winzer hat letztes Jahr den ersten Preis für seinen Primitivo Wein gewonnen. Unser Taxifahrer hat uns telefonisch zur Weinprobe angemeldet. Die Fahrt nach Aberobello hat 45min gedauert, wir haben 1 Std. Aufenthalt ausgemacht, was für das Dorf auch reicht. Dann sind wir ca. 30 min zum Winzer gefahren. Am besten man druckt sich auf Google Map einen Plan mit der Straße von Adelfia aus.Die Strasse war nicht einfach zu finden und man steht eher in einem Wohngebiet als auf einem Weingut. Der Sohn Guiseppe spricht englisch und hat uns in seinen Repräsentationsraum geführt, da waren wir erstmal sprachlos- sehr edel, genauso wie die Weine.Eine Führung durch die Kelterei hätten wir noch machen können, aber da er uns noch zu seinen Reben führen wollte, haben wir uns dafür entschieden. Die Familie besitzt die ältesten Reben in Apulien und wir wurden sehr informativ durch das Feld geführt und probierten die besonderen Trauben. Die Weinprobe war kostenlos und nicht nur sehr informativ -sondern durch die Herzlichkeit und Offenheit ein besonderes Erlebnis. Nach genau 4 Stunden waren wir wieder am Schiff.
Adresse: Angiuli Donato, Via Pricipe Umberto 27, 70010 Adelfia, Tel: +39-0804597130 http://www.angiulidonato.com. Email: info@angiulidonato.com
Ein super toller Tag. Wir bestellen seither seinen Wein und es wird nach ca. 6 Wochen zuverlässig mit Rechnung geliefert.alles tipp top.
Moin moin, wir sind auch dabei. 4 Bayern aus Burghausen.
Wir haben schon gescherzt, dass wir die Passage vielleicht nur im Innenbereich verfolgen dürfen.
Egal, was kommt, wir freuen uns und sind gespannt, wo wir von Bord gehen.
wir 4 sind auch dabei und freuen uns auf das auslaufen in Venedig.
Hallo,
ich war im März im Rom und um den Schlangen zu entgehen, haben wir uns vorher (14 Tage) schriftlich zur Besichtigung der Nekropole angemeldet. Info siehe:Büro Ufficio Visite Scavi per e-Mail (scavi@fsp.va) oder Fax +39 06 69873017. Die Besichtigung kostet 22€ pro Person. Man gibt bei der Anmeldung die Anzahl und Namen an und an welchem Tag und welche Uhrzeit, die Besichtigung passt.Relativ schnell erhält man per email eine Bestätigung, mit dieser meldet man sich links neben dem Peterdom bei der Schweizer Garde und wird dann weiter gelassen. Die Führung, wir waren 7 Deutsche, war sehr beeindruckend.Dauer ca. 1,5Std. Von der Nekrople gelangt man in die Ebene, wo die Särge der vergangenen Päpste stehen. Immer wieder kann man durch Deckenfenster, die Menschen im Petersdom laufen sehen.Am Ausgang der Führung steht man schon fast im Eingang vom Petersdom, bzw. gegenüber des Ticketschalters für die Kuppel. Wir sind auf die Kuppel und zum Abschluß noch durch den Dom und waren begeistert.
Wir kommen gerad zurück von der Bella und haben uns für Sanary sur Mer entschieden- ein kleines romantisches Hafenstädtchen ca. 20 km von Toulon entfernt. Vom Liegeplatz bis zum Bahnhof sind es 20min zu Fuß. Es fährt ein Bus vom Busbahnhof (Fahrtzeit ca. 1 Std.) und ein Zug (30 min) nach Sanary, oder das Taxi (10 min und kostet 25€). Am Bahnhof in Toulon gleich die Rückfahrtzeiten notieren, da die Züge nicht oft fahren.
Man bummelt am Hafen entlang oder in den kleinen Gassen mit schönen Geschäften und Restaurants. Am Hafen haben wir die besten Muscheln unseres Lebens gegessen im Le Balion. 14€
War absolut gelungen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()