summerof69 Ich hoffe auch, dass jemand, der vor uns einreist über den aktuellen Ablauf berichtet. Falls nicht, wäre toll, Du würdest schreiben wie es euch ergangen ist, die MS 6 läuft erst am 27.11. in Kapstadt ein.
Beiträge von Susi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Charlynn Wir kommen mit der MeinSchiff 6 aus Namibia, geplante Ankunft in Kapstadt ist 9 Uhr. Ich hoffe, dass wir die Einreise in einer Stunde abhandeln und um 10 Uhr starten können.
-
Anjakatharina Lieben Dank für die Info, das erleichtert die Planung. Dann hoffen wir mal auf motivierte Beamte und schnelle Abwicklung der Formalitäten, in Kapstadt haben wir uns nämlich ziemlich viel vorgenommen
-
Vor zwei Jahren war es um die Zeit sehr warm auf den kapverden…
Aaaaaber Namibia war Tshirt und Jacke Wetter, abends wird es draußen schon sehr kühl auf dem Schiff…
Jeans u Jacke bei Poolparties, ggfls Mütze / Stirnband…
Tagsüber warm aber abends kühl… gilt für Namibia bis Kapstadt …
Anjakatharina Bist du mit dem Schiff in Südafrika eingereist? Wenn ja, kannst Du was zu den Einreisemodalitäten sagen? Es soll ja einen Facecheck an Bord geben. Mich würde interessieren wieviel Zeit man ca. einplanen muss bis man von Bord kann. Wir kommen mit der MeinSchiff um 9 Uhr in Kapstadt an und planen einen individuellen Ausflug.
-
Ich vermute aber, dass erstmal die Ausflüge Vorrang haben.
So ist es eigentlich immer.
Also wir sind individuell vom Schiff und hatten Karten für den 2. Tender. Mir wäre nicht bewusst, dass die Aida-Ausflüge an der gleichen Tenderpforte gestartet sind, ich habe aber ehrlicherweise auch nicht darauf geachtet.
-
Hi Susi,
danke dir für die schnelle Info.
Wird die Ausgabe ( Ort, Uhrzeit ) der Tendertickets vorab Komuniziert??
Ja, das stand im Tagesprogramm und es gab, meine ich, auch eine Durchsage.
-
Auf der blu im Dezember wurden am Seetag vorher Tendertickets für die individuellen Ausflügler ausgegeben. Wenn man weit vorne in der Schlange war, konnte man sich die Tenderzeit aussuchen. Allerdings sind die ersten bestimmt schon eine halbe Stunde vor Ausgabebeginn angestanden
-
Susi wir sind damals individuell aufs Schiff, da ging alles sehr schnell weil gar nichts los war. Und am Flughafen war das auch nicht langsamer als an anderen Destinationen.
Lieben Dank und sorry für die späte Antwort.
Ich hab mich mit meiner Frage leider etwas missverständlich ausgedrückt: Wir laufen Kapstadt mit dem Schiff an und mich würde interessieren, wie da die Einreiseprozedur ist und wieviel Zeit man einplanen muss, bis man vom Schiff kommt. Hat hier jemand Erfahrungswerte?
-
Mauritius auch. Das Hafengebäude ist relativ neu, WLAN lief gut.
-
Wie ist das denn bei Ankunft in Kapstadt mit dem Schiff? Einreisekontrolle, Facecheck? Wieviel Zeit muss man denn einplanen wenn man individuell einen Ausflug plant? Kann jemand berichten?
-
Danke für die Info. Das kann ich nachvollziehen, normalerweise klappt es ja auch ohne Reservierung mit zwei nebeneinanderliegenden Plätzen. Ich bin trotzdem noch unentschlossen… Bei einem Nachtflug ist es einfach angenehmer in einer Zweierreihe und nicht neben Fremden zu sitzen.
-
Laba42 : Kannst du zwischenzeitlich was zu den Gebühren für die Sitzplatzreservierung in der Eco sagen? Wir hatten im Frühjahr 23 im Vollcharter mit condor nach LaRomana 18 Euro pro Person für einen Fensterplatz (und den daneben bezahlt. Nun fliegen wir im November von Kapstadt nach Ffm und bei condor online würde die selbe Kategorie dieses mal 39 Euro p.P. kosten! Kurz mal das Doppelte! Vielleicht aber auch, weil es kein Vollcharter ist... Hab eine Mail an unser RB geschrieben, bin auf die Antwort gespannt.
-
bin schon da!!! Ich habe nur vermerkt, dass wir uns jeden Tag warm und windgeschutzt auf dem Deck aufgehalten haben. Aber, Decke, Jacke, Hut...Handschuhe - da steht nichts . Sooo. Ja, am 08.11 und 09.11 hatten wir leichten Seegang. Aber ich war trotzdem im Pool, morgens und habe Gymnastik gemacht. Mal stärker mal weniger. Das war's mit dem Seegang. Ingwer....frischen Ingwer habe ich immer dabei. Stück kauen. Die Welt ist in Ordnung. Oder Ingwertropfen. Aber, ich musste die Tropfen wegschmeißen, weil ich die 3 Jahre lang nicht gebraucht habe. Wir waren fast immer auf Deck 11.
Na das ging ja wirklich schnell
Wir vertragen den Seegang mal besser, mal schlechter.... Ich hab Seabands und bilde mir ein, dass die helfen
-
-
-
-
Dann haben wir jetzt quasi das Eröffnungs-Schnäppchen gebucht Terminalparken hätte für den Zeitraum 180,- Euro gekostet. Wir planen genügend zeit ein und lassen uns überraschen. Ist ja erst im Oktober, bis dahin sollte das hoffentlich reibungslos funktionieren.
-
Hat schon mal jemand im neuen Parkhaus am Terminal 3 geparkt? Wir haben das jetzt für Oktober 24 für kleines Geld (16 Tage knapp 60 Euro) gebucht. Lt. Homepage fährt 1/2 stündlich ein Bus zum Terminal 1.
-
Wir hatten an Tag 2 über Sunnycars einen Mietwagen gebucht. Abholung und Rückgabe war lt. Sunnycars nur am Fährterminal möglich. Da wir kein Gefühl dafür hatten wie weit das Fährterminal zu Fuß vom Cruiseterminal liegt, sind wir an Tag 1 nach unserem Ausflug zum Fährterminal gelaufen (Fußweg ca 30 Min). Durch Zufall haben wir dort einen sehr freundlichen Mitarbeiter des Mietwagenanbieters (Doffay Cars) getroffen, der uns dann das Auto am nächsten Morgen zum Cruiseterminal gebracht hat. Er sagte uns, dass er dieses Thema schon öfter hatte und er gar nicht verstehen würde, warum die Abholung dort nicht angeboten würde.
Rückgabe war dann ebenfalls am Cruiseterminal, hier hatten wir eine Uhrzeit ausgemacht.
-
Wir waren vom 12.-26.12. auf der Blu. Auch wir waren mit Patrick unterwegs. Tendertickets gab es bei uns am Seetag vor Antsiranana. Die Ausgabe war in der AIDA Lounge und gut organisiert. Wir hatten Tickets für den 2. Tender und sind dann, wie AIDAstar auch schon beschrieben hat, noch eine Stunde in der vollen Sonne am Hafen gestanden bevor es los ging. Es herrschte dort das reinste Chaos, wir wurden in einer Ecke abgestellt um der Guide ging los um den Rest unserer Gruppe zu suchen und dann kam ewig niemand mehr. Schließlich saßen wir dann doch endlich mit unseren Rettungswesen im Boot, leider während der kompletten Fahrt ohne Schatten. Durch den Fahrtwind war es zwar ok, dennoch haben wir uns ziemlich verbrannt.
Die Lemuren waren super und Nosy Iranja toll (und voll, gefühlt war das halbe Schiff da)! Eine Trauminsel, aber leider wieder kaum Schatten.
Insgesamt hat uns, bis auf das Chaos am Hafen, der Ausflug sehr gut gefallen. Man muss jedoch wissen, dass es an einem wolkenlosen Tag auch sehr anstrengend ist, da es kaum Schatten gibt. Uns hat das sehr gestresst, aber das empfindet sicher jeder anders.