Sind auch an Bord!
Freuen uns auf die Reise und nette Begegnungen.
LG
Gabi
Beiträge von MissBollywood
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Grüße in die Runde! Wir sind auch dabei.
Gabi -
Hi Tina,
das ist schön. Also doch kein Geisterschiff!
Bis bald
Gabi -
Hier ich - wer noch?
Hallo liebe Kreuzfahrer,
höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen! Ich sage schonmal hallo zu unseren zukünftigen Mitreisenden und freue mich auf den Austausch!Wir sind zu Dritt an Bord ( 2 Ladys, 1 Kerl) – aber doch sicher nicht allein unterwegs?
Allen einen schönen 1. Advent
Gabi -
Hallo,
wir sind vor unserer Aida-Reise (02.03.-16.03.15) vom 28.03.-02.03.15 in Bangkok. Hat jemand die schwimmenden Märkte in Damnoen Saduak schon mal auf eigene Faust bereist? Kann hier jemand Tipps geben?
Mario
Hallo Mario,
wir waren letzte Woche dort. Haben über unser Hotel ein Taxi bestellt (2.000 Baht, weil bequemes Großtaxi für 4 Personen). Der Fahrer hat uns erst zum "Schirme zurück"-Markt gebracht - der Zug kommt gegen 9.30, unbedingt anschauen! Dann hat er uns an einem Klong abgesetzt und es ging erst noch ein Stück per Longtailboot und dann mitten durch den Markt. Das Boot sollte nochmal extra kosten, 1.00 Baht p.P., was zugegebenermaßen ziemlich teuer war (haben wir dann auc noch etwas runtergehandelt), aber eine schöne Tour. Man kann sicher auch direkt zum Ufer fahren, wo der Markt stattfindet. Da haben wir viele Leute entlanglaufen sehen. Ist alles einfach zu organisieren. Fahrtzeit ca. 1,5 Std. ab Bangkok.
Viel Spaß!
Gabi -
Hallo, kann mir jemand sagen wie das Tendern abläuft...bin neu bei Aida und mache demnächst die Südostasie10 Tour.
Kenne Tendern bisher nur mit "Tendertickets" habe nun irgendwo gelesen das man sich anstellen muss. Wo, wann und gibt es dort Stress in Bezug auf "Ellenbogenverhalten"?
Bin für jede Info dankbar
RosHalo Ros, na sagen wir es mal so: Tendern ist kein Spaß. Hatte es zum Glück auch noch nicht soo oft. Leider gibt es ein ziemliches Gedränge. Zuerst dürfen die Aida-Ausflügler von Bord. Dann alle anderen. Das führt zu erheblichen Staus im Treppenaufgang. Wir lassen uns trotzdem die Vorfreude nicht nehmen!
LG
Gabi -
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand, der mit R. Dittko den 1,5 Tage-Ausflug in Vientnam unternimmt, schon einmal weitere Infos von ihm erhalten? Vielleicht hat er uns vergessen . Ich werde ihn auf jeden Fall später einmal anschreiben. Er wollte uns ja lt. seinen Mails (zumindest lt. unserem Mailverkehr) noch weitere Infos (Treffpunkt, etc.) zukommen lassen. Sollte ich was in Erfahrung bringen, werde ich es einstellen.
Grüße und einen schönen Tag
Karl
Hallo Karl, heute mittag bekommen. Du auch? Er schlägt vor, dass wir uns alle schon an Bord trffen und zusehen, schnell runter zu kommen. Denke, dass ist in unser aller Sinn. LG Gabi -
Das mit dem Mitmachen wird ganz unterschiedlich gehandhabt, je nach Koch. Mein Freund und ich haben den Kochkurs letztes Jahr im November auf der Cara gemacht (bei Pascal Löhr). Da fand er im Rossini statt. Wir durften ganz viel selbst machen - vom Lachs filetieren bis zum Nachtisch. Außerdem war es super, mal hinter die Kulissen zu schaun. Am Ende wurden unsere Vorbereitungen von den "echten" Köchen fertig gekocht und wir bekamen es im Rossini serviert. Und als Geschenk gab es das Kochbuch oben drauf. Also, wenn das nicht "value for money" ist, was dann?!
-
Den Ausflug mit Green Mango auf die Insel Ko Sing Chang haben wir auch schon gemacht, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Sonnendeck
Ko Sing Chang wird leider nicht mehr angeboten. Habe auch bei den Mangos nachgefragt. Müssen wir weiter Alternativen suchen. -
Wir fahren auch mit.Habe schon die vielen Tipps von euch gelesen. Wir können es kaum noch erwarten bis es los geht.NOCH 99 Tage!
Man sieht sich MaritaJa, sensationell. Ab jetzt geht's ganz schnell
-
So, wir (mein Freund und ich und noch zwei Freunde) haben nun auch die Flüge gebucht!
Wir fliegen am 16. Januar ab Frankfurt mit Emirates und bleiben zwei Tage in Bangkok. Zurück fliegen wir am 5. Februar - wollen noch einen kleinen Ausflug nach Kanchanaburi/River Kwai oder so dranhängen. Also, wer ähnliches plant: Wir können ja unsere Ideen einmal zusammenwerfen.karl und Tanja
prima und willkommen, da wächst ja eine nette Gruppe zusammen! (Und nein, Ihr müsst nicht mit mir ins Wasserpuppentheater. Laut Ralf Dittko scheint das auch mehr eine nordvietnamesiche Tradition zu sein, also gar nicht so typisch für SaigonVG
Gabi -
So, wir haben jetzt den Vietnam-Ausflug gebucht, die 1,5 Tage über Ralf Dittko. Sind schon sehr gespannt und es ist la leider noch sooo lang.
Auf jeden Fall würde ich gern abends ein Wasserpuppentheater anschauen - liest man überall, dass das wirklich typisch und toll ist. Vielleicht ist ja noch jemand mit dabei – die Herren Begleiter unserer 4köpfigen Truppe sind leider nicht so zu begeistern ...
Freue mich über MitstreiterInnen. Können wir ja noch in Ruhe planen. Im Zweifel direkt vor OrtWer wird denn den Ausflug noch mitmachen?
LG Gabi
-
Hi Strumi1211,
auch ihr habt `ne PN bekommen
L.G.
BeateSo, es kommen noch 2 + 2 mehr dazu. Dann füllt sich das Schiff doch langsam.
Weil nichts so schön wie die Vorfreude ist, fange ich gerade an, mich mit den Ausflügen zu beschäftigen. Auf jeden Fall liegen tolle Ziel vor uns!
Beate: Würden uns auch über Infos freuen, was Du schon so rausbekommen hast. Schickst Du uns auch ein "Paket" rüber? Vielen Dank dafür!
Gabi -
Das Allerwichtgste: Die Kabine hat ein richtiges Fenster, kein Bullauge! Vor dem Fenster ist eine Couch bzw. Zusatzbett. Alles prima, nur beim Anlagen etc. waren Geräusche zu hören. Ist halt nur etwas weit hinten und der Weg ist lang , aber man kann dort gut wohnen. Das Mobiliar ist ein klein wenig abgeschrubbelt (Stand: Juni 2014), aber ansonsten alles in Ordnung. Viel Spaß den nächsten Bewohnern !
-
Super, dann sehen wir uns ja dann!
Fliegt noch jemand mit Ryan Air um 10.40 h ab Hahn? Wir sind schon zu viert, freuen uns natürlich über alle anderen Aidaler an Bord
-
Wir sind auch dabei. Reisen schon Freitag morgens am 15.11 individuell mit der Lufthansa um 7:05 an. Der Plan ist dann mit dem Bus nach Santos zu fahren. Hatten uns schon mal personalbus.com.br herausgesucht. Aber wenn andere schon cometa fahren wollen schliessen wir uns hier gerne an. Unser Hotel ist ebenfalls das IBIS direkt am Strand welches übrigend direkt neben dem Mercure ist
Sollen wir einfach sagen "Treffen am Bus" Bucht ihr schon Tickets vor? 2,5Std sollten genug Zeit für Einreise und Kofferabholen sein, oder?@ Ralf + Markus: Das ist ja super. Uns ist im Prinzip egal, welcher Bus. 9.30 h sollte zu schaffen sein. Details könen wir ja dann noch über PN klären.
Gabi -
Hallo an alle, die wie ich schon voller Vorfreude sind!
Wir haben endlich unseren Flug gebucht und fliegen mit TAM bzw. Lufthansa am 14.11. los und sind am 15.11. um 7.05 h in Sao Paulo. Wir haben vor, dann mit dem Cometa-Bus weiterzufahren Abfahrt z.B. 9.30 h (viacaocometa.com.br). Ist noch jemand auf diesem Flug? Vielleicht können wir uns dann ja gemeinsam durchschlagen?!
Wir übernachten dann in Santos im Ibis - da sind bestimmt auch schon einige vom Schiff!
Also bis dann!
Gabi -
Wir sind von Catania aus mit der Bahn nach Taormina gefahren. Der Bahnhof ist leicht zu erreichen, einfach am Hafenausgang rechts halten und immer parallel zu den Schienen. Nach ca. 10 Minuten ist man auch schon da (Stazione Centrale, Piazza Papa Giovanni XXIII)
Die Abfahrzeiten kann man online abrufen unter http://www.trenitalia.com
Pro Strecke zahlt man 3,95 Euro. Die Fahrt geht bis Taormina/Giardini Naxos und dauert rund 50 Minuten. Um ins Städtchen Taormina zu kommen, fährt man dann mit dem Bus weiter, ca. 10 Minuten. Die Busse kommen alle 20 Minuten (Kosten um 1,50 p.P.) Man könnte natürlich auch laufen, es geht aber in vielen Serpentinen stetig bergauf Die Züge sind mordern und gut ausgestatt und fuhren auch (relativ) pünktlich. Tickets kauft man vorher am Schalter oder am Automat und muss sie auch abstempeln (was wir nicht wussten ..)Alternativ gibt es auch einen Bus direkt nach Taormina (http://www.interbus.it). Als wir da waren, war allerdings Feiertag, deshalb fuhr er nur sehr selten. Darum haben wir die Bahn genommen.
Der Ausflug nach Taormina ist unbedingt zu empfehlen. Das Städtchen ist klein und hübsch mit seinen Geschäften und Restaurants. Und das griechische Theater ist eine fantastische Kulisse für den Blick auf den Etna. Am Nachmittag hatten wir dann noch genug Zeit, für einen Bummel durch Catania - lässt sich also prima verbinden. -
Ehrlich gesagt wollte ich den anderen Forenschreibern nicht wirklich glauben, dass der Hafen von Sokhna dermaßen laut und unattraktiv ist. Doch: Er ist es. Kaum hatte die Blu in der Nacht angelegt, dröhnten die Motoren der Lastkräne und LKWs, die Rufe und Hupen laut in die Kabine. Die Geräuschkulisse war am nächsten Morgen die gleiche – also an einen "ruhigen" Tag an Bord nicht zu denken. Wo ich mich doch so drauf gefreut hatte, weil ja (fast) alle andern nach Kairo unterwegs waren.
Wir entschlossen uns dann zu einem Badeausflug ins Mövenpick, da es ja leider keinen öffentlichen Strand gibt. Der Taxipreis ist Verhandlungssache. Wir konnten 10 Euro pro Strecke aushandeln. Dafür nahmen wir dann auch in Kauf, in ein weniger schönes Taxi gesetzt zu werden, als man uns eingangs angeboten hatte. Zum Hotel sind es rund 15 km. Zur gewünschten Zeit am Nachmittag, wir waren rund 5 Stunden da, wurden wir wieder abgeholt. Im Hotel mussten wir dann 20 Euro p.P. für den Daypass zahlen, d.h. wir bekamen Handtücher und konnten uns ein schönes Plätzchen auf einer der bequemen Liegen im Schatten aussuchen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt einen schönen Strand und einen sehr großen Infinity-Pool mit Blick auf das Meer. Wir konnten sogar Delphine beobachten.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. – Und am Abend bei untergehender Sonne war das Verladen und Rangieren der unzähligen Container dann eigentlich recht nett zu beobachten beim gepflegten Bierchen
Julia -
Der Aussage von rund 1000 lauernden Taxifahrern zum Trotz fahren die öffentlichen Verkehrsmittel in Athen auch am Sonntag. Nachdem wir uns der Invasion erwehrt hatten, waren wir auch schnell an der Bushaltestelle um mit dem Bus zur Metrostation zu fahren. Einfach links halten. Die Haltestelle liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Bus 843. Leider konnten wir keinen Fahrschein kaufen - der Kiosk verwies uns auf den Bus und der Fahrer hat keine - und fuhren "schwarz" bis zur Metrostation Piräus, ca. 5 Haltestellen. Hier haben wir dann eine Tageskarte gekauft für ca. 3,50 Euro. Die Linie 1 fährt nach Athen rein, z.B Haltestelle Monatsiraki aussteigen und dann zur Akropolis hochlaufen.
Ein Tag später gab es Generalstreik, aber unser Aufenthalt war super entspannt. Der Eintritt zur Akropolis an diesem Sonntag sogar frei.
Julia