Auch wir haben soeben gebucht.... Freuen uns schon sehr auf eine wundervolle Reise. Allen noch weiterhin schöne Vorfreude... wir beginnen dann jetzt auch mal mit dem Einlesen
Grüssles Susi und Chris
Auch wir haben soeben gebucht.... Freuen uns schon sehr auf eine wundervolle Reise. Allen noch weiterhin schöne Vorfreude... wir beginnen dann jetzt auch mal mit dem Einlesen
Grüssles Susi und Chris
Hallo Zusammen,
ich hoffe wir brauchen für unsere Reise kein Schlauchboot an Land.
Was da so aktuell in den Nachrichten läuft, hört sich ja alles andere als toll an.
Heut haben sie nich von grossen Krokodilen im Radio berichtet, die sehr hungrig auf Koh Samui ausgebrochen sind. Hammer... aber ist ja noch bisserl Zeit bis dahin
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alles anzeigenKOH SAMUI Ausflug
So,jetzt noch einen Aufruf bzw Anfrage an euch ....
Poom bietet folgende englischsprachige Tour an:
1. Wat Pra Yai
2. Wat Plai Leam, Wat Nu Naram, Wat Suwan Naram
3. Wat Khao Chedi
4. Lad Koh view point
5. Lamai view point
6. Leam Sor Chedi
7. Abschluss am Lipa Beach (Vorschlag von ihm, er fährt aber
auch gerne jeden anderen Strand an.
Aufenthalt am Strand so lange wir wollen - nur das Schiff
dürfen wir nicht verpassen
-Abstecher zum Na Muang Wasserfall ist auch möglich-
Die Tour kostet für 6 Personen 150 USD und dauert ca.7 Stunden.
In seinem Auto
gibt es free wi-fi, Soft Drinks und Erfrischungstücher.
@stmaan habe euch geantwortet....
Ausflug Koh Samui mit Poom (morgens div. Besichtigungen, später Strand)
Hat wer Interesse daran, unsere beiden Plätze zu übernehmen? (ich habe schwach in Erinnerung, dass es da noch eine Anfrage gab) Da ich im Moment eine akute Hüftentzündung habe und ich zur Zeit nicht weiß, wie fit ich bis dahin sein werde, ist mir die Vorbuchung zu unsicher, da ich echt total eingeschränkt lauftechnisch im Moment bin.
Wenn sich niemand findet, bleibt es natürlich dabei und wir würden unseren Anteil zahlen, auch wenn ich dann nicht kann - ich mag halt nur nicht die ganze Gruppe behindern, wenn ich da hinter euch hereiere
Grüssles Susi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank für die Infos!!! Da kann ich ja bis zur Abfahrt beruhigt und ohne große Gedanken meinen tollen Urlaub geniessen! Bis bald....
Unfassbar - da hätte wahrscheinlich der/die Zimmernachbarn mehr getan als das Personal.
Würde ich auch schriftlich an Mein Schiff senden, denke auch, dass das nicht in ihrem Sinne ist, dass man derart in einer Notlage um eine Gefälligkeit betteln muss.
Hoffe du bist wieder fit!
Juchhuuu.... Reiseunterlagen sind da
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weiß jemand, wie es im Hafen Bangkok aussieht? Wir haben für abends ein Auto von Oriental Escape gebucht. Wo wird dieses Auto wohl halten, um uns abzuholen? Bei uns steht nur: pick up at Aida Bella Cruises....
Vielelicht weiß das jemand von euch
Vielen Dank.
Wir werden auch in Bangkok übernachten, da unser Flieger schon um 9.30 Uhr geht. Haben für 21 Uhr Oriental Escape bestellt und haben dann ein Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht, die uns dann morgens zum Flughafen bringen. Crystal Suites Suvarnbhumi Airport heisst das Hotel und ist sehr günstig. (oh sehe gerade bin in der falschen Woche, aber ich lass es jetzt stehen)
In jedem Hafen gibt es eine Wechselstube, wo man problemlos Euro oder Dollars in die jeweilige Landeswährung wechseln kann.
Soweit ich es weis, wollen die Thailänder ihren Baht haben und Singapurer ihren Dollar.
Wie es mit malaysischen Ringit ausschautDa es aber glaube weder thailändische Baht noch Singapur $ hier auf den Bänken zum wechseln gibt, hat mir ein selbsternannter Asienexperte geraten Euro und US Dollar mitzunehmen und in den jeweiligen Ländern die Wechselstuben zu nutzen.
Und so werd ich es wahrscheinlich auch handhaben
Fliegt wer von Köln und hat pauschal mit der Aida gebucht? Wenn ja, wie sind eure Flugzeiten und mit welcher Airline geht's los? Vielen Dank
Ah ok - sind wir dann zu spät oder dabei? Ich denke, ich melde mich gleich mal in der Termingruppe damit nichts durcheinander kommt... Gruss si
Super.... dann plane uns gern mit 2 Personen ein... sind auf Koh Samui dabei... braucht ihr noch etwas von uns? Lg Susi PS. Haben uns immer noch nicht eingelesen in der Termingruppe
Hallo Martina Pucki,
hast du eine Einschätzung wie lange die Fahrt dauert mit den Besichtigungen eh man an den Strand kommt?
Wir wären schon interessiert, aber halt nur, wenn vorher die Besichtigungen nicht unbedingt 6 Stunden oder so dauern - würde das dann absprechen daheim und mich schnell zurückmelden.
Grüssles Susi
Ist alles gemeldet und protokolliert - der Check in war ja am HAFEN .... sind dann alle 3 Stunden später noch einmal hin und haben noch einmal alles abgesucht (in der Hoffnung, dass wer falsch den Koffer mitgenommen hat und dies noch gemerkt hat)...
Es steht ja jetzt fest, dass der auf dem Weg vom Zimmer zum Terminal irgendwo runtergeplumst ist
Ich glaube auch nicht, dass die Banderole fehlte.... die war zumindest beim Rausstellen noch dran.... und doppelt gesichert da einlaminiert.
Ob etwas am Koffer fehlt wissen wir noch nicht, er ist ja noch nicht da Wir haben mit 5 Personen und einigen Aida Leutchen in der Halle wirklich jede Reihe durchgeschaut, da war er nicht. Lt Aussage Aida, wurde er "irgendwo auf dem Schiff" gefunden - gestern, die Abreise war Samstag.
Wir haben die An-/ Abreise individuell gebucht - aber laut Rezeption konnte man auch in dem Fall die Koffer vor die Tür stellen.
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo etwas zum Nachlesen, was passiert, wenn der Koffer, den man nachts vor die Tür stellt, morgens nicht im Hafenterminal steht und Tage später dieser Koffer irgendwo auf der Aida gefunden wird?
Dies ist so auf einer letzten Reise passiert. 2 Tage später wurde der Koffer "irgendwo auf dem Schiff" gefunden und es kostet jetzt 100,00 Euro, dass Aida diesen zur Heimatadresse schickt.
Gibt es Unterschiede zwischen Pauschal- und Individualbuchern? Es gibt ja Häfen, da darf man den Koffer noch nicht mal selbst herunterbringen - wie ist das da? Ich finde 100,00 Euro ehrlich gesagt für ein nicht eigenes Verschulden recht happig? Oder ist das generell irgendwo so geregelt...
Gruß Susi
Huhu noch einmal,
falls hier jemand zustößt, der den Flug pauschal über Aida von KÖLN auch gebucht hat, wäre es toll zu wissen, welcher Flieger das ist. Unser Flieger war nämlich von jetzt auf gleich ausgebucht, da habe ich die Vermutung, dass es evtl. die Maschine ist (Dann könnten wir gut den Transfer zurück über Aida buchen, das ist uns sonst zu riskant).
[... EDIT]
Gruß und weiterhin ganz viel Vorfreude....