Ja ok, das werde ich dann mal tun wobei auf einmal die Maschine, die wir individuell gebucht haben auf einmal ausgebucht ist - da hoffe ich, dass da quasi die pauschal gebuchten Personen eingebucht werden - dann könnten wir ja auch den Transfer von Aida buchen
Beiträge von susi2109
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben individuell gebucht und haben einen sehr frühen Rückflug von Bangkok am 6.2. (in Bangkok liegen wir ab 5.2.) - kann man eigentlich die ganze Nacht vom Schiff oder gibt es da auch bestimmte Zeiten? Wenn wir einen privaten Transfer bestellen, meint ihr, dieser kann auch in der Nacht entsprechend in den Hafenbereich? Vielleicht hat ja schon wer die Erfahrungen gemacht.
Lt. Aida Seite geht der erste Transfer um 5.30 zum Flughafen - wir müssten aber schon so 4.00 Uhr los.
Alternativ geht's ggf. schon am 5. nach Bangkok ins Hotel, aber das wäre für uns halt lieber Plan B.
Gruß Susi
Ich schiebs noch einmal hoch .. Vielleicht weiss ja wer noch etwas über "nachts vom Schiff" ☺️
-
Hallo,
wir haben individuell gebucht und haben einen sehr frühen Rückflug von Bangkok am 6.2. (in Bangkok liegen wir ab 5.2.) - kann man eigentlich die ganze Nacht vom Schiff oder gibt es da auch bestimmte Zeiten? Wenn wir einen privaten Transfer bestellen, meint ihr, dieser kann auch in der Nacht entsprechend in den Hafenbereich? Vielleicht hat ja schon wer die Erfahrungen gemacht.
Lt. Aida Seite geht der erste Transfer um 5.30 zum Flughafen - wir müssten aber schon so 4.00 Uhr los.
Alternativ geht's ggf. schon am 5. nach Bangkok ins Hotel, aber das wäre für uns halt lieber Plan B.
Gruß Susi
-
Guten Morgen Sabine und Hans,
man sieht sich bestimmt auf dem Schiff... Kotor ist noch in Planung... Was habt ihr geplant?
Lg Susi
-
Wir sind ja bereits ab dem 12. an Bord und können euch dann sicherlich berichten - wir werden auch viel selbst unternehmen, giibt ja auch fast überall hop on hop off Busse und wir schauen halt - halben Tag Sightseeing und vielleich noch ein/zwei Stündchen Strand....
.. heut in 2 Wochen sind wir noch auf dem Weg nach Athen
Freuen uns sehr!
lg Susi und Chris
-
Auch wir sind dabei vom 12. - 26. machen wir beide Routen. Hier hat sich ggf. niemand gemeldet, weil das Datum irritiert. Ab 15. geht ja eigentlich keine Route los - ich hab auch nur "auf gut Glück" hier hereingeschaut.
Dieses Forum hat erst später MEIN SCHIFF aufgenommen, daher sind sicher hier noch viele AIDAianer unterwegs und das mit Mein Schiff wird sich langsam einspielen.
Wir werden auch viel allein unternehmen, werde mich am Wochenende mal einlesen und mich dann ggf. nochmal melden wenn ich was Schönes finde.
Schöne Vorfreude weiterhin
lg Susi
-
Danke Frank für die ganzen Infos.
Mit dem Visum für Kambodscha, das war ja klar, aber Vietnam auch? Da bin ich ja mal gespannt, ob wir alle die Pässe wieder schnell zugeschickt bekommen.
Ja die Bella ist schon ein altes Mädel - aber solange Qualität des Essens stimmt und nette Leute auf dem Schiff sind und die Getränke schön kühlen, wird auch das ein toller Urlaub denke ich...
Danke für den Tip mit dem Transfer, das werden wir uns überlegen für die Rückfahrt ggf. da wir hin wohl erst eine Übernachtung im Hotel nehmen werden und nen Ausflug in Bangkok, da hat man den ersten Transfer ja dann schon drin (denke ich).
Wir geniessen in 3 Wochen jetzt erstmal MEIN SCHIFF 2... auch schön
Susi und Christian
-
Hi Frank,
ja, wir haben gelesen, dass ihr am 9. erst fliegt... aber unsere Urlaubstage sind so "abgezählt, dass wir uns einfach die 3 weiteren Tage für den nächsten Urlaub aufsparen ;-). Wir warten erstmal ab... entweder geht am 6. eh so ein früher Flieger vom Schiff aus, dass wir nachts quasi direkt mitfahren mit dem Aida Shuttle oder aber wir machen halt schon ab dem 5. auf Richtung Bangkok...
Wir gehen auch erst am 24. aufs Schiff werden wohl die erste Nacht ins Hotel gehen und am 23./24. Bangkok unsicher machen. Habt ihr sicher mit der ganzen Truppe einen Shuttle gebucht? Oder fahrt ihr mit dem Aida Transfer?
Können uns ja ggf. noch kurzschliessen, ist ja alles noch lange hin und hier werden sicher noch einige hinzukommen.
Euch weiterhin große Vorfreude
Lg aus Essen....
-
Wir hatten auf der sol so eine quer angelegte Innenkabine. Dort ist der Fernseher an der Wand (direkt gegenüber vom Bett, also quasi am Fussende).
Lg Susi
-
Juhu!
Auch wir sind dabei! Das wird die absolute Clubfahrt, oder? Hoffentlich planen die genügend Getränke ein...
LG Elke
Hi Elke, ihr dürft nicht fehlen!!! Wir sind 2 Monate vorher auf der Bella und werden die Mannschaft schon mal auf euch vorbereiten! Liebe Grüsse Susi und Chris -
Flüge auch soeben gebucht.... Die Reise folgt...Fliegen auch mit Eurowings am 22. hin, werden dann wohl die 1. Nacht im Hotel verbringen und Bangkok erkunden und zurück geht's direkt am 6. früh morgens, so dass wir nachts mit dem Taxi oder Transfer zum Flughafen fahren und direkt montags zurückfliegen.... Eine weitere Vorfreude - und dann noch die Bella, kurz bevor sie nach China geht....
Lg Susi und Chris
-
Wenn man im Buffetrestaurant bedient werden würde, dann bräuchte man ja zusätzliche Kellner - die sich darum kümmern und dann wäre es ja quasi auch ein Bedienrestaurant- das war auf unserer Reise nicht so, die Personen dort hatten genug zu tun mit Abräumen, Aufräumen, Wein bringen usw. Sekt und Kaffeespezialitäten.
Also nur vorher oder hinterher an den Bars - was auch gut ist, denn sonst wären die Plätze im Restaurant ja doch wieder länger besetzt.
-
Hallo, ihr habt so wie ich es verstehe für euch beide 1 x das Comfort Paket für 139,30 € gebucht. Hab ich das richtig verstanden. LG
raphael
Nein - wir haben beide jeweils das Comfort Paket gebucht also 2 x 139,30 Euro. -
Also wir hatten im Vorfeld schon für beide das Comfort Paket gebucht.
Auch wenn es beim Personal noch kleine Unsicherheiten gab, man hat das als Gast nicht gemerkt. Mein Mann konnte mit einer Karte für uns beide Getränke holen ohne Probleme, nur einmal an einer Bar, wollte man ihm nur ein Getränk aushändigen, was natürlich quatsch war, da beide für ihn waren - er hat dann quasi eins nach dem anderen bestellt, was dann ging. Hatte ihm immer meine Karte mitgegeben, aber die wurde selten mit verlangt. Auch das Bier aus dem Brauhaus wurde uns nicht berechnet.
Für uns hat es sich auf jeden Fal gelohnt.
Inklusiv waren: alle alkoholfreien Getränke, auch Milchmixgetränke, alkoholfreie Cocktails, Erdbeerbowle mit Soda, alle Fruchtsäfte (auch frische) Kaffeespezialitäte, Kakao, Sekt, Weißwein, Rotwein, Bier (auch Brauhaus Zwickl), Weizenbier...
Ein Mitarbeiter erzählte uns aber, dass es noch viele offene Fragen gibt und es sicher eine Zeit dauert, bis alles läuft.
Auf die Frage, wie wir es machen sollen, wenn wir z.B. 2 Personen einladen möchten zu einem Getränk, sah man uns dann auch nur fragend an... hier zählt dann sicher die Ehrlichkeit der Gäste, denke ich.
-
Also für uns rechnet sich das Comfort Paket auch auf jeden Fall... allein schon die Kaffeespezialitäten - mal ein Latte Macchiato, mal ein Espresso, dazu trinken wir einige Coke light über den Tag verteilt und dann auch sicher mal nen Bierchen oder Sekt - wenn ich nen Cocktail ausser der Reihe trinke, wird der halt normal bezahlt. aber rein vom antialkoholischen und Kaffee, Bier und Sekt find ich es schon OK. UND wir haben auch gleich 2 mal Comfort gebucht, da wir beide auch Alkohol trinken... aber ob und wie wir dann z.B. mal eine Runde geben (was man ja bisher auch mal gemacht hat, wenn man nette Leutchen kennenlernt) das wird sich dann ja zeigen.
Wir werden ab nächste Woche Sonntag berichten...lg Susi
-
Wir haben den Flug. von Aida zugeteilt bekommen... fliegen mit Condor morgens um 7.30 Uhr ... wann geht's bei euch los? Freuen uns schon sehr...
Susi
-
Hi traumaida,
auf der Aida Seite für 20,00 Euro pro Flug/Gast und auf Condor.de wäre es günstiger - ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das auch wirklich dann berücksichtigt wird. Man bekommt nach entsprechenden Eingaben die Flieger angezeigt und ich könnte für 12,99 bzw. 14,99 Euro buchen. Ich weiß auch nicht, ob man es wagen kann?!
lg Susi
-
Sind auch dabei haben heut gebucht und freuen uns auf Aida, Sonne und viele schöne Momente. Los geht's von Düsseldorf mit Condor...
Susi und Christian
-
Ganz vielen Dank liebe Tanja für die Arbeit, die du mit der Orga hattest - toll! Ich hätte das alles gar nicht gewusst mit Aida, dass sie das Treffen quasi machen (also Termin festlegen, Sektchen usw.) und danke, dass Du/Ihr euch noch so viel Arbeit mit den Namensschildern macht. Echt klasse!!!
Wir freuen uns auch schon so sehr! Ich bin mega aufgeregt und voller Vorfreude - also bis bald und allen eine gute Anreise!
LG Susi
-
Oh macht bitte Fotos am 31.10. - wir werden sicher nicht vor Mitternacht aufs Schiff kommen, da wir ja erst nachmittags von FFM losfliegen... heut in zwei Wochen stehen wir sicher gerade mit nem Gläschen an Deck