und wer ist aktuell auf der DIVA? Herzlichen Dank
Mein letzter Stand ist vom Wochenende - und da war Thomas Fahl Generalmanager und Oliver Giese war als Entertainment Manager unterwegs.
und wer ist aktuell auf der DIVA? Herzlichen Dank
Mein letzter Stand ist vom Wochenende - und da war Thomas Fahl Generalmanager und Oliver Giese war als Entertainment Manager unterwegs.
Prinzipiell finde ich die Venedig Thematik ja wirklich in Ordnung - wenn von großen Schiffen eine Gefahr für die Stadt ausgeht, sollte man natürlich gründlich darüber nachdenken, ob man die geplanten Beschränkungen auch noch ausweitet. Ganz objektiv betrachtet sollte es aber wirklich um den Erhalt der historishen Substanz gehen.
Egal wor Kreuzfahrtschiffe anlegen - in fast allen Häfen gibt es solche Diskussionen und damit auch Pro und Contra. Der wirtschaftliche Aspekt hat aber bisher in fast allen Häfen gewonnen und die Kreuzliner legen dort weiter an (wenn auch manchmal mit Einschränkungen)
Ich kenne die Diskussionen aus Valetta, Santorin und natürlich auch aus Hamburg und die Argumente klingen immer ganz ähnlich.
Persönlich finde ich Ein- und Ausfahrt aus Venedig super toll - beides hab ich bisher auf Royal und MSC erlebt. Mit AIDA leider noch nicht.
Kann mir jemand sagen, wer ab dem 20.4. auf der Bella General Manager ( Clubdirektor ) sein wird?
Danke
Gruß an alle Aida-Verrückten...
Kann mir jemand sagen, wer ab dem 20.4. auf der Bella General Manager ( Clubdirektor ) sein wird?
Danke
Gruß an alle Aida-Verrückten...
Zurzeit sind jedenfalls Michael Klieverik (GM) und Steven Duffner (EM) an Bord.
ZitatWir sind am 24.05.und 31.05.mit der Vita in Palma.Weiß jemand, ob es in diesem Jahr auch noch die Shuttlebusse zur Kathedrale gibt?Es wäre ja dann am An/Abreisetag
LG Amira
Letzte Woche auf der mar gabs den Shuttle. Sie sind aber stadteinwärts nur bis 16 Uhr gefahren (auslaufen war 22 Uhr). Das Taxi hat uns 12 Euro gekostet. Bei 4 Personen war das ertragbar.
ich hatte eine "Männersache" da ist eine Rückenmassage inklusive. 30 min die es in sich haben. die Stärke kann man selbst bestimmen und auch ich hatte einen ordentlichen Muskelkater. Aber ich war sehr begeistert, insbesondere weil man merkt, dass die Damen dort wissen, was sie tun.
Wir haben auf der MM8 im März eine Balkonkabine am Heck zugeteilt bekommen. Das ist cool.
Auf Nachfrage bei AC hat man mir gesagt, dass wenn man eine aktuell anstehende Reise hat, die in den nächsten 60 Tagen startet, dann bekommt man keine Angebote per Newsletter mehr geschickt.
Obwohl mir absolut nicht klar ist,welche Testmanöver der Dampfer fährt (Testmanöver im technichen Bereich werden normalerweise nach einer Werftliegezeit gefahren)
AIDAsol war ja gerade erst vom 7. bis 14.12 in der Werft und hat nach der Tour von Hamburg ins Mittelmeer jetzt erst Zeit für diese Art der Manöver oder?
Ich denke mal dass wir das vom einen oder anderen Gast hier noch zu erfahren bekommen, was da los war.
Zitatweiss zufällig jemand, wer gerade auf der diva ist?
das sollte M.Klieverik sein (CD)
Zitat
Susanne Dulle ist weiterhin bei AIDA beschäftigt. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sie zur Zeit mit der mar die Ostseetour fährt.
Auf der mar ist aber Konstantin Burkämper CD.
Hi, ich habs auch mitgemacht. Es gab eine Führung durchs Brauhaus mit allen Erklärungen zum Brauprozess. Zu trinken gabs reichlich: Hövels, Aida Zwickel und das Spezialbier(bei mir war es ein Bockbier). Dazu gabs lauter leckere Snacks: Wurstsalat, Brezeln ...
Besonders spannend fand ich die Gespräche in der Runde. Am Ende gibts ein Zertifikat naja. Ich fands ganz prima.
Ach und den Bierschnaps gabs auch noch. Hätte ich fast vergessen
ZitatAlso keine Panik , lt Aida News im ITV sind ab 02.07 die Gutscheine -Getränke Paket Kaffee und Cocktail -auf allen Schiffen eingeführt worden .Wir sind heute von der Stella gekommen und konnten so viele Pakete erwerben wie wir wollten. Sie sind nicht personengebunden gelten aber nur auf der jeweiligen Tour müssen also bis endet der Reise aufgebraucht werden.
Auf der stella hats begonnen. Aber die anderen Schiffe kommen erst schrittweise hinzu. Ende des Monats hat dann das letzte Schiff auch die Gutscheine. Das liegt an den Papierlieferungen.
ZitatAlles anzeigenHallo,
ist Käptn B.Müller in den letzten 10 Jahren schon mal als Käptn auf einem AIDAdampfer zur See gefahren
Evtl.ist ja irgendwann schon mal eine AIDAfahrerin/ AIDAfahrer mit ihm zur See gefahren und kann über die Seefahrt mit ihm berichten
Von dem Käptn habe ich hier noch keine Infos gelesen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, Kpt. Burkhard Müller ist zuletzt auf der vita unterwegs gewesen. Ich glaube 2011 war sein letzter Einsatz auf See. Ein sehr ruhiger und gelassener Mann. Deshalb bildet er ja jetzt wohl auch aus.
ZitatCaptain ´s Blog
Im Blog steht Herr Becker ist an Land trifft wohl auch für Herrn Harms und B. Müller zu!
Oder haben Sie 365 Tage Urlaub
Kpt. Becker und Kpt. B.Müller arbeiten jetzt an Land - direkt in Rostock. B. Müller bildet jetzt meines Wissens nach den "Nachwuchs" aus.
ZitatAlex war super! Schaue immer gern AidaTV wenn sie an board ist. Weiß jemand ob man die Folgen auch bestellen kann?
Bisher kann man das nicht bestellen. Ist ja auch für die Reisen individuell.
Aber kannst ja mal nachfragen. Ich hatte auch mal einen "Extrawunsch" und hab vom Weblounge Team die E-Mail tvstudio.hamburg@aida bekommen. Einfach angeschrieben und höflich angefragt - für schmalen Täler gabs dann ein kleines Päckchen.
ZitatAlle,
ich könnte auch mit Meinfernbus fahren, die Haltestelle ist Warnemünde Werft, ist von dort schon mal eine/r von Euch zum Schiff gelaufen ?Danke u. LG
Also Warnemünde Werft ist eine S-Bahn Station von Warnemünde entfernt. Zug hält auch an dieser Haltestelle. Also geht auf jedem Fall.
Zu Fuß mit Gepäck finde ichs nicht so günstig.
Also ich hatte beim Sushi satt ne Menge Sachen ohne Fisch, und das obwohl ich Fisch liebe. Ich fand aber toll mal Sushi mit Ente oder auch Pilzen zu probieren. Außerdem hatte ich vorweg einen Salat ohne Fisch. Sushi mit Ente hieß zB Kamo.
Der Nachtisch war gigantisch - Sushirolle mit Mango und Marzipan.
Und weil wir das so gut fanden, haben wir dann noch "Sushi entdecken" gemacht, am Seetag.
Zitat
Im September 2013 werden wir nun mit der Stella unterwegs sein und aus gut informierten Kreisen hat man mir gesagt, dass es auf der Stella keine "Schonkostbar"gibt und in den Buffet-Restaurants nur "Laktose" und "Gluten" ausgezeichnet werden, was mein Ei- und Hefeproblem wieder aufleben lässt. Hat hier jemand Erfahrung mit Lebensmittelunverträglichkeiten auf der Stella?Viele Grüße
Laius
Hi,
Blu, Sol, Mar und Stella haben die Schonkostbar leider nicht. Ich glaube da fehlt einfach der Platz. Bei bella, Diva und Luna ist die Schonkostbar ja praktischer weise im Weite Welt untergebracht.
Auf den neueren Schiffen gibt man deine Allergien bei der Buchung an oder im Schiffsmanifest. Ich habe das immer noch extra über barrierefreiheit@aida.de angemeldet und eine schnelle Rückantwort erhalten. Am Ersten Tag der Reise hatte ich dann eine Nachricht auf der Kabine mit einem Termin für eine kurze Absprache. Ich hab mich mit dem Koch getroffen und er hat mir erklärt was zu beachten ist und wo ich mich melden kann wenn ich meine extra zubereiteten Speisen ( zb zum Frühstück) bekommen kann. das lief alles super angenehm. Nicht ganz so bequem wie an der Schonkostbar aber auch gut.
ZitatKann mir jemand sagen, ob Aperol-Sprizz und Hugo auch über das Cocktail-Paket abgedeckt werden?
Ich entschuldige mich bereits vorab, sofern das schon einmal gefragt und beantwortet wurde. (20 Seiten zu lesen war mir jetzt doch zu viel)
Hi,
Beide Cocktails sind damit abgedeckt. Wurde auch auf Facebook von Aida so bestätigt. Es sind alle Cocktails und Mixgetränke dabei außer die Champagner Cocktails.
Hi, Alex war vor zwei Wochen noch auf AIDAmar.