Beiträge von crazy-look

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo wenn ihr in Hongkong was sehen und erleben wollt.

    Dann Bucht bei Walk Hongkong

    Christine Ciesielski

    walls@walkhongkong.com

    +85291878641

    Die Dame ist absolut super wir waren im April auf der Bella und mit ihr unterwegs.

    Wir waren 6 Personen und haben 360€ bezahlt inklusive Octupus Karte

    Sie ist Deutsche kennt sich super aus und nicht zu vergleichen mit Polly.

    Wer das AIDA-Anreisepaket als Vorsichtsmaßnahme bucht, hat durchaus mein Verständnis, im Gegenzug aber von "Geizkragen" zu sprechen, wenn man diese völlig überteuerten und absolut unflexiblen Flüge nicht bucht, sollte dann auf wenig Verständnis hoffen. Ich fliege SQ Premium ECO mit zwei Tagen Stopover in SIN und einem weiteren in PVG für weniger Geld, als das Anreisepaket bei AIDA in ECO gekostet hätte. Zudem habe ich für diese 3 Nächte auch noch jeweils zentral gelegene 5-Sterne-Hotels, Priority Check-in, Priority Baggage und 40 kg Freigepäck. Außerdem diverse anderen Annehmlichkeiten, die ich bei den (aller)meisten AIDA-Einkäufen nicht habe. Das hat absolut NICHTS mit Geizkragen zu tun. Es ist daher eher "arg abwertend" den Leuten, die Flexibilität uns Selbstbestimmung bevorzugen, Geizkragenmentalität zu unterstellen.
    Beispiel Frankfurt - Miami. AIDA fliegt AF für 1.250 Euro p.P., die gleichen Flüge kosten, direkt bei AF gekauft, p.P. 440 Euro. Bei 4 Personen sind das satte 3.240 Differenz. Für einen Transfer und das Risiko das Schiff zu verpassen, wenn auf dem selben Flieger die AIDA-Gäste mit Anreisepaket sitzen? für 3.240 Euro Preisdifferenz kann man Business hinterherfliegen.

    Hallo sehe wir auch so, wie fliegen mit British Airways über London Business hin und zurück und das ist nur 200€ teurer pro Person wie das Aida Economy Paket.

    Wir fliegen bereits am Freitag und haben so noch was von Shanghai.

    Wir hätten uns geärgert wenn wir das Aidapaket gebucht hätten nachdem jetzt schon um 13 Uhr abgelegt wird.

    Sowas geht meiner Meinung gar nicht bei solchen tollen Zielen.

    :meinung:

    ...wow

    das 10te Weizen und Du nimmst dir die Zeit da zu zuschauen, und die Karte sogar zu prüfen RESPEKT!


    Leben und Leben lassen, das kann einem doch Sche… egal sein, was man trink und wieviel man trinkt, wem es wo gefällt und was einem Schmeckt.

    Ich habe mir keine Zeit genommen sondern die Leute haben damit geprahlt beim Abendessen.

    Ich denke mehr braucht man darüber nicht zu schreiben.

    Mit deinem Beitrag hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ich sehe das genauso Hauptsache alles billig, die Qualität ist den meisten egal.

    Habe das leider auf Aida zu oft erlebt das Leute sich das 10te Weizenbier bestellt haben,damit sich Ihr Getränkepaket rechnet.

    Da lobe ich mein Schiff da brauche ich keine Karte und kann fast alles trinken was ich möchte.

    Klar bezahle ich das entsprechend hochpreisig am Anfang.

    Aber die Cocktails und Longtrinks sind um einiges besser wie bei Aida.

    :meinung:

    Hallo zusammen,wir haben von Aida erfahren das die Check in Zeit am 1.4.2019 von 13:00 Uhr- 19:30 Uhr ist , da wir den Flug selber gebucht haben und um 15:30 Uhr in Shanghai landen, hoffen wir zeitig an Bord zu sein. Wie seht ihr das ? :)

    Wir reisen schon am 29.03 in Shanghai an. Es ist schon etwas unschön da bestimmt einige Gäste schon früh morgens ankommen und bis 13 Uhr warten müssen, dass sie das Schiff betreten dürfen.
    Was macht Aida wenn sich deren Flüge verspäten, dann wird es bestimmt eine Lösung geben das später eingecheckt werden kann.
    Wir schauen das wir gegen 13 Uhr am Schiff sind.
    Wir fliegen mit BA am 29.03 über London nach Shanghai und hoffen das es wegen dem Brexit keine Probleme gibt

    Im Comfort enthaltene Weine sind der AIDA Weißburgunder und der AIDA Dornfelder beide Rheinhessen und der AIDA Sekt Prestige Cuvee,
    Andere Weine als im Buffet sind das, aber mir schmecken sie nicht.

    Hallo der Wein ist schon sehr grenzwertig,bei uns in der Pfalz könnte man damit nicht punkten.
    Für 5€ das 0,2l Glas total überzogen und das Geld nicht wert.


    Wir nehmen lieber die Genießerkarte das spricht uns eher an.
    Aber jeder wie er will.
    :meinung:

    Hallo zusammen,


    nach mehreren Jahren Aida haben wir uns von unseren Freunden überreden lassen Mein Schiff zu buchen.


    Wir sind sehr gespannt auf das Konzept.


    Habe bis jetzt nur positives darüber gelesen.


    Leider hat Aida in den letzten Jahren stark nachgelassen bezüglich Service und Gäste.


    Wir freuen uns sehr auf den Urlaub da wir mit unseren Freunden auch noch zwei Geburtstage an Bord feiern.

    Ich persönlich wäre für ein Bonussystem wie beim Bäcker,da ist das zehnte Brot umsonst.
    So könnte man auch die eifrigen Vielfahrer belohnen.
    Wir sind zwar auch grün meiden aber die Sternstunden meistens da es einigen nur darum geht ihren Status mitzuteilen.
    Ganz ehrlich was hat man für großartige Vorteile( ein paar Euro Bordguthaben, Internet,eventuell Frühstück als goldener).
    Wenn ich das möchte kann ich mir das Frühstück für 9,95€ oder als Flatrate buchen und das steht in keinem Vehältnis zur Clubstufe bzw. finanziellen Aufwand dafür.
    Betriebswirtschaftlich totaler Nonsens
    Sorry wir frühstücken gerne im Buffetrestaurant weil wir gerne mit anderen Gästen Kontakt haben.
    Aber jeder wie er will.
    Wir investieren das gesparte Geld lieber in einen Business- Class Flug bei einer längeren Anreise als in eine Premium-Buchung.
    Wir buchen lieber Vario und pfeifen auf die Clubstufe
    Letztlich ist es egal ob jemand blau ,rot,gelb grün,Gold oder sonst was ist, es geht um den Menschen nd den beurteile ich immer noch nach seinem Charakter und nicht nach seinem Status :meinung:

    Hallo zusammen wer aktuell noch nach Flügen ( Business Class) nach Shanghai und zurück von Singapur sucht kann mit Qatar Airways für 1534€ ab Sofia ein gutes Angebot wahrnehmen.Man benötigt noch ein Zubringerflug z.b ab Frankfurt für 89€.
    Ist ein super Angebot.
    Aktuell buchbar bei Momondo.
    Wir fliegen mit British Airways für 1700€ Business über London pro Person

    Auch einfach bei Condor den Newsletter abonnieren da gibt es tolle Specials bei den Condor Eintagsfliegen.
    Der Condorflug ist ein Direktflug ab Frankfurt.
    Wir waren im Januar mit Aida in Mauritius da haben wir 1498€ mit Condor in der Business Class bezahlt pro Person.
    Wir fliegen im März 2019 Bella Tour 01.04.19 bis 15.04.2019 nach Shanghai über London und dann von Singapur zurück über London.
    Der Startflughafen ist Frankfurt für 1798€ mit British Airways in der Business Class und auch der Zubringer ist schon Business Class.
    Hier nimmt Aida 1550€ In der normalen Economy.
    Wenn wir über Stockholm geflogen wären dann hätten wir nur 1600€ bezahlt.

    Ich persönlich finde die Preise bei Eurowings absolut nicht angemessen.
    Wir fliegen für 1098€ pro Person nach Punta Cana hin und zurück und das in der Business Class mit Condor.
    Von Punta Cana ist es auch nicht weit nach La Romana.
    Wenn hier jemand schreibt, das er mit Eurowings in der Premium Economy ausgeruht ankommt, da kann ich nur schmunzeln.
    Die Sitze sind der absolute Witz und die Sitzneigung ebenso.
    Sorry da lege ich lieber 200€ drauf und fliege Business und kann mich komplett hinlegen und schlafen
    Es gibt viele Flüge mit Zwischenstopp über Amsterdam,London,Paris Stockholm in der Business Class zu sehr günstigen Preisen und man fliegt schon Business vom Zubringerflughafen mit Loungezugang,da fängt der Urlaub schon viel entspannter an.
    Haben das schon sehr oft gemacht.
    Das ist meine Meinung aber das kann jeder handhaben wie er will.


    :meinung:

    Hallo sehr schöner Bericht,wir hatten auch überlegt eine Teilstrecke zu machen,wenn ich das hier lese deckt sich das mit einigen Erfahrungen die wir auf der Mauritiustour gemacht haben.
    Da sind wir froh das wir unseren kostbaren Urlaub nicht geopfert haben.
    Wir sind mit Aida so gut wie durch wir machen noch eine Tour dann ist Schicht im Schacht.Die ist schon lange gebucht.
    Das Niveau ist unter aller Kanone und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Aida Flotte.Nur noch Masse statt Klasse.
    Weltreise irgendwann ja aber niemals mit Aida

    Hallo Doc Sauerland vielen Dank für deine tolle Berichterstattung von der Aura.
    Sie war sehr hilfreich für meine Person.
    Ich persönlich finde es schade, das hier Forumsmitglieder ,die direkt von der Front berichten so angegriffen werden.
    Hier sollte früher eingegriffen werden,des es gibt sehr viele User,die diese tollen Berichte verfolgen bzw. die am Samstag auf die Aura gehen und für jede Info dankbar sind.
    Das wird leider wie in den meisten Foren durch ein paar Unruhestifter zu Nichte gemacht.
    Wünsche dir weiterhin einen schönen Resturlaub auf der Aura.
    :meinung:

    nun... als gelesen abgeheftet...da bin ich Pessimist. Durch den ein oder anderen Kontakt mit Rostock... ;(

    Hallo sehe ich auch so gelesen und abgeheftet.
    Wir waren bisher 30mal auf Aida und haben jedesmal den Fragebogen ausgefüllt.Das negative was wir angemerkt haben hat sich bis jetzt noch nicht geändert.
    Das waren Kleinigkeiten die man mit wenig Aufwand hätte abstellen können.
    Also könnt ihr euch über die Liegenreservierer oder weiß der Geier was beschweren,ich glaube nicht das da sich was ändert.
    Ich ändere mich und gestalte mir meinen Urlaub sowie ich es mag. :meinung:

    Ich frage mich nur wie viele Leute sich das dann wirklich trauen und so schlagfertig sind....verbal :lol1:
    Die meisten werden doch sicher versuchen einer solchen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. :meinung:

    Hallo man muss dann nur cool bleiben und den vermeintlichen Liegenreservierer einfach ignorieren und sich gar nicht auf ein Gespräch einlassen.
    Das haben wir bei der letzten Tour gehabt, der Typ hat die Handtücher ab geräumt und sich auf die Liege gelegt.
    Nach zwei Stunden kam der vermeintliche Reservierer und ging richtig ab.Der Typ auf der Liege hatte seine Kopfhörer auf und hat nur gegrinst.
    Ich fand das richtig geil. :D