Hallo ich bin kein Freund von Mittagessen und schon gar nicht in so kritischen Länder wie Madagaskar wo die Hygienezustände unter aller Kanone sind.
Ich persönlich komme auch ohne Mittagessen aus.
Im Büro esse ich auch morgens um 9 was und dann erst wieder Abends um 18 Uhr.
Wie gesagt ich glaube auch das viele Krankheiten durch die Landgänge eingeschleppt werden.
Beiträge von crazy-look
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich greife den Post von Puschelaura mal auf, weil aktuell wieder die Aura betroffen ist.
Die Maßnahme, die Puschelaura beschreibt sind die erste Stufe der erweiterten Hygienemassnahmen und leider nicht der AIDA-Standart.
Von einer Bekannte, die mit auf der o.a. Reise war weiß ich, dass es konkrete Massnahmen wegen einer Infektion waren (Aussage höherer Besatzungsmitglieder auf Nachfrage).
Und wenn AIDA-Mitarbeiter mit eigenen Desinfektionsmittelspendern im Eingang stehe war es bisher immer nur aufgrund eines konkreten Anlass!Und das Ärgert mich:
Solche Massnahmen sind genereller Standart bei anderen Reedereien!
Bei Royal Caribbean kommt keiner ohne Händewaschen oder Desinfektion ins Restaurant!
Da wird generell drauf geachtet!Bei AIDA werden diese Maßnahmen aber erst durchgeführt wenn die Erkrankung bereits grassiert!
So wie jetzt bei uns auf der Aura!
Heute Mittag interessierte noch keinen ob jemand sich am Restauranteingang die Hände desinfiziert.AIDA fällt doch andauernd damit auf für Nase!
Auf der Prima hatten wir das zweimal!
Warum macht man das nicht als Hygienestandart?Toll, wir können jetzt hier auf der Aura hocken und hoffen, dass es uns nicht erwischt.
So, kann jetzt jeder wieder seine Meinung dazu abgeben.
Ich finde diese Infektionsgefahr jedenfalls überflüssig!VG docsauerland
Hallo am besten Drehkreuze wie im Schwimmbad an die Restaurants machen und die drehen sich erst wenn der daran befestigte Desinfektionsmittelspender betätigt wird.
Achtung ist nur ein Scherz.
Es gehört konsequent durchgezogen das keiner ohne Desinfektion der Hände in den Speisesaal gelangt.
Ich finde das extrem ekelig das Leute sich nach dem Toilettengang die Hände nicht desinfizieren und dann direkt ins Restaurant gehen.
Leider schon sehr oft beobachtet. -
Nun, diese Spezies hat man doch immer mal.. Solange es "Ausnahmen" sind, ist alles gut.
@crazy-look, wenn ihr soviele seid, könnt ihr so einen netten Mitmensch mit seiner Liege ja mal ein Stück zur Seite heben.Hallo eigentlich schon,aber wir haben Urlaub und sind auch friedliche Menschen bis zu einem gewissen Punkt.
Es ärgert uns halt manchmal, das einige Leute so rücksichtslos sind. -
Auf AIDAaura gab es in den ersten Tagen wohl schon die üblichen "Reservierungen". Habe es zwar nicht selbst verfolgt, weil wir da nicht mit machen.
EM Helli sagte aber schon an einem der ersten Tage man möge doch bitte Rücksicht nehmen und nach dem Motto "Hier ruht der Mensch und nicht das Handtuch" verfahren!
Den Spruch fand ich gut!Und mit einer Liege sichert man sich nicht nur diese, sondern man hat automatisch ein eigenes Hoheitsgebiet an der Reling!
Auslaufen Madagaskar, unglaublich aber wahr:
viele "Liegenbesitzer" standen nun neben ihrer Liege an der Reling. Somit gab es kaum Platz für "Nicht-Liegenbesitzer". Eine junge Dame fragte nun sehr höflich den Herrn Liegenbesitzer, der neben seiner Liege an der Reling stand, ob man nicht zumindest für das Auslaufen seine Liege etwas von der Reling weg, nach innen schieben könne, damit sie sich auch an die Reling stellen könne.
Es gab nun tatsächlich eine Diskussion, da der Liegenbesitzer darauf bestand, dass der Platz an der Reling durch ihn und seine Liege belegt sei!
Letztendlich lenkte der ältere Herr dann doch ein, zog seine ja unbenutzte Liege einen halben Meter vor, und alle hatten Platz..Unglaublich, ich habe die ganze Zeit die versteckte Kamera gesucht!
Direkt nach dem Auslaufen beendete der Herr sein Sonnenbad übrigens und ging (Essenszeit!).
VG docsauerland
Hallo da bin ich mal gespannt ob wir auch solche Liegenspezies am 27.01. an Bord haben.
Wir reisen mit 12 Personen an,da sind drei,vier Personen dabei die so was gerne ausdiskutieren..
Die tolerieren so ein egoistisches Verhalten nicht, von wegen das ist mein Bereich.Ansonsten toller Bericht,freue mich auf weitere Informationen von dir.
-
Update Mauritius:
Der Airport Mauritius führt wieder normalen Flugbetrieb durch.
Unsere Freunde sind heute morgen dort gestartet und eben gut in Frankfurt angekommen.
Wurden wegen des Zyklons von gestern auf heute umgebucht.
Das lief gut.VG docsauerland
Hallo hast du eine Info ob der Hafen in Mauritius wieder offen ist.
Die Costa hat ja soviel ich weiß umgeroutet Richtung Seychellen.
Hoffe bloß das Aida in Mauritius anlegen kann. -
Auf mehrfachen Wunsch und Zuspruch von verschiedenen Seiten (Danke dafür) melde ich mich hier nochmal (mit Vorbehalt).
Update AIDAaura:
hier ist seit Tagen alles gut und entspannt. Der Zyklon hat uns nicht betroffen, da wir schnell genug weg waren.
Wir waren nun das erste Schiff der AIDA-Flotte das jemals Madagaskar angelaufen hat!
Es war teils beeindruckend und teils doch schockierend was die Verhältnisse dort angeht.
Mehr dazu in anderen Threads.Update Mauritius
Die Zyklonnacht auf Mauritius ist zum Glück glimpflicher abgelaufen als befürchtet. Er hat im Tagesverlauf, entgegen der Vorhersagen, seine Richtung etwas geändert. Dadurch ist der Nordosten, wo unsere Freunde waren, zum Glück recht glimpflich davon gekommen.
Hier gab es im Schnitt Windstärke 7, in Böen Wst 12.
Es hat massiv geregnet.
Auch unser Taxifahrer, mit dem wir in Kontakt stehen, hat uns berichtet, dass sie nochmal Glück hatten.
Die Schäden seien begrenzt.
Den Süden hat es heftiger getroffen.
Da kenne ich aber keine Details.
Forumsschlauberger, die mir nicht glauben, können die Wetterdaten selbst nachvollziehen.VG docsauerland
Hallo vielen Dank für dein tolles Update zur aktuellen Reise,ich wünsche noch einen tollen Aufenthalt an Bord,wir kommen dannzur Ablösung am 27.01.2018
-
Kann man denn diese ewigen Querulanten hier nicht raus nehmen?
Schade wenn langjährige User hier aussteigen wegen dieser Trolls.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hallo ganz meine Meinung raus mit den Miesepetern,die machen leider jedes gute und informative Forum kaputt.
Ich lese hier sehr gerne und habe hier schon ganz tolle Anregungen auf geschnappt die meinen Urlaub bereichert haben. -
Update AIDAaura:
fällt aus
Update Mauritius:
fällt aus
Da einige User mit der Qualität einiger meiner Beiträge nicht zufrieden sind und sie als "basislos" bezeichnen, so will ich hier nicht weiter "stören".
docsauerland
Hallo lass dich von so ein paar geistigen Tieffliegern nicht ärgern,ich war jahrelang in einem CabrioForum unterwegs da gibt es leider immer Besserwisser.
Solange die positiven überwiegen kannst du auf die anderen pfeifen.
Danke für deine tollen Beiträge und mach weiter. -
Ja die gleiche Mail haben wir heute auch erhalten,also hoffen wir das der sich anbahnende Zyklon keine Schäden hinterlassen lässt.
Jedenfalls ist die Route so richtig toll,wir freuen uns. -
Leider haben noch nicht alle Callcenter Damen die aktuelle Information, wir wurden gestern extra zurück gerufen.
-
Mir wurde ganz klar gesagt, dass der dritte Hafen in Madagaskar nicht angelaufen wird. Dafür ein Tag länger auf Mauritius und ein verlängerter Aufenhalt in Mahé (bis 20 Uhr). Die Tour wird so gefahren wie die ab 13.01. „voraussichtlich „ was nicht in Stein gemeißelt zu sein scheint. Ich buche erst mal nix um sondern warte ein offizielles Schreiben ab.
Genauso habe ich es auch zweimal bestätigt bekommen.
-
Wir sind auch ganz verwundert und vor allem sauer. Haben in jedem Hafen individuelle Ausflüge gebucht und wissen nicht mehr, was wir nun umbuchen sollen. Aida hat ganz klar heute nachmittag kommuniziert, dass ab dem 27.1. die Tour wie damals gebucht stattfindet. Also mit allen drei Häfen in madagaskar und nicht rückwärts. Die route, die gefahren wird, ist auch schon bei myaida drin.
Sorry ich weiß nicht von wem du die Informationen hast,aber bei myaida wird die Routenänderung erst im Laufe der kommenden Woche eingestellt.
Es wird nach Mauritius erst La Réunion angelaufen und in Madagasgar nur zwei Ziele und dann zwei volle Tage Seychellen.
Außer es gäbe noch ein Unwetter dann könnte sich noch was verschieben.
Das ist Fakt. -
Die Tour am 27.01 wird genauso gefahren wie die am 13.01.
Hatte heute zum zweitenmal Kontakt mit Aida wegen den zwei Ausflügen die wir gebucht hatten.
Die Route wurde nochmals bestätigt.
Es wird alles angefahren bis auf Toamasina. -
Hallo die Route wird wie am 13.01 gefahren,habe diese Info vor 20 Minuten verbindlich ehalten.
Das wird auch noch schriftlich mitgeteilt lt Aida.
Wer zweifelt bitte selbst anrufen. -
Warte ab. Bald wird es bei Aida auch in den Ferien viel billiger. Dafür spart man noch ein wenig hier und da. Eine Sonnenliege ist dann auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache mal auf ein Schiff.
Ich sehe das genauso,die Preise purzeln weiter und das gekloppe um die Sonnenliege geht auch weiter.
Ich bin gespannt wie das Feedback für die Nova ausfällt,weil mehr Liegen wie auf der Prima gibt es da mit Sicherheit nicht.
Die Prima bin ich gefahren und da war das Wetter nicht so toll und ich möchte nicht an Bord sein,wenn eine Woche Sonnenschein herrscht.
Da sind die ersten Liegenreservierer wahrscheinlich schon nach der Poolparty aktiv.
-
Die Lösung ist einfach. Man wird uns Gäste nie erziehen können. Also mehr Plätze schaffen. Schiff entmüllen und auf die freien Plätze Liegen stellen. Aber auf der Prima und Perla ist es ja noch schlimmer. Nur ein paar Sonnenplätze für mehr als 4000 Gäste. Das finde ich lachhaft.
Hallo da freue ich mich schon auf das Feedback wenn die ersten Karibiktouren gefahren wurden, das gibt Mord und Totschlag bezüglich der Liegen.
Ich werde mir schon mal den Tüte Chips kaufen um dann die schönen Beiträge zu lesen. -
ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, habe ich auch schon in Ausflüge Mauritius geschrieben
Wir waren fünf Tage vor der AIDA auf Mauritius.Haben uns vom Taxi Service http://www.taximauritiustours.com/ oder booking@taximauritiustours.com am Flughafen abholen lassen, 35 Euro super geklappt alles bestens wir sind sehr zufrieden.
Die haben uns auch am Schiff abgeholt kostete auch 35 Euro, kann ich absolut weiterempfehlen...Wir waren dann im Merville Beach in Grand Baie. Ist 3 Sterne und der Strand ist genial. Eine tolle kleine Bucht, man kann dort Wassersport kostenlos machen und hat einen ruhigen Strand wo man toll liegen kann. Ist richtig klasse.
Frühstück war ok, hat mich nicht umgehauen, aber ok...
Abendessen waren wir zweimal war auch ganz gut... Preis Leistung war absolut ok. Man konnte das gut machen und es hat uns gut gefallen. Von da hatten wir dann zwei Tage einen Ausflug mit Andrea Rodrigue und das war genial. Er hat uns auch immer zum Hotel gebracht.
Kleiner Tip, Taxi oder Bus fahren geht da super. Zum Troux aux biches Strand fahren lassen und von da dann laufen nach Grand Bay am Strand entlang. Sind so 10 KM und es ist echt richtig cool....
LG
MelliHallo habt ihr das Taxi im Vorfeld bezahlen müssen oder erst vor Ort?
-
Hallo die wissen was läuft und ich wäre mehr wie erstaunt wenn Madagaskar angelaufen wird.
Mit 150€ kommen die doch gut weg für 3 ausgefallene Häfen.
Die Liegegelder sparen die allemal. -
Hallo wir haben da keine Hoffnung, dassAida Madagaskar anläuft, die wahren ihre Fassade nur noch zum Schein damit nicht noch mehrere Leute abspringen.
Habe schon mehrere Mails an Aida gerichtet und habe bis jetzt nur das Standard Geplänkel als Antwort erhalten.
Ich nehme es jetzt wie es kommt, aber ohne Madagaskar lasse ich mich nicht mit 150€ Bordguthaben abspeisen.Wir hoffen noch darauf das wir Madagaskar anlaufen.Was wird es wohl für ein Geschrei geben wenn es auf Madagaskar in den nächsten Wochen wieder alles normal ist Krankheitsfälle treten ja jetzt kaum noch auf die verschärften Einreisebestimmungen auf den anderen Inseln wurden ja schon aufgehoben bzw gelockert.Da werden viele sagen warum fährt Aida Madagaskar nicht an wenn es keine Einschränkungen mehr gibt und vor allem wie erklärt Aida das dann seinen Kunden das Madagaskar trotzdem nicht angelaufen wird.
-
Hallo hatten die ein Schild an der Liege das sie Premium oder Vario gebucht haben.
Sorry aber diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbarHallo erst mal,
Ich habe fleißig bei Euch mitgelesen.
Die Liegenreservierer werdet Ihr nie „umstimmen“ können, schon gar nicht diejenigen, welche eine Extraliege oder Extra Stühle dran stellen um Ihre Utensilien unter zu bringen. Es gibt auch Klienten die Abstand brauchen.Weshalb ich mich hier jetzt mal melde ist diese gewisse „das sind die Variobucher“ oder „ das passiert nur auf billig Touren“ Arroganz
Ich habe in meinem Leben schon sämtliche Reisen unternommen, von Rainbowtours in einem ein Sternehotel über Familienhotels mit All In oder ohne..bis hin zum sechs Sterne Luxushotel.....bin ja nicht mit silbernen Löffel im Mund geboren...Liegenreservierer gab es überall...
Am besten ganz nah am Pool in die Mitte wurde ein Schirm festgeknotet ... und bloß keine Familie mit Kindern in der Nähe ... und wehe ein Tropfen Poolwasser spritzte auf die Zeitung ... und das waren keine Variobucher oder Lastminute Abgreifer....Neh das waren genau diejenigen die den vollen Preis für die Reise gezahlt haben und damit gewisse Ansprüche erheben.
Also die Sitznachbarn fragen wie lange die Liegen schon unbenutzt sind, und nach einer Stunde die Handtücher und persönlichen Sachen auf die Extraliege oder einen Stuhllegen und bei Rückkehr freundlich darauf hinweisen, das man genau so verfahren hat.
Wer diese Diskussion scheut muss weiter nach Liegen suchen. Ist unangenehm...endet meist nicht nett...aber anders lernen solche Menschen das nicht.
Und klasse ich bin jetzt in einem Alter das man mich nicht anbrüllt.