1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. crazy-look

Beiträge von crazy-look

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegestuhl- Airbag Sitzsack

• crazy-look
    • 19. Februar 2017 um 19:02
    Zitat von andi99

Selbst in der Wellness Oase werden Liegen reserviert.
    Das ist mittlerweile keine Alternative mehr. Wann greift AIDA endlich durch?
    Wenn man die Beiträge und Reiseberichte hier verfolgt, scheint dies doch ein allgemeines Übel zu sein.

Ich mach das ganz einfach,wenn nach 45 min keiner kommt,nehme ich die Handtücher von der belegten Liege herunter und lege meine darauf.
    Ich bin da schmerzfrei soll der Gute dich doch beschweren oder handgreiflich werden.

• Nassau / Bahamas

• crazy-look
    • 18. Februar 2017 um 09:09
    Zitat von SOLEM

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich würde dann eher Entspannen im Atlantis wählen oder würdest Du generell von Atlantis abraten? Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Balmoral Island steht für mich noch zur Auswahl. Die Stadt an sich soll ja nicht so interessant sein.

Hallo wir waren auf Balmoral Island und der Strand war die Enttäuschung des Jahrhunderts.
    An schwimmen war nicht zu denken da man maximal bis zur Hüfte ins Wasser gehen konnte der Rest war abgesperrt. Ohne Badeschuhe konnte man nicht reinlaufen,da alles voller spitzer Steine im Meer war.
    Aber der Höhepunkt war das alte verschmutzte Teppiche im Wasser lagen.
    Es haben sich sehr viele Gäste beim Shore Operation Manager beschwert doch der war so was von patzig und arrogant,sowas habe ich noch nicht erlebt.Beim Ausflug zur blauen Lagune soll es genauso gewesen sein.Hier haben sich auch sehr viele Gäste beschwert.
    Ich werde auf jedenfall eine Brief an die Verantwortlichen nach Rostock schreiben,sowas geht gar nicht und dann die Gäste noch verhöhnen bzw.ja sie sind der einzige der sich beschwert.Als Anwort bekam ich das im Ausflugsheft baden und nicht schwimmen steht.Sorry muss ich jetzt diskutiere ob baden oder schwimmen.Baden findet in der Badewanne statt. Es standen über 30 Gäste hinter mir mit den gleichen Argumenten.Übrigens wir waren vor zwei Wochen dort.Also besser einen Strand auf eigene Faust suchen.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• crazy-look
    • 15. Februar 2017 um 21:36
    Zitat von Fichtenmoped

In einigen Häfen bzw. Terminals ist es übrigens verboten, seine Koffer individuell von Bord zu bringen. Zum Beispiel Miami Terminal J...

Dann ist da noch die Frage der Aufzeichnung und des Datenschutzes...

In Miami kann man seine Koffer selbst mit von Bord nehmen.Wir sind am Montag erst von der Vita abgestiegen.Es war überhaupt kein Problem.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• crazy-look
    • 25. Januar 2017 um 12:13
    Zitat von BieneMaja61

Gerade passend zum Thema, auf RTL Nachtjournal gemeldet: die Touristikbranche rechnet heuer mit 2 Millionen Kreuzfahrern in Deutschland :erschrecken: .....seit 2007 hätte sich das Schiffsbettenangebot von ca 16000 auf 45000 Betten verdreifacht und in den nächsten zwei Jahren kommen 25 neue Schiffe auf den Weltmarkt.....darunter auch der grösste Segler für 300 Passagiere. Jetzt wissen wir warum Aida solche Pötte baut..... :titanic:

Ja momentan boomt der Markt weil es unserer Wirtschaft noch gut geht. Lass mal wieder eine Krise kommen, dann sind die großen Pötte ganz schnell ein Minusgeschäft weil man sie nicht mehr gefüllt bekommt.
    :meinung:

• crazy-look
    • 23. Januar 2017 um 12:42
    Zitat von ElkMar

egal, wie die neuen Schiffe werden und welche Routen sie fahren: auf so einen Massenabfertigungsbetrieb auf deratigen Riesenpötten (= Kleinstadt) haben wir keine Lust. Fahrt ruhig alle damit, dann bleibt mehr Platz auf den richtigen Kreuzfahrtzschiffen :zwinker: mit einer überschaubaren und gut handelbaren Größe. Schon die Prima ist uns zu groß und hat mit Aida, wie wir sie lieben unserer Meinung nicht mehr viel zu tun, sorry :meinung:
    haben uns die Prima angeschaut und von mehreren Freunden und Bekannten berichten lassen, die mit ihr zweimal gefahren sind (zum ersten und zum letzten mal ) das wird bestimmt nicht unser Schiff. Von den neuen erwarten wir auch nichts besseres. Unsere Hauptargumente dagegen sind: Mit der Größe können kaum noch interessante Häfen angelaufen werden, kaum Außengastronomie, Poolparty etc unterm Plastikdach (dafür brauche ich kein Schiff!!!!), nicht überzeugendes Restaurantkonzept ( wie z.B. immer das gleiche Essen), kaum noch vorhandenes Aidafeeling bei Passagieren und Besatzung, viel zu viele Menschen, überfordertes Personal, etc. Wenn das der neue Trend ist, dann Bye Bye :bye1: Aber jeder muss es halt selbst wissen. Nicht alles und jeder Trend, der aus Amiland rüber kommt, muss automatisch gut sein und auch hier funktionieren. Die Amerikaner bleiben vielfach eine ganze Woche auf dem Kahn und verlassen ihn nicht ein einziges mal. Da kann ich auch gleich in einen Robinsonclub oder Freizeitpark fahren und brauche kein Schiff dafür. :meinung::ssorry: Sicher gibt es auch her Liebhaber für dieses Konzept, bleibt abzuwarten ,ob sich das rechnet und die neuen Schiffe langfristig genügend ausgelastet ist und welche Routen überhaupt angeboten werden können. Die von Prima und Perla sind ja eher langweilig.

Ich sehe das genauso, wir waren 8mal mit der Vita und Aura in der Kabrik,Panama-Tour,Amazonas das war familiär und ganz toll.

Wir hatten eine Tour mit der Luna und Diva in der Karibik das war für mich persönlich ein Alptraum am Seetag und beim Essen sowie bei den Landgängen.

Wie gesagt sollte Aida die Vita,Aura,Cara aus der Flotte nehmen bin ich raus.

Wir freuen uns schon auf die Mauritius-Tour kleines Schiff überschaubar.

Ich sehe die großen Schiffe sehr kritisch, da die Preise immer weiter sinken werden um die Schiffe voll zu kriegen und Gäste anziehen die nicht zum Klientel der Kreuzfahrer passen.Ich habe das leider schon mehrmals erlebt durch die :meinung: Ramschpreise die Aida mittlerweile anbietet. :meinung: Aida verabschiedet sich mittlerweile von seinem Konzept "Sie haben Urlaub".das war der frühere Spruch vom Clubmanager davon kann auf einer Legebatterie keine Rede sein.
    I

• crazy-look
    • 22. Januar 2017 um 20:43
    Zitat von Heimgarten007

Da wird ganz sicher demnächst was über die neuen Schiffe bekannt gegeben werden. Ich erachte das sogar längst als überfällig. Meyer will das erste Schiff bereits nächstes Jahr im Herbst ausliefern. Und bisher ist über das Schiff eigentlich nur bekannt, dass es kommen wird. Mehr nicht. Bei Facebook war vor 1-2 Jahren kurzzeitig mal ein angebliches Foto der Deckspläne veröffentlicht worden. Ob es echt war, wissen wir bis heute nicht. Aber den Plänen nach wird es gegenüber der prima nicht viel Änderungen geben. Nur dass es halt alles etwas größer wird. Nach viel offenem Pooldeck sieht mir das dort auch nicht aus. Leider! Wenn es nach mir ginge, könne man den Foliendom wieder abschaffen und das Pooldeck wieder der Sonne "näher bringen".

Aber wenn AIDA wirklich jede Woche 6600 zahlende Gäste auf das Schiff bringen möchte, sollte man so langsam mit der Werbung und dem Buchungsstart anfangen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einer Kreuzfahrt zu tun.Das sind fahrende Legebatterien.
    Sorry damit fahre ich nicht. :meinung:

Zitat von sarasota

Ich bin noch nie mit anderen Reedern gefahren.
    Die NCLJewel, mit welcher ich im Feb'18 fahren werde, ist vergleichbar groß mit der Sphinx - Klasse.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• crazy-look
    • 21. Januar 2017 um 07:29
    Zitat von Stefan72

um mal meine Meinung kund zu tun .... :D

wir sind fast jeden Abend in der Ocean Bar und halten uns da auch nicht nur an einem Leitungswässerle fest ... :trrink1::trrink1::trrink1:
    aber wegen 10% ... mach ich das Kasperle Theater um die Getränke Pakete net mit.

Bei Anreise wenn es dumm läuft ewig am Ausgabepunkt rumlungern .. dann immer die zweite Karte dabei haben ... usw. usw.

:ssorry: nicht unser Ding

Ich sehe das genauso,wegen10€ bei der 100er Genießerkarte oder 20€ bei der 200er Karte.
    Wenn es daran hängt dann bleibe ich zuhause.Meine persönliche :meinung: Meinung

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• crazy-look
    • 18. Januar 2017 um 12:17
    Zitat von Philo95

Hallo ihr Lieben ich habe mal folgende Frage, wir haben für Januar 2018 die Tour mit der Aura gebucht und uns dazu entschieden individuel anzureisen.
    Zielflughafen ist Port Louis auf Mauritius.
    Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der Anreise und den Flug dorthin und lohnt es sich ab Paris zu fliegen oder doch lieber der Flug mit Emirates über Dubai?

Über eure Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen :)

LG Philipp

Hallo wir sind auch dabei und haben nur die Kabine bei Aida gebucht.Den Flug haben wir über Condor gebucht am Frankfurt.

Business-Class hin und Premium Eco zurück für 1499€. Es ist der gleiche Flug wie Aida ab Frankfurt angeboten hat.

Am 26.01.2018 um 16.10Uhr geht es los ab Frankfurt.
    Wir hoffen das wir etwas schlafen können um einiger Maßen fit anzukommen.

Der Flug mit Dubai ist nach meinen Informationen mit 4 Stunden Aufenthalt in Dubai.
    Ankunft in Dubai ist gegen 23Uhr und weiter geht es um ca 4Uhr morgens.

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 11. Januar 2017 um 12:25
    Zitat von Neuer100

Habe eben versucht, auch so zu buchen, der Flug kostet aber 1699,98€. Habt ihr ein Sonderangebot bekommen? Die Aida selbst fliegt bei jetziger Buchung nur von Wien, Köln oder Zürich. Köln ist Direktflug mit Germanwings (schlechte Beurteilungen)

Hallo wir haben bei den Condor Eintagsfliegen-Tage gebucht.Wir fliegen erst am 12.02.2018 zurück, da wir noch zwei Tage Hotelaufenthalt geniesen wollen.Das Kontingent war begrenzt zu diesem Preis. Es gab nur 9 Plätze zu dem genannten Kurs.Bezüglich Flüge mit Aida ab Frankfurt hat es nur ein begrenztes Kontigent gegeben.Es ist der einzige Direktflug den Aida angeboten hatte.Alle anderen Flüge sind mit Zwischenstopp und darauf hatten wir keine Lust.Der Aidapreis lag auch bei ca 1400€ für die Holzklasse. Wir fliegen bei Langstrecke immer Premium Eco oder Business sofern das noch verfügbar ist. Bei einem 3 oder 4 Stunden Flug ist es egal, da tut es auch die Holzklasse.Emirates geht auch mit Zwischenstopp in Dubai,ist aber erst im März buchbar und liegt preislich auf Condor-Niveau wenn man die Preis von 2017 als Referenz nimmt.

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 10. Januar 2017 um 12:32

Hallo wir sind auch dabei und haben nur die Kabine bei Aida gebucht.Den Flug haben wir über Condor gebucht am Frankfurt.

Business-Class hin und Premium Eco zurück für 1499€. Es ist der gleiche Flug wie Aida ab Frankfurt angeboten hat.

Am 26.01.2018 um 16.10Uhr geht es los ab Frankfurt.
    Wir hoffen das wir etwas schlafen können um einiger Maßen fit anzukommen.

• Erhöhung Getränkepreise

• crazy-look
    • 9. Januar 2017 um 17:43
    Zitat von Leatoria

Wenn mir etwas zu teuer ist, leiste ich es mir nicht. Niemand wird gezwungen, bestimmte Getränke zu konsumieren.
    Sicherlich sind Preiserhöhungen ärgerlich, aber wenn eine Reise wegen einer Preiserhöhung von 0,10 oder 0,20 Cent pro Getränk in Schieflage gerät, dann ist diese Art Urlaub zu machen, für Einige nicht das Richtige.
    Ausserdem gibt es die Getränke-Flatrate, da sind die Kosten für Getränke überschaubar.
    Wir fanden die Preise bei der Silvesterreise in Ordnung, in jedem Hotel sind die Getränkepreise zum Teil höher.
    Aber hier hat eben jeder seine persönliche Meinung.

Ich sehe das genauso,vor Jahren haben die Aida-Reisen zwischen 30%-50% mehr gekostet.Jetzt werden Sie verramscht und irgendwo muss Aida wegen der großen Konkurrenz die Differenz wieder reinholen.
    Wir reden hier über 70cent pro Bier,wenn ich 5 Stück am Tag trinke, reden wir bei einer 14 Tagestour von 49€ oder 3,50€ am Tag.Sorry wenn es daran scheitert ,dann bucht ein 4 Sterne Hotel in der Türkei mit AI für 399€ da könnt ihr die Effes Plöre für umsonst trinken.
    Ich wäre froh Aida hätte ihr Preisniveau bezüglich des Reisepreises gehalten,da wären einige Gäste nicht an Bord gewesen deren Benehmen jenseits von Gut und Böse war.

• Erhöhung Getränkepreise

• crazy-look
    • 9. Januar 2017 um 12:58
    Zitat von runner.marie

Supi....ein neuer Aufreger

Leute ihr müsst nicht mit Aida fahren wenn es euch zu teuer ist....Wucher hin oder her. Aida kann Preise nach Lust und Laune aufrufen ob das dem geneigten Gast jetzt gefällt oder nicht. Es gibt die freie Marktwirtschaft und irgendwo müssen die Gewinne eingefahren werden. Entweder man erhöht die Kosten für die Cruise oder die Nebenkosten.
    Auch NCL hat kürzlich die Preise angezogen. Entweder ich akzeptiere das oder buche etwas anderes.
    Ich verstehe das ganze gejammere nicht, es gibt so viele alternative Urlaubsmöglichkeiten.

Da werden mal locker 600€ für ein Smartphone auf den Tisch gelegt, aber anderweitig wird über die Preise gejammert. Ich verstehe das nicht.

Marie

Ich sehe das genauso am besten alles geschenkt haben wollen. Wenn ich für 2000€ eine Reise buche und dann im Restraunt sitzem bleibe, weil mir das Bier zu teuer ist,dann bleibe ich besser zuhause. Meine Meinung!!!

• 16.01.16 -30.01.16

• crazy-look
    • 18. Dezember 2015 um 15:14
    Zitat von Reiselustiger

Wie es im Moment ausieht, wirst Du auch nicht mit Deiner Frau in einer Dreierreihe sitzen, sondern alleine und Deine Frau woanders. :verzweifelt:

Ich seh das ganz entspannt da ich ja Premium Economy gebucht habe und die Buisness-Fluggäste auch keine Möglichkeit haben ihren Platz

zu resevieren wird sich da mit großer Wahrscheinlichkeit noch was tun .

Ich glaube nicht das jemand der den dopplten Preis bezahlt hat, die Füsse still hält.

Aber wie unser Kaiser schon sagte:" Schau mir mal"

Der Rückflug ist bereits reserviert.

Der Hinflug wird auch noch funktionieren, ansonsten hole ich mir das Geld über meinen Anwalt von Aida zurück.

Ich lass mich von denen nicht an der Nase herumführen,da schlage ich mich in meinem Job mit ganz anderen Kandidaten herum.

Diese Vorgehensweise ist 1A Werbung für weitere Reisen.

Durch die im weiter sinkenden Preise lässt der Service halt nach!

• 16.01.16 -30.01.16

• crazy-look
    • 18. Dezember 2015 um 14:59
    Zitat von Dalomaus

Hallo,

ich habe eben unsere Sitzplätze reserviert und auch gleich bezahlt.
    Danach war ich dann etwas verunsichert, da man ja so viel hier liest.
    Deshalb habe ich gerade mit AIDA telefoniert,
    die nette Dame am anderen Ende bestätigte mir nochmals meine Buchung.
    Sie sagte aber auch, dass es mit Condor Probleme gab,
    aber nicht nur mit AIDA sondern auch mit anderen Reedereien.
    Also scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

NOCH 29 TAGE :abfahrt: :daumen:

Alles anzeigen

Ja für den Rückflug hat es bei uns heute auch funktioniert.

Der Hinflug funktioniert immer noch nicht habe gerade mit Aida telefoniert.

Die über Condor gebuchten Sitzplätze haben keine Gültigkeit da Aida hier die Hand drauf hat.

Ich weiß das aus einer ganz sicheren Quelle also sich nichts von Condor erzählen lassen.

• 16.01.16 -30.01.16

• crazy-look
    • 17. Dezember 2015 um 10:45
    Zitat von hjo

Hallo,

ich habe kein Problem damit, dass es keine Getränkepakete mehr gibt. Jedoch ist es nicht sehr kundenfreundlich keine Info darüber zu geben. Die Aussage von AIDA, in einem Telefonat war, ab Dezember buchbar.
    Das gleich Desaster ist bei den Flügen keiner da und auch keine Wille zu erkennen das Problem zu ändern.
    Wozu habe ich den MyAida dort könnte doch ein Hinweis stehen.
    Habe gestern eine Mail an AIDA gesandt mit der Bitte die Sitzplatzproblematik zu klären und eine Anfrage wegen der Getränkepakete.

Hier sollte eigentlich jeder seinen Unmut AIDA kund tun. :zorn: :zorn: :zorn:

Gruß
    HJO

Ja das Problem mit der Sitzplatzreservierung scheint für die Damen und Herren ein unlösbares Problem zu sein.

Ich habe zwei Emails an Aida geschrieben und keinen Info bis zum heutigen Tage erhalten.

Nach telefonischem Kontakt mit Aida musste ich mir am Telefon noch anhören" Es gibt keine Stehplätze jeder bekäme einen Platz.

Da frage ich mich wirklich ob diese Frau den Knall nicht gehört hat.

Ich habe mich dann mit einem verantwortlichen verbinden lassen und habe folgende Info erhalten:

Für alle die ihre Reservierung angeblich bei Condor direkt gemacht haben,kann ich sagen das diese nichtig ist, da es sich um eine Vollcharter

handelt und nur über Aida eine Buchung des Sitzplatzes möglich ist.

Wir haben Premium Economy gebucht weil die Comfort Class ausgebucht war und haben jetzt keine Möglichkeit zu reservieren.

Ich würde ungern in einer Dreier Reihe sitzen mit meiner Frau .

Wir haben leider schon so einen Horrorflug( 160kg Person neben uns) hinter uns.

Wir sind gespannt ob sich da noch was tut.

• 25.01.2015 - 05.02.2015

• crazy-look
    • 6. November 2014 um 12:03

Hallo wir fliegen auch mit dem A380 ab Frankfurt.

Jedoch haben wir nicht über Aida gebucht ( 740euro pro Nase) inklusive Notausgangsitze.

Zitat von diva2

Hallo heute sind es noch 90 Tage :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Wir freuen uns schon ganz dolle. :tanzgott: Wer fliegt noch am 25.01.2015 ab Frankfurt um 10 Uhr 20 mit Lufthansa A380????

Lg Thomas und Andrea :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Zitat von diva2

Hallo heute sind es noch 90 Tage :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Wir freuen uns schon ganz dolle. :tanzgott: Wer fliegt noch am 25.01.2015 ab Frankfurt um 10 Uhr 20 mit Lufthansa A380????

Lg Thomas und Andrea :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 08.02.14 - 22.02.14

• crazy-look
    • 13. Januar 2014 um 22:10
    Zitat von renia08

hallo wir fliegen am 07.02.14 von München nach Paris und dann nach BA,
    wir sind fast den ganzen tag in Paris , ist jemand dabei der auch am 07.02 in Paris warten muss .
    Dann können wir was gemeinsam unternehmen

Wir fliegen am 07.02 auch von Frankfurt nach Paris und dann mit Air France nach Buenos Aires.

Wer fliegt noch mit Air France nach Buenos Aires?

Wenn es noch möglich ist,würden wir uns beim Forumstreffen gerne dazu gesellen.

Wir sind 5 Personen Sandra, Mark, Ingrid,Petra, Armin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook