Sehr zu empfehlen sind Ausflüge mit Manfred Kellermann. ( googeln)
Er hat versch. Ausflüge im Angebot. Am besten ist es wenn man ihn von zu Hause aus kontaktiert und alles klar macht.
Wir hatten den Ausflug in den Nationalpark mit einem Abstecher in ein schönes Dschungelhotel.
Manfred gibt sich sehr viel Mühe und kann viel erklären und erzählen. Schön war, dass wir mehr sahen als über den AIDA Ausflug (Nationalpark), da Manfred eine ausführlichere Route fährt.
Und da wir nur zu 9.waren,(wir hatten uns über dieses Forum schon vorab zu diesem Ausflug zusammengetan) war es auch in der Höhle nicht überfüllt. So hatte man Zeit diese in Ruhe zu erkunden.
Seefest sollte man schon sein, denn der Rückweg war doch sehr schaukelig und für den ein oder anderen sehr nass.
Aber alles in allem, fanden wir diesen Ausflug mehr als gelungen und können diesen deshalb nur weiterempfehlen!!!
Beiträge von gruenefee77
-
-
Bezüglich "Karnevalsveranstaltung" in Nassau möchte ich nur kurz anmerken, dass der "Karneval" jedes jahr am 26.12. stattfindet.
Man kann es sich in etwa wie eine Parade in Rio vorstelle. Bunt,laut, schön.
Dieser "Karneval" hat allerdings einen ernsten Hintergrund: Die Sklaven hatten damals einmal imJahr einen freien Tag, an dem sie sich getroffen haben um zu trinken und zu feiern und sich etwas von ihrem Sklavenleben abzulenken.
Und genau diesem Tag wird mit "Junkanoo" gedacht. Der Umzug beginnt IMMER um 0:00 Uhr und geht bis in die frühen Morgenstunden. Danach ist der Zauber vorbei und man sieht in den Straßen nur noch vereinzelt die rießigen Kostümaufbauten die nur für diesen einzigen Tag hergestellt werden. Dort warten sie auf die Abholung der Müllabfuhr.
Ich möchte nochmal betonen, dass dieses Fest nicht der Tourismusbranche dienen soll um den Touris Nassau schmackhafter zu machen. Dieses Fest ist einzig und allein ein Fest der Einheimischen und wer die Gelegenheit dazu hat sich das anzuschauen sollte sich sich glücklich schätzen.
In ein paar Jahren ist das vielleicht alles anders. In Nassau wird kräftig gebaut. Hier wird dann sicherlich das ein oder andere Touristenherz besänftigt werden. Noch jedenfalls ist Nassau eine arme, kleinere Stadt in der es noch eher beschaulich zu geht. Was dem ein oder anderen Touristen sicherlich auch gut gefällt) -
Hallo zusammen.
Auch wir sind wieder mehr oder weniger gut zu Hause angekommen. Leider hat es mich dank der zu gut klimatisierten AIDA am vorletztenAbend erwischt und ich liege seit vorgestern mit Fieber und einer ordentlichenErkältung im Bett . Der Rückflug war sehr unangenehm weil eng und Klimaanlage auf vollen Touren. Der Hinflug war um einiges besser.Aber egal jetzt, genug gemeckert. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.
-
Wir haben jeder ein Zipp-off Hose eingepackt. Wenn wir durchs Dickicht laufen hätte ich schon gerne etwas um meine Beine zu schützen. Und wenn wir mit der Regenwalddurchquerung fertig sind, wird aus der langen Hose eine kurze.
Ansonsten wünsche ich uns allen schonmal eine angenehme und stressfrei Anreise und dann 2 wundervolle, sonnige, warme Urlaubswochen!! -
Bin Neuling auf der Fanseite... sehr interressant
Wir sind auch dabei.... und freuen uns riesig.
Wir starten von München ( 2 Erwachsene 1 Teenager)
Allen einen Superurlaub!
Ja super....noch ein Teenager. Wie alt? Bub oder Mädel? Dann ist unser Sohn ja doch nicht ganz so alleine (Was das Alter betrifft)
-
Ich glaube da war nur ein Fehler beim Zitieren!
Stimmt!! Ich Dubbel hab wieder mal nur schnell alles überflogen. Das kommt davon, wenn man nicht aufmerksam liest.
Aber bald ist ja Urlaub und da werd ich dann auch ruhiger und relaxter. -
Und ich hab heute rausgefunden, dass die Baysidemarketplace Mall in Miami am 25.12. doch tatsächlich offen hat.
Shoppen ist möglich von 12:00-19:00 Uhr. Jippie!!!!!!!Hallo wollte dazu noch was sagen, diese Einkaufspassage ist zu fuß über eine Brücke direkt vom Anlieger zu erreichen. Dauer ca. 30 min Fußmarsch. Je nachdem wo wir anlegen.
Also wir Frauen hier im Forum wissen das schon längst
(Siehe ein paar Posts weiter vorne)
Aber trotzdem schön, dass du es nochmal sagst. Der 25.12. ist gerettet!!!! :hahahah: -
Und ich hab heute rausgefunden, dass die Baysidemarketplace Mall in Miami am 25.12. doch tatsächlich offen hat.
Shoppen ist möglich von 12:00-19:00 Uhr. Jippie!!!!!!! -
Nö....wir machen jetzt erst recht den Kellermann-Ausflug. Eben ohne die angebliche Bacardiinsel. Wird vermutlich eh total überbewertet.
Die sind sich ja nicht mal einig ob da überhaupt der Bacardi-Werbespot gedreht wurde. Und wenn schon....Wir werden den Tag mit Manfred genießen, davon bin ich überzeugt.
Schöne Inseln und Palmen sehen wir ja ohnehin ganz viel auf der Reise. -
Sodele.......Kellermann-Ausflug aktualisiert,
Imprägnierspray für die Klamotten gegen die Mücken ist auch gekommen.
Irgendwie komm ich mir ja bisle blöd vor deshalb, aber sicher ist sicher.
Ich glaube ich werde die Tage mal "Probepacken". -
Ihr habt recht - jetzt ist es da: 4261. Ganz okay, denke ich.
Dann sind wir glaube ich auf dem gleichen Deck.
Wir haben 4121.
Ich hab keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Wir werden sehen. -
@ gruenefee77
Was für einen Ausflug macht ihr mit Kellermann?
Das ist ein Ausflug zum Nationalpark und auf die Insel Levantados.
Den haben einige aus dem Forum kürzlich zusammen gebucht. Schau mal auf die HP der Kellermanns, da steht einiges an Ausflügen.
Vielleicht könnt ihr Euch noch mit dran hängen. Manfred meinte zwar, dass sein Boot voll wäre, aber vielleicht gibts noch paar Interessenten hier im Forum, so dass eine zweite Tour beginnen kann.
http://www.ozeanic-caribbean.com/ -
Hallo,
mein Freund und ich fliegen ab Frankfurt um 7.25 Uhr.
Wir haben bisher folgende Ausflüge geplant:
Jamaika: Ausflug mit Willydoo (Stephen war leider schon ausgebucht) Ist noch jemand dabei?
Grand Cayman: Rochen und Schnorcheln mit Moby Dick
Roatan: leider noch nichts
Belize: Lamanai (AIDA)
Cozumel: ?
Key West: Auf eigene Faust zu Fuß
Miami: ?
Bahamas: Atlantis oder nur Strand
Samana: ?Bin noch ganz neu hier und muss erstmal schauen, wie das so läuft.
Vielleicht können wir uns ja irgendwo anschließen.
Viele Grüße
Susanne
Hallo und Herzlich willkommen hier.
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Allerdings aber erst um 9 Uhr irgendwas, glaube ich
Unsere Ausflüge:
Jamaika: Ausflug mit Willydoo
Grand Cayman: Rochen und Schnorcheln mit Moby Dick
Roatan: leider noch nichts
Belize: Lamanai (AIDA)
Cozumel: Schnuppertauchen (AIDA)
Key West: Auf eigene Faust zu Fuß
Miami: Vermutlich dasselbe
Bahamas: vermutlich nur Strand
Samana: Kellermann-Ausflug
Viel Spaß noch beim stöbern hier im Forum -
Hallo mal wieder,
wenn von Euch jemand eine ADAC Kreditkarte hat, dann kann man dort die Reservierungsgebühren für Sitzplätze im Zug oder Flugzeug zurückerstatten lassen.
Geht glaub ich nicht mit jeder ADAC Karte, aber mit der gold mobil auf jeden Fall.Hab das selber erst kürzlich durch Zufall rausgefunden. -
angel
Wir haben auch noch nicht für alle Orte was gebucht.
Wir möchten auch vor Ort dann spontan was machen und haben die leise Hoffnung dass wir an Bord gleichgesinnte finden.
Einfach zusammenfinden, spontan vor Ort was suchen, Spaß haben -
Uns würde auch die erste Tot auf Roatan interessieren (Die von Cocoon gelistet)
Ich hadere nur mal wieder mit meiner Moral.
Sind die Tiere dort alle eingesperrt oder ist das so eine Art Nationalpark, wo die Tiere relativ frei rumlaufen können und eben deshalb artgerecht gehalten werden?
Oder ist das eine typische Touriwirtschaft? Tiere werden gehalten um Kohle zu machen. Das Geld kommt den Tieren nicht zu gute.
Klingt vielleicht bisle blöd und vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken, aber vielleicht gibr es ja jemanden der sich da auskennt.
Ich weiß....die Rochentour machen wir auch. Und auch da hab ich kein reines Gewissen, aber da leben die Tiere immerhin nicht in igendwelchen Becken und können weg schwimmen wenn sie keinen Bock haben. Oder stechen :hahahah: -
amazon hat über 800 sonnencrems da ist wohl hoffentlich noch mehr biologisches dabei?!
Leider habe ich auf amazaon keine gefunden die den Ansprüchen dort entspricht oder nicht aus dem Ausland verschickt wird.
Aber wir haben ja eh beschlossen die vor Ort zu kaufen. Ist vermutlich um einiges billiger und für den ersten Seetag tuts auch unsere 50+ Sonnencreme
cocoon
Danke Dir für die tolle Liste. -
So....eben hab ich mich noch auf der Seite des Zoll schlau gemacht was und wieviel wir aus Nicht-EU Staaten miteinführen dürfen.
Also von mir aus kanns jetzt los gehen
PS. Hab mir gestern noch nen kleinen Scherz erlaubt und in der Apotheke für verwirrung gesorgt. Weiß ja inzwischen, dass wir in Deutschland keine Sonnencremes haben die biologisch abbaubar sind, aber ich wollte dann doch mal die Reaktion der Apothekerin sehen. War lustig......Aber andererseits find ich es eigentlich sehr schade, dass es bei uns in Deutschland dieses Bewusstsein für Sonnencremes nicht gibt. Im Gegenteil....da wird jetzt noch schön mit dem ganzen NANOpartikelmist noch eins draufgesetzt. -
Kellermann,
nein, keine Rückmeldung. Aber da es ein deutsches Konto ist mache ich mir da weniger Sorgen. Manfred hat mir nur geschrieben, dass er sich jetzt alle Namen notiert hat und dass er sich auf uns freut.
Du kannst ihn ja mal anschreiben ob er Dir den Zahlungseingang bestätigt. Eine kopie vom Kontoaosuzug kann man ja auch mitnehmen als Beweis, aber ich denke nicht, dass irgendwas schief geht. -
Danke....dass Gebühren anfallen weiß ich. Es ist nur die Frage welche Gebühren höher sind, die für die Barabhebung mit der Kreditkarte oder die der Einlösung der Travellerchecks.
Aber darum kümmert sich nun meine bessere Hälfte.....ich kann (muss) ja auch nicht alles machen