Beiträge von Helene
-
-
-
-
Hallo liebe Weltreisende,
folgende privat organisierte Ausflüge würden uns interessieren:
Picton - die Fjorde abfahren
Tauranga
Valparaiso - mit dem öffentl. Bus
Punta Arenas - Insel Magdalena
LG
-
Hallo liebe Weltreisende,
für alle "Autoanmieter" habe ich den voraussichtlichen Ankunftshafen erfahren. Wir kommen am 22.02.2020
in HCC II Altona an. Diese Mitteilung habe ich von unserer Reisevermittlerin bekommen. Im Internet http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/
hamburg2020 sind die Kreuzfahrtschiffe aufgelistet.
Gruß Helene
-
Hallo Beate,
eine Nachricht an die Pinnwand von mir.
-
Liebe Weltenbummler,
nachdem wir unser Schiffsmanifest an AIDA vollständig ausgefüllt und abgesendet haben, habe ich noch einmal ein paar Tage später in MyAida nachgeschaut
und festgestellt, dass das Schiffsmanifest noch einmal in neuer Form zur Kontrolle aufgeführt wurde. Gesagt und getan erledigt von uns. Über die Tageszeitungen
haben wir schon erfahren, dass ab dem 01.10.2019 für Neuseeland ebenfalls ein EinreiseVisum erforderlich ist. Diese Vorgabe ist von AIDA im Schiffsmanifest
unter "Einreisebstimmungen" jetzt auch erwähnt. Frühestens ab 01.07.2019 kann das Visum per ETA beantragt werden!
LG Helene
-
Hallo liebe Mitreisende,
wir möchten gerne einen Ausflug auf eigene Faust (wenn möglich mit einer kleinen Gruppe) in Punta Arenas auf die Magdalena Insel unternehmen. Hat hier jemand
Erfahrungen, ob das möglich ist? Bislang fahren die Boote zur Insel morgens um 8.00 Uhr oder dann wieder ab 16.30 Uhr.
Die Osterinsel möchten wir ebenfalls auf eigene Faust oder Gruppe aufsuchen. Auch nach Valparaiso kann man gut mit dem Bus gelangen,
jedoch ist es vorteilhaft, in kleiner Gruppe die Tour zu unternehmen.
LG
-
Hallo Kreuzfahrthexe
Mitteilung bezüglich Rio an die Pinwand weitergegeben. -
Hallo in die Runde,
auch wir sind bei der Weltreise dabei und habe im Stillen die Weltreise Nr.2 verfolgt.
Bei verschieden Kreuzfahrten haben wir die Ausflüge überwiegend privat organisiert.
Auch hier möchte ich möglichst viele Ausflüge privat bzw. mit kleineren Gruppen unternehmen.
Da wir schon einmal in Rio de Janeiro gewesen sind, würden wir gerne den Stadturwald mit Wasserfall
(wie von Frank Hopfe angeboten) kennenlernen.
Interesse?
Grüße aus Norddeutschland -
Zitat von »chris 519«
Hallo zusammen,
wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
Tarif VSA plus 1- Betrag für 12 Wochen unter € 100,-- p.P..
Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der
Versicherungsschutz erhalten bleibt.Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.
Liebe Grüße
Inge und Chris
Schön, dass wir uns wiedersehen. Gruß Helene -
Hallo zusammen,
wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
Tarif VSA plus 1- Betrag für 12 Wochen unter € 100,-- p.P..
Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der
Versicherungsschutz erhalten bleibt.Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.
Liebe Grüße
Inge und ChrisSchön, dass wir uns wiedersehen. Gruß Helene
-
Hallo alle neuen, willkommen hier und gleich mal einen neuen Zwischenstand fürs Fantreffen: WIR SIND JETZT 46 Personen
Danke für Deine Nachricht. Wir sind 4 Personen. Erika und Bernd Kab. 4255 und Freunde Renata u. Frank Kab.6235.
Evtl. kommen noch 2 Pers. dazu. Die Kab.-Nr. kenne ich noch nicht. Gruß Erika -
Ich bin zwar kein Neuling auf den Aida-Schiffen aber Neuling bei den AidaFans. Ich bin ab dem 02.11.2011 auf der Vita zum Amazonas unterwegs und würde gern bei dem Fan-Treffen teilnehmen. Was muss ich tun?