Beiträge von Harzibub

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es bei meiner ersten Tour (alte Blu) ein bis zwei Tage gedauert hat bis ich beim ersten Versuch meine Kabine gefunden habe. Schade das der erste Tag kein Seetag ist, das würde vieles erleichtern. Auf jeden Fall ist es gerade am ersten Abend wegen SNR, Essengehen, Welcome Party, Aus-/Verlaufen sehr wuselig und ich denke dass gerade die Ersttäter dies alles erst mal mit den ihren genießen bzw. verarbeiten wollen...

    DerFaulenzer


    Das ist auch meine Sorge... Gerade für die Erstfahrer ist es erst mal gar nicht so einfach sich auf dem gar nicht mal so kleinem Schiff zurecht zu finden und einige kommen ja auch erst recht spät an (deshalb ist früher wohl auch schwer) . Deshalb auch mein Vorschlag ein zweites Treffen am zweiten Abend zur gleichen Zeit zu machen oder nur am Zweiten Abend...

    Nochmal zum Strandtag Sharm el Sheikh. Ich denke, dass es auf eigene Faust recht günstig ist, weil die paar km bis zur Naama Bay echt nicht die Welt kosten können. Ob die von mir erwähnten 10€ "Strandgebühr" wirklich verlangt werden kann ich nicht definitiv sagen (hab ich nur letztes Jahr bei unserem Aufenthalt dort gehört). Aber selbst dann ist man noch weit von 30 oder 35€ entfernt... Wir werden wohl auf dem Schiff bleiben, weil wir nach der Tour noch ein paar Tage in SSH dranhängen.


    Treffpunkt Ocean Bar find ich prima. Vielleicht kann man den Termin auch am zweiten Abend wiederholen für die Leute, die es am ersten Abend nicht schaffen. Ist ja schon viel los am ersten Tag mit erst mal ankommen, Seenotrettungsübung, Ablegen und Pool Party etc. :meinung:


    Bis denne und Kölle Alaaf

    Da unsere kleine für die Delfintour in Safaga noch zu klein ist, werden wir wohl zum Dolfin Reef in Eilat fahren damit sie auch mal Delfine live sehen kann. Da gibt's wohl auch einen Strand.


    Ansonsten Pool Party in 6 Wochen :wiegeil::stossen:

    Hallo @ all!


    Ich lebe noch... :zwinker: Hab mich zum Thema Pyramiden zurückgehalten, weil ich mir ein wenig unsicher war/bin wegen der angespannten Lage in Kairo. Natascha und die kleine fahren auf jeden Fall nicht mit. Wann wollt ihr denn definitiv buchen?


    VG


    Harald

    mercuryo


    Das mit dem Strandtag in SSH ist ein einfaches Rechenspiel... Bis zur Naama Bay sinds etwa 15km. Die Strände sind meist private Hotelstrände und man muss 10€ "Eintritt" zahlen. Wenn ich mal ein gaaaanz teures Taxi für 50€ hin und zurück rechne macht das für vier Leute 90€...


    Wenn man sich bis zur Tauchbasis der Sinai Divers bringen lässt ist man sofort am Strand mit allen namhaften Hotels. in diesem Bereich gibt es auch ein flaches Riff das sich gut zum Schnorcheln eignet. Die Promenade ist ganz nett zum "Einkaufs"bummeln.


    Ich hab eine Frage zur Delfintour in Safaga. Wie lange fährt man mit dem Boot raus. Wir fragen uns ob die Tour schon etwas für unsere 4jährige Tochter ist.


    VG


    Harald

    @ Ulf,


    auf 11Std. Ausflüge haben wir mit unserer kleinen Tochter auch keine Lust. Das wollen wir ihr und uns nicht antun. Leider liegen die Pyramiden und Luxor nicht am Meer. Werden wohl eher kürzere Sachen machen. Strand, Stadtbummel etc.... Da es ja Eure 1. Fahrt ist, könnt ihr ja auch in aller Ruhe die Möglichkeiten des Schiffs erkunden. :meinung:


    Bis denne


    Harald

    Hallo zusammen,


    werd für diese Reise mal den Anfang machen...


    endlich ist es soweit :wiegeil:Nach 2 Jahren "abstinenz" geht`s für meine Partnerin Natascha (44), mich (Harald 41) und unsere Tochter
    Noelia (4) wieder auf die AIDA :sport1: Wer ist denn noch dabei?


    VG
    Natascha, Harald & Noelia