So erst mal ein Avatar eingefügt, damit wir uns auch wieder erkennen.
Ach, ich freue mich schon so.
LG Yvonne
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
So erst mal ein Avatar eingefügt, damit wir uns auch wieder erkennen.
Ach, ich freue mich schon so.
LG Yvonne
Wir möchten natürlich auch zum Fantreffen kommen.
LG
Yvonne & Ralf
Hallo,
ich finde die Idee mit der Kabinennummer auch gut. Unser Kabine ist 7331.
mephisto
Wir sind uns auch nicht sicher wieviel Geld man in bar benötigt. Und das Abheben im Ausland kann ganz schön Gebühren verursachen. Ich habe mal recherchiert und bin auf ein kostenloses Girokonto bei der DKB-Bank gestoßen.
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/ (Ich hoffe ich darf den Link hier posten und nein ich arbeite nicht bei einer Bank )
Kostenlose Visacard und kostenlos weltweit Bargeld abheben mit der Kreditkarte. Außerdem gibt es noch Guthabenzinsen. Wir haben uns dafür entschieden und ein Parnterkonto eingerichtet. Ging alles problemlos und schnell online.
Schließlich wollen wir noch öfter weltweit Bargeld abheben.
LG
Yvonne
Hier mal unsere derzeitige Urlaubsplanung. Pinkfarbene Ausflüge sind noch nicht fest gebucht, da wir uns noch nicht so sicher sind. Evt. doch noch mehr auf eigene Faust.
26.10.2013 - Sa New York 15:30 Uhr - Time Square
27.10.2013 - So New York bis 18:00 Uhr - NYC03 The Bic Apple - New York, New York
Seetag
29.10.2013 - Di Baltimore 8:00 Uhr - 18:00 Uhr - BTM02 Washington mit Luft- u. Raumfahrtmuseum
Seetag Wellness-Oase
31.10.2013 - Do Charleston 8:00 Uhr - 23:58 Uhr - Tanger Outlet
Seetag
02.11.2013 - Sa Port Canaveral 7:00 Uhr - 18:00 Uhr Kennedy Space Center mit Banana Joe Tour
03.11.2013 - So Miami 8:00 Uhr - 18:00 Uhr - Everglades Nationalpark mit Banana Joe Tour
04.11.2013 - Mo Nassau 8:00 Uhr - 14:00 Uhr - Strand ???
Seetag
06.11.2013 - Mi Ocho Rios 10:00 Uhr - 19:00 Uhr - Dunns River Wasserfälle mit Stephen
Seetag Wellness-Oase
08.11.2013 - Fr Santo Domingo 8:00 Uhr - 18:00 Uhr - Santo-Domingo Tour mit Ciqua Tours
09.11.2013 - Sa La Romana 7:30 Uhr - 22:00 Uhr - Isla Saona - Ciqua Tour
Seetag
11.11.2013 - Mo Aruba 8:00 Uhr -18:00 Uhr - Linie 10 zum Palm Beach
12.11.2013 - Di Curacao 6:00 Uhr - 22:00 Uhr - Stadt, Strand
13.11.2013 - Mi Bonaire 8:00 Uhr - 18:00 Uhr - 08:30 Schnorcheln auf Klein Bonaire mit Woodwind
Seetag
15.11.2013 - Fr Isla Margarita 8:00 Uhr - 18:00 Uhr - Strand
16.11.2013 - Sa Grenada 9:00 Uhr - 18:00 Uhr - Wanderung Wasserfall / Gewürze Bakadi Dreams
17.11.2013 - So Barbados 7:00 Uhr - 17:10 Uhr Rückflug
Bei der langen Zeit muss man schon ganz schön planen und aufpassen das man nichts vergisst. Aber das macht ja Spaß.
LG
Yvonne & Ralf
Hallo, ist ja echt super.
Wir möchten auch gern zum Tanger Outlet und möchten auch mit auf die Liste. Dankeschön.
LG
Yvonne & Ralf
Wir haben heute auch unsere Kabine bekommen. (50 Tage vor Abfahrt). Es ist eine IA Kabine auf Deck 7 geworden direkt neben dem Waschsalon. Relativ Schiffsmittig und nah bei den Aufzügen. Laut Bewertung sehr ruhig. Klingt eigentlich super. Nur der Waschsalon macht mir Sorgen. Kann man dort die ganze Nacht waschen oder gibt es begrenzte Zeiten? Bzw. muss ich nachts mit Waschmaschinengeräuschen rechnen?
LG Ellimu
Wir haben auch unsere Kabine bekommen IA auf Deck 7
Nun kann es endlich losgehen.
LG Yvonne
Also wir haben als Zeit 11:15 Uhr genannt bekommen.
"Wir treffen im Parkplatz gegenuber dem Kai, mit 11:15 Abfahrt. ....Eine Woche vor Sie fliegen schicken Sie mir eine Ruckmeldung fur eine Bestaetigung bitte. Bis November in warmen Jamaica, Stephen"
Wir könnten ja ebenfalls ein Treffen an Bord ausmachen und als Gruppe gemeinsam Stephen "suchen".
LG
Yvonne
Wir haben diesen Ausflug auch gebucht für den 13.11.13
Super schneller und netter Kontakt. Die Bewertungen sind durchweg positiv und ich hoffe es wird ein toller Tag.
Wir starten um 8:30 Uhr. (Hatten die Wahl zwischen vormittags und nachmittags)
Hallo Tine und Paul,
wir haben auch diesen Ausflug gebucht:
Ausflug La Romana - Isla Saona CIGUA TOURS ERIKA
(nur zur Info für die tolle Zusammenfassung)
LG Yvonne
Bei uns das Gleiche - keine Kabine
Bei uns steht nur:
"Error: Diese Informationen sind derzeit nicht verfügbar."
Ich bin doch soooo neugierig. Gestern erst geschrieben, nun soll es soweit sein. Das wäre ja mal super zeitig für Aida.
Hallo zusammen,
herzlich willkommen allen "Neuen". Langsam wird es voll hier.
Ich bin auch schon so gespannt auf die Kabinenzuteilung. Das ist echt ein Vorteil bei JAFM. Da braucht man nur 1 Woche warten und wir Vario-Bucher müssen dann nehmen was übrig bleibt.
Jetzt sind die restlichen Ausflüge auf MyAida freigeschaltet. Kann mir jemand sagen wie das am Abreisetag läuft. Uns werden alle Barbados-Ausflüge angeboten und ich kann sie auch buchen. Es gibt aber auch spezielle Ausflüge für abreisende Gäste. Darf ich nur diese buchen oder alle anderen auch? Unser Flieger geht 17:10 Uhr. Also das Zeitfenster würde schon passen. Irgendwo hab ich mal was von Vorteilen bei Ausflügen am Abreisetag gelesen. Oder war es ein Nachteil ? Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Yvonne
Nachtrag:
Ich habe es schon selbst gefunden: Barbados am Abreisetag
Ist wohl leider nicht möglich.
Sind denn eigentlich Angler und euch?
Mein Mann würde gern während der Reise auch mal angeln gehen und wir suchen nach Möglichkeiten.
Black Bass Fishing ist ja sehr populär in den USA.
In der Karibik gibt es diese Hochseetouren, aber die starten ja schon sehr früh am Morgen, wenn wir noch nicht da sind. Und tagsüber ist es Zeitverschwendung.
Irgendwer einen Tipp??? Am besten in Charleston.
LG Yvonne
Ja, wir möchten gern mit. 2 Personen (Yvonne & Ralf). Leider waren die Plätze im 1. Bus schon voll.
Fahren beide Busse gemeinsam, also eine Tour? Interessiert nur wegen der Uhrzeit, da wir gern nachmittags noch an den Strand möchten, bzw. was von Miami sehen möchten.
LG Yvonne
Hallo,
würdet ihr uns Stephen oder Willy als Ausflug für Jamaika empfehlen? Habe bei beiden angefragt und es sind auch noch Plätze frei. Sind die Touren eigentlich vom Inhalt gleich? Bei Willy steht noch was vom Strand bei Stephen nicht. Ich blick da nicht so richtig durch. Beide versichern selbst mit im Bus zu fahren und es gibt jeweils nur einen Bus. Das muss in den letzten Jahren bei Willy nicht so gewesen sein und wurde deshalb kritisiert.
Tine & Paul: Ihr habt irgendwo geschrieben das der Ausflug mit Willy ein Reinfall war. Das schreckt mich etwas ab. Was hat euch denn nicht gefallen?
So jetzt sind es nur noch 84 Tage.
Ich bin schon so aufgeregt.
LG Yvonne
Nickname____ Name__________Flughäfen___________Ausflüge
wettertom____Anke__________ FRA - 13.30 Uhr_____NYCB04, MIA04, ...
____________Thomas________19.50 Uhr - FRA
Tine&Paul____Tine___________ FRA - 13.30 Uhr_____siehe unten
____________Paul___________19.50 Uhr - FRA
Ellimu_______Yvonne_________DÜS - 13.05 Uhr_____PCV01
____________Ralf___________17.10 Uhr -DÜS
Ausflugsplanung Tine&Paul
New York - Time Square
New York - hop on hop off cruise, 9/11, Central Park, .....
Baltimore - Bus oder Zug nach Washington, dort auf eigene Faust
Charleston - Shoppen in der Tanger Outlet Mall
Port Canaveral - AIDA Ausflug Cape Canaveral?
Miami - Everglades, Shoppen, ....
Bahamas - ???
Jamaika - ???
Santo Domingo - Santo Domingo Tour - CIGUA TOURS
La Romana - Isla Saona VIP Tour
Aruba - per Bus - Linie 10 zum Palm Beach (der schönste Strand den wir kennen), shoppen
Curacao - ???
Bonaire - ???
Isla Margarita - Ausflug mit Auswanderer Jörg
Grenada - Wanderung durch die Gewürzplantagen
Barbados - Heimflug, Zeit für Strand ????
Danke Claudia. Macht euch nichts draus. Auch wir ärgern uns schon wieder. Ab 01.06. gibt es auch noch 250€ Bordguthaben oben drauf. Tja - 3 Stunden zu früh gebucht.
Wir freuen und trotzdem schon wie verrückt auf die tolle Reise.
LG Ellimu
Hallo, wir (40/40) haben heute auch gebucht.
Wir haben jetzt 6 Monate durchgehalten und fast täglich die Preise beobachtet. Wollten eigentlich noch länger warten. Aber wir sind bei der Preissenkung heute doch schwach geworden. Preis ist super. Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht zu ärgern falls es noch günstiger wird.
Dafür haben wir jetzt auch den Charterflug ab DÜS und kommen nachmittags in NY an. (Hoffentlich wird das nicht nochmal geändert.)
Nun können wir an die Ausflugsplanung gehen.
LG Ellimu