Hallo
hat Steve Ingber eine Internetseite auf der die Ausflüge beschrieben sind oder muss man ihn per Mail anschreiben, um Vorschläge zu bekommen?
Grüße
Irina
Hier die Webseite:
http://usd.com.my/wp/?lang=de
Hallo
hat Steve Ingber eine Internetseite auf der die Ausflüge beschrieben sind oder muss man ihn per Mail anschreiben, um Vorschläge zu bekommen?
Grüße
Irina
Hier die Webseite:
http://usd.com.my/wp/?lang=de
Wir haben den neuen AIDA-Ausflug mit den Petronas Towers und den Batu Caves gemacht, den man nur an Bord der AIDAdiva buchen konnte. Können den Ausflug empfehlen, erst zu den Batu Caves, wo wir eine Stunde Aufenthalt hatten. Diese Stunde hat auch völlig ausgereicht. Anschließend ging es dann zum KLCC (Petronas Twin Towers), wo wir erst mal zwei Stunden Aufenthalt für Shopping Center, Park, etc. hatten. Anschließend hat sich die Gruppe wieder getroffen um auf die Tower hochzufahren. Erst ca. 20 Minuten auf der Sky Bridge, dann 20 Minuten ganz oben. Essen kann man wunderbar im Foudcourt vom KLCC.
Wir waren ebenfalls mit Steve (Uwe) Ingber unterwegs und können ebenfalls positives berichten. Das Wetter war zwar mies an dem Tag und wir hatten einen ganz bösen Stau in der Stadt, aber der gesamte Ausflug war sehr gut organisiert und wir hatten einen super bequemen Bus. Mit ausreichend Zeitpuffer kamen wir gegen Nachmittag auch wieder zeitig zurück zum Schiff, danke noch mal an Steve und Shimi, wir hatten einen wirklich schönen Tag in Penang.
Wir waren am 6. März dieses Jahres mit den Knöttgens auf Dschungel-Tour und uns hat der Ausflug wirklich sehr viel Spass gemacht. Das Wetter war an diesem Morgen auf Koh Samui zwar äußerst bescheiden und wir dachten schon, dass der komplette Tag ins Wasser fällt, aber der Ausflug hat dann wirklich alles wett gemacht. Wegen des schlechten Wetters und der hohen Wellen gings mit den Tenderbooten leider nur sehr schleppend an Land und wir hätten um haaresbreite unseren Ausflug verpasst. Aber mit einem Jeep auf uns wurde gewartet: Glück gehabt!
Der Großteil der Gruppe hatte in der Zwischenzeit schon den Wasserfallbesuch hinter sich und wir sind erst bei den kokosnussflückenden Affen dazugestoßen und mussten dementsprechend etwas aufholen. Wir wurden beim anschließenden Elefantenreiten dann vor alle anderen Leute geschleust, damit wir auch noch zum Wasserfall konnten, etc. Die Knöttgens waren wirklich bemüht, dass wir trotz unserer Verspätung noch alle Programmpunkte mitnehmen konnten. Das Mittagessen war ansprechend und lecker, sogar die Getränke gingen an diesem Tag auf die Rechnung der Knöttgens. Die anschließende Offroad-Tour durch den Dschungel war ein großer Spass, man sollte sich wirklich unbedingt oben auf die Dachplätze setzen. Aber Achtung: Rückenschmerzen an den Folgetagen sind hier vorprogrammiert ;).
Abgeschlossen wurde der Ausflug mit einem Besuch am Strand, da wir nur ein paar Fotos machen und nicht baden wollten, sind wir dann mit unserem Jeep schon 30 Minuten eher zum Schiff zurück gefahren, während die anderen die Zeit am Strand noch richtig ausgekostet haben.
Von unserer Seite aus können wir die Knöttgens-Ausflüge empfehlen, war sicherlich der spaßigste Ausflug unserer gesamten SOA-Tour mit der AIDAdiva. Wir konnten uns einige Tage zuvor in Brunei noch mit anderen Leuten unterhalten, die ebenfalls Ausflüge über die Knöttgens gebucht haben und ebenfalls zufrieden waren (Dschungel-Tour und V.I.P. Tour).
Für uns geht's morgen los, wir sind ja schon eine Woche früher als ihr an Bord. Steigen am Montag in Singapur dazu !
Hey, in letzter Sekunde melden sich ja doch noch ein paar Mitfahrer ;). Für uns geht's auch am Samstag los vom FMO nach FRA und dann mit dm A380 nach SIN . Hoffentlich gibts keine Streiks oder Schneestürme !
Allen einen guten Flug .
Hehe, schön. Na dann sind wir ja schon sechs Leute auf dem Schiff . Hätte nicht gedacht das sich jetzt schon so früh - ein Jahr vorher - schon welche melden ! Euch ebenfalls eine angenehme Woche!
Hier mal die Südamerika-Ausflugsbroschüre von letztem Jahr. Die Ausflüge an den von uns angefahrenen Häfen werden sich ja bestimmt nicht groß ändern: http://medien.aida.de/fileadmin/user…a5_4_WS1213.pdf
Da kann man ja schon mal ein bißchen stöbern.
Ich habe unseren AIDA Sales Kontakt darauf angesetzt die Hafensituation in Vietnam zu klären:
Folgende Antwort auf Ihre Frage habe ich heute erhalten.Die Änderung wurde vorgenommen, weil die Ortsbeschreibung etwas Verwirrend war. Phy My ist ein Bezirk, Vung Tau eine Stadt. Wir liegen aber nicht direkt vor der Stadt Vung Tau, sondern in. ca. 20 Fahrminuten entfern. Der Transfer vom Hafen nach Ho Chi Minh Stadt dauert ca. 2 bis 2Std. 15min, je nach Verkehr. Aufenthalt in Ho Chi Minh Stadt ist mit ca. 3 - 3,5 Std. eingeplant.
Ich denke das klingt gut!
Na endlich mal eine qualifizierte Antwort seitens AIDA. Es wurde also nur der Name angepasst, der Hafen bleibt der gleiche. Natürlich sehr blöd das von der Agentur HANDSPAN nun die ganzen Ausflüge storniert wurden, weil sie die Info bekommen haben das der Hafen gewechselt wurde.
Die aktuellen Kommentare zum Ausflug mit Familie Knöttgen auf Koh Samui sind ja nicht so toll....
Wer hat denn noch einen Ausflug mit denen gebucht?
Wir haben die Dschungel Tour im Jeep gewählt.Hoffe es wird trotzdem gut
Hab immer mal wieder unterschiedliche Meinungen gehört, mehrheitlich positiv, auch wenn sich jetzt wieder die negativen Stimmen mehren :(. Naja, wir haben auch die Dschungel Tour gebucht in zwei Wochen.
Noch drei Tage, dann gehts in den Flieger nach Singapur !
Welch unglaubliche Ehre dass ich einen neuen Thread für eine Reise aufmachen darf . Hier gehts um die Route Südamerika 2 mit der AIDAcara vom 22.02.14 bis zum 08.03.14! Nächste Woche gehts für uns (Michael und Simone) erst mal auf die Südostasien-Route mit der AIDAdiva, aber aufgrund der günstigen Preise anlässlich des letzten AIDA Wochenendeinkaufs konnten wir nicht wiederstehen und haben nun schon mal ein Jahr im Voraus die Südamerika-Route gebucht. Und aufgrund der Tatsache, das die Route vorerst zum letzten Mal gefahren wird, gab es ja noch einen weiteren Anreiz . In 369 Tagen gehts los!
Wir haben übrigens individuell gebucht und werden uns dann im Oktober/November dieses Jahres um die Flüge nach Sao Paulo kümmern. Den Transfer nach Santos werden wir wohl von AIDA in Anspruch nehmen, kostet 35 € pro Person.
Mit auf die AIDAcara kommen übrigens auch meine Eltern, die wir im letzten Jahr ebenfalls mit dem AIDA-Virus infiziert haben und binnen wenigen Monaten schon zwei mal in See gestochen sind (Westerliches Mittelmeer und Kanaren) . Wir sind dann also schon mal insgesamt vier Leute auf dem Schiff... aber dabei wird es ja mit Sicherheit nicht bleiben :P. Also raus damit! Wer ist noch alles mit dabei?
Ich habe übrigens wieder das Vergnügen meinen Geburtstag an Bord zu feiern zu können .
Bald geht's los und wir sind immernoch allein auf weiter Flur...
Jau, ich glaube hier tut sich auch nichts mehr.
Ein Video zu unserem Kapitän Laudan hab ich übrigens gefunden und hier gepostet:
AIDA Allgemein: AIDA Kapitäne
Bezüglich unseres Kapitäns Laudan habe ich ein Video gefunden, habs hier gepostet:
AIDA Allgemein: AIDA Kapitäne
Habe bezüglich Kapitän Laudan auf der AIDAdiva ein Vorstellungsvideo bei YouTube gefunden, für alle dies interessiert:
4baZbYKgXnQ
Guten Flug euch allen, wir stoßen ja erst 7 Tage später in Singapur zu euch dazu :).
4:30 Uhr kommt eine Wiederholung.
aber natürlich sind wir dabei es sollte täglich eine welcome-party geben gell ingelein
ich bin gespannt, wieviele SNRÜ wir haben werden
Soweit ich mitbekommen habe wird es jeweils eine in Laem Chabang und Singapur geben, aber wohl auch wirklich immer nur für die Neuzugänge auf dem Schiff.
AlexundFabienne, Drachenfisch, CoderONE:
für Euch eine Info: da der Termin fürs Fantreffen von der "Managerei" festgelegt wird, kann es sein, dass dieser nicht in "Eure Zeit" reinfällt. Also nicht traurig sein
Oha, das wäre echt schade, weil für unsere Ab-Singapur-Tour kein eigenes Treffen zusammen kommen kann, bisher wären wir nämlich nur zwei Pärchen (wir und Helanie). Scheinbar wechseln in Bangkok 90% der Passagiere und in Singapur nur 10%, anderes kann ich mir nicht erklären das in unserem Thread nichts los ist. Wir bekommen ja scheinbar noch nicht mal eine eigene Welcome-Party, die ist dann erst mit euch zusammen!
Ist wirklich anstrengend. Sind gerade in Dubai und warten auf unseren weiterflug nach Bangkok. 4 stunden aufenthalt können ganz schön lang sein ohne schlaf.
Das kann ich mir vorstellen . Dann mal guten Weiterflug gleich !
Habe eben mit AIDA telefoniert, der Hafen in Vietnam ist angeblich Phu My.
Mir wurde erklärt das es sein kann das es für einzelne Touren schon mal geändert wird, aber bei unserer Tour bleibts wohl bei Phu My.
Dann lassen wir uns mal überraschen.
Bis bald
Oh man, diese Informationspolitik ist ja wirklich sensationell seitens AIDA .
Bei mir steht jedenfalls bei MyAIDA weiterhin für Sa 02.03. der Hafen Vung Tau und mit wurde ja der Wechsel per E-Mail bestätigt. Naja, wie du schon sagst, lassen wir uns überraschen!