welchen Ausflug hast du denn gebucht, auf eigene Faust?
Bei uns ist das der "klassische" Ausflug: HCM08.
welchen Ausflug hast du denn gebucht, auf eigene Faust?
Bei uns ist das der "klassische" Ausflug: HCM08.
Mir hat AIDA gestern gemailt, das die Aufenthaltszeit bei 3h bleibt.
ZitatAlles anzeigenGerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und kann Ihnen folgendes mitteilen.
Die Ausflüge wurden mit dem geänderten Hafen mit den Pausen- und
Transferzeiten in der Beschreibung unter MyAIDA dementsprechend
angepasst.
Gehen Sie demzufolge bitte von den Zeiten aus, so wie Sie jetzt unter MyAIDA in der jeweils detaillierten Beschreibung stehen.
Die 3h sind von der Agentur vor Ort geplant als direkter Aufenthalt.
Danke für Ihr Verständnis.
Allerdings wurde auch gesagt das die Ausflüge auf MyAIDA entsprechend angepasst wurden, ich konnte da jedoch bisher keine Änderung ausfinding machen, sieht meiner Meinung alles so wie immer aus!?
Danke für den Tipp, wird aufgenommen .
welcher Ausflug?
über AIDA gebuchtHanny
Da geht es wohl um den Ausflug über Handspan, also nicht AIDA. Alles gut !
Ihr habt jetzt noch 3 Wochen Zeit euch dazuzuschreiben, wenn ihr auch daran teilnehmen wollt. Am 01.03. drucke ich die Liste aus, dann ist Schluß. Noch jemand Interesse
Huch, wir sind ja noch gar nicht auf der Liste... also schnell mal nachholen :
58., 59. CoderONE (Michael und Simone) Kabine 9307 25.02. - 11.03.13
Bin mal gespannt wann das Treffen sein wird, ich tippe mal am 2. Tag in Bangkok, viele werden ja sicherheit über Nacht dort bleiben, bevor es an Bord geht ... für uns ist das dann Halbzeit auf der AIDAdiva, da wir ja schon eine Woche vor euch in Singapur dazusteigen, genau wie helanie. Wir fliegen schon in 11 Tagen und gehen in 13 Tagen an Bord ! Das geht jetzt wirklich gaaanz schnell!
Alles anzeigenKaniola u. Hannah
Hu Hu!
Nicht so wichtiges ansich, wir kommen alles rechtzeitig von Bord u. es soll einen Ausgang geben für individuelle Ausflügler zu den Tenderbooten
und die Familie Knöttgens wartet auf die Gäste.Also alles wird gut.
Tschüssy
Cool, danke für die Info.
Ihr habts gut, für euch alle gehts ja eine Woche eher an Bord, wir fliegen in 11 Tagen nach Singapur .
Hallo,
mir hat Aida nachfolgende Stellungnahme zugemailt:
"Es tut mir sehr leid, dass Sie verärgert sind.
Selbstverständlich ist uns bewusst, dass die Änderung von Liegeplätzen bei individuell geplanten und organisierten Landgängen nicht schön ist,
aber gerade deswegen weisen wir in unseren Ausschreibungen explizit darauf hin. Unsere Planungen setzen in der Regel bereits mehr als zwei Jahre,
bevor die eigentliche Reise stattfinden soll, ein, so dass auch schon der Katalog sehr frühzeitig gedruckt wird.Leider können sind auch wir nicht vor lokalen Änderungen gefeit, so dass Änderungen von Anlaufstellen/-häfen immer vorbehaltlich möglich sind. "
LG Dusangi
AIDA könnte ja mal einen überarbeiteten Ausflugstext veröffentlichen, die übergebliebene Aufenthaltsdauer in Ho Chi Minh City würde mich ja nun sehr interessieren.
Wahnsinn! In 14 Tagen geht es los, juhu .
Seit ihr alle mit euren Ausflugsplanungen fertig oder gar schon am Kofferpacken?
Gibt es vielleicht noch ein paar Neue für unsere Tour, die sich in diesem Thread hier noch nicht gemeldet haben :P?
Ein richtiges Treffen für uns Singapur-Zugsteiger scheint sich ja quasi nicht zu lohnen, das Interesse ist ja gleich 0. Echt krass wenn man sich anschaut, wie viele in den Ab-Bangkok-Touren dafür zusammen kommen.
Da bleiben 1 - 1,5 h für Saigon,
nicht wirklich erfreulich oder ???
1-1,5h Stunden für Ho Chi Minh City? Das geht ja gar nicht. Gerade die Leute, die den Ausflug über AIDA gebucht haben, müssten doch zumindest eine Info per E-Mail o.ä. bekommen, um zu erfahren das eine Aufenthaltszeit quasi gar nicht mehr vorhanden ist . Ich hoffe immer noch das die Ausflüge früher beginnen und später enden, so das zumindest der normale Plan, wie in der Beschreibung zu finden, eingehalten werden kann.
Guten Morgen,
wir haben uns kurzfristig für die Reise entschieden und freuen und schon wahnsinnig
Kabine ist bereits zugeteilt, Ausflüge geplant und gebucht, Reise bezahlt und jetzt nur noch auf die Unterlagen warten,
sodass es bald heißt ...LG aus Aschaffenburg
Miriam
P.S. Fliegt jemand mit uns von Düsseldorf über Wien nach Bangkok?
Na dann schon mal herzlich willkommen mit an Bord, ist ja nicht mehr allzulange hin .
Hoffentlich geht es nicht zu Lasten der Ausflugszeit, aber wenn ich mir die Karte von Coderone ansehe,
habe ich so meine Bedenken ...
Da die AIDA nicht so weit ins Landesinnere vordringen muss, sollten wir doch theoretisch früher anlegen und später ablegen können... dann könnten ja auch dementsprechend die Ausflüge eher beginnen und später enden ;)!? Ist bestimmt nur ein Wunschgedanke...
Organisatorisch Contänerisch
Na dann....KÖLLE...ALAAF!!!
L G
arantxa
Bei AIDA nimmt man wohl die Rechtschreibung nicht so genau :hahahah: . Der zweite Satz ist ja auch super .
Das Speedboot Vung Tau-Saigon bleibt staendig liegen. Ist also sicher eh keine verlaessliche Option.
Danke für die Info, wir werden dann wohl beim AIDA eigenen Ausflug nach Ho Chi Minh City bleiben.
Ralf Dittko meinte, er habe nix davon gehört das sich der Hafen geändert hat, Phu Mya würde auch gerne mal Vung Tau genannt oder eben umgekehrt.
Komisch, AIDA hat mir aber den Hafenwechsel per E-Mail betätigt: Aus organisatorischen Gründen.
CoderONE
So weit bin ich noch nicht. Aber ich erwarte, weil es Personenfähren sind, dass es schon zentrale Anlegestellen sind.
Scheint der Bang Dach Pier in Ho Chi Minh City zu sein, also das wäre ja schon mal ideal, super zentral. Kann man wunderbar zu Fuß weiter!
Das Bild hat jetzt nichts direkt mit dem Vina Express zu tun, zeigt aber die Location vom Pier...
[Blockierte Grafik: http://www.luxurytravelvietnam.com/images/vietnam/SaigonOffice_BachDang_NhaRong_Map.jpg]
Alles anzeigenCoderONE & gieselauwe
Also wenn überhaupt, dann kommt doch nur "Vina Express" in Frage.
Abfahrt um die schmeichelhafte Uhrzeit 8:30 (Ankunft HCM: 10:00);
Rückfahrt um 14:30 (Ankunft Vung Tau:16:00);
Immerhin dann 4,5 Std. Aufenthalt in HCM = optimales Zeit-/Leistungs- und Kostenverhältnis.
(Ob man dann die Rettungsweste mitnehmen sollte )
Fuchs
Stimmt, hast du evt. noch irgendwelche Informationen zu den Anlegestellen gefunden? Wie und wo kauft man die Tickets? Die müssen ja scheinbar zwei Tage vorher gekauft werden.
Edit: Hier die Infos direkt vom Vina Express: http://www.vinaexpress.com.vn/index.php?&&lang=eng
Na super. Wir haben den AIDA-Shuttle bis Saigon bereits gebucht. Wenn der jetzt nochmal länger dauert, dann sind wir echt am überlegen zu stornieren. Mal rumsuchen, was man stattdessen in der Umgebung von Vung Tau machen könnte.
Also therotisch müssten die AIDA-Shuttles ja früher starten können, da der Weg zum Hafen auch nicht so weit ist wie nach Phu My. Also Schiff eher da, Shuttles und Ausflüge könnten eher starten. Das wäre ja dann noch okay. Kann ja nicht sein das die Zeit in HCMC nun noch knapper bemessen ist als überhaupt schon ;).
Hallo,
eine Bekannte meinte gehört zu haben AIDA legt nicht mehr in Phu My an, sondern in Vung Tau???
Weiß hier jemand davon, und wenn, ab wann???
Das wäre ja schiet, dann ist Ho Chi Min noch weiter weg vom Hafen!!!
LG
arantxa
Hatte AIDA diesbezüglich eine E-Mail geschriben, hier die Antwort bezüglich Hafenwechsel und Einfluss auf die AIDA eigenen Ausflüge:
Zitat
Wir haben den Hafen aus orgnisatorischen Gründen geändert. Diese Änderungen hat keinen Einfluss auf die Durchführbarkeit der Landausflüge.
Hier übrigens die Antwort seitens AIDA, warum der Hafen gewechselt wurde und ob es einen Einfluss auf die AIDA eigenen Ausflüge hat:
Zitat
Wir haben den Hafen aus orgnisatorischen Gründen geändert. Diese Änderungen hat keinen Einfluss auf die Durchführbarkeit der Landausflüge.
Von vung Tau gibt es eine Schnell-Fähre nach HCM. Immerhin soll die Fahrt wohl nur 1,5 Std. dauern.
Guckst Du hier:
http://andi-unterwegs.auslandsblog.de/wa…-nach-vung-tau/
http://www.vietnamsmiletravel.com/vietna…oil_tickets.htm
Pünktlich, aber wohl recht marode Schiffstechnik. Wir grübeln noch.
Fuchs
Klingt schon recht interessant mit der Schnell-Fähre, aber irgendwie ist mir aufgrund der maroden Schiffstechnik nicht so ganz wohl bei der Geschichte. Wir grübeln also auch noch mal.