Liebe Gaby,
hatte Dir, in dem anderen Forum auf Deine Meldung vom letzten Freitag geantwortet, bevor ich wusste, dass Du jetzt auch hier gelandet bist. Rückmeldung daher im anderen Forum nicht mehr erforderlich und das mit dem Zug hat sich ja auch erledigt, da Du, wie ich jetzt weiß, aus dem hohen Norden kommst. Willkommen daher im "Club".
Gruß Renate
Beiträge von Renate111
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ihr Lieben,
wünsche schöne Ostern gehabt zu haben.
Welch ein Zufall anstatt Reiseplanungen für Norwegen zu machen, habe ih gestern und heute im Internet Urlaubsplanungen für meine Eltern, natürlich in den Kaiserbädern auf Usedom, gemacht. Und nun lese ich hier was wohl: Usedom.
Anke absolut schön und eine Reise wert.
War mal 3 Wochen mit meinem Sohn auf Usedom, der war begeistert von dem angrenzenden Polenmarkt.
Mir gefiel die Bäderarchitektur, der herrlich lange Sandstrand, die vielen Waldungen, die tollen Fahrradwege und Strandpromenaden,
in den Kaiserbädern; ca. 9 km lang, direkt am Wasser, mit vielen Bänken, ideal für meinen gehbehinderten Vater.
Wir haben uns jetzt für das Steigenberger Hotel in Heringsdorf/Richtung Ahlbeck entschieden, direkt an der Strandpromenade, so dass beide zu Fuß bis Heringsdorf und Ahlbeck kommen können und vom Hotel einen schönen Meerblick haben.
Die beiden sollen ja nicht schlechter unterkommen, als wir auf der Luna und da fand ich das Steigenberger Hotel mit Wellness- und Spa-Bereich für meine Oldies sehr ansprechend.
14 Tage HP direkt nach unserer Rückkehr im Juni.Wollte eigentlich, dass beide ab Düsseldorf mit Germanwings über FTI (mit Transfer vom Fughafen zum Hotel) fliegen, da beide so lange Autofahrten nicht mehr schaffen, aber die Senioren haben sich für eine Busreise entschieden, da sie hier im Ort abgeholt werden und keiner von uns somit nach Düsseldorf fahren muss.
Waren dieses Osterwochenende mal wieder Endlosdiskussionen, bis ich beide so weit hatte, Urlaub zu buchen und ein nettes Hotel zu wählen und sich verwöhnen zu lassen, machen wir doch auch, oder?
Aber geschafft, habe ein "gutes Werk" vollbracht.
Hoffe nur, die beiden haben besseres Wetter als wir damals im Juli.....
Bei der derzeitigen Wetterlage können wir unsere "Schneeschuhe" für Norwegen sicher zu Hause lassen, vielleicht verpassen wir sogar die Obstbaumblüte.....?
Abwarten, ich freue mich schon sooooo!!
Schöne Woche
Renate -
Liebe Anke,
aus unserem Forum weiß ich, wir hier haben genug Potential um auch mal "moralische Hilfe" zu geben.
Danke dafür, tat jetzt doch echt gut zu lesen, wie es Dir in ähnlicher Situation ging.
Wie soll das erst einmal an Bord der Luna werden. Wir, mit unserem Potential, stricken dann auch noch für die, die ihre dicken Pullis vergessen haben....
Zu Deiner Frage: - Die Aida-Karibikkreuzfahrt meiner Schwester Anfang 2014 -
Ihr telefonischer Bericht hierzu an mich:
Essen, Restaurants, Hygiene, Kabine, Bordpersonal, Organisation an Bord etc. war wohl super.
Die Reise war aber kein "Karibikinselhüpfen" sondern, ich glaube, mit Mexiko und Brasilien kombiniert, also viele Seetage auf der Strecke.
Also an "nur" Seetagen 28 Grad an Deck, viel Sonne, für alle Lust auf Meer und zur Lustbefriedigung nur kleine Schwimmbecken an Bord, das Meer rundum und man kam nicht rein, da das Schiff Meile um Meile sich durch offene Gewässer, also auch kein Land in Sicht, somit eher auf Dauer langweilig, kämpfen musste und keinen "Schwimmstopp" einlegen konnte. Dann zu wenig Liegen für 2.000 Gäste an Bord. Wenn sie mal das Glück hatte eine Liege zu erwischen, war es entweder Schattenseite oder viele Stunden Sonne pur, d.h. Sonnenbrand all in.
Landgänge: Waren wohl sehr überlaufen.
Z.B. Früh vom Schiff und Taxi gebucht nach dem Motto: "Wir wollen heute raus aus dem Trubel an einen einsamen schönen Strand." Angekommen, alles noch gut. 1 Stunde später lagen dann gefühlte 800 Gäste der Aida mit ihren gelb-weiß gestreifen Handtüchern an diesem "einsamen Strand". Na toll!
Oder ganztägiger Landausflug zu den Maja-Tempeln über Aida gebucht: Ja, gebucht waren ja die Maja-Tempel. Fazit: Man kam vorbei an den herrlichsten und tatsächlich auch mal einsamen Sandstränden und traumhaften Ausblicken und wollte jetzt einfach nur dort hin, schwimmen und Ruhe tanken, aber der Bus fuhr weiter ohne Zwischenstopp, so wie ja gebucht.
Gäste an Bord: Lange nicht so wie hier im Forum. Wenig nette Leute kennen gelernt. Eher sehr verschlossen und Einzelgängerpaare. Noch nicht einmal Ausflugsplanungen mit anderen Gästen oder Informationsaustausch hierüber war wohl möglich. Schade!
Das zum Thema erste Kreuzfahrt meiner Schwester. Aber zum Verständnis, sie geht sonst auch segeln und ist daher ungebundener als auf einem Kreuzfahrtschiff. Dort wo es ihr gefällt, geht Sie vor Anker und springt ins Meer, kann schwimmen und schippert auch immer in Landnähe herum, also kann denn dann auch "Panorama etc. schauen."
Ich denke, wir haben auf unserer Nordmeerkreuzfahrt andere Probleme als zu wenig Liegestühle und kein Meeresschwimmstopp. Wir suchen dann eher die windgeschützten nicht so kalten Stellen mit "gutem Fjord- oder Bergeblicken"an Deck.
Karibik und Norwegen kann man nicht vergleichen. Das sind andere Welten.
Augenblickliche Stimmung meiner Schwester: "Nach der Norwegen-Kreuzfahrt werde ich wohl vorläufig keine Kreuzfahrt mehr buchen. Ich bin noch jung genug um auf eigene Faust meine Urlaube zu planen und zu erleben, da brauche ich keine Kreuzfahrt."
Schauen wir mal, wie ihre Stimmung nach unserer, hoffentlich, gemeinsamen Reise mit Euch an Bord sein wird....!
Kann ja nur besser werden, falls das Wetter mitspielt, oder nicht....?
Nun genug für heute, muss morgen früh raus und für meine abwesenden Kollegen "schaffen". Wie Anke gesagt hat: "Augen zu, alles zusammenkneifen und durch!"
VG Renate -
Hey, ich bin noch da, kämpfe, so wie all die armen Kranken hier im Forum (übrigens von mir an dieser Stelle gute Besserung und Toi Toi, Toi), für "unsere"Reise.....
Mein Bauleiter hat auch, wegen schwerer Erkrankung, die 6. Woche AU. Hoffe inständig, er ist rechtzeitig zu unserer Reise wieder o.K.
Der 2. Kollege genießt derzeit mit seiner Freundin einen bereits länger gebuchten Türkeiurlaub.
Mehr Leute, außer mir, gibt es hier nicht, alos ich aktuell Einzelkämpfer und irgendwie seit 6 Wochen ständig selbst und dann noch täglich an den Baustellen, die eh nicht so ganz mein Ding sind.
Für unser Forum brauche ich etwas "Feeling und Entspannung", aber keine gestreßte, hektische Hibbelmaus. Je näher unsere Reise rückt, je genervter werde ich, da mein junger Urlaubskollege "zwei alte Hasen" auf keinen Fall alleine ersetzen kann. Kommt mein Bauleiter nicht rechtzeitig zurück, bleibt unaufschiebbare Arbeit liegen, tödlich, also, dann komme ich nicht auf Deck sieben.
Hier auf unserer Seite zählt ihr ständig in unterschiedlicher Weise die Tage bis zu unserer Abfahrt.
Dieser Countdown fördert im Moment nicht unbedingt meine Stimmung.
Jetzt bitte keine Runde Mitleid. Alles wird gut.
Für alle Kranken und Gestressten folgender Spruch, der uns alle aufrichten sollte:Nur die Harten dürfen starten!
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage
L.G. Renate -
24 Stunden-Schicht, wie gelesen, o.K. keine Chance für unseren heutigen Tag, dem
"Weiberfastnachtstag".
Ihr Lieben an Rhein und Ruhr, wünsche Euch Helau und Alaaf zum Karneval.
Zählt nicht die Tage bis zur Abreise. Macht es anders:
Genießt Karneval jetzt und hier im Revier.! Also ihr alle an Rhein und Ruhr, närrische Tage und viel Spaß!
Berlin und Umland haben leider nicht unseren Karneval.
War heute in Essen im "Brenner" einer Kultkneipe zum Weiberfastnacht und habe von den Höhnern dort ein Lied gehört.
Danach war klar: Ich kopiere Weiberfastnacht und nehme diesen, "unseren Frauentag" mit an Bord für den letzten Seetag an Bord. Warum?
Die Höhner sangen:
Das geht nie vorbei; Das steckt in uns drin.. (klar nach einem Norwegenurlaub steckt Norwegen sicher ganz tief in uns drin),das geht nie vorbei; Wir sind wie wir sind (sowieso, uns Frauen könnt ihr auch auf einer Norwegentour nicht wirklich ändern)
das geht nie vorbei; Komm mach Dich nicht bang (der nächste Urlaub wird kommen, bestimmt, egal wann, wird eine lange harte Zeit, aber, wird schon werden, also keine Angst)
(jetzt mein Spruch zu diesem weiteren Liedtext)
bevor es zu Ende geht fangen wir von vorne an....ja, wir alle fangen an unserem letzten "Weiberabend" mit Euch Männern nochmal unsere Reise auf der Luna in Norwegen von vone an, also, egal wie unser Käpten auf unserer Reise an Deck heißt, der soll einfach noch mal von "vorne anfangen".
Wiederholung
Bis dahin Euch allen: Närrische Zeiten und macht nicht zu viel Blödsinn!
Weder vom Deck 7 noch vom Kölner Dom springen. Kommt nicht so gut!
Will Euch ja zum "Weiberabend" auf der Luna wiedersehen!
L. G. Renate -
Ihr Lieben, lieber Dietmar,
fahre auch das Kennzeichen "Europas Nieten" sprich EN"!!!!!
Dietmar, ihr seit nicht weit von uns entfernt. Witten liegt direkt neben uns. Aber Hagel hatten wir nicht, eher Wetter wie am Niederrhein???
Aber, alles wird gut ...... auf der Luna ganz bestimmt!!
Lese mich gerade (seit Stunden, schrecklich!!!) durch die Ausflugstipps.
Bin natürlich in Bergen angefangen und wollte Bergen mit Hardangerfjord:"Natur pur" als AIDA-Ausflug buchen, bis ich festgestellt habe, dass wir, so wie ich dass verstanden habe, durch diesen Fjord mit den Schiff nach Eidfjord fahren am 8. Tag unserer Reise. Also macht dieser Ausflug wohl wenig Sinn. Doppelt fahren lohnt nicht, denke ich.
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann bitte ich um Mitteilung und Tipps!
Das mit den Ausflügen und Landgängen ist nicht so einfach, wenn man aus EN stammt, wo alles etwas ruhiger und gemäßigter mit "Natur pur" im Rücken abgeht (ich mag unsere Heimat)!
Mein Problem: Ich hasse: Berge und Fjordblicke, die ich vor lauter Menschen nicht mehr richtig sehen kann oder "einsame Spazierwege" mit 800 Leuten in Folge, so heute gelesen.
Also frage ich mich den ganzen lieben langen Tag, welche Ausflüge will ich denn wirklich?? Vielleicht habe ich darüber auch den "Hagel" in EN übersehen.
Bin genervt, da ich noch nicht die richtigen Ausflugstipps für unseren Geschmack entdeckt habe.Liebe Grüße aus EN, der Region, wo die Kohle im Pott (Ruhrgebiet) entdeckt wurde!
NS. Euch allen eine gute neue Woche, denkt dran, es ist nicht mehr lang bis zu unserer Norwegen-Kreuzfahrt, inzwischen unter 100 Tage !!
-
Liebe Anne,
auch Du und Mutsch auf Deck 7. Ich sag es ja immer, die"Aktiven" kriegen die "Sieben"!
Gut soooo!
ein gutes Deck, die 7.Wir haben schon frühzeitig gebucht, gezielt Deck 7, wollten ziemlich weit nach oben, aber nicht unbedingt Deck 8, wo dann durch große Teile vom Deck 9 die "Beeinträchtigungen" von oben runter schallen .
Also liebe Leute, über uns auf Deck 8, seit schön lieb und ruhig , dann können wir auf Deck 7 unser "Partydeck" eröffnen, oder einfach nur ruhig .
Hatten die Buchungsbestätigung der gebuchten Kabine nach knapp 2 Woche vorliegen, also auch nicht unbedingt so schnell. Bin auch eher kurzfristige Bestätigungen gewöhnt. Habe dafür auch 2 x anrufen müssen! War nicht so gut! Bin ja auch der ungeduldige Typ. Aber bei Aida heißt es wohl: Gut Ding will Weile haben. Fasst Euch also in Geduld!
In dem Sinne gut Nächtle
Renate -
Hallo Dietmar,
willkommen auf unserem Deck. Auch wir auf Deck 7.
Renate -
Hey Sammydk, Du bist doch auch "Angesteckter"!!
Muss gerade herzhaft lachen, der Spruch war gut
Aaaangst vor den Leuten aus dem Ruhrgebiet, no go!!
Wir sind multi-kulti-locker-flockig, umgänglich und easy, aber auch mit viel Power und Energie, eben ein absolut guter "Pottmix."
Bin hier geboren und werde hier auch sterben , eben auch "Angesteckte", wenn ich nicht in Norwegen mit der Luna absaufe !!!
Also Ihr Fremdlinge, keine Angst vor uns den Ruhrgebietlern!
Sorry, für die Angsthasen unter Euch, das mit dem "Absaufen" war Spaß.
L.G. Renate -
Juhuu, beide Themen vereint, jetzt, wir alle, eine "starke Gemeinschaft ".
Wie gesagt, gemeinsam sind wir stark........!
Also, wenn Du, Anne, Deinen "Tanz für die Sonne" aufführen wirst, hast es ja versprochen, werde ich, wenn Du magst, zur Unterstützung im Background den "Trollwettergottbeschörungstanz" zelebrieren, damit er, der Chef, die Trolle gen Himmel schickt, um die Wolken wegzuschieben.
Wenn ihr, ja ihr alle fest daran glaubt, kommt bestimmt die Antwort: , Auftrag ausgeführt und die Sonne wird ganz bestimmt für uns scheinen!!!
Bin nur mal gespannt, welche Musik der DJ für diesen "Spezialauftrag" an Bord parat hat.Dietmar und Susanne, Frank und Anke, wir alle aus dem Pott,
Mauserl und Mann nebst meiner Schwester aus Frankfurt,
gemeinsam mit Berlin und vielen anderen lieben Gästen, da muss die Sonne doch scheinenSonnige Grüße
Renate -
Liebe Anne und Mutsch,
ich finde es echt toll, dass ihr gemeinsam ohne Mann/Schwiegersohn diese Reise macht . Frauenpower muss auch mal sein!Ich war vor 30 Jahren auch mit meiner Mutter auf Kreuzfahrt im Mittelmeer. Danach hat sich leider keine Kreuzfahrt mehr für mich, bis jetzt, ergeben . Damals konnte man noch "Einzelkojen" in einer Kabine buchen. Wir hatten eine 4-er Kabine mit zwei jungen Mädels.
Fand ich stark, war selbst noch keine 20 .
Mutter fand das eher nicht so prickelnd, wenn die Mädels tief in der Nacht erst auf die Kabine kamen und sie im Schlaf gestört haben .
Übrigens Tipp für Deinen angesäuerten Mann:
Sag ihm einfach: Sehe das Positive in unseren getrennten Urlauben, denn "Die Liebe wächst mit der Entfernung." Ein bisschen Sehnsucht tut immer gut....... !
Mach Dir mal keine Sorgen um Deine Mutsch. Wenn sie mal nicht von Bord gehen kann, oder Du eine längere Tour machen möchtest, wo Mutsch nicht mit kann, gibt es immer genügend Leute die auch an Bord bleiben und sich z.B. von Vorausflügen die "Wunden lecken" oder sich einfach nur auf der Luna verwöhnen lassen wollen.
Passt schon, es wird alles gut!
Grüße an Euch beide von Renate -
Ahoi Ihr Lieben ,
oooooohjeeee, was ist los? Bin gerade erschlagen!!!! Seit gestern kommt Bewegung in "unseren Reisetermin" .
Ihr Itzenplitzen´s habt das Eis gebrochen .
Lieber Dietmar, Danke für Deine Mühe, dass die beiden Threads zusammengelegt werden. Hoffentlich klappt es .
Gute Idee von Dir Anne . Macht absolut Sinn.
Das Schiff scheint sich jetzt zu füllen. Andreazzz hat geschrieben: Gebucht für 20 Personen und 12 weitere Interessenten stehen noch auf der Warteliste ...
: Eine Reise mit vielen netten Leuten bahnt sich hier gerade an, wenn wir aktuell in den Threads schon so stark auftreten.
Ich denke wir alle sollten so weiter machen. !!!!
Meine Schwester sticht heute , am späten Abend, zu ihrer ersten Kreuzfahrt, auch mit einem Aida-Schiff im Raum Karibik/Mexiko, in See.
Danach kennt sie zumindest etwas von den Aida-Schiffen und kann uns hierzu bei Bedarf sicher mehr verraten.Freue mich, dass viele von Euch an Bord sind, die genau so "Norwegenneulinge" sind, wie wir.
Also uns "Neulinge" verbindet scheinbar in den nächsten Wochen das Studieren der Aida-Ausflugsprogramme und das Lesen der Norwegeninfos und Gästemeinungen.
Ansonsten gibt es Kurzinfos von belesenen Gästen und Insidern an Bord für die "Last-Minutes-Ausflugsbucher und die "Unentschlossenen" unter uns.
Freue mich auf Norwegen und Euch alle!!
LG von der Ruhr
Renate -
Trolle und Trollinen gesucht
Ein Wort aus dieser Kategorie ist trolsk, was soviel wie zauberhaft bedeutet.
Wenn wir, das sind zwei Schwestern 46/50 Jahre, mit offenen Augen durch dieses Land vom 25.05.2014 - 04.06.2014 reisen, so soll trolsk einfach die Vokabel sein, mit der wir dieses Land am Ende unserer Reise, am Treffendsten beschreiben möchten.
Hierfür brauchen wir Euch!!!!!
Mitreisende, die bereit sind, zwei Neulinge an die "Hand zu nehmen", um uns, "Euer Norwegen" zu zeigen.
Wir lieben die Natur, z.B. Berge mit wunderschönen Ausblicken auf das Umland, wie Fjorde, Berge, Almen und Gletscher,
das Befahren von zauberhaften Fjorden und Seen,
entlegene, bewirtschaftete Hütten, in denen wir zur Rast auch mal die ursprüngliche norwegigsche Küche erleben dürfen,
also, nach Möglichkeit, keinen Massentourismus.Wer selbst nicht mitreist, schade....!!!!, kann uns aber, vielleicht auf diesem Wege, aus eigener Erfahrung, wertvolle Tipps für "Highlight-Ausflüge" an tolle Orte in die unberührter Natur Süd-Norwegens geben. Bitte! Bitte! Danke jetzt schon dafür!!!!
Museums- und Stadtbesuche sind eher nicht angesagt.Wer kommt noch mit auf diese Reise? Meldet Euch doch einfach.
Für die Übrigen an Bord mein Wunsch für uns alle: "Wir sehen uns zum "Berge-gucken" an Deck der Luna, bei hoffentlich guter Witterung!" Bis dahin, viele Urlaubsvorfreuden, gute Anreise und bis bald.
Liebe Grüße Renate