Ein Hallo an die Neuen...
nicht mehr lange und es geht endlich los. Freuen uns schon riesig...
Habt Ihr Eure Ausflugsplanungen abgeschlossen?
noch 7 Tage dann ist
Viele Grüße
Ein Hallo an die Neuen...
nicht mehr lange und es geht endlich los. Freuen uns schon riesig...
Habt Ihr Eure Ausflugsplanungen abgeschlossen?
noch 7 Tage dann ist
Viele Grüße
Hallo Sylvia,
toller knackiger Bericht... hier ist gerade die Sonne aufgegangen. Nun hat Monika noch mehr Lust auf die Karibik bekommen.
Unsere nächste Tour beginnt in 4 Wochen... WMM.
Bis bald und Liebe Grüße
Monika und André
Hallo zusammen,
haben endlich unsere finalen Flugdaten erhalten.
Ab DUS mit Lufthansa 10:40
Ab Palma mit AirBerlin 20:15
noch 29 Tage...
Allen einen guten Start in die Woche...
Willkommen Lavina80 und MissSunshine82,
wir werden die meisten Ausflüge auf Eigene Faust
unternehmen. Haben auch schon hier im Forum etwas dazu geschrieben.
Nur für Korsika wissen wir noch nichts... werden wohl dort die Sonne und das Meer genießen.
Für Livorno hatten wir auch überlegt den AIDA Ausflug zu buchen, aber 9 Stunden...
Überlegen, ob wir mit dem Zug nach Pisa fahren (ca. 20 min), leider gibt es da wirklich nur den Turm zu sehen.
Florenz ist da schon deutlich schöner und sehenswerter...
Ja und die ROM-Tour mit Civita wird ja fast ne AIDA-Tour.
Beim Cocktail-Workshop sind wir natürlich auch dabei.
Viele Grüße
hey safa,
meine Frau und ich sind bei Civitatours Rom Klassisch dabei.
ZitatSchliesse mich euch an!
Wir fliegen auch ab DUS und sind schon sehr gespannt auf die Hinflug-Zeiten!!
Den letzten Urlaubstag kann man jedenfalls noch voll ausnutzen, da es erst um 20.15h zurückgeht!
Haben ebenfalls "Rom klassisch" mit Civitatours gebucht.....
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!Sabrina & Guido
Wie geil! Jetzt sind wir schon sechs, meine ich. VG Moni und André
Wir fliegen mit AirBerlin ca. 11 Uhr (könnte auch 11:30 Uhr sein) und Rückflug wird gegen 20:30 Uhr stattfinden.
Wir finden es auch besser früh anzukommen. Schade ist, dass der Rückflug so spät ist.
VG
Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf!!! Nur noch 49Tage
Hallo,
wir fliegen auch ab DUS und haben ebenfalls Civitatours gebucht. Super Preis und sehr gute Bewertungen.
Grüße
Moni und André
ZitatAlles anzeigenHallo alle
Wir sind heute morgen zurück gekommen aus der Karibik und ich muss sagen.... Es war einfach nur Super
Bin noch etwas zu müde (jetlag) um mehr zu schreiben hole ich aber nach versprochen. Liege mit Sonnenbrand auf der Couch und hier ist ja echt sch... Kalt.
Haben jemanden getroffen der gestern ankam der auch die Fahrweise gemacht hat und er hat uns Schneefotos von Deck der Stella gezeigt. Kaum vorstellbar gewesen bei 30 grad.
Meine Fotobücher sind leider immernoch. Nicht fertig. Aber jetzt reicht es ja erstmal für dieses Jahr mit AIDa .... Also klappt es ja vielleicht.
Achso Ist angesagt. Haben die nächste reise gebucht. 2014 mit der cara die transbrasilien
Meld mich nochmal bis bald ihr lieben und bleibt gesund.
Liebe Grüße Sylvia
Herzlichen Willkommen zurück,
freuen uns schon auf die Berichte. ihr habt aber die Sonne vergessen mitzubringen.
LG
Monika und André
Hallo zusammen,
so wir haben jetzt mal mit der Ausflugsplanung begonnen. Wie immer gibt es ne Menge zu sehen, leider haben wir viel zu wenig Zeit.
Wir werden vieles auf Eigene Faust organisieren und oft die Hop On Busse nutzen.
Hier unsere Pläne:
--> Tunis auf Eigene Faust: Sidi Bou Said (inkl. Cafe de Nattes) optional Medina
--> Palermo auf Eigene Faust: Katakomben, Quattro Canti, Kathedrale Maria und Theater Massimo
-->Neapel auf Eigene Faust: Capri (Augustus Gärten und Pieazzetta) und evt. Amalfi Küste
--> Rom evt. auf Eigene Faust oder mit Civita Tours (gute Bewertungen/ gute Preise): St. Piedro, Castel St. Angelo, Trimita dei Monti,
Fontanna di Trevi, Pantheon, Kolosseum und Piazza Navona
--> Livorno auf Eigene Faust: Hier werden wir Pisa besuchen
--> Korsika: noch keine Pläne
--> Barcelona auf Eigene Faust: la Rambla, Sagrada Familia, Casa Milà (Gaudí),
Parque Güell (schöner Park mit Aussicht über Barcelona), evt. Fahrt mit der Seilbahn
Selbstverständlich nehmen wirauch am Cocktail Workshop teil.
Na dann mal einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Monika und André
ZitatAlles anzeigenHallo,
gerade von der AIDAblu (Rotes Meer) zurück und gestern diese Tour, wieder mit der blu gebucht... Wird bestimmt toll, das Schiff war einfach herrlich...
Dieses Mal sind meine Eltern (58) und mein Bruder (27), sowie mein Freund (40) und ich (30) dabei. Für meine Eltern und meinen Bruder ist es die erste Kreuzfahrt, bin mal gespannt, wie ihnen das Bordleben so bekommt...
Wir haben auch so einige Ausflüge auf eigene Faust geplant:
Tunis - Sidi Bou Said
Livorno - Pisa oder Florenz
Neapel - Capri
Barcelona - Tour mit den roten Doppeldeckern
Palermo - irgendeine unterirdische Zisterne oder Kloster (da muss ich aber erst noch rausfinden, wie das heißen soll und wo genau das ist - vielleicht weiß von Euch jemand mehr dazu??? Dort unten sollen einige konservierte Leichen in Gläsern ausgestellt sein ??? War ein Geheimtipp, den ich auf der letzten Reise von einem Vielfahrer bekam)Wenn jemand noch andere Vorschläge für Touren auf eigene Faust hat, wär ich um jeden Tipp froh...
Gerne können sich auch noch Leute melden, die sich irgendwo anschließen möchten...
Bis dahin...
LG Bettina
Herzlich Willkommen Betzi,
wir werden am WE mal ein paar Tipps posten, denn wir sind schon in der Planung. vielleicht bekommt man mal etwas gemeinsam hin.
VG
André
PS: Super, jetzt kommt mal richtig Fahrt hier im Forum auf...
ZitatHaaaaaalloooo zusammen,
wir haben vorgestern gebucht!! Freuen uns schon total. Für meinen Freund ist es die erste AIDA Tour, für mich dann die 4. Schiebe nächsten Monat noch eine Kurzreise dazwischen (Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel). Hoffe, dass die Temperaturen mal langsam etwas ansteigen.. brrr...
Wollten die Route eigentlich vom 09.07. buchen, aber das Angebot für Ende Mai war einfach besser UND, ich kann meinen Geburstag auf dem Schiffchen feiern!!!
Ach ja.. was das Alter betrifft, wir sind 26 und 29
Herzlichen Willkommen Himbeere...
ZitatAlles anzeigenHuhu
jetzt melden sich ja doch noch einige, ich dachte schon da fährt keiner weiter mit
@nawoc....Wir haben noch keine Ausflüge gebucht, geschaut hab ich zwar schon aber so richtig entschieden noch nicht. Es wird wohl einiges auf *eigene Faust* hinauslaufen.
Hi,
wir werden wohl auch die meisten Dinge auf eigene Faust planen. Haben bereits am WE angefangen fleißig zu planen.
VG
André
ZitatHallo
wir sind auch vom 20.5-30.5.2013 auf der AIDA BLU mit zwei Mädls 12 und 6 die kleine hat im Urlaub GEBURTSTAG. Mein Freund ist 39 und ich 37. Ich hoffe wir treffen ein paar Familien mit unserem alter vielleicht kann man ja dann mal Ausflüge auf eigene Faust machen und infos austauschen wir sind absolute Schiffs neulinge:):)Liebe Grüße Dani
Herzlichen Willkommen hier...
Ihr werdet viel Spass auf dem Schiff haben...
VG
André
ZitatHallo an alle Kreuzfahrtfans,
Meine Freundin(25) und Ich(27) wollen auch zu dieser zeit auf diesen Schiff unsere Hochzeitsreise verbringen.
Gut zu lesen das so viele Leute in unserm Alter mit fahren, wir hoffen das es ein super Urlaub wird.
LG aus Haldensleben
Aileen und Marcel
Hallo Aileen und Marcel,
herzlich Willkommen. Wann darf man gratulieren?
VG
André
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auch dabei. Haben heute gebucht. Freuen uns schon riesig!
Hat schon jemand mit der Ausflugsplanung begonnen.
Viele Grüße
nawoc
Hallo zusammen,
hoffen Euch allen geht's gut.
Nach der Grippe-Welle geht es uns auch wieder gut und haben heute gleich mal unsere nächste AIDA Reise gebucht.
Wir haben übrigens auch noch nicht angefangen ein Fotobuch zu erstellen...
Na dann wünschen wir Steffi & Nico - Sylvia & Thomas eine gute Reise. Habt viel Spass, freuen uns schon auf die Reiseberichte.
Liebe Grüße
Monika und André
hallo zusammen,
mich hatte es auch so richtig erwischt... die letzten Tage wurde ich aber gut gepflegt.
Kala, freuen uns schon auf einen Bericht + Fotos.
LG
André + Moni
Der Alltag hat uns zurück
Wo findet man denn das Forum "nach der Reise"?
Hier ist der Weg zum Forum...
AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk »
[*] AIDAFANS TREFFEN SICH NACH DER REISE »[*] NACH DER REISE 2010 / 2012 »
AIDAblu: Scheichreise 04.01. - 11.01.2013
Ein sehr schöner Bericht...freue mich schon auf unsere Reise dorthin.
Habt Ihr die Jeeptour über AC gebucht
LG
Ja, wir haben den Ausflug über AIDA gebucht und es nicht bereut. War übrigens der einzige Ausflug.
Den Rest haben wir selbst organisiert.
VG