Das Oceandeck sieht ja toll aus. Wird das, ähnlich wie das Patiodeck auf der Prima/Perla, nur für einen "exklusiven" Kreis offen sein oder steht es allen offen?
Danke für Info
Das Oceandeck sieht ja toll aus. Wird das, ähnlich wie das Patiodeck auf der Prima/Perla, nur für einen "exklusiven" Kreis offen sein oder steht es allen offen?
Danke für Info
Es gibt ja das Gerücht das Astra Zeneca Geimpfte quasi als ungeimpft in den USA angesehen werden, da dort der Impfstoff nicht zugelassen ist.
Wenn das stimmt, was würde das für die Reedereien bedeuten, wenn sie unter amerikanischer Flagge fahren oder haben die alle andere Flaggenstaaten?
Log-in funktioniert bestens. Das Interessante finde ich, dass die Seemeilen unserer Reise vom November 16 vor der vom August 2016 verfallen. Die verfallen erst im Februar 2022, wurden also 6 Monate geschoben. Wenn sie es übersichtlich und nachvollziehbar hätten gestalten wollen, hätte alles geschoben werden müssen. Ich habe ein bisschen gebraucht das zu merken, da die Reisen ja chronologisch sortiert sind und der Seemeilenverfall ja analog. Ist jetzt etwas unübersichtlicher.
Aber sie hätten auch gar nix machen können. Also "jammern" auf hohem Niveau.
Das "Goldfrühstück" hat sich ab Mai dann für eine Weile erledigt, da wir 74 TSD Meilen verlieren, wenn sich im April nicht noch eine Änderung ergibt.
Ein Auffüllen des Kontos war 2020 nicht wirklich möglich und ich sehe uns 2021auch nicht sobald auf einem Schiff, da wir nur geimpft fahren wollen und das wird noch dauern.
Aber der Club war auch nie ein Grund für eine Buchung.
Bei unserer ersten und letzten Pink Valentine Buchung ist der Preis 10 Tage später um knapp 25 Prozent gesenkt worden.
War damals die Metropolentour mit der Prima, die nicht so toll lief. Aber der Preis war für mich zum Zeitpunkt der Buchung ok.
Aber ein wenig genervt war ich aber doch, da die Preissenkung kurz nach Ende der Aktion kam
Die Cara wäre am19.12.21 für die 3 wöchige Australien/Indonesien Tour buchbar. Das wundert mich jetzt ein wenig, denn alles was ich bis letzt hier gelesen haben, deutet ja bis jetzt nicht nach einem "Wiedereinsatz" der Cara hin.
Oder haben sie diese Tour einfach vergessen rauszunehmen??
Die Patenkinder würde es freuen.
Mit dem Problem, als Frühbucher mitunter schlechter gestellt zu sein, als Bucher bei Sonderaktionen, muss man wohl schlicht leben. Ärgerlich allemal, aber man hätte ja selbst genauso auf Aktionsangebote warten können. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Besser man freut sich weiter auf die Reise, die man bewusst zu dem angebotenen Preis gebucht hat, statt sich über verpasste Chancen zu ärgern
Wenn ich mir die Black-Friday-Angebote bei Costa ansehe, stelle ich fest, dass die Buchung zum Katalogpreis (Classic) oft günstiger ist, rechnet man das darin inkludierte Paket Pranzo&Cena und den geringen Updrink-Aufpreis für Piu Gusto raus. Ist es dann noch eine Vorzugskreuzfahrt, bucht man ggf. sogar günstiger, als zum Flash- oder Aktions-Preis. Bei meiner derzeit gebuchten Reise traf das zu. Katalogpreis nach Rabatten günstiger als Flash-Preis mit Balkon zum Preis einer Außenkabine. Ich habe aber den Eindruck, dass Costa hier seinen Stammkunden mehr entgegenkommt, als die Partnerreederei aus Deutschland. Das Erreichen einer brauchbaren Clubstufe ist bei Costa auch kein Hexenwerk.
Stimmt. Mal gewinnt man und mal verliert man. Habe auch schon ein Aktionsangebot (Valentinstag) gebucht, welches dann 1 Woche nach Ablauf der Aktion 25 Prozent günstiger war. Bin seither grundsätzlich vorsichtiger geworden und schaue mir die Priese auch vorher an, um dann beurteilen zu können, ob es tatsächlich ein Schnäppchen ist. Wir haben die Reise trotzdem genossen und der Preis war bei Buchung akzeptabel und wir haben das Verlieren akzeptiert.
Alles anzeigenIch wollte auch noch kurz eine Rückmeldung zu der Reise mit der MeinSchiff 2 von Kreta geben...
Wir waren leider von der Absage der Reisen Kiel betroffen.. Wir haben dann kurzfristig auf Griechenland umgebucht und konnten gleich die 10 Prozent Preisvorteil nutzen... Wir sind dann Donnerstag zum COVID-Test und bis Samstag Abend 18 Uhr aufgeregt gewesen, ob jemand den Anruf wegen einem positivem Test erhält... Dieser kam glücklicherweise nicht... denn zuvor war ja schon zittern wegen dem Lockdown in Griechenland angesagt...
Also Sonntag Richtung Flughafen... Auf der Autobahn aufgrund eines Unfalls Vollsperrung... früh morgens 5 Uhr... Kamen dann aber noch pünktlich am Schalter an, wo bereits einige Leute wartend an der Seite standen... Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst warum... Wir dann endlich an der Reihe und wir wurden nicht im System gefunden... Sie müsse anrufen und wir sollten erstmal warten...
Mittlerweile haben wir mitbekommen, dass die anderen Leute warten mussten, da das Testergebnis nicht da gewesen ist... Nun durften wir nochmal an den Schalter und bei uns war zum Glück alles in Ordnung und sie konnten uns manuell einbuchen...
Am Ende waren es wohl um die 100 Personen (ganz Deutschland), die bei uns aufgrund des fehlenden Testergebnisses nicht mitreisen durften... Dies hätte man sicherlich besser lösen können, indem man auch ne Nachricht/SMS erhält, dass der Test negativ ist.. denn dies wäre ja bis 18 Uhr am Vorabend gekommen... und wenn nicht, dann hätte man sich bereits kümmern können... Aber wäre wäre Fahrradkette... echt bescheiden für die Leute die nicht mit durften... uns hat es zum Glück nicht getroffen...
Also nach Zwischenstopp in Kreta angekommen... zum Covid-Test, da ich bei dem QR Code ne 7 hatte... dann Koffer, Bus, Schiff... und der Urlaub konnte beginnen... 540 Gäste... 660 Crew... es war leer... überall freie Plätze, keine Probleme Getränke zu bestellen, Restaurants waren auch zu jeder Zeit leer...
Die Route führte nach Piräus, da dort Proviant geholt und getankt wurde... Anschließend fuhr der Kapitän immer der Sonne entgegen, sodass wir jeden Tag über 20 Grad und tolles Wetter hatten...
Wir sahen Santorini, Mykonos, Simi und weitere tolle Inseln vom Wasser aus... das kein Landgang gewesen ist, hat uns nicht gestört... wir haben Sport gemacht, die Sauna genossen, gebadet, gegessen, getrunken, die Shows angeschaut und einfach mal die Auszeit von Corona genossen...
Toll fanden wir, dass darauf geachtet wurde, dass die Maske richtig sitzt (auch im Flieger), dass die Abstände im Theater und Studio einzuhalten waren, dass man Hände waschen und desinfizieren musste und sich die Toilettentüren automatisch geöffnet haben, wenn man sich die Hände desinfizierte...
Es war meine erste Reise mit TUI und sicherlich nicht zu vergleichen ist, wie zu "NichtCoronaZeiten", aber mir hat es sehr gut gefallen und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, würde ich wieder MeinSchiff fahren, genauso wie auch AIDA...
Sorry, aber wenn ich lese das 100 Personen aufgrund fehlender Testergebnisse nicht in den Flieger gelassen wurden kann ich das aus Pandemiegründen nachvollziehen, aber ich wäre am Flughafen ausgeflippt. Da wird mit einem kostenlosen Covid Test geworben und ich weiß noch nicht mal, ob ich mitfahren kann oder nicht. Unabhängig des Testergebnisses. Wenn es positiv ist , bekomme ich ja wenigstens Bescheid. Die Leute haben sich auf ihren Urlaub gefreut und dann die kalte Dusche am Flughafen. Ich wäre im Dezember nach 11 Jahren Tui Abstinenz auch mal gerne wieder mit Ihnen gefahren, aber da sind mir dann die Risiken zu hoch
Habe auch die neue Übersicht. Bin mal gespannt, wann die "Fristverlängerung" wirksam wird.
Haben vor 2 Jahren während der Pink Valentine Aktion die Metropolentour mir der Prima gebucht. 4 Tage nach Ende des Aktionszeitraumes war die Reise 25 Prozent günstiger. Die Aktion war wohl nicht so erfolgreich wie gedacht.
lasst mich bitte nicht dumm sterben was sind nfc Armbänder?
NFC = Near field communication. Du kannst die Armbänder als Ersatz für die Bordkarte an Bord nutzen, als Kabinenschlüssel und bezahlen. Nur im von Bord zu kommen, brauchst du dann noch die Bordkarte.
Uns hat das Frühstück jetzt im Dezember im Casa Nova sehr gut gefallen. Service war schnell und gut.
Habe teilgenommen. Aber ich hätte mir auch eine Freitextmöglichkeit gewünscht.