Wir stellen sämtliche Anfragen/Reklamationen über unseren Reiseberater. Bisher wurde alles zeitnah (<2 Tage) beantwortet.
Manchmal auch mit dem Hinweis das noch Dinge zu klären sind. Aber auch das hat nicht ewig gedauert.
Wir stellen sämtliche Anfragen/Reklamationen über unseren Reiseberater. Bisher wurde alles zeitnah (<2 Tage) beantwortet.
Manchmal auch mit dem Hinweis das noch Dinge zu klären sind. Aber auch das hat nicht ewig gedauert.
Nein, sorry.
Hatte auch nicht gefragt, da wir vom JFK geflogen sind.
Vielleicht einfach mal per Mail im Hotel nachfragen. Die waren sehr nett und hatten an der Rezeption auch eine Dame ( ich glaube aus Österreich ) die deutsch sprach.
VG Detlef
Wir haben es jetzt gebucht. So und jetzt werde ich unverschämt : Hast du auch noch einen Tipp für Montreal, da wir auch einen Tag früher anreisen.
VG
Joma
Das Hotel bietet auch einen Transfer zum Flughafen an.
Da fährt ein Kleinbus zum JFK in dem man dann Plätze reservieren kann.
Klappt prima
Danke, ob das auch für Newark gilt, weißt du nicht mehr zufällig?
@el capitano
Danke, das ist momentan der Favorit.
Bleibt jemand von euch danach noch in New York und hat einen Hoteltipp?
Wäre klasse.
Auch in der Tapas-Bar kann es kurzfristig möglich sein, war bei uns im Dezember kein Problem. Einfach probieren.
Haben auch gebucht. Freuen uns total. Fliegen ab Frankfurt
Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.
Hoffe das er im August wieder auf der Vita ist, den er war einfach klasse. Mit der beste Kapitän den wir jemals hatten.
Wir sind diese Woche von der Vita abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Crew war klasse, der Kapitän super und sehr präsent.
Das Essen war ausgezeichnet. Bei der Anreise ist einer unserer Koffer in Frankfurt stehen geblieben, hatte wohl keine Lust auf Schiff. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldetet hatten, wurde sich vorbildlich gekümmert. Wir wurden täglich über den "Verbleib" des Koffers informiert, bekamen als es einen Tag länger als geplant dauerte noch einen Cocktailgutschein. Alle notwendigen Auslagen wurden erstattet und es gab noch pro Tag "fehlender Koffer" 50 Euro Bordguthaben. Am 4 Tag kam der Koffer dann.
Wir können uns nicht über AIDA beschweren. Natürlich sind mache Reisen etwas besser oder manche auch schlechter, aber wenn ich bedenke was wir für unsere erste KF bezahlt haben und was die Reisen jetzt kosten => soviel "schlechter" im Verhältnis ist AIDA nicht geworden.
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Möglicherweise sind wir lärmempfindlicher und haben es nur so empfunden.
Waren im April 2019 in dieser Kabine. Die Lage ist sehr gut, nahe am Treppenhaus. Nur ist sie nicht "mehr" so leise wie beschrieben.
Haben doch deutlich Maschinengeräusche gehört. Hat uns aber nicht gestört. Nur lärmempfindliche Naturen sollten über Ohrstöpsel nachdenken. Würden die Kabine wieder nehmen.
Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.
Und es waren Tische beim Sail-Away, also einem besonderen Event, die deshalb leer blieben.
Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".
Wir hatten auch ein separate Karte im Dezember auf der Prima. Wir kamen sehr früh an und das "Problem" ist dann, dass die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte funktioniert, da die Suiten erst um 11:00 Uhr geräumt sein müssen. Und solange die Bordkarte noch nicht als Zugangskarte für die Kabine genutzt werden kann, funktioniert sie auch nicht als Zugangskarte für die Lounge.
War zumindest bei uns so.
Wir fliegen mit Finnair von Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Singapur Ist ja erstmal in die entgegengesetzte Richtung .Ich lasse mich überraschen. Über Finnair habe ich im Forum noch nix gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Airline?
Liebe Grüße
Ich frage morgen meinen Kollegen. Der ist letzte Woche von Frankfurt über Helsinki nach Singapur mit Finnair geflogen.
@el-capitano
Klar:
Frankfurt -Abu Dhabi 10:45- 20:00
Abu Dhabi- Singapur 22:35-10:05
Singapur-Abu Dhabi 19:25-23:10
Abu Dani-Frankfurt 02:30-06:40
Boardingzeiten waren jeweils eine Stunde früher
Bin jetzt aus Singapur zurück und empfand den Flug mit Etihad als sehr angenehm. Auch der Zwischenstop in Abu Dhabi war ok. Muss allerdings zugeben, dass ich Business geflogen bin und dass, das schon einiges einfacher bzw. schneller gemacht hat. Beim Stop in Abu Dhabi wäre ich in der ECO nervös geworden, da die Schlange beim Security-Check doch recht lang war. Beim Rückflug ist der Aufenthalt in Abu Dhabi (knapp 3 Stunden) mitten in der Nacht auch nicht zu unterschätzen. Da hilft die Lounge natürlich.
Man kann sich gut die Beine vertreten, da die Wege recht lang sind.
Ist aus meiner Sicht ein "Downgrade" zur Regelung, die wir auf unserer Reise vom 14.12-21.12 auf der Prima hatten. Da konnten die Goldenen diesen Service während der gesamten Öffnungszeiten der Spraybar nutzen und nicht nur zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
Finde aber klasse, dass überhaupt etwas angeboten wird. Ist für mich nicht selbstverständlich.
Fliege in 3 Wochen mit Etihad über Abu Dhabi nach Singapur. Werde danach mal berichten.
Hat uns auf der Prima keiner angeboten. Wir haben ein Zugangskarte für die Lounge erhalten, da die Bordkarte noch nicht frei geschaltet war.
Waren auch schon um 7:45 Uhr an Bord. Suite war schon fertig, aber Bordkarte wurde erst um 11:00 Uhr frei geschaltet, da man ja als Suitengast bis 11:00 Uhr in seiner Kabine bleiben kann.
Aber wir wurden von der Servicepersonal reingelassen. Koffer standen schon kurz nach 8:00 vor der Tür.