Sind am Samstag von der Perla abgestiegen und ich habe meine Frieden mit dieser Schiffsklasse gemacht. Waren 2016 ( ebenfalls Metropolenroute) auf der Prima und da war ich deutlich umentspannter.
Das lag damals an der Lanaikabine direkt über dem Brauhaus, da war schlafen vor 01:00 schwierig.
Die Crew war super freundlich.Immer gelächelt und hilfsbereit. Das Essen war durchweg sehr gut (gut ein paar Abstriche im Fuego).
Markt war toll. Das Essen im Bella Donna war gut, aber das war uns zu eng und zu laut.
Buffalo und Rosini waren hervorragend.
Wobei sich mir der Sinn der Popcorn im Buffalo immer noch nicht erschlossen hat, d,h. aber nicht das welche übrig waren.
Was uns viel mehr gestört hat, waren ein paar wenige, "goldige" Mitreisende.
Die habe gefühlt die Woche durchgemeckert
Meine Veranda ist zu klein (War aber ne Vario-Buchung).
Wir sind gold und das wird viel zu wenig geschätzt, etc...
Gott sei Dank ist die Sternstunde im Rossini und nicht so ein Sch.. Ausflug..
Die Herrschaften waren aber immer in der Lounge anzutreffen...
Sorry dafür habe ich Null-Verständnis, für mich ist das "Gold" sein keine Leistung.
Nur weil ich ein paar mal Aida gefahren bin (24), bin ich doch nichts besonderes.
Wir freuen uns über die Goodies und betrachten sie nicht als selbstverständlich.
![]()
Das hat bei uns dazu geführt, dass wir nicht an der Sternstunde teilgenommen haben, da wir nicht "Gefahr" laufen wollten, neben diesen Herrschaften platziert zu werden.
Wir haben von der Reiseberaterin einen Gutschein fürs Rosini angeboten bekommen, den wir
dann auch eingelöst haben.
Wir würden die Prima/Perla wieder fahren.