Wir sind auch dabei.
Beiträge von joma1000
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich tue mich schwer, das Ausflüge zu nennen. Das sind für mich "Privattouren". Auch die Reiseleiter sind in dieser Staffel quasi immer nur mit einem Paar oder mit Kollegen unterwegs. Das hat für mich nichts mit Ausflug zu tun.
-
Hatten den Katalog heute im Briefkasten Da ich nicht länger warten wollte, habe ich mir heute morgen einen bestellt.
Dumm gelaufen.. -
-
Hatten die Kabine auf der Diva auf der Karibiktour Dezember 2017. Sehr ruhig. Nichts zu hören von der Nachbarkabine, manchmal hört man "Stöckelschuhe" von Deck 9. Liegt nahe am hinteren Treppenhaus. Absolut empfehlenswert.
-
Sind gerade auf der Diva und da ist der EM und der GM immer noch aktiv als Liegenpolizei unterwegs.
Damit hat sich der "Kampf" um die Liegen extrem entspannt und es gibt nur noch sehr vereinzelt reservierte Liegen.
Es sind sich noch gegen 10:30 freie Liegen vorhanden.
Das haben wir bisher nur ganz selten erlebt. Die Liegenpolizei wird jeweils in der Prime Time und in der Aida heute angekündigt.
Wir finden das klasse.. -
Haben die Tour letztre Jahr gemacht und sehr genossen. Um dem Thema Liegen aus dem Weg zu gehen, hatten wir die Wellness Oase gebucht.
Wobei es hier auch zu Reservierungen kam. Aber die Fahrt durch den Suez-Kanal ist einfach nur toll. -
Bei uns hat es auch erst nach mehreren Versuchen funktioniert. Zuerst war das Paket für zwei nicht mehr buchbar, einige Tage später
war es wieder verfügbar. Zwischendurch hätte ich auch das Paket für eine Person zweimal buchen können. -
Haben jetzt auch gebucht. Fliegen ab Frankfurt mit Condor
-
Bei mir klappt es seit gestern Abend auch nicht mehr
-
Für mich ist eine lange Hose zum Abendessen selbstverständlich. Was andere machen interessiert mich dabei wenig, da ich meinen Urlaub nicht damit verbringen möchte, mich über andere aufzuregen. Wobei mancher Anblick schon interessant ist, das ist aber Geschlechter übergreifend.
-
Er hat die Liegen direkt neben uns abgeräumt. Habe ihn dann auch angesprochen und ihm gesagt, dass ich das gut finde.
-
Wenn nicht das Rossini in Selektion umbenannt worden wäre, hätte ich nicht gemerkt, dass wir auf einer Selectionreise waren.
Empfinde Civitavechia jetzt nicht als das Overnight-Highlight und zwar mit auch zu wenig regionales.
Außerdem hatte ich diesmal den Eindruck, dass das Personal weniger wurde. Die Wartezeiten in der Aidabar waren schon lang.
Da war zeitweise (abends) nur ein Kellner, -
Auf der Aura gab es auch kein Pfand. Aber am ersten Seetag hat Gastgeber Jörg konsequent abgeräumt und am zweiten wurden die nicht "belegten"Liegen mit
Zetteln versehen und nach dem die dort vermerkte Zeiten rum waren, wurden die Liegen von anderen Gästen genutzt.
Das hat zu "lustigen" Diskussionen geführt. -
Da bin ich dann mal gespannt, was uns ab Freitag auf der Aura erwartet.
So wie es sich hier liest, scheinen "die Qualitätsschwankungen" von Woche zu Woche ja extrem zu sein. -
Witzig ist anders
-
Hatten die Kabine auf der Vita und sie war sehr ruhig. Ab und zu hört man jemanden im Crew-Treppenhaus, aber das ist sehr selten und nicht störend.
Von der Nachbarkabine haben wir nichts mitbekommen. Diese Kabine liegt in der Nähe des hinteren Treppenhauses. Anlegegeräusche sind zu hören, aber das haben wir nicht als störend empfunden. -
Wir hatten letzte Woche als "Goldene" auch Loungezugang mit den gleichen Vorteilen/Annehmlichkeiten wie die Suitengäste.
-
Lanaikabine an der Rennstrecke.
Liegt direkt über dem Brauhaus und vor 00:30 ist nicht wirklich Ruhe.
Keine direkt Sicht auf das Meer, eher auf Mitreisende.Die Kabine ist absolut nicht zu empfehlen
-
Sind gestern von der Prima abgestiegen und wir teilen die Beurteilung von "Reiselustiger" voll und ganz.
Wir haben auch den Fehler gemacht, dass wir eine Lanaikabine gebucht hatten. Diese war auch an der Rennstrecke und wir hatten noch zusätzlich das Vergnügen jede Nacht bis circa 00:30 (man geht auch mal früher zu Bett) das Brauhaus-Programm mitzumachen, da diese Kabine (8114) quasi direkt über der Brauhausbühne liegt.
Nicht ganz so toll fanden wir auch, dass es nicht mehr möglich ist an den Bug zu kommen sowie die das fehlende Gefälle im Theatrium auf Deck 6. Da kann es schon mal schwierig werden, alles zu sehen.Schöne Grüße
Joma