...endlich auch mal INDISCH (und nein, Currywurst ist nicht Indisch...
)
Ein separates Restaurant mit indischen Speisen wäre für uns auch nicht ohne...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
...endlich auch mal INDISCH (und nein, Currywurst ist nicht Indisch...
)
Ein separates Restaurant mit indischen Speisen wäre für uns auch nicht ohne...
Die zwei NEMAs
…diese Sachen werden sicher nicht lange „sauber“ bleiben… auch die Sitzbezüge beim „Mein Schiff Bistro“ weden sicher bald mit Ketchup und Mayo „verschönert“ sein…
LIebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
...dynamische Preise und aufgrund aktueller Buchungsauslastung könnte ich mir vorstellen...
Die zwei NEMAs
...wenn die Pension nicht noch soooo weit weg wäre - sofort...!!!
Die zwei NEMAs
Escape Es gibt nichts schöneres als das... Die 8.50 Euro sind es allemal wert. Wir hatten auf der letzten Reise VIP-1 und da war es dabei. Auf der nächsten Reise ist es leider nicht buchbar. Aber manchmal muss man kurz warten - es hat sich "herumgesprochen", dass es sich lohnt..
LIebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
...sorry, aber ich muss jetzt mal ne Lanze für die Heckkabinen brechen!
Wir lieben die Heckkabinen und ja, ab und zu hat es mal ein Krümel aus dem Schornstein (den es gemäss der Lobhudelung des Kapitäns in der Kapitänsfragestunde durch die Russwaschanlage gar nicht geben dürfte... )
Für uns haben bislang diese Kabinen - auch wegen den grösseren Balkons und dem herrlichen Blick - immer sehr gefallen. Die Vorteile überwiegen! Leider haben auch dort die Preise dermassen angezogen, dass wir nun auch mal wieder eine "normale" Balkonkabine für 2026 (im Nichtraucherbereich) gebucht haben. w
ABER, wenn Du beratungsresistente "Kampfraucher" links und rechts von Dir hast, dann hat man verloren... Wir hatten mehrmals dieses "Glück" - und ja, wir haben das Gespräch gesucht... Wir hoffen jetzt sehr, dass TUI Cruises gute Rückmeldungen zu den eingeführten Nichtraucherbalkonen erhält und auch ENDLICH die restlichen Balkone als NICHTRAUCHERBALKONE deklariert. Es würde allen dienen und die leidigen Diskussionen hätten endlich ein Ende! Wie heisst es doch so schön im Sicherheitsvideo: Feuer ist die Grösste Gefahr an Bord...
Die zwei NEMAs
...wir hatten das auch mal auf der AIDAblu. Da wurde permanent Rost "geklopft" und gehämmert... das war echt wie auf der Baustelle... es fehlte nur der Presslufthammer...
Die zwei NEMAs
...lieber schiebt man es Robbie und Möchtegernpromies in den Allerw..testen...
Schade...!
Die zwei NEMAs
...mir kommt es so vor, wie früher zu den Homecomputerzeiten: Was ist besser AMIGA oder ATARI...?
Alles hat seine Vor- und Nachteile... Wir kennen von früher sowohl AIDA (damals nur mit Buffet inklusive) und laaaangen Warteschlangen vor den "Gittern", wie neuerdings Mein Schiff.
Wir lieben Bedienrestaurants und auch die beiden Atlantik. Wir mussten noch nie anstehen, wenn man sich's auf die Öffnungszeit oder dann halt etwas später richten kann.
Wir finden, dass beide Anbieter mit Ihren Konzepten ihr eigenes Publikum ansprechen und Vielfalt fördert das Geschäft und auch mal wieder was Neues - wie z.B. nun das neue inklusive Café auf der Mein Schiff z.
Die zwei NEMAs
Liebe Mein Schifffans und Mitreisende auf dieser schönen Reise!
Ist vorgesehen, dass auf dieser Reise ein Forumstreffen an Bord stattfindet?
Man könnte sich ja am 08.04.2024 am späteren Abend oder am ersten Seetag (22.04.2024) kurz treffen. Was meint Ihr? Wäre jemand dabei?
Die zwei NEMAs
...das mit den Rauchfreien Balkons finden wir SUPER!!!! Endlich mal ein löblicher ANFANG, was wohl dem angestrebten internationalerem Publikum geschuldet ist! AIDA wird hier wohl bald "abkupfern"...
Wir hoffen, dass dies nun schrittweise auf der ganzen Flotte eingeführt wird und (als frommer Wunsch) irgendwann dann mal überhaupt auf allen Balkonen.
Wollen keine Raucher-/Nichtraucherdiskussion auslösen - ist einfach unsere ganz persönliche Meinung, dass wir im Urlaub den Balkon geniessen wollen und auch in der Nacht die Schiebetüre offen lassen wollen und nicht den Rauch "geniessen" wollen.
Die zwei NEMAs
...wie "relaxed" die Passagiere dann auf mit so vielen Passagieren und mit all diesen "exklusiven" Sachen, welche nur noch der gut zahlenden Clientele vorbehalten sind, sein werden... Schau mr mal - oder wie heisst es in einem Song: "only time will tell...!"...
Die zwei NEMAs
paddelmichi: Ja, nur auf Deck 11 aber IMMERHIN noch je 2 Premiumverandakabinen und 2 daneben mit grösserem Balkon.
Die zwei NEMAs
Wenn sich die "Spekulationen" u.a. von @Phryzz bewahrheiten sollten...
Für uns als "Heckliebhaber" (insbesondere die Premium Verandakabinen) wäre es ganz schlimm, dass die mit dem "normalen Geldbeutel" das Schraubenwasser nicht mehr ab dem Balkon geniessen könnten, sondern nur noch die 1st Class Paxe... (unsere ganz persönliche Meinung).
Die zwei NEMAs
Hallo aus der Schweiz!
3x wurden unsere Kreuzfahrten abgesagt (2x wegen Corona und letztes Jahr von TUI Cruises, da das Schiff anderweitig "vermietet" wurde...).
Nun freuen wir uns um so mehr auf die kommende Kreuzfahrt - zum ersten Mal auf der Mein Schiff 2.
Wer ist sonst noch an Bord und wäre an einem Forentreffen an Bord dabei?
Die zwei NEMAs
Hallo aus der Schweiz!
3x wurden unsere Kreuzfahrten abgesagt (2x wegen Corona und letztes Jahr von TUI Cruises, da das Schiff anderweitig "vermietet" wurde...).
Nun freuen wir uns um so mehr auf die kommende Kreuzfahrt - zum ersten Mal auf der Mein Schiff 2.
Wir sind bereits auf der Mein Schiff 2 (7 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Palermo) und nehmen Euch dann an Bord...
Wer ist sonst noch an Bord und wäre an einem Forentreffen an Bord dabei?
Die zwei NEMAs
Ich habe gestern Abend mit Aidablu für den 7. 11. Flüge nach Rom von Berlin aus buchen können. Natürlich wird da BER angegeben. Um mich nicht misszuverstehen, natürlich über Aida.
Zur Zeit kann man nach Rom von TXL und ab den 31. 10 ab BER Flüge nach Rom buchen, leider passen die Zeiten nicht ganz zu den Abfahrtzeiten der Blu. Mann müsste jeweils einen Tag früher bzw. später an- abreisen. Allerdings sind die Flüge mit Easyjet 50 % billiger als mit Aida, inkl Koffer und Sitzplatzreservierung.
Wir reisen jeweils auch immer ein oder sogar zwei Tage früher an. Einerseits da viel entspannter und andererseits, da AIDA wie auch TUI oft keine Flüge aus der Schweiz und wenn dann nur ab Zürich (nicht ab Basel) anbietet.
Wir wollen immer auf der sicheren Seite sein und bei einem Flugausfall keine Probleme haben. Jetzt mit all diesen coronabedingten Problemen und Unklarheiten so oder so. Mit "EasyHopps" ist es wirklich auch günstiger und wir haben bislang (zum Glück) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wir machen unsere Kreuzfahrten (wir fliegen nicht gerne...) wenn immer möglich ab Mallorca (Palma) und es ist so toll ein oder zwei Tage diese Stadt auch mal jenseits der Touristenhauptströme (frühmorgens oder spätabends) zu erkunden - leider zur Zeit nicht möglich - aber das kommt schon wieder.
Wir hoffen für alle AIDA-Fans, dass auch dieses Unternehmen bald mal starten kann und Ihr Eure Lieblingsschiffe (wir lieben die AIDAblu, da unsere erste Reise auf einem Kruezfahrtschiff mit ihr startete und wir dort "infiziert" wurden...)!
Die zwei NEMAs
...spricht nicht sehr für AIDA... sind wohl immer noch im "CHAOSMODUS"...
Hallo Ihr lieben Mitreisenden!
Viel Aktivität hats ja nicht gegeben...
Wir freuen uns RIESIG auf kommenden Sonntag!!!
Hier nun unsere definitiven "Ausflüge":
AJACCIO: Nach dem Tendern (hatten wir noch nie...!), "auf eigene Faust" mit einem Marktbesuch angesagt.
CIVITAVECCHIA: Wir haben wieder bei Civitatours "Rom auf eingene Faust" für EURO 19.00 gebucht - geht noch jemand von Euch mit Civitatours nach Rom?
SALERNO: Wir haben SAL03N "Herculaneum" gebucht. Eine Arbeitskollegin hat es mir empfohlen - soll noch schöner sein als Pompeji.
CATANIA: Eventuell CTA02V "Besuch auf dem Ätna" - mal schauen wie das Wetter so ist - es muss schön sein, sonst bringt es nichts hat mir jemand erläutert.
VALLETTA: Eine Arbeitskollegin hat mir die "Hop-On Hop-Off Bustour" empfohlen und anschliessen "auf eigene Faust" in die Altstadt. Sollte ja möglich sein. Hat noch jemand vor mit den "Hop-On Hop-Off Busen" einen Ausflug zu machen?
PALERMO: Eventuell "auf eigene Faust" in die Altstadt gehen. ODER mit Eigil's die geführte private Tour - wir waren mit der Stadtführerin Dr. Anita Bestler bereits einmal unterwegs - sehr zu empfehlen!!!
CAGLIARI: wir haben CAG04V "Die Nuragensiedlung Barumini" gebucht.
So, nun noch eine Woche arbeiten und dann "ab auf's Schiff"!!!
WO KÖNNTEN WIR UNS AM ERSTEN ABEND ODER AM KOMMENDEN SEETAG EVENTUELL TREFFEN? WER WÄRE DABEI? Wir kennen leider die Mein Schiff3 gar nicht und wären auf Tipps von Erfahrenen angewiesen, wo wir uns kurz treffen könnten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und bis auf bald!!!
SWISS_NEMA