1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SWISS_NEMA

Beiträge von SWISS_NEMA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.04.2014 bis 29.04.2014 Kanaren 2

• SWISS_NEMA
    • 3. November 2013 um 16:26

Hallo!

Wir machen zuerst die Kanaren 13 vom 13.04.2014 bis 20.04.2014 und dann die Kanaren 2 vom 20.04.2014 bis 29.04.2014 nach Mallorca und dann eben die Kreuzfahrt Mittelmeer 3 wie Ihr vom 29.04.2014 bis 09.05.2014.

Wir
    haben für alle drei Fahrten immer die gleiche Kabine (9104). Wir waren
    dieses Jahr auf der AIDAblu in der 9103 und die war schon sehr toll,
    hatte aber einen Stahlbalkon und man konnte nicht vom Bett auf Meer
    schauen. Jetzt gönnen wir uns direkt die Kabine dahinter.

Wir freuen uns schon RIESIG auf die 26 Tage auf dem Meer!

Wir
    waren im Juli auf der AIDAluna im Norden (14 Tage) und da haben wir uns
    am Abend an der AIDA-Bar auf dem Pooldeck getroffen.
    Erkennungszeichen:
    Leuchtbänder. War ein vollere Erfolg und viele netten Leute
    kennengelernt. Könnten wir ja auch auf dieser Reise machen - oder?

Liebe Grüsse aus der SCHWEIZ!

SWISS_NEMA

• 13.04.2014 bis 20.04.2014 Kanaren 13

• SWISS_NEMA
    • 3. November 2013 um 16:23

Hallo!

Wir machen zuerst die Kanaren 13 vom 13.04.2014 bis 20.04.2014 und dann die Kanaren 2 vom 20.04.2014 bis 29.04.2014 nach Mallorca und dann eben die Kreuzfahrt Mittelmeer 3 wie Ihr vom 29.04.2014 bis 09.05.2014.

Wir haben für alle drei Fahrten immer die gleiche Kabine (9104). Wir waren dieses Jahr auf der AIDAblu in der 9103 und die war schon sehr toll, hatte aber einen Stahlbalkon und man konnte nicht vom Bett auf Meer schauen. Jetzt gönnen wir uns direkt die Kabine dahinter.

Wir waren im Juli auf der AIDAluna im Norden (14 Tage) und da haben wir uns am Abend an der AIDA-Bar auf dem Pooldeck getroffen.
    Erkennungszeichen: Leuchtbänder. War ein vollere Erfolg und viele netten Leute kennengelernt. Könnten wir ja auch auf dieser Reise machen - oder?

SWISS_NEMA

• 29.04. - 09.05.2014

• SWISS_NEMA
    • 3. November 2013 um 16:19

Hallo!

Wir haben diese Fahrt bereits dieses Jahr gemacht - und machen sie das nächste Jahr nochmals... Wir waren so begeister! Ja, wir spinnen...!

Wir haben für alle drei Fahrten immer die gleiche Kabine (9104). Wir waren dieses Jahr auf der AIDAblu in der 9103 und die war schon sehr toll, hatte aber einen Stahlbalkon und man konnte nicht vom Bett auf Meer schauen. Jetzt gönnen wir uns direkt die Kabine dahinter.

Wir waren im Juli auf der AIDAluna im Norden (14 Tage) und da haben wir uns am Abend an der AIDA-Bar auf dem Pooldeck getroffen. Erkennungszeichen: Leuchtbänder. War ein vollere Erfolg und viele netten Leute kennengelernt. Könnten wir ja auch auf dieser Reise machen - oder?

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 27. Juli 2013 um 08:16

...sitzen noch im Flughafen Zürich... Bald ist ABFLUG und dann :abfahrt:

Liebe Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 26. Juli 2013 um 20:24

Hallo zusammen!

Nur noch einmal "an Land" schlafen... :zufrieden:

Endlich haben wir auch unsere Koffer gepackt und das bei 35C hier... Sogar ne :swiss: Flagge ist dabei - am 1. August feiern wir ja unseren Nationalfeiertag - und da erlaube ich mir unseren Balkon "zu schmücken"... :erschrecken: :erschrecken:

Irgendwie freuen wir uns doch ein wenig auf den "kühlen" Norden... aber wenn man die Wetterdaten so anschaut... sogar am Nordcap scheints für uns Sommer zu geben - soll uns recht sein!!!

Also dann, allen eine gute Anreise und dann bis nach der :abfahrt: auf der Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar mit den montierten Knicklichtern!!! :stossen: :stossen: :stossen:

Bis morgen - liebe Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 24. Juli 2013 um 23:26

...stimmt, auch bei meiner App siehts wieder etwas besser aus...

Was solls, wir werden zwei tolle Wochen zusammen geniessen dürfen!

Auch ich muss nur noch morgen arbeiten und dann Koffer packen!!!

Freuen uns auf Euch am Samstag!!!

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 24. Juli 2013 um 08:07

...also, auch ich glaube JENS, dass es Sonnig und warm werden wird... und das ganze ohne SCHAUKELEI :titanic:

Aus diesem Grund habe ich gestern noch ein zweites Coktail-Gutschein-Paket geordert...

Sollte es doch schaukeln und meine Coktails schwappen über - bin ich dann Jens aber ganz böse, böse... :abschied:

Sollte es doch nach der Polarkereistaufe und den guten Voraussagen von Jens etwas kühler werden (wir haben ja Schlafsäcke dabei... :lachroll: ), dann kann man hoffentlich für die Coktails auch Glühwein ordern... :wiegeil:
    Wir können den Samstag kaum erwarten!

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 23. Juli 2013 um 12:39

...habe mal so zur Neugier unsere Route auf der Yahoo-Wetter-App angesehen:

Hamburg - Gewitter - 30C
    Bergen - Regen - 18C
    Andalsnes - Regen - 16C
    Molde - Regen - 16C
    Nordcap - Bewölkt - 13
    Island / Akureyri - noch keine Voraussagen
    Island / Reykjavik - noch keine Voraussagen

Also, sieht mal (noch) nicht so gut aus, aber wie sagt der Kaiser Franz: schau mer mal...

Hauptsache Ferien/Urlaub und tolle Leute an Bord - für schlechtes Wetter haben wir gute Kleidung! :daumen:

Bald ist :abfahrt:

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 21. Juli 2013 um 14:24

...so, endlich haben auch WIR die "Knicklichter" für unser Foren-Treffen - dank einer lieben Kollegin, welche des öfteren in Deutschland einkaufen geht. Bei uns in der Schweiz habe ich die nirgends finden können.

Hier noch der ultimative Bildbeweiss, dass wir tatsächlich unsere Bordliegen-Schlafsäcke für etwas kältere Seetage mitnehmen... :hahaha:

[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7357/9332052463_2fef26175d.jpg]

Hoffen jetzt mal auf gleich gutes Wetter wie bei uns zur Zeit - 32C... schwitz...

Noch ne Frage in die RUNDE:

Nehmt Ihr Lokalwährung (Norwegische Kronen und Isländische Kronen) für Souvenirs mit - ein Troll muss ja schon als Andenken in den Koffer...

Nur noch 6 Tage bis :abfahrt:

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 21. Juli 2013 um 00:14

Hallo AIDA "Nordland-Gemeinde"!

Hier mal ein Photo von unserer "LUNA" - man beachte ihr Spielzeug...:

[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5475/9326311509_22fc6b9a8b.jpg]

Liebe Grüsse aus der :swiss: und in 6 Tagen ist :abfahrt:

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 19. Juli 2013 um 11:26

...JA, die Vorfreudefieberkurve steigt von Tag zu Tag!
    :matrose:
    Habe die letzten zwei Touren "via Webcam" mitverfolgt um die Temperaturen und insbesondere das Wetter anzusehen, da ich mit dem "hohen Norden" (noch) nicht so vertraut bin.

Also, eigentlich sind die Wolken nun komplett "ausgeregnet" und es sollte für uns vermehrt die SONNE zum Einsatz gelangen :sdanke: .

Morgen in einer Woche ist ja bereits :abfahrt: - FREUDE HERRSCHT!

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 18. Juli 2013 um 16:26

...noch nie Phase-10 gespielt, aber gemäss Wikipedia ab 10 Jahren... da können sogar wir mitmachen.. :lol1:

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• SWISS_NEMA
    • 18. Juli 2013 um 11:23

@troptest79

Zitat von troptest79

@Swiss-nema
    Eine Frage: bei all den buffet schwergewichten wer soll denn da im sportbereich rum krächzen? 1x auf Aida gewesen und solch
    eine dämliche Aussage? Naja Aida ist halt billig geworden da kann ja mittlerweile jeder mitfahren und teurer wird's ach nicht mehr
    Leider!

...irgendwie raff ich Deine Frage nicht so ganz... :abschied:

Naja, auch wenn wir "erst" ein einziges Mal auf einer AIDA waren, erlaube ich mir eine persönliche Meinung ( :meinung: ) zu machen und hier zu posten...

Ich finde es auch schön, dass sich nicht nur die "Schicki-Micki-Garde" eine :matrose:-Tour "leisten" kann - vorausgesetzt man hält sich an die paar wenigen "Anstandsregeln" - und da bin ich mir nicht so sicher ob diejenigen die es sich "leisten" können, sich auch besser zu benehmen wissen... auch das ist nur :meinung: .
    Gruss aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• SWISS_NEMA
    • 17. Juli 2013 um 21:31

AIDANJA1988
    "Die Route wie sie zur Zeit gefahren wird ist für uns ein absolutes NO GO! Ziele hin oder her!"

Darf man "offtopic" fragen, warum das NO GO?

Gruss aus der :swiss:

SWISS_NEMA

• SWISS_NEMA
    • 17. Juli 2013 um 16:58

Lieber Jens!

Wir sehen uns ja bald auf der LUNA! :daumen: Ich kann Deinen Äusserungen zu 100% zustimmen!

Meine Frau und ich sind absolute AIDA-Neulinge und waren zum ersten Mal auf einer Kreufzahrt vom 30.04.2013 - 10.05.2013 MM13 auf der BLU. Bislang "kniffen" wir, weil wir keine zugwiesenen Sitzplätze, verbunden mit amerikanischem "Nadelstreifenpräsentierundaufpräzelgetue", italienische Masseninvasionen à la CostaTitanic etc. erleben wollten. Dies wurde uns von Freunden berichtet... und konnten uns in den Häfen selbst davon überzeugen...

Naja, da blieb nur MS1 oder MS2 oder AIDA mit Bordsprache " :germany: " und dem "legereren" (Buffet)Club-Stil - naja, abgesehen mal von den Buffetdrängelschwergewichten und den Liegenreservationsleichtwassermatrosen und den überteuerten Ausflügen (gegen alle drei genannten Sachen kenne ich mitlerweile entsprechende Abhilfen...) - waren wir als ERSTAIDAler restlos begeistert! MS1 oder MS2 war bereits ausgebucht und auch dort wird nur mit Wasser gekocht, was man in deren Foren so erfährt - OK, eine Nespressokapsel ist pro Tag und Gast kostenlos, aber dafür gibts ja jetzt bei AIDA die Kaffeeaktion um dem deutschen Filterkaffee ausweichen zu können...

Zu den Seetagen: wir FREUEN uns auf die vielen Seetag der kommenden Nordeuropa9-Route vom 27.07. - 10.08.2013!!! Es war mitunter ein GRUND, warum wir diese Route gewählt haben - leider ohne Geirangerfjord - aber man darf ja auch noch die Nordeuropa8 zu einem späteren Zeitpunkt machen...

Unsere e-Bookreader sind gefüllt, für jedes Wetter etwas eingepackt, die Fitnesszone hoffentlich leer, gute Laune kommt - mit oder ohne Sonnenschein - von ganz alleine auf. Und nicht vergessen: je höher im Norden ist die Chance auf Sonnenschein um so grösser, da sie ja fast nie untergeht... :zwinker: Zudem hat es auf den vergangenen 2 Touren der LUNA so viel geregnet, die Woken sind "empty"!

Norden - wir kommen - AIDA bleib wie wir Dich kennenlernen durften!

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 8. Juli 2013 um 23:04

DANKE vielmals Healer!!! Ich glaube genau die sollens sein!

So finden wir uns garantiwrt auch im dichtesten Nebel... :hahaha:

Aber die Bar ist ja eh nur von Forumsteilnehmende befüllt... :lachroll:

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 8. Juli 2013 um 17:19

...wie machen wir es jetzt mit den "Erkennungsmerkmalen"...? Nehmen wir diese Leuchtbändchen für die beiden Treffen?

Ich finde diese Leuchtbändchen bei uns in der :swiss: nirgends...

Die Freude wird immer grösser!!!

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 6. Juli 2013 um 18:17

...so, haben heute noch zwei ultraleichte (500g) Schlafsäcke gekauft...NEIN, nicht wie Ihr denkt für die Kabine, sondern für das Aussendeck, wenn es schön zügig, kühl aber trocken ist :daumen: . Die gelben AIDA Leihdecken helfen da meist nicht so gut gegen die "kühle Brise"...

Den Tipp haz uns ein erprobter Nordlandcruiser auf den Weg gegeben...

SWISS_NEMA

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 2. Juli 2013 um 18:01

...ja GENAU - ich meinte natürlich die Bahn in Bergen.

Kaufen dort auch die Tickets vor Ort! hoffe, die nehmen VISA oder MasterCard...

Liebe Grüsse und es rückt immer näher... :abfahrt:

• 27.07.13 - 10.08.13

• SWISS_NEMA
    • 2. Juli 2013 um 06:17

...sollte die Bahn nicht während unserer ganzen Liegezeit fahren? Fas ist doch eine Standseilbahn und sollte permanent hin und her fahren, da hats doch sicher noch ein Plätzchen für uns "Lunaner" oder sehe ich das falsch?

Hast Du versucht Tickets direkt bei der Bahn zu reservieren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook