Beiträge von derblubbi
-
-
-
Hallo zusammen,
auch wir wollen uns diese Riesenkiste, AIDAnova, erst einmal anschauen bevor wir uns ein Urteil erlauben.
Wir haben nun in Vorlauf dieser Reise das Angebot 5x3 gebucht ( In 5 Restaurants jeweils ein 3 Gang Menü )
um auch in die ausgebuchte Time Maschine zu kommen. War einzeln nicht mehr zu reservieren !!Nun zu meiner Frage :
Muss ich in allen 5 Restaurants meine Reservierung bestätigen und gibt es eine feste Reihenfolge ??Grüße und weiterhin schöne Urlaube, wie auch immer,
Armin
-
Hallo zusammen,
gerade zurück von der Perla hier die Eindrücke zu dieser Kabine :
Verandakabine etwas größer als eine normale Balkonkabine mit einem kleinen Sofa vor dem Bett.
Die Kabine gibt auch schon bei wenig Wellengang Lebenszeichen von sich.
Der größte Nachteil der Kabine ist aber das diese fast direkt über dem Raucherbereich von Deck 8 liegt.
Zu dieser Jahreszeit für Nichtraucher noch zu verkraften; im Sommer wenn man den Balkon nutzen möchte jedoch mindestens ärgerlich.
Zum einen wegen der Rauchschwaden aber zum anderen wegen der zum Teil lauten Gespräche welche auch zu späterer Stunde stattfinden.Fazit : Aus meiner Sicht für Nichtraucher nicht zu empfehlen.
Gruß Armin
-
Moin, Moin,
zu Mar-Lene : Es werden Tendertickets vergeben! Wir konnten die Tenderzeit selber aussuchen. Da unser Tenderboot aber nicht voll besetzt war haben wir auf die Folgezeit gewartet. Die Tendertickets wurden im Abstand von 15min vergeben.
zu Prassat : Die Ausschiffungszeiten werden 2-3 Tage vor dem erreichen des Zielhafens an den Infotafel veröffentlicht. Die Zeiten geben an ab wann man von Bord gehen darf; wie lange man darüber hinaus an Bord bleiben
darf entzieht sich meiner Kenntnis.Gruß Armin
-
Hallo zusammen,
gibt es für die Reise nur den einen Termin ??
Zur Zeit sieht es ja so aus !
Gruß Armin
-
Hallo zusammen :
Zum Getränkepaket : AI-Paket für Erwachsene für 21,-€p.P./Tag, alle Passagiere einer Kabine müssen das selbe Paket gebucht haben, Kinder ???
Zur "Freiheitsberaubung" : Galt nur beim Ausschecken und beim Tendern in den Häfen, liegt das Schiff am Kai kann man kommen und gehen wann man möchte.
-
Zurück vom Nordkap mit der MSC Meraviglia :
Ein kurzer subjektiver Bericht zu unserer3. Fahrt mit MSC.
Vor der Reise als „grüner AIDA“ bei MSC angefragt den Clubstatus zu übernehmen was ohne Probleme zum „schwarzen Clubmember“ wurde.
Weiter mit der Kabine: Eine einfache Außenkabine gebucht und eine Top-Bolkonkabine erhalten. Das
Der Kabinenservice aber absolut TOP !! Beim Verlassen der Kabine kann man signalisieren das diese frei ist und der Service gemacht werden kann. An allen 10 Tagen war die Kabine nach dem Frühstück fertig. Bei AIDA dauert dieses auch schon mal bis zum Kaffee.
Verpflegung: Uns hat das Bedienrestaurant am Abend gut gefallen. Die Speisen und die Auswahl war in Ordnung, der Service am Tisch sehr nett und aufmerksam.Für uns ein Pluspunkt gegenüber AIDA.Als Ausgleich ist das Buffetrestaurant aber einfacher als bei AIDA. Alleine schon das man von Plastiktellern essen und aus Plastikgläsern trinken muss ist für uns nicht so angenehm. Die Auswahl ist aber auch reichlich, obwohl sich diese dann doch oft wiederholt.
Das Leben an Bord ist teurer als bei AIDA. Wenn kein Getränkepaket gebucht wurde kommen zu den höheren Preisen auch noch 15% Servicepauschale dazu. Die Ausflüge sind gefühlt auch noch einmal erheblich teurer als bei AIDA.
Das Showprogramm muss man mögen. Es ist italienisch angehaucht. Von einem Opernabend mit dem Tenor bis zu einem rein italienischen Liederabend war alles vorhanden.Die Show´s sind aber aufwendiger, häufiger Kostümwechsel, und die Sänger sind besser als die auf AIDA.
Wir hatten das Getränkepaket für die Reise gebucht und haben dieses in unserer kleinen Gruppe auch reichlich genossen. Vom Prosecco vor dem Essen bis zum Grappa und dem Espresso zum Nachtisch war alles enthalten. Zwischendurch den einen oder anderen Cocktailoder das Eis auf dem Pooldeck war alles inkludiert. Dieses ist bei den Preisen an Bord sehr zu empfehlen.
Das Trinkgeld haben wir an der Rezeption auf 50%, 5,-€ p.P. und Tag, halbieren lassen und den Kellnern bzw. Zimmermädchen wie auf AIDA mal etwas direkt gegeben. Das man das Trinkgeld in seiner Höhe verändern kann war vielen Passagieren an Bord nicht bekannt.
Der Sportbereich ist deutlich kleiner bei einer größeren Anzahl an Passagieren. Dieses führte zu Wartezeiten am Eingang des Sportbereiches. Die Geräte schalten nach 25min automatisch ab!
Die Ausschiffung funktionierte ebenfalls ohne größere Wartezeiten bei dem Transport zum Bahnhof. Einzig das man nicht von Bord gehen darf wann man möchte grenzt fast an Freiheitsberaubung.
Zum Black Member : Obstkorb bei Anreise, Flasche Prosecco im Eiskübel, Schokoladenüberzogene Erdbeeren auf der Kabine, Einladung zum Spezialitätenrestaurant, Kapitäns- und Clubstufenempfang, Willkommenscocktail,….
und was ich vergessen habe : 2 MSC Schokoladenschiffe ca. 20 x 6 cmFazit : MSC mit Getränkepaket gerne wieder
Gruß Armin
-
Hallo zusammen,
auch wir haben mal wieder etwas anderes als AIDA gebucht.
Der Preis für die Nordkapreise im Mai über Pfingsten war einfach zu gut.
Haben eine Balkonkabine mit dem Getränkepaket gebucht.Unsere AIDA Clubstufe grün wurde ganz unkompliziert anerkannt und in den MSC Clubstatus Black umgewandelt.
Schauen wir mal wie es uns gefällt, MSC hat ja immer mal wieder sehr gute Angebote.
Gruß Armin
-
7139
Hallo zusammen,
die Kabine ist sehr ruhig und mittig gelegen, hat kurze Wege zun den Restaurantes und zur Rezeption.
Wir hatten wenig Seegang vielleicht war die Kabine auch deshalb ruhig.
Bis auf ein wenig knarren aus dem Schrankbereich waren außer der Lüftung im Bad keine Gräusche zu hören.Wir können diese Kabine empfehlen.
Gruß Armin
Gruß Detlef
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der Aura zurück und hatten "das Glück" diese Kabine bewohnen zu dürfen ( Vario Zuteilung ).
Positiv : Die Möbel haben kein Eigenleben und sind sehr leise.
Negativ : Die Kabine ist sehr laut beim an- bzw. ablegen da diese genau über dem Anker liegt und das Hydraulikaggregat und die Seile deutlich zu hören sind.
Da dieses nur ca. 30 min dauert ist das evtl. zu tolerieren ??Viel schlimmer ist die Geräuschkulisse bei Seegang. Wir hatten Windstärke 6 und mehr.
Wir hatten teilweise das Gefühl uns am Bett festhalten zu müssen um nicht aus diesem geworfen zu werden.
Die Wellen die gegen die Bugwand schlagen hören sich an als wenn jemand mit dem Vorschlaghammer gegen diese schlägt !!!Fazit : Bei ruhiger See und christlichen An- bzw. Ablegezeiten ist diese Kabine in Ordnung sonst lieber "die Finger weg".
Gruß Armin
-
Hallo zusammen,
gibt es denn schon Informationen über die Transtouren Hamburg <-> Kanaren ??
Gruß Armin
-
Hallo Sabine,
ich werde zumindest meiner Frau die ersten Seiten vorenthalten, da diese etwas ängstlicher ist als ich
Auf der suche nach alternativen Flügen habe ich auch noch nichts vernünftiges gefunden.
Entweder wir fliegen mit LLX oder wir versuchen über AIDA umzubuchen.Nach dem ersten Schreck denke ich "Es wird schon schief gehen".
Gruß und viel Spaß auf der Luna
Armin -
Hallo RunnigBine,
auf welcher Seite hast du denn die Bewertung für die litauische Fluggesellschaft gefunden ?
Bevor wir versuchen über AIDA gegen Aufpreis umzubuchen, möchten wir die Bewertungen mal anschauen.Gruß Armin
-
Moin, Moin zusammen,
habe gerade die Daten für den Rückflug nach Hamburg angesehen :
Abflug 11:50 Uhr, Ankunft 14:30 Uhr, gute Zeiten aber mit LLX, SmallPlanetAirline ????
Naja, wird schon gut gehen .
Gruß, bis bald Armin
-
Moin, Moin,
hat schon jemand die Zeiten für den Rückflug erhalten.
Bei uns stehen nur die Daten für den Flug HAM - Malle drin !Bis bald Armin
-
Dann hoffen wir mal das wir ohne nennenswerte Verspätung hin und wieder her kommen.
-
Die Flugnummer passt aber nicht zu den Zeiten ab Hamburg.
Flugnummer 4U 7586, ab Hamburg 11.25 Uhr an Malle 14:05 Uhr Ortszeit.
Schauen wir mal was wird.
Gruß, bis bald in HAM
Armin -
Hallo zusammen,
es ist zwar noch sehr früh, 90 Tage noch nicht erreicht, aber hat schon jemand von Euch die Flugzeuten von / nach Hamburg ?
Gruß, bis bald Armin
-
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei und hoffen wie Alle hier auf Nordlichter, eine Hundeschlittenfahrt und vielleicht ja auch mal eine steife Brise.
Gruß Armin