Hallo vita fan ,
hier .
Lissabon und Málaga stehen fest auf dem Plan :-).
Habe aber noch nicht geschaut, wo es in Málaga ist.
LG
Tanja
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo vita fan ,
hier .
Lissabon und Málaga stehen fest auf dem Plan :-).
Habe aber noch nicht geschaut, wo es in Málaga ist.
LG
Tanja
Hallo Anke,
sorry, für die späte Antwort. Gucke derzeit nicht so regelmässig hier rein
Ich habe Abholung AIDA Luna angegeben. Allerdings konnte man eine Abholung nur bei der 8 Stunden Tour auswählen, daher habe ich diese gebucht.
Ich habe da eben mal eine Mail hingeschrieben, ob das alles so passt zeitlich.
Habt Ihr Spitzbergen über meinen Link gebucht? Da waren die beiden Plätze nämlich schnell weg
In Akureyri habe ich nun auch über GYG die Walbeobachtungstour gebucht. Scheint das selbe Boot zu sein, das auch AIDA nutzt
Was macht Ihr in Kirkswall, Isafjordur und Leknes?
Viele Grüße
Tanja
Für Spitzbergen habe ich hier gebucht:
Es sind aktuell nur noch 2 Plätze frei (leider nur früh Morgens )
https://spitzbergen-reisen.no/de/sightseeing/6h55d
==> Stand: 11:17h - AUSGEBUCHT
Hallo zusammen, wir haben auch spontan gebucht. Bei AIDA sind ja schon viele Ausflüge ausgebucht und von außerhalb wird zum Beispiel in Spitzbergen nur die Haskintour angeboten. Kann mir jemand weiterhelfen, Privater Scout oder Anbieter von allen Häfen? Kann man auch einfach von Bord gehen und am Kai stehen Veranstalter? Ich würde mich auf positive Antworten freuen. Anke 😃
Hallo FussBallFan,
ich bin auch mitten in der Ausflugsplanung.
Schau mal bei Get your Guide oder Landausflüge.de. Es gibt noch viele weitere.
Ich habe in Reykjavik die Golden Circle Tour jetzt über Get your Guide gebucht und schaue gerade noch für Akureyri & isafjordur.
Wenn ich die Bewertungen lesen, fahren die AIDA-gebuchten Ausflüge teilweise auch damit (bei der Wal-Beobachtungstour in Akureyri z.B.)
Der Ausflug ist direkt allerdings um einiges preiswerter :).
Freue mich über alle Infos / Tipps zu Ausflügen. Bin noch nicht fertig...
LG
Tanja
Hallo liebe Mitfahrer,
ich eröffne mal diese Runde
Nach einigem Überlegungen habe ich heute spontan gebucht.
Wir (meine fast 15-jährige Tochter und ich) freuen uns sehr, mal wieder länger an Bord zu sein.
Nun werde ich mich mal mit den Ausflügen beschäftigen.
Wenn möglich machen wir Ausflüge individuell.
LG
Tanja
Dann starte ich mal mit der „Gruppe“ und freue mich auf Tipps und netten Austausch.
Wir (mein Freund und ich) haben spontan gebucht und lassen die Kids diesmal zu Hause 🥳😌.
Bisher haben wir die Quad-Tour auf Fuerteventura gebucht.
Am liebsten machen wir Ausflüge auf eigene Faust, außer Radtouren und Specials 😊.
Noch 65 Tage…
LG
Hallo zusammen,
wir (meine Tochter, 13 und ich) haben nun auch gebucht und freuen uns schon sehr die "Neue" zu erkunden.
Ausser eine Radtour werden wir, oder ich alleine, wohl alles individuell buchen und freue mich auf Tipps und Austausch hier.
Würden z. B. gerne einen Tag mal an den Strand. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. Ich werde mich aber die nächsten
Wochen mal durch das Forum lesen.
Viele Grüße
Tanja
Hallo zusammen,
auch wir sind mit an Bord...lange "schwanger" gegangen mit der Tour (Route super, Schiff...naja, die Kids finden die "großen" halt besser), aber dann doch heute gebucht. Und wir freuen uns sehr. Wir, das sind meine Tochter (11) mit mir & mein Freund mit Sohn (10).
Denke, da es Ferien sind, werden genug Kids an Bord sein.
Nun kann es an die Planung gehen, denn - außer Stavanger - kenne ich noch nichts.
Freue mich über regen Austausch hier und vor allem über Ausflugstipps . Soooo lange ist es ja nun auch nicht mehr
Alles Liebe
Tanja
Guten Morgen zusammen,
nur noch wenige Stunden :-). Soeben online eingecheckt, FH-Parkplatz klar gemacht und gleich geht es ans Koffer packen.
Habt Ihr eigentlich alle Ugly-Christmas-Sweater oder/und "Zubehör" dabei? Wir sind auch bestens ausgestattet und nehmen alles mit.
@meph: Wann zieht "man" die an? Also Heiligabend ist ja doch meist chicer. Umziehen nach dem Essen?
Da ich mehrere habe, ziehe ich die erstmal schon tagsüber an .
Wäre doch ein Motto fürs Fantreffen ?
Allen eine gute Anreise!!!
@meph Das klingt nach einem super Plan!
Das mit den ugly x-mas-Pullis scheint die Standard-Garderobe dort zu sein . Sehr cool!
@Rambutan Vielen Dank für Deine Tipps! Schade, das wir genau an Heiligabend in Rom liegen. Das hätte ich total gerne gesehen.
Hörte bei FB aber auch schon, das es an dem Tag dort sehr voll sein wird und die Busse im Stau stehen könnten.
Es ist die Frage, ob man doch den Zug selber nimmt.
Wir werden wahrscheinlich am 21.12. Abends zu Hause schonmal eine kleine Bescherung machen, nachdem wir die Koffer weggebracht
haben. Muss das mal mit der Familie bequatschen. Wenn es nach meiner Tochter geht, bleibt sie eh 7 Tage nur auf dem Schiff im Kidsclub .
Ja, soll entspannt werden die Reise, wobei wir ja gerade erst von einer wiedergekommen sind und diese nun eher spontan gebucht wurde .
Es sind ja noch mehr Familien an Bord, was macht Ihr denn so an Heiligabend?
Danke und LG
Tanja
Hallo zusammen,
ganz spontan haben wir eben gebucht . Bin jetzt schon ganz aufgeregt, wie es so Weihnachten auf dem Schiff sein wird.
Hat dies schonmal jemand mitgemacht? Wie ist das Programm? Da wir in Rom sind, wäre es ja doch schade, nachmittags
schon wieder auf dem Schiff zu sein. Allerdings reisen wir mit unserer 10-jährigen Tochter und möchten schon noch ein wenig
Weihnachten feiern. Ggf. gibt es am 21.12. zu Hause schon eine Bescherung.
Ausflüge muss ich mal schauen, die Route haben wir noch nicht gemacht. Freue mich über regen Austausch / Tipps
Liebe Grüße
Tanja
@jojokinder
Bei uns belief sich die Ersparnis auf ca. 125€, hätten wir für unsere Tochter den regulären Eintritts von ca. € 42,-- ($47) gezahlt,
wären es immer noch ca. 80€ gewesen.
Die Liegezeit der Luna war leider nur bis 14h (alle Mann an Bord um 13.30).
Der Vorteil eines Aida - Ausfluges sind hier tatsächlich die Infos auf Deutsch die man erhält.
Dies sollte auch nur eine Info sein, das es auch auf eigene Faust machbar ist. Und bei einer ggf. 5-köpfigen Familie kann sich
das schonmal rentieren und das Ersparte für Souvenirs oder andere Dinge ausgegeben werden
(440,-- Aida zu $ 350 = ca. 310€). Mitfahrer am Schiff waren mehr als reichlich, hätte ich nicht gedacht.
@Andreas D.
Forderungen laufen gegen Lufthansa. Aber alles - logisch - sehr beschwerlich.
Rufen da gleich nochmal an.
Hallo @Andreas D.,
ja, leider. Der LH/Eurowings-Flug wurde storniert und neu auf den Sonntag Mittag gelegt. So sind wir statt zum Flughafen
ins Hilton gebracht worden. Das dauerte leider alles gefühlt ewig, da ja einige betroffen waren.
So hatten wir noch eine Nacht im Hilton und ein wenig mehr Zeit in NY. Generell ja nicht das schlechteste, zumal wir im
Hilton in Mitdtown waren. Leider war das Wetter nicht so dolle. Wir wurden aber mit Essensgutscheinen von Eurowings versorgt,
sodass es uns an nichts fehlte (auch wenn es unfassbar teuer war).
Sonntag ging es dann viel zu früh morgens weiter und wir standen am FH rum. Irgendwann aber ging es mit nochmaliger Verspätung
um 45 Min. endlich gegen 13.45h los. Allerdings sind wir dann in Köln gelandet, statt in Ddorf. War ja zu erwarten bei der Uhrzeit, aber angeblich hatte
Eurowings eine Sondergenehmigung beantragt. Beim Einchecken wurde uns auch mitgeteilt, das es nach DUS geht, die Labels auf den
Koffern wurden auch so ausgezeichnet. Schlussendlich war dennoch direkt klar, das wir in Köln anfliegen.
Dort standen aber Busse bereit, die uns nach Ddorf gebracht haben, wo um diese Zeit natürlich kaum Taxen stehen. Ging aber dann doch alles
fix, nachdem ein Taxifahrer die Situation über Funk weitergegeben hat.
Wir sind dann endlich um 4h zu Hause gewesen . Leider nicht so das gewünschte Ende, aber besser so als beim Hinflug und einen Tag zu verlieren.
LG, Tanja
Norfolk Premium Outlet
Wir sind von der Luna zurück und sind im Outlet gewesen. Lohnt sich !!!
Taxi war überhaupt kein Problem, ca. $25 / Strecke mit Tipp (wir waren mit 2 Familien also nur 12,50). Uber wäre etwas günstiger gewesen,
aber da die Taxen da standen sind wir direkt los. Zurück das selbe. Es findet sich auch da am Taxistand meist noch der eine oder andere
der zur Aida möchte und so kann man sich erneut ein Taxi teilen.
In der Mall ist aber auch WLAN um evtl. Uber zu bestellen.
@nickel Wir waren jetzt auch in der Krone und haben die Tickes im Mai gebucht. Immer wieder reinschauen online.
Es ist ein absolutes Erlebnis!!!!
Die Tickets an einem Schalter vorher einlösen und in die blaue Schlange stellen. Bei uns hat es bis zur Insel eine knappe Stunde gedauert.
Die andere Schlange ohne Vorab-Tickets war gefühlt unendlich lang. Wir hatten die Tickets für 12h und waren um 11.30h an der Fähre.
Auf die Uhrzeit hat dann keiner mehr geachtet, da es eh nur begrenzte Tickets für die Krone gibt.
Wir sind auch die Stufen in den Sockel hoch, da auch an dem Aufzug eine ewige Schlange war (nur wenige Personen passen da rein).
Schlussendlich waren wir knapp 5 Stunden dort (ohne Ellis Island).
Viel Spaß!