Wartet doch erst mal ab was rauskommt!
Bisher ist es gar nicht sicher, dass es das WMM wird, hat bisher nur ein User gepostet.
Fahrten von Antalya oder Kreta, deren Flughäfen bekanntlich im Winter jede Menge Kapazitäten haben, bieten sich dafür an.
WMM kennen doch fast alle schon und zwar bei schönem Wetter, das tun sich doch die wenigsten in der Schlechtwetterzeit an.
Beiträge von Eisbaerxxx
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kreta wird doch gemäß der bestehenden Route gar nicht angelaufen. Bei einer Umroutung gehts doch nur um die letzten 5 Tage. Tippe das 2 Häfen in Israel angelaufen (Ashdod und Haifa) , vielleicht auch Kreta und dann noch 2 Seetage oder was auch immer, wahrscheinlich steht noch gar nichts fest, das muss ja alles erstmal vertraglich fixiert werden. Von daher wirds meiner Meinung nach bis mindestens Mitte der Woche dauern bis die neue(n) Routen feststehen.
-
Also die Blu läuft morgen wieder Olbia in Sardinien anstatt Tunis an!
Port Said wird mit Sicherheit wegfallen und wahrscheinlich auch Safaga.
Sharm El Sheik wird als Zielort bleiben, kann mir noch gut vorstellen, dass wir dann anstelle von Safaga Aqaba oder Elat anlaufen oder beide, da vielleicht auf die Übernachtung in ShElSheik verzichtet wird. Aber das ist jetzt alles Spekulation bzw. Wunschdenken von mir. -
Also ich glaube, dass die Route geändert wird.
Als sicher gilt quasi, dass Ashdod anstelle von Port Said/ Kairo angelaufen wird.
Für meine Theorie dass die Route geändert wird, spricht auch, dass ich für Safaga und SharmElSheik keine Ausflüge buchen kann, komischerweise aber noch für Port Said, aber nur Bike und eine Port Saidtour allerdings nicht Kairo.
Wird natürlich noch spannend, da die Mar anschließend für knapp ein halbes Jahr im Roten Meer rumshippern soll. -
Ich glaube, dass kommt auch zum Teil auf das jeweilige Schiff an.
War im März ebenfalls auf der Bella und sehr zufrieden, vor allem was das Essen betraf. O-Saft war in Ordnung gewesen.
Verpflegung fand ich besser als auf der Blu -
Muss man zuerst zum Zoll und anschließend ans Gepäckband.
Der Flieger unseres Sohnes landet am 24.12.13 um 14 Uhr 25 in Bangkok und das Schiff legt um 19 Uhr ab. Früherer Termin ist leider nicht
möglich, da er am 23.12.13 noch eine Prüfung hat und erst um 21 Uhr 30 ab München fliegen kann. Wenn alle Stricke reissen und er zu spät landet, muß er sich wohl einen Flieger nach Koh Samui buchen.
Der Rest der Familie reist schon am 22.12.13 in Bangkok an und muss evtl. zur Not den Kapitän davon überzeugen, ob er nicht doch noch ein wenig warten kann. Ich sehe schon das wird mich noch viel Nerven kosten.
Es gibt für den Zoll auch eine Fastlane, die kostet entsprechend Geld, aber ein entsprechendes Ticket gibt es auch manchmal an Board der Thai Airways, muss er mal nachfragen oder direkt buchen unter dem Link des Bangkok Airport. Nervensache wird auch noch für den Taxifahrer die Suche im Hafen nach dem Schiff sein, da es sich hier um dn größten Industriehafen von Südostasien handelt. Der Transfer vom Flughafen geht aber relativ fix. Mit Bangkoklimo sollte auch nichts schief gehen, das Ding aber rechtzeitig buchen, 3 Monate vorher. Gutes gelingen, das wird schon klappen, anosnten eine der unzähligen Flugverbindungen nach Koh Samui nehmen, fliegt die Thai und Bangkok Air ja rund 10 mal am Tag an. -
Unsere Papiere sind schon seit über eine Woche da, war total überrascht, da diese sonst erst immer 3 Wochen vorher gekommen sind, lag vielleicht auch daran, dass dieBalkonkabinen bereits ausgebucht waren.
-
Vielen Dank Julie.
Habe ich auch gleich gemacht und uns wurden auch die Zeiten mitgeteilt.
Jeweils mit Condor, 9.25 von Ffm hin und ca. 13.40 nach Ffm zurück. Dies ist ein Sonderflug der Condor, dieser wird auch auf der Airport-Seite des Flughafens angezeigt.
Wir sind zufrieden mit den Flugzeiten, blöd kann es nur früh morgens an einbem Montag auf der Autobahn werden.
Viele Grüße an alle Mitfahrer
Eisbär -
Hallo Julie,
wir haben auch Anfang Januar über Just Aida die Reise zugeteilt bekommen (andere Reise wär die Cara auf die Kapverden gewesen). Bei uns stehen aber die Flugzeiten noch nicht fest. wo hast Du denn diese schon her? Vielen Danke für die Antwort