Weiß wer im Februar auf der Perla ist
Danke
Und villeicht noch als Info wer der Host im Nachtclub ist dann
Lieben dank
Olli Griese hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass sein nächster Einsatz auf der Perla ist, ich weiss aber kein genaues Datum
Weiß wer im Februar auf der Perla ist
Danke
Und villeicht noch als Info wer der Host im Nachtclub ist dann
Lieben dank
Olli Griese hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass sein nächster Einsatz auf der Perla ist, ich weiss aber kein genaues Datum
Nils Kubon ist seit ca. 23.09. EM auf der Luna
HD Patrick Jahn - der bleibt bis 22.10. und wird dann von Michael Klieverik abgelöst (info in der Prime Time letzte Woche)
Gegen was? Wird evtl. was Bestimmtes gesucht?
ist schon alles weg
wir haben vorab gar nichts gebucht/reserviert, da wir eher nur entspannen wollen und je nach Wetterlage spontan entscheiden
Unterlagen sind gestern auch schon gekommen
Beate44: Sushikurs hab ich vor einigen Jahren mal gemacht. Danach war ich pappsatt Aber Sushi-Essen werden wir auf Jeden Fall auch
Novesia: da kann ich eigentlich überall zustimmen
Madeira im Regen war für uns mit der Wanderung entlang der Levadas eher durch die Levadas aber keiner in der Gruppe hat genörgelt und so hatten wir dank passender Kleidung doch irgendwie Spaß
Entertainment gelungen und Tom fanden wir einfach nur spitze; Crew durchweg freundlich und bemüht; toller Kapitän (ich mag seine Durchsagen und seinen Humor)
Anreise: konnten auch erst um 21h aus der Kabinenquarantäne; dann SNRÜ und schnell ein Döner, bevor wir uns getraut haben, die Koffer auszupacken
Abreise: ja hab ich irgendwie nicht verstanden, wenn alle vorab ein Ticket für den Shuttle zum Bahnhof buchen, dann weiss man doch, wieviele Menschen in welchem Zeitraum befördert werden müssen; da kann ich nicht verstehen, dass nur so wenige Busse eingesetzt werden. Wir hatten auch ne gute Stunde gewartet und dann wurde der Bus noch nicht mal vollbesetzt (ich hab noch locker 10 freie Plätze gezählt).
insgesamt aber eine schöne entspannte Reise (wir haben die Nova schonmal mit >5000 Gästen erlebt, das muss ich nicht unbedingt wiederhaben)
sind mit der Zuteilung sehr zufrieden auf Deck 11
Borkum40: hab mir grad mal in der 360° Ansicht die barrierefreien Kabinen angeguckt; Kabine selbst ist nicht schlecht mit Laminat statt Teppich; nur das Bad halt gewöhnungsbedüftig. Wir hatten mal so eine auf der Stella als Innenkabine und da hatten wir das Problem, dass die beiden Betten eine unterschiedliche Höhe hatten, so dass man die nicht als Doppelbett zusammenschieben/nutzen konnte (war kuschelig so 12 Tage lang dann zusammen in einem Bett schlafen *g*). Aber das ist ja hier nicht der Fall. Die Schränke sind auch etwas spezieller aufgebaut. Die ganzen Notknöpfe kann man von der Rezi ausschalten lassen. Hattet Ihr Vario Balkon gebucht? Dann würd ich mich auch jeden Fall freuen, einfach wegen der Grösse.
meine bessere Hälfte hat heute auch ein Paket mit 2 Handtüchern bekommen,
wir sind Ende März von gelb auf rot gefallen und waren noch nicht mal vorher in grün.....aber umso mehr haben wir uns eben gefreut
ich bin bisher 2x in 2019 mit der Nova gefahren
einmal mit 4400 Passagieren, wo man überall Platz bekam, nicht unbedingt Tische vorab reservieren musste und alles super entspannt war und man auch spontan abends entscheiden konnte, wo man essen geht (so mag ich Urlaub am liebsten, wenn ich nicht vorher alles durchplanen muss)
beim zweiten Mal gefühlte Vollbelegung, da hab ich tagsüber lieber den eigenen Balkon genutzt; teilweise keine Tischreservierungen mehr an Bord möglich; abends gefühlte Menschenmassen im Theatrium und ein sehr internationales Publikum - so viele verschiedene Sprachen waren mir auf AIDA-Schiffen bis dato nicht begegnet und in der Rockbox auch immer so überfüllt, dass ich mich jetzt auf mein 3. Mal Nova Ende April freue mit hoffentlich immer noch max. 60% Auslastung
also wenn Route, Preis und Reisezeit passen, jederzeit (Cosma ist dieses Jahr auch noch geplant), wobei ich am liebsten immer noch mit den Sphinxen fahre
huhu, sind gestern von der Mar zurück und vielleicht hier noch eine kleine info, die gerne auf dem Schiff weitergegeben werden kann:
am Flughafen Las Palmas wird beim Check-In die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland streng geprüft. Hier gab es gestern schon Leute, die erstmal wieder vom Schalter zurückgeschickt wurden, weil sie keine hatten und Tränen wurden auch gesichtet. Wir hatten zum Glück an der Rezeption einen Bogen zum Ausfüllen bekommen, obwohl es ja vorgestern hiess, dass wir keine Einreiseanmeldung bräuchten. Vielleicht ist die info mittlerweile schon anderweitig angekommen, aber bei einigen Leuten war wohl die Urlaubsentspannung direkt wieder hinüber.....
Ansonsten an Land überall Impfnachweis mitnehmen.
Viel Spass Euch allen auf der Silvesterreise!
Hoteldirektor auf der Mar jetzt Morten Junior
(Stand 19.12.)