Beiträge von Caludia7
-
-
so jetzt habt Ihr uns auch wieder dabei
wird unsere 2. Pur-Reise
-
mit uns am 09.11. von der Luna abgestiegen ist Thilo Ebbinghausen und neu als EM Doreen.....(Nachname leider unbekannt)
-
wir haben Singapore Airlines 08:35 ab Frankfurt bekommen und landen 11:10h JFK
den Flug hatten wir schonmal und waren damals so ca. 14 Uhr aufm Schiff
-
Hallo in die Runde; wir (w48/m48) haben letzte Woche endlich gebucht und freuen uns auf diese tolle Tour!
LG
Claudia&Carsten
-
ich hatte den Kurs auf der Perla im April gemacht und letzte Woche auf der Stella explizit danach gefragt, aber das bieten die dort leider nicht an
-
@SunnyB nein ich wollte damit sagen, dass wir letzte Woche auf der Perla waren (Metropolenroute) und dort an Bord
direkt unsere nächste Reise gebucht haben (wegen Bordguthaben)
sorry für das Missverständnis -
Hallo, wir haben letzte Woche auf der Perla gebucht und sind mit 4 Erwachsenen dabei
freuen uns auf einige Inseln, die wir noch nicht kennen
-
gerade gebucht [...]
hatten die Reise schon lange im Auge und wollten auf Vario warten,
aber da musste ich heute einfach zuschlagenwird ein Familienausflug mit meiner besseren Hälfte und meinen Eltern
-
Hallo in die Runde,
habe letzte Woche endlich meinen Urlaub genehmigt bekommen und direkt gebucht.
Fliegen auch hin ab Köln und zurück nach FrankfurtLG,Claudia&Carsten
-
haben auch gerade zugeschlagen
-
2016 im März bin ich in Dubai aufgestiegen und meine Schwester ein paar Tage vorher in Abu Dhabi.
Auf dieser Reise war es so, dass Welcome und Farewell Poolparty auf Dubai-Gäste ausgelegt waren.
Die Abu-Dhabi-Gäste bekamen ihren Welcome Sekt im Theatrium und meine Schwester hatte bemängelt,
dass man sich ein wenig wie Gäste 2. Klasse dadurch vorkam.Aber ich kann natürlich nicht voraussagen, wie es auf Eurer Fahrt werden wird.
-
Hallo,
ich habe letzte Woche spontan mit meiner Mutter gebucht (muss noch Resturlaub aus 2016 loswerden *g*)
werden aber nur das Schiff geniessen und die Sonne -
Update Liste Fantreffen
Aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
beadcat (Gabi und Hans Gerd (2))
Weinliebhaber (Stephan, Martina und Lara (3))
GGKlein (Gerd + Gisela (2))
Cole (Conny und Karsten (2))
sesstern-lw (Wiebke und Lutz (2))
diddi4 (Dieter, Gisela, Ralf und Angelika (4))
hallokitty (Andrea, Frank & Patrick (3))
Puschelaura (Christa und Lempe ((2)
Krombahner1 (Brigitte + Klaus (2))
Bibbi61 (Birgit & Ludger (2))
Der Jeck us Kölle (Bertel und Helmut (2))
Kyrielle (Silvia + Christian (2))
Hanni (Hannelore und Herbert (2))
caludia7 (Claudia + Carsten (2))plus 5 Personen aus der Facebook Gruppe
-
Halllo Simone und Herbert,
wir hatten den Flug SQ um 08:40h ab Frankfurt und sind schon ca. 40 min früher als die angegebene Zeit gelandet
der Einreiseprozess lief ziemlich schnell ab, da ausser uns keine weitere Maschine/Passagiere anstanden.Ca. 14 Uhr waren wir am Hafen und dort standen auch kaum Leute, so dass wir innerhalb von Minuten durch den
Check-In waren, unsere Kabine schon bezugsfertig war und wir um 15 Uhr am Times Square waren
also insgesamt ca. 2 bis 3 Stunden nach Landung in NY sollte man einplanen
je nach Verkehrsaufkommen und wie schnell alle Leute dann bei den Bussen sind etc etcLG und Euch schonmal eine tolle Reise!
(könnte auch direkt schon wieder *seufz*) -
....das wollt ich auch grad schreiben...
also dann bis morgen in NY
-
Hallo,
gestern standen unsere Flugzeiten unter MyAida drin.
Sind dann wohl rechtzeitig zum Abendessen da
so langsam kann man dann ja mal planen...... -
Hallo,
wir haben dieses Jahr im März die Orient-Route ab Dubai gemacht, meine Schwester ist ein paar Tage vorher in Abu Dhabi aufgestiegen.
Auf der Reise war es so, dass in Abu Dhabi für die dort Angekommenen eine SNRÜ durchgeführt wurde (in Dubai mussten die nicht nochmal antreten) und wir halt in Dubai (in Abu Dhabi dann auch nicht mehr) also für jeden nur 1x
(so jedenfalls Stand März 2016)Was meine Schwester jedoch bemängelte, war das Gefühl, ein Gast 2. Klasse zu sein: Welcome-Party, Farewell-Party etc. war alles auf die Dubai-Leute ausgerichtet; für die anderen gab es z.B. am Anreisetag nur im Theatrium ein Glas Sekt und es fehlte dann dieser obligatorische Satz "Sie haben Urlaub!"
Clubtreffen gab es dann für alle zusammen an einem Termin (bei uns Auslaufen aus Dubai)Meine Schwester hat den Wechseltag in Dubai überhaupt nicht als hektisch empfunden, da - wie bereits von Chrisu1979 erwähnt - die meisten abreisenden Passagiere früh das Schiff verlassen und ab mittags die neuen anreisen, die meist direkt auf die Kabinen können....jedenfalls gab es wohl an dem Tag genug freie Liegen
-
Hallo hebaca,
meinst Du die Zollabfertigung am Flughafen oder im Hafen-Terminal?
Am Flughafen haben wir letztes Jahr ca. 1,5 Std. angestanden, bis wir am Schalter waren;
danach war jedenfalls unser Koffer schon auf dem Band und wir konnten sofort zum Bus.
Im Hafen-Terminal selbst ist dann keine Zollabfertigung mehr, nur die normale Check-In
Prozedur mit Handgepäck-Durchleuchten etc. das ging bei uns dann recht schnell.Wann reist Ihr denn an?
-
Hallo Martin,
das Schiff sollte entweder an Pier 88 oder 90 liegen
das waren jedenfalls letztes Jahr immer die Liegeplätzeab wann der Check-In geöffnet ist, keine Ahnung
da morgens die Gäste der vorherigen Reise erstmal alle runter müssen und dann die Behörden das
Schiff wieder freigeben müssen, gehe ich mal so von mittags aus
unser Flug landet 11:10h und mit Einreise und Busfahrt schätze ich mal, dass wir frühestens gegen 14Uhr
am Schiff sind und wir dann sofort an Bord können (Pauschalanreise über Aida)aber hier im Forum sind ja einige, die individuell anreisen und schon einige Tage vorher in NY sind;
vielleicht wissen die mehr