Danke für die Info, gut zu wissen!
Beiträge von Mary11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind im Februar mit der Aidamar in Alta und frage mich, ob am Hafen wohl auch örtliche Anbieter Ausflüge für Kurzentschlossene anbieten. Sind dort overnight, wobei wir abends mit Aida unterwegs sind. Aber für Tagsüber haben wir im Angebot von Aida nichts passendes gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot in Alta?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Fand es sehr traurig, dass es um 1 Uhr keine Durchsage auf die Kabine gab. Wir sind um 23.30 Uhr ins Bett gegangen, wie viele andere auch. Glück hatten an Bord nur diejenigen, die spät von einem Ausflug zurück kamen .
Gibt es also nur sporadisch in der Nacht die Kabinendurchsagen?
Ich hatte bisher immer geglaubt, dass verlässliche Mitteilungen bei Erscheinen des Nordlichts von der Brücke kommen. Das ist doch ein wesentlicher Aspekt für diese Reisen. Wenn ich nächstes Jahr mit der Sol unterwegs bin und verpenne das Nordlicht, weil ich mich auf einen Nordlichtalarm verlassen habe, dann tue ich ja Nachts kein Auge mehr zu aus Angst, das Naturspektakel zu verpassen…
-
Auf jeden Fall haben wir 2 Balkonkabinen, soviel ist mal sicher
Und es geht Richtung Frühling, vom Wetter her kann’s eigentlich nur besser werden, als das was hier die letzte Zeit so abgeht…
-
Weiß denn jemand, wann aktuell die Zuteilungen bei TC erfolgen?
Ist man dort mittlerweile auch bei den 14 Tagen angelangt?
-
-
Irgendwie hat das Fiebern zur Kabinenzuteilung auch etwas…
Das wird ein Premiumbucher vielleicht nicht nachvollziehen können.
Aber nur um Missverständnisse vorzubeugen, eine meiner nächsten Cruises ist Premium gebucht.
Kommt halt immer auf die Tour an. Mal so, mal so.
Die Mischung macht’s für mich
-
Warum gibts eigentlich jetzt die Zuteilung immer erst 2 Wochen vor Abreise?
Corona kann doch wohl nicht der Grund sein, oder mal wieder doch?
Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt
-
-
Es geht hier um Heckkabinen der Sphinx, Deck 7 und 8. Es betrifft 8 Heck-Kabinen und Reisen, die noch vor der Pandemie aufgelegt worden sind, weil niemand etwas von einem Quarantänebereich wusste.
Es handelt sich um keine Umbuchung, sondern um ein Angebot seitens der Reederei, die vorgeschlagene Kabine anzunehmen oder es nicht zu tun. Es gibt Leute, die betroffen waren und daraufhin kostenfrei vom Vertrag zurückgetreten sind, korrekt.
Ich bin auch nur drüber gestolpert, weil Dani101 im Post #191 schrieb, dass in ihrem/seinem Fall nur eine Umbuchung angeboten wurde.
-
Jetzt muss ich doch mal die Fachleute hier fragen.
Habe bisher immer im Vario gebucht, jetzt zum ersten Mal tief in die Tasche für Premium gegriffen, weil ich konkrete Vorstellungen von meiner Kabine für die betreffende Cruise habe. Das war mir der Mehrpreis wert.
Wenn Aida diese Kabine aus irgendwelchen Gründen einfach umbucht, dann habe ich doch wohl das Recht, kostenfrei von der Reise zurück zutreten? Nur eine Umbuchung anzubieten, das kann doch nicht in Ordnung sein, oder gibts da Kleingedrucktes, was ich übersehen habe?
-
Sind auf dieser Reise wohl individuelle Landgänge möglich?
Ich finde diese Route schon besonders attraktiv mit ihren vielen Stationen auf Island. Wichtig wäre mir aber schon sehr, dass uneingeschränkte Landgänge machbar sind. Hierzu konnte ich auf der Homepage von Aida nichts finden. Und mal eben bei der Hotline anrufen, ist eine zeitintensive Herausforderung.