Wie jetzt? Sturmwarnung?
Mich persönlich stört es weniger, aber ich weiß nicht recht, wie der Knirps und mein Mann da mitmachen....
Das kann ja heiter werden...
Beiträge von Caro80
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
MaJa: ja, hat sich geklärt....allerdings kam ne Absage, da die Shuttles schon weg sind, wenn wir kommen.
Hätte ansonsten pro Strecke undPerson 15 Euro gekostet. Nur ab Bahnhof der ist umsonst.So nehmen wir nun ein Taxi. Hoffe, unser Flug ist pünktlich, da wir kaum Puffer haben.
Koffer sind fertig gepackt... Puh! Es kann losgehen.
-
Oh Mann, wir wollten das Auslaufen aus HH auch mal bei schönem Wetter erleben Jetzt soll es regnen am Abend... Grrrr Die Wettervorhersage ist generell nicht so der Knaller, nun ja Mütze und Handschuhe sind dabei und es wäre ja auch zu schön, wenn wir ein wenig vom Sommer verwöhnt würden.
Unsere Koffer füllen sich auch...leider viel zu schnell
Übrigens hab ich eine Info vom Hafen HH erhalten, dass auf Wunsch der Reederei das Abfahrtsterminal geändert wurde.
@all: Habt ihr ne Ahnung wann man von Aida Bescheid bekommt, wenn man einen Transfer extra gebucht hat? Wir reisen individuell und haben den Transfer vom Flughafen via Aida gebucht. Man darf sich erst 4 Tage vorher dafür anmelden.... Hm, wär gut wenn wir es wüssten bevor wir in HH landen
-
MaJa: Ja, Balkon. Hatten wir noch nie....
Mit Kind wollten wir einfach eine größere Kabine haben.
Was man allerdings nicht darf, sich die derzeitigen Preise anschauen. Wir haben Ende März gebucht und nun werden die Kabinen verramscht. Bei der nächsten Reise Buche ich dann auch kurzfristig!
Was macht ihr babyphontechnisch? Esserei werdet ihr einiges noch mitnehmen müssen, oder? Jakob ist zum Glück total pflegeleicht und isst komplett bei uns mit.
Wir hoffen, dass er nun wieder fit wird...er hat heute mal noch schnell nen Virusinfekt eingeschoben
Ich bin grad am überlegen was wir an Klamotten alles mitnehmen... Handschuhe???
Reist ihr mit der Bahn an?
-
maja75: ja,denke das wir dort sein werden.
Wir sind recht zufrieden mit der Kabine. Diesmal Deck 8... soweit oben waren wir zwar noch nicht, aber das stört uns nicht. Und ihr?
-
Ich bin auch gespannt, wie sich das Elbhochwasser in HH entwickeln wird....
Nicht, dass wir noch Probleme bekommen. -
Hallo zusammen!
Da ihr ja schon von eurer Tour zurück seid und wir ab 13.6. die gleiche starten, habt ihr noch "heiße" Tipps für uns?
Was empfehlt ihr unbedingt, was weniger fürs Sightseeing? Hat jemand Mountainbiking gemacht?
Es wäre Super, wenn ihr ein paar Insights für mich hättet.
LG,
Carola -
Hallo zusammen!
Wir haben heute Post von Aida bekommen, dass wir nun von Altona ablegen werden.
Superschade!!! Wir wollten mal bei gutem Wetter die Hafenausfahrt genießen.... Ist es ab Altona auch noch sehenswert? Frage, da es bei unserem letzten Ausläufen aus HH wie aus Eimern geschüttet hat und dann auch schon du Mel wurde.Weiß jemand, warum das so ist? Auf der HH Hafen Info Site sollte unser Schiff eigentlich noch ab Hafencity starten.... Also ein anderes Schiff wird da ja wohl nicht dazwischen gekommen sei .
LG,
Carola -
Hallo Marion!
Das ist ja toll, dass noch so ein Zwergerl mit an Bord ist! Jakob ist dann 14,5 Monate alt.
Ich werde nicht allzu viel vorab planen, wir werden hauptsächlich ein wenig mit Buggy spazieren gehen. Mein Mann wird dann Radfahren gehen.
Wir sind auch schon sehr gespannt, wie das alles so mit Kleinkind wird....
Viele Grüße,
Carola -
Hallo liebe Mitreisende!
Mein Mann möchte auf dieser Reise gerne einige Mountainbike-Touren machen. Hat jemand Vorschläge für tolle Touren bzw. ist es möglich sich überall ein Bike zu leihen?
LG,
Carola -
Mike11833.....
14monatiges Kind, diverse Koffer und Buggy in ein normales Taxi. Da will ich dich sehen, wie der Urlaub dann stressfrei beginnt
Ohne Kindersitz werden wir nicht Taxi fahren können...Haben nun von Aida Bescheid bekommen, dass wir 4 Tage vor Abreise einen Shuttle vom Flughafen zur Hafencity Buchen können
-
Servus zusammen!
Ich werde mit meinem Mann und unserem kleinen Zwerg bei der Norwegen-Tour auch dabei sein...
Dieses Mal was ganz Besonderes für uns, da unser Süßer das erste Mal mit Seeluft schnuppern darf.
Da wir auf unseren bisherigen Touren echt immer Glück mit dem Wetter hatten, hoffen wir, dass es auch dieses Mal passt
Liebe Grüße,
Carola -
Hallo zusammen!
Wir werden ab 13.6. mit unserem 15 Monate altem Sohn die Norwegen-Tour starten.
Weiß jemand, ob ab Flughafen Hamburg die Möglichkeit besteht mit dem Aida- Shuttle zum Kreuzfahrtterminal zu fahren?
Wir haben unseren Flug selbst gebucht....
Wenn ja, wie finden wir die Abfahrtszeiten raus bzw wo stehen die Busse?Oder hat jemand noch ne andere Idee wie wir mit Gepäck und Zwerg bequem zum Schiff kommen?
Tausend Dank schon mal für eure Infos!
LG,
Carola -
Hallo zusammen!
Wir sind nun von unserer 4. Reise mit Aida zurückgekehrt und mussten leider feststellen, dass Quantität immer größer als Qualität geschrieben wird. Das war unsere erste Reise auf einem der größeren Schiffe der Reederei. Es war auch nicht irgendeine Reise sondern die Transamerika die nur einmal im Jahr stattfindet. Unserer Meinung nach, kommt man mit den Passagiermengen die diese Schiffe bieten nicht zurecht. Unser Fazit: Wir werden diese Größe von Schiffen meiden....
Wir haben noch nie so viele Beschwerden wie auf dieser Reise gehört, wir hoffen, dass die Mitfahrer auch entsprechend Feedback an die Reederei geben und das deren Qualitätsmanangement dann evtl. reagiert.
Nichts desto trotz, war die Reise sehr schön und wir jammern ja auch immer noch auf hohem Niveau....
Viele Grüße,
Carola
-
Hallo!
Auch wir sind nach dem Unwetter von New York mit einigen Stunden Verspätung wieder heil daheim angekommen.
Die Reise war sehr sehr schön, vor allem der Wettergott war uns hold. Der Klassiker aller Crossings war wunderschön, vor allem die Sund-Passage.
Leider müssen wir aber auch erwähnen, dass die derzeitige Ausrichtung der Reisen von Aida Cruises nicht mehr vergleichbar mit der Vergangenheit ist. Dies war unsere 4. Aida-Reise und die erste auf einer der neuen großen Schiffe...
Für uns steht in jedem Fall fest, dass wir nicht mehr auf eines der großen Schiffe gehen werden...hier zählt oft nur Quantität statt Qualität.
Wir hoffen, dass die Reederei in jedem Fall die kleinen Schiffe nicht einstellt....wir würden so gerne noch Südamerika und Asien machen
Viele Grüße,
Carola & Markus
-
Hi!
Ja, das wär schon ganz schön....habe aber auf der letzten Karibik-Tour vor 2 Wochen das Gegenteil erlebt. Neben uns auf Cozumel 3 große Ami-Pötte. U.a. Disney Magic mit so nem Monster von LED-Screen an Deck da war es dann sogar bei uns auf der Vita mit der Ruhe vorbei. Die dröhnen ihre Gäste rund um die Uhr über dieses Screen zu. Bleibt nur zu hoffen, dass AC die Dinger dosiert einzusetzen weiß.
LG,
Carola -
Hi Jochen!
Wir waren Mitte Dez dort und sind mit der Fähre hingefahren. Je nachdem wann die Aida anlegt (wir waren verspätet) könnt ihr die Fähre um 9.30 Uhr nach Virgin Gorda schaffen. Wenn später dann geht um 11 Uhr wieder eine. Die schnellere Fähre heißt "Speedy" und kostet incl. Taxi zu The Baths 38 Dollar. The Baths ist traumhaft....auf jeden Fall eine Reise wert. Überfahrt mit Fähre bei schlechterem Wetter ein wenig schaukelig.
Rückfahrt der Fähre ist um 15:30 Uhr und reicht dicke um noch ein wenig in Roadtown zu bummeln.... Die spätere könnte knapp werden.Viel Spaß vor Ort!
Carola -
Hi zusammen!
Ist das nicht die Kräutersauna von der ihr alle sprecht??? Die Dampfsauna war is eher nicht so dolle...
Bin grad letzte Woche mit der Cara zurück gekommen...mein Gedächtnis sollte nicht soooo verstaubt sein