Winter 21/22 wird die cosma höchstwahrscheinlich in die Karibik gehen. Da macht das offene Pooldeck sicher sinn
Beiträge von marcelb
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist ja bekannt, dass die Behörden dort sehr kleinlich sind. Alles andere ist Facebook gesabbel.
Immer dieses Facebook baising hier... da kann man echt nur den Kopf schütteln. Hast du wirklich das Gefühl hier herrscht das bessere gesabbel? Hier wird manchmal echt auch sehr viel bullshit geschrieben....
-
-
Hallo Chris,
doch seit gestern ab ca. 10:00h sind Spezialisten u. a. von Carnival an Bord.
Ob sie nun aber an Bord blieben, dann kann ich nun nicht sagen.
LG Juvida
Es sind auch Mitarbeiter der Firma Olympus Marine Group an Bord gegangen.
-
woher kommt die Info ? Meiner Meinung nach ist bei MarineTraffic noch der alte Stand gespeichert nachdem die Mira Freitag um 9 Uhr in Gibraltar sein sollte
Diese Info kommt von Bord.
-
Laut Marinetraffic soll sie am Freitag 8:00 in Gibraltar sein...
Gibraltar ist richtig. Die mira braucht dringend Sprit.... der ist dort günstig. Die mira wurde in den letzten Tagen per Lastwagen versorgt.
-
Auf der Perla ist momentan doch Kapitän Benini.
Auch Benini wird wieder zu costa zurück kehren. Er wird zweiter Kapitän der Smeralda
-
Diese Info stammt von einer Aida Nova Fanseite auf Facebook:
Nächster AIDAnova Kapitän ab Mitte/Ende Oktober wird Falk Bleckert. Vincent Cofalka wird noch bis Ende Oktober an Bord bleiben (2 Wochen Übergabe). Wann genau die Übergabe stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis.
Quelle: AIDAnova Crew😉
Diese Info ist von mir😉
-
Massimo Garbarino fährt in Zukunft wohl wieder für Costa siehe:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mittlerweile gehe ich davon aus, das dieser Bericht schlicht und einfach fehlerhaft ist. Es sind nicht 11 Helios Schiffe sondern 9 Helios und 2 LNG Schiffe die für Princess Cruises in Italien gebaut werden. Die beiden Schiffe die bei Fincantieri gebaut werden, sollen wohl der nova sehr ähnlich sehen.
-
eine Zeitspanne von 6 Wochen....
-
6 Wochen Seatrials sollten es werden, da erstes Schiff seiner Art (LNG-Kreuzfahrtschiff)
-
Es macht schon den Eindruck das es leicht hinter dem Zeitplan hängt. Eine dermaßen späte Überführung zu solch einen Auslieferungstermin gab es noch nie, das lässt natürlich darauf schließen das da was nicht im Zeitplan ist. Ich habe es auch noch nicht gesehen, das ein Schiff so unfertig wirkte. Mal warte ob alles im Zeitpaln ist und besser was offizielles als reine Spekulation.
vor ein paar Wochen wurde hier noch behauptet, das die nova sicher eher fertig wird..... Ich hab damals schon gesagt das wird nix, geglaubt hat es mir keiner.... es wird sehr knapp werden. Es ist ja auch noch ein Prototyp....
-
Mir gehts nicht um das Ausdocken. Auch nicht um die Überführung. Sondern das hier schon wieder behauptet wird das sie früher fertig wird. Es gibt Termine die müssen plus minus eingehalten werden. Da spielt es keine rolle wie fortgeschritten der Bau ist. Rückschlüsse zu ziehen anhand der Überführung wann sie abgeliefert wird, kann man nicht. Sprich 15 Nov ist fix und da wird sich nix mehr dran ändern.
Über die Termine musst du mich nicht aufklären.
-
Es geht um die Ausdockung, nicht um die Auslieferung. Ich kann mir ich gut vorstellen das das Schiff noch leicht früher ausgeliefert wird, vllt. So Anfang November. Ich kann mir nicht vorstellen das man 2 Monate in Emshaven zum Ausrüsten braucht, sonst wären das immer 1 bis 1,5 Monate.
Ausdocken muss vor der Taufe geschehen. Überführung muss um den 15 sept +/- 14 Tage geschehen. Das sind Termine die Fix sind. Für andere Termine müsste Meyer eine Sondergenehmigung beantragen. Was allerdings nicht heißt das die nova schon Fertig ist. Steuerbord muss noch das ganze Lanai Deck nach dem ausdocken montiert werden. Kamin fehlt auch noch. Erste Testfahrt ist ca am 4 Oktober. Ich bleib dabei vor dem 15 Nov wird das nix. Alles andere ist einfach nur Träumerei.
-
Zumindest steigt die Kabinenzahl noch einmal an, statt 2500 sind es dann 2700.
Bei der nova sind es jetzt schon 2626.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
-
-
Egal, wir sind sowieso dabei, zumal wenn in Hamburg die Flasche ( dann doch hoffentlich beim ersten Mal ) am Schiff zerbricht!
Die Flasche werfe ich am Festival in Papenburg schon an die nova. Eine Tauffahrt braucht es dann nicht mehr
-
Das wird wohl Bedingung sein. Aber was wird dann mit Cara & Co?
Die fahren dann nach Alang Indien....