http://www.phl.org/alerts/Pages/F…-Suspended.aspx
PHL geschlossen. Laut Facebook gibt es wohl Passagiere, die via Philadelphia nach Miami sollten...
http://www.phl.org/alerts/Pages/F…-Suspended.aspx
PHL geschlossen. Laut Facebook gibt es wohl Passagiere, die via Philadelphia nach Miami sollten...
Oder anders gesagt, du hast es im Grunde genau so gemacht, wie du es AIDA vorwirfst.
Rüchdüch. Ich bin ja auch kein Reiseveranstalter. Wenn ich das tue, bekomm ich nur Ärger mit den anderen, wenn AIDA Cruises das tut, hat das halt ne andere Reichweite. Aber zugegeben, ich hab heftig reagiert.
Andererseits empfehle ich gerne die Lektüre der Kommentare bei Facebook. Da sind einige Betroffene dabei, die auch ziemlich gefrustet über die Vorgehensweise von AIDA sind. Wenn man nicht betroffen ist, hat man es immer einfach, zu beruhigen und Verständnis zu zeigen. Da kann ich euch absolut verstehen und mache euch keinen Vorwurf. Wenn man betroffen ist, in der Stress-Situation ist und auch von AIDA Cruises halt so im Ungewissen gelassen wird, wie das heute den Tag über war, dann reagiert man emotional auch ganz anders und hat leider nicht den neutralen und nüchternen Blickwinkel, den ihr habt. Tragt es mir (und niemand anderem bitte) also nicht nach, wenn man halt angepisst ist, wenn man überreagiert und wenn man (immer noch zurecht, wie ich finde) die Schuld für die schlechte Handhabe beim Veranstalter sieht. Es war kein Glanzstück der Verantwortlichen und steht noch auf Messers Schneide, ob man da nicht noch was verbockt, wenn ich nur die widersprechenden Aussagen zur Route ab Miami lese. Die Mitarbeiter leisten größtenteils tolle Arbeit, aber die Verantwortungsträger haben sich definitiv nicht ideal verhalten. Trotzdem wünsche ich allen eine gute Reise.
Aber ehrlich, wenn du dich besser fühlst, lass deinen Frust ruhig hier ab, besser als bei AC an der Hotline. Meine Freundin arbeitet auch in einem Telefon-Service-Center und die Armen am Telefon baden den Schei... aus, den das Managment baut.
Nein, die armen Schweine lasse ich in Ruhe. Ich hab mir mein Studium mit solcher Arbeit finanziert und weiß, was die armen Leute jetzt leisten. Ich persönlich finde es eben unverantwortlich, die Leute mehr oder weniger unvorbereitet in dieses Chaos rennen zu lassen. Hätte man vorab per SMS informiert "Achtung, es könnte aufgrund von Sandy zu Problemen kommen. Wir informieren zeitnah.", niemand hätte was gesagt. Wäre es nicht eingetroffen, wäre man sogar noch froh gewesen. Jetzt ist es halt eingetroffen und da hätte sich Vorbereitung ausgezahlt. So ist jeder aus unterschiedlichen Gründen maximal genervt.
nd genau das ist falsch: keiner wusste wo es lang geht mit dem Sturm.
Ich glaube, dass es spätestens Mittwoch war. Da hat das NHC vorhergesagt, dass Sandy definitiv die Route der AIDAluna treffen wird. Spätestens da hätte ich mich halt über eine erste Info von AIDA Cruises gefreut. Aber nachts vor dem Abflug ne SMS? Mir ist das definitiv zu spät und jetzt muss halt das Krisenmanagement auf Hochtouren laufen. Darf jeder sehen wie er will, in meinen Augen hat man hier Scheiße gebaut. Wer das nicht so sehen will, dem ist das unbenommen. Ich hab mir Luft gemacht und jetzt geht es besser. In jedem Fall allen einen schönen Urlaub. Und AIDA Cruises sollte gut überlegen, hier maximale Kulanz zu zeigen, was den entgangenen Urlaub angeht.
Was hätte AIDA denn machen sollen?
Früher informieren, dass es zu Problemen kommen kann, wäre die halbe Miete gewesen. Ganz ehrlich. Ja, mein Beitrag war ziemlich hart und vielleicht auch zu hart, Aber die Kommunikation von AIDA Cruises fand ich in dem Fall echt mies. Es ist ein Sturm, den man vorhersehen konnte. Kein Erdbeben, kein Vulkan, kein Volksaufstand. Anfang der Woche kam schon erste Panik auf, ich hab immer beruhigt. Ich steh jetzt doof da, weil ich es mir insgeheim ja auch gedacht habe, dass da Probleme auf uns zukommen. Das war einfach nicht gut und da erwarte ich mir schon, dass man das intern auch so anspricht. Müssen nicht gleich Köpfe rollen. Aber wenn ich ähnlich agiert hätte, wäre in meinem Unternehmen ne Abmahnung fällig.
Du erinnerst mich an jemanden Ach ja, ich weiß...
Nein, keine Angst. Ich bin keine Sockenpuppe. Ich bin lediglich jemand, der seit Anfang der Woche damit gerechnet hat, dass es genau so passiert und der einfach mal zum Ausdruck bringen wollte, wie er gerade fühlt. AIDA Cruises ist ne tolle Sache und machen prinzipiell auch tolle Arbeit. Aber das hier war mit Ankündigung und beiden Füßen voran in die Scheiße gesprungen. Und da darf man AIDA Cruises auch mal einen Vorwurf machen. Außerdem ging es mir nach dem Beitrag auch schon viel besser.
Was AIDA Cruises hier leistet, ist keineswegs vorbildlich. Ehrlich gesagt, ist es unter aller Sau. Schon Anfang der Woche, spätestens Mitte der Woche war abzusehen, dass Sandy New York treffen wird. Dazu das Franken-Tief und der Blizzard, alles nicht erst heute Nacht aufgetaucht. Bei AIDA hat man auf Kosten der zahlenden Kunden eine Entscheidung so spät wie möglich getroffen. Angesichts dessen, dass wirklich jeder davor warnte, dass das Szenario so eintrifft, ist das eine Frechheit. Kunden dann Nachts per SMS oder per Abfangkommando am Flughafen mal mitzuteilen "Du, wir fliegen nicht. Haben da Scheiße Gebaut." ist ein Witz. Ja, es ist eine Naturkatastrophe. Aber eine, die sich seit fast einer Woche mit Ansage auf New York zubewegt.
Was AIDA Cruises jetzt betreibt, ist ein schlechter Witz. Hast drei Mitarbeiter an der Hotline, bekommst dreimal was anderes gesagt. Nein, ich möchte nicht ab Miami, Jamaika oder Santo Domingo (haha) zusteigen. Ich möchte eine Kreuzfahrt ab New York auf der zugesagten Strecke. Nicht jetzt, sondern später. Und bei AIDA Cruises sollten für diese Managementkatastrophe intern Köpfe rollen.