Halloooooooo......
wir verfolgen tagtäglich die aktuelle Lage in Bangkok - ich denke, man kann sowie so erst nach den Wahlen am 02.02. was sagen - bislang sehe ich noch keinen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße
Halloooooooo......
wir verfolgen tagtäglich die aktuelle Lage in Bangkok - ich denke, man kann sowie so erst nach den Wahlen am 02.02. was sagen - bislang sehe ich noch keinen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße
Hallo,
hab auch schon nach einem schönen Strand für den 18.02 gesucht - bislang vergebens wir werden mit dem Taxi zu den schwimmenden Märkten nach Pattaya fahren und dann evtl noch bummeln
viele Grüße
Fall es euch interessiert oder einer noch keine Zeit hatte das Forum durchzuforsten...
Cabriofan hat hier ein paar super Tipps Asien-Touren
Viele Grüße
Hallo,
wird eigentlich ein AIDA-Transfer vom Hafen aus ins Zentrum HCMC angeboten?
Viele Grüße
@ berghexal
Also ein Visum braucht man nur wenn man über Nacht nicht an Bord ist! Ansonsten reicht die Landgangkarte.
Wir werden abends nochmal mit dem Taxi in die Stadt fahren.
LG und einen guten Rutsch
Suuuuper! Vielen Dank - dann bin ich beruhigt
So werden wir das auch machen
Danke ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr
Vietnam wissen wir noch nicht so richtig was wir machen. Die Aidaausflüge sind jetzt nicht so toll. Aber über Nacht in Vietnam möchte ich auch nicht bleiben. Wir liegen recht nah an der Stadt. Eventuell kann man dann Abends nochmal mit dem Taxi reinfahren.
Mit dem Visum weiß ich jetzt nicht, ob das alle brauchen.
Wollt Ihr mit zum Fantreffen kommen?
Viele Grüße
Jacqueline
Vielen Dank für die Infos - ja leider sind die Ausflüge nicht der Hit. Ich werde morgen mal bei AIDA anrufen, ob wir ein Visum brauchen oder ob das als Sammelvisum durch AIDA organisiert wird. Mein Reisebüro meinte, dass es besser wäre einen AUsflug über AIDA zu buchen, da man automatisch ein Visum hat
Aber lieber wäre uns auf alle Fälle ein Ausflug auf eigene Faust
Fantreffen entscheiden wir spontan aber vielen Dank fürs bescheid geben.
Sooo dann mache ich mich mal wieder an die Ausflugsplanung...
Viele Grüße
Hallo,
wisst ihr schon was ihr ausflugstechnisch in Ho-Chi-Minh-City macht? Rentiert sich überhaupt ein Ausflug auf eigene Faust, wg. der Umstände bezüglich eines Visums???
Ist es eigentlich schon fix an welchem Hafen die AIDA liegt? Phu My wär ja super (nur 20 km entfernt) - anscheinend gibt es ja verschiedene Häfen, die teils sehr weit weg vom Zentrum sind.
Viele Grüße
.... nur noch 50 Tage
Ist ein weiter Weg bis dorthin und ich denke, mit dem Taxi auch zu teuer.
Ausserdem lohnt es sich überhaupt nicht. Wir waren sehr enttäuscht und haben uns viel mehr davon versprochen. Da sieht man in jedem Zoo mehr. Bei Ankunft muss man zuerst mit dem Boot über einen kleinen See fahren. Dann geht es auf die Insel, die Besucher bewegen sich innerhalb eines Drahtkäfigs auf einer kurzen Strecke. Drum herum Natur und irgendwo auf den Bäumen sitzt dann vielleicht ein Affe. Sie werden dann zwar von den Rangern etwas näher herangelockt, aber bei unserem Besuch hatten die Tiere keine Lust sich zu bewegen. Das ganze hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert.
Bevor es dann zurück aufs Boot geht wird man noch an zwei Glaskäfigen vorbeigeführt, da sitzen 2 sehr junge OrangUtans, nennt sich dann Kindergarten.
Für uns war das Ganze eine reine Abzocke mit einem Hauch von Tierschutz und rechtfertigt keinesfalls die lange An- bzw. Rückreise. Wir würden das nicht noch einmal machen, lieber die Zeit in Penang verbringen, da gibt es interessantere Dinge zu sehen.
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Hallo,
weiß jemand ob man auf die OrangUtan-Farm (wie im AIDA-Ausflug Pen09) auch auf eigene Faust hinfahren kann?
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo Zusammen
Wir sind auch dabei!Wir reisen so wie es derzeit aussieht wahrscheinlich schon am 14.02.2014 auf eigene Faust an und verbringen dann noch ein paar Tage in Bangkok bevor wir dann am 17.02.2014 auf die Aura gehen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Transfer von Bangkok zum Hafen?
Waren im Februar schon mit der Aura in der Karibik unterwegs und freuen uns schon wieder riesig auf die Südostasien-Tour und natürlich auf die Aura.
Andrea & Bernd
Hallo Andrea u. Bernd,
wir reisen auch schon am 14.02 an und verbringen die Tage in Bangkok. Ich hab jetzt mal gegoogelt wegen dem Transfer, anscheinend sind es über 100 km. Aber mehr hab ich jetzt auch noch nicht rausgefunden. Werden aber wenn dann mit dem Taxi fahren, öffentliche Verkehrsmittel sind ja da nicht so der Hit.
Habt ihr ein Hotel auch schon gebucht in BKK?
Glg carina
Halli hallo,
immer wieder mit der AIDA.... Wir sind auch dabei!!!!!
Freuen uns schon sehr!
Wir reisen auch individuell an!
Ganz liebe Grüße aus Bayern!
Hallo an alle Stephen-Tour-Teilnehmer auf Jamaica,
Stephen hat mir vorher gemailt, evtl. sind zwei Schiffe am Hafen - Treffpunkt ist am Kai 1 (Parkplatz, 09:00 Uhr), müssten dann evtl. mit dem Shuttlebus zum Kai 1 fahren, falls unser Schiff an einem anderen Kai liegen würde.
Nur zur Info für euch.
Bis Sa
LG Berghexal
Halli Hallo,
weiß jemand ob das Schiff ausgebucht ist?
Lg
Hallo,
weiß jemand ob man an Board die jeweilige Landeswährung wechseln kann und wenn ja zahlt man da Gebühren?
Danke für eure Hilfe!
Bald ist es soweit ...
Lg Carina
Halli Hallo,
kann mir einer sagen wie weit Caye Caulker von der AIDA entfernt liegt und ob man da mit einem Taxi oder Boot hinkommt?
Wie hoch sind die Kosten?
Vielleicht hat noch jemand einen tollen "Auf-Eigene-Faust-TIPP" für mich?
Danke euch.
LG
Hallo ihr Mexico Kenner!
Wir wollen nicht nach Chichen Itza oder nach Tulum Steine gucken wie fast alle hier, sondern einmal U_BOOT fahren.
Hat jemand den Ausflug :per U-Boot durch die Unterwasserwelt COZ 07 gemacht? Bräuchte dringends noch ein paar Infos,gerne auch über PN.
Ich bräuchte die selbe Auskunft!
Vielen Dank schon mal!
LG
Hallo ihr Mexico Kenner!
Wir wollen nicht nach Chichen Itza oder nach Tulum Steine gucken wie fast alle hier, sondern einmal U_BOOT fahren.
Hat jemand den Ausflug :per U-Boot durch die Unterwasserwelt COZ 07 gemacht? Bräuchte dringends noch ein paar Infos,gerne auch über PN.
Bräuchte die selbe Info
Danke schon mal
LG
Bin zwar nicht "maeuschen", aber den U-Boot Ausflug auf den Caymans haben wir auch gemacht.
Von der Aida ging es zu Fuß zum U-Boot und dann ganz schön tief auf Tauchfahrt. Wir sahen neben Fischen auch Wasserschildkröten und konnten Mantas beobachten. Außerdem kamen wir an Korallenriffen, einem Schiffswrack (neueren Datums) und einer Meerjungfrau (ehrlich) vorbei. Für uns, die wir weder Taucher noch Schnorchler sind, war es sehr beeindruckend. Besonders eben einmal in einem U-Boot zu sitzen. Sehen konnte man dabei alles sehr gut, da große Bullaugen vor den Sitzen waren. Danach war noch genug Zeit um sich George Town anzusehen und individuell zum Schiff zurückzukehren.
Ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag auf Grand Cayman.
Marga
Na entschuldige bitte aber ist das nicht dein Nickname
naja egal herzlichen Dank für deine Antwort!
Gruß
ich habe den Ausflug im März gemacht. Was willst du Wissen
Hallo Mäuschen,
hierzu hätte ich auch gerne deine Meinung und ein paar Infos.
Danke schon mal!
LG
Hallo Zusammen!!!
Bin auch schon fleißig am Ausflüge planen. Sind ja schon sehr viele gute Tipps geschrieben worden.
Wir sind am überlegen in Jamaika den einen Ausflug mit Stephen zu buchen oder den Ausflug Cooler als CoolRunning von AIDA zu machen.
Wir wollen auf alle Fälle Samaná eine Quad-Tour machen und mit einem U-Boot die Unterwasserwelt erkunden evtl. in Cozumel.
Weiter bin ich mit der Planung, dank der stressigen Feiertage noch nicht gekommen...
Wie bei allen anderen AIDA-Touren werden wir aber auch wieder vieles auf eigene Faust machen!Liebe Grüße