Hallo, da das ganze eine Rundfahrt ist, müsste man auf jeder Seite mal nachmittags Sonne haben.
Beiträge von Andreas80NRW
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von der Logik her, wäre es abhängig davon, welche Frage mit "Ja" beantwortet wurde.Soweit ich verstanden habe, braucht es ca. 3 Wochen ab der Infizierung bis Ebola-Symptome auftreten. Und solange noch kein einziges Symptom aufgetreten ist, wäre man auch nicht ansteckend. Man kann sich im Flieger also nur anstecken, wenn man direkten Kontakt mit jemandem hatte, der bereits die Symptome hat. Hat sich beispielsweise jemand vor 1 Woche infiziert, ist er für mich als Mitflieger noch nicht ansteckend.
Hilfe, wir haben doch sicher Mediziner hier im Forum - meldet Euch zu Wort!
Die Inkubationszeit bei Ebola beträgt zwischen 2 und 21 Tagen, dass heißt die ersten Symptome können bereits nach 2 Tagen auftreten beziehungsweise ausbrechen. Die 21 Tage sind daher eher interessant dafür um eine Ansteckung auszuschliessen nach Kontakt mit einem Erkrankten.
-
Was mich mal interessieren würde, wenn jemand die Fragen mit ja beantwortet und der Arzt dann einem die Mitreise untersagt, wird dann auch der gesamte Flieger mit dem ich angereist bin von der Reise ausgeschlossen? Die könnten ja somit auch Kontakt gehabt haben.
-
Ich werde mit Sicherheit nicht auf meinen eigenen Fön verzichten. Diese "Warmlüftchenpuster" sind nix für mich
Ich bin mal gespannt wie mir meine erste Fahrt auf einem der Aida Schiffe gefällt, bei dem was ich hier so alles gelesen habe
MarieAuf den Fön wirst du verzichten müssen, als Gerät mit Hitzeentwicklung ist er leider nunmal verboten.
-
gelöscht da das zitieren nicht richtig geklappt hat
-
Das Problem was ich sehe ist dann, dass man eine rasche Weinnachfüllung nur erreicht, wenn man am ersten Abend direkt mal einem Kellner ordentlich Trinkgeld in die Hand gibt und dieser dann den ganzen Abend neben dem Tisch wartet, bis das Glas leer ist, ist ja nicht jetzt schon so, dass sich manche Passagiere durch Trinkgeld einen reservierten Tisch "erkaufen".
-
Ich finde, wenn man etwas ändern möchte und die Zahl des weggeschütteten Weins verringern möchte, sollte man vielleicht den Wein zu den normalen Getränkestationen stellen, so dass jeder Gast ihn sich selber holen kann, ähnlich wie mit Bier und sonstigen Getränken. Es dauerte ja auch beim alten Konzept teilweise 15-20min bis man mal Wein an den Tisch bekommen hat, wenn gerade keiner da stand. Das Geld welches sie dann am weggeschütteten Wein sparen, können sie dann gerne in die Weinqualität investieren.
-
Zuerst geht es erstmal auf die Kabine und von dort an, wird der Weg zur Musterstation geprüft.
-
Huhu zusammen,
haben eigentlich die anderen die aus Düsseldorf starten auch schon ihre Flugzeiten?
Weiss jemand wie das bei so einer "Zusteig"-Tour mit den Seenotrettungsübungen und dem Fairwelldinner zu geht?
Das Schiff scheint ja jetzt voll zu sein, seit heut morgen ist die Tour nicht mehr buchbar. Also kann es ja bald losgehen -
Wir waren 2013 in Istanbul, während immer wieder Proteste am Taksim-Platz stattfanden, die AIDA-Ausflüge die den Platz beinhalteten wurden umgeroutet und auch sonst hat man die Empfehlung bekommen diesen Platz zu meiden, aber ansonsten hat man von den Protesten gar nichts mitbekommen, diese Stadt ist so riesig und es gibt soviel zu sehen, das sollte man sich nicht entgehen lassen.
-
Aber das ist doch der Sinn von Vario, dass einem die spezielle Kabine egal ist und man daher zugeteilt wird. Wenn man soviel Wert auf die Kabine legt, sollte man Premium buchen. Es sollte schon klar sein, dass nicht alle Kabinen im Vario Top Kabinen sind.
Wir haben bei unserem Vario auf der Luna die 4138 bekommen, ist in unseren Augen super.
-
-
Mhh, komisch, für uns geht es im November nach Barbados und fliegen ab Düsseldorf mit Air-Berlin und der Flug wird beim Flughafen als non-stop angezeigt.
-
Ja und auf den Schiffen gibt es dann die AI-Bucher mit Plastikarmbändern und die Just-Bucher mit keinem ArmbandDenkbar wäre es doch, auf der Prima soll es doch auch schon "private" Sonnendecks geben. Oder man bekommt als Just-Bucher jede Kabine vollgefüllt bis zum erlaubtem Limit quasi von AIDA diktierte Kabinenteiler
-
Ich, als Einheimische, würde euch dazu raten, den Hin- und Rückflug selber zu buchen. Nur Condor fliegt von D aus direkt - aber nicht non-stop. Man fliegt zur Zeit über Tobago. Mal ist es auch mal St. Lucia. Der Rückflug ist meistens non-stop. Sonst muss man über GB fliegen, was recht umständlich, aber nicht unmöglich ist.
Fliegt nicht AirBerlin direkt von D aus 2mal die Woche non-stop?
-
Ich denke wir können alle eh nur spekulieren und abwarten, was AIDA sich dann überlegt.
Ich vermute aber auch, dass durch eine Abschaffung von "günstigeren" Tarifen (egal welchen Namen die haben oder kriegen) viele der jetzigen Justbucher gar nicht mehr, oder zumindestens sehr viele weniger buchen würden und ich denke das weiss AIDA selber und selbst mit JUST kriegt man heute noch nichtmal wirklich die Flotte zu einer annähernden 100% Auslastung.
Vielleicht steigen ja in den Just-Angeboten zukünftig einfach die Reisenebenkosten um dort dann etwas mehr Geld zu bekommen, so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc. -
Oder man versucht Premium weiter aufzuwerten, 3. Flasche Wasser gratis pro Tag, ein Ausflug gratis, längeres Internet frei, etc., so dass mehr Personen gewillt sind für Premiumleistungen ihr Geld auszugeben. Zur Zeit bietet mir zum Beispiel Premium keinen Vorteil, der mich dazu bewegen könnte Premium zu buchen und so bin ich mit Vario und Just glücklich.
-
Ich denke auch, dass es sehr schwer werden würde die steigenden Kabinenzahlen dauerhaft nur mit Reisen zum Premiumpreis vollzubekommen. Dafür wird der deutschsprachige Kreuzfahrtmarkt mit immer mehr Schiffen bedient. Aber wer weiss was sich AIDA einfallen lässt, vielleicht fällt ja der Name Just weg und es heißt einfach nur anders, oder sie überlegen sich ein anderes Sparmodell.
-
Hallo zusammen,
hätte auch nochmal eine Frage zur Wellnesssuite, da die Suite ja auch laut Bildern 2 Massageliegen enthält, würde es mich interessieren, ob man für die Wellnesssuite auch noch Massagen hinzubuchen könnte?
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern dann mal zugeschlagen und sind dann nun auch dabei. Wir (28/34) aus Düsseldorf starten dann auch ab Düsseldorf nach Barbados.