1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Schnitzelking
    • 26. September 2024 um 11:47

Kann man in Gran Canaria denn irgendetwas fussläufig vom Schiff aus unternehmen. Wir haben nur eine kurze Liegezeit. Kann man zum Strand oder in die Dünen laufen?

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Schnitzelking
    • 26. September 2024 um 07:36

Mal eine (eventuell) blöde Frage: Der Preis für die Seilbahn ist ja nicht ohne.

Reicht es zeitlich (4-5 Stunden) auch um hoch und runter zu laufen? Oder muss man dann irgendwelche anderen Eintrittsgelder bezahlen?

Wie weit ist es generell vom Hafen bis zur Seilbahn?

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 21. September 2024 um 12:01
    Zitat von Orty S.

In den Ausführungen dazu, die ich gelesen habe, war immer vom Flughafen Colombo die Rede. Und dann 50 USD pP. Ab dem 01.10.2024 bis etwa Frühjahr 2025 entfällt diese Gebühr u.a. für EU-Bürger. Ich werde es dann noch einmal versuchen...

Ich habe inzwischen von AIDA gehört, dass das Visum ab Oktober wieder online zu beantragen wäre.

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 19. September 2024 um 12:05
    Zitat von Anjakatharina

Die online-Beantragung für Sri Lanka ist ausgesetzt zur Zeit.

Danke für die Info. Ich habe es gerade gesehen. Aber gilt die vorübergehende Regelung mit dem kostenlosem Visa on Arival auch für die Einreise mit dem Kreuzfahrtschiff?

An alle die die Reise bereits gebucht haben: Was schreibt denn AIDA zu dem Thema bzw. wird das Visum noch beim Schiffsmanifest abgefragt?

• Schnitzelking
    • 15. September 2024 um 09:16

Visum benötigst Du für Kambodscha und Sri Lanka, Für Kambodscha musst Du entweder bei der Botschaft in Berlin oder Frankfurt einen Termin machen, ansonsten musst Du Deinen Pass immOriginal nach Berlin schicken. Steht alles ganz genau auf der Homepage der Botschaft.

Sri Lanka kannst Du schnell online beantragen,

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 8. September 2024 um 17:13

Ich habe vorgestern die Medium Internet-Flat für 258,- Euro gebucht. Angeblich mit 50% Rabatt. War der Preis vorher mal ein anderer?

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 8. September 2024 um 03:41

Ich habe gerade gesehen, dass es auf alle Internet-Pakete 50% gibt. War das die ganze Zeit schon so?

• Schnitzelking
    • 6. September 2024 um 18:43

Ist jemand von Euch mit kleinen Kindern im Vorschulalter auf der Tour dabei?

• Kapstadt / Südafrika

• Schnitzelking
    • 7. August 2024 um 00:24
    Zitat von Novesia

Wo wollt Ihr denn hin?

Innerhalb von Kapstadt braucht man den sicherlich nicht…..

Inwiefern längere Strecken über Uber sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen.

Bisher haben wir das noch gar nicht geplant. Vermutlich längere Strecken. Nochmal die Frage: Gibt es einen Anbieter der einem den Leihwagen zum Hafen bringt?

• Kapstadt / Südafrika

• Schnitzelking
    • 6. August 2024 um 20:29

Eigentlich wollten wir uns in Kapstadt einen Miezwagen buchen. Jetzt lese ich ständig darüberwie gut Uber funktioniert. Nun bin ich am zweifeln was ich machen soll.

Hat jemand Erfahrung mit einem Leihwagen in Kapstadt? Gibt es einen Anbieter, der einem das Fahrzeug an den Hafen bringt?

Danke für eventuelle Infos.....

• Schnitzelking
    • 3. August 2024 um 18:44
    Zitat von micm

Das sollte es sein: Providence / Mahé / Seychellen

Danke vielmals

• Schnitzelking
    • 3. August 2024 um 18:29

Kann mir jemand sagen, wo ich bei den "Individuellen Ausflügen" etwas über die Seychellen finde? Unter "S" wie Seychellen finde ich genauso wenig wie unter "M" für Mahe bzw. "L" für La Dique. Ich bin etwas ratlos :gruebel:

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Schnitzelking
    • 10. Mai 2024 um 19:54
    Zitat von Daniel79

Jetzt gibt es für die Reisen mit der Prima und Stella sogar bis zu 400,-€ Bordguthaben!

Das ist jetzt schnell gekommen das die für diese Reisen Bordguthaben bieten. Wenn ich sehe das die Reisen um mehrere hunderte Euro teuer geworden sind wie hier geschrieben wird, z. B. Flug usw. dann bin ich froh das ich gleich am ersten Tag gebucht habe wo es ging, so ist die Reise dann am günstigsten gewesen!

Am günstigsten ist die Reise höchstwahrscheinlich ab Mitte September :daumen:

• Schnitzelking
    • 7. Mai 2024 um 17:50
    Zitat von Trolly50

Es war uns klar, dass es keinen Sinn macht auf Vario zu hoffen……….

Wieso dass denn?

Jeder kann ja machen was er/sie will. Ich verstehe die Aussage nur nicht.

Es handelt sich um eine sehr lange Transreise mir sehr vielen Seetagen außerhalb der Ferien. Diese Reisen sind traditionell nie ausgebucht.

Wir buchen fast immer eine Innenkabine im Vario-Tarif. Wenn ich mir bei der Reise anschaue, was ich mir an Kabinen in der günstigen Kategorie aussuchen kann, sind es die Kabinen ganz hinten oder ganz vorne. Wenn ich warte und dann Vario buche, ist es höchstwahrscheinlich, dass ich eine bessere Kabine bekomme. Und natürlich zu einem günstigeren Preis.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Schnitzelking
    • 7. Mai 2024 um 09:58
    Zitat von Novesia

Schnitzelking

Früher war es immer nur Mahe, aber neulich gab es auf einer Tour einen ungeplanten Zwischenstopp auf einer der kleinen Inseln.

Das ist natürlich super, weil so die lästigen und teuren Fahrten mit der Fähre entfallen.

Man bewegt sich dort wohl eher per Fahrrad.

Musst du mal in den Reiseberichten von Feb/März 24 nachlesen.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Welche Reiseberichte meinst Du? In diesem Thread finde ich nichts.

• Schnitzelking
    • 7. Mai 2024 um 09:56
    Zitat von Eifelexplorer

Schnitzelking

Wir waren im Januar/Februar sowohl auf Praslin und La Digue. Auf La Digue kann man Fahrräder mieten, aber keine Autos. Dafür ist die Insel zu klein und dort wird getendert. Es gibt Trucks die Dich zu den Stränden als geführte Tour bringen. Auf Praslin haben wir kein Auto gemietet. Hatten einen Aida Ausflug gebucht.

Vielen Dank. Ich habe noch ein paar Fragen.

Kann man in La Dique auf den Fahrrädern auch ein Kind (6 Jahre) transportieren? Im Notfall auf dem Sattel? Gibt es dort ebenfalls Traumstrände, die dann gut mit dem Fahrrad erreichbar sind? Oder kann man auch günstig einen Fahrer anmieten, wie beispielsweise in der Karibik?

Was ist das Highlight auf Praslin, außer den Stränden?

• Schnitzelking
    • 7. Mai 2024 um 09:11

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wir waren bisher noch nicht auf den Seychellen. Sehe ich das richtig, dass bei den früheren 14-tägigen Seychellen-Mauritius-Madagaskar-Routen immer nur Mahe auf den Seychellen angefahren wurde und sich daher dieser Thread ausschließlich auf Mahe bezieht?

Ich frage das deshalb weil wir mit der Stella im November sowohl Mahe, wie auch La Dique und Praslin abfahren werden.

Hat jemand, insbesondere für La Dique und Praslin, Tipps für Traumstrände?

Bietet sich hier auch ein Mietwagen an?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

• Schnitzelking
    • 6. Mai 2024 um 17:01

Wir sind bereits 2019 und auch im vergangenen Jahr mit der Bella von Mallorca bis nach Bangkok gefahren. Auch für dieses Jahr planen wir wieder diese Reise. Durch die Umroutung erst recht. Allerdings warten wir mit der Buchung noch mindestens bis es einen Vario-Preis gibt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Schnitzelking
    • 25. April 2024 um 02:37

Bekommt man das Shareholder Bordguthaben auch für Reisen, die über Family & Friends gebucht wurden?

• Tokio / Japan

• Schnitzelking
    • 24. April 2024 um 20:12

Wir sind letztes Jahr mit der Bella von Mallorca bis nach Bangkok gefahren. Seit dem reisen wir individuell durch Asien. Vor zwei Wochen waren wir für 8 Nächte in Tokio. Und wir sind maximal begeistert von der Stadt und den Menschen.

Die Japaner sind sehr höfliche und zurückhaltende Menschen, die sehr auf Ihr Äußeres achten. Das werdet Ihr ganz schnell feststellen wenn Ihr z.B. mit der U-Bahn fahrt. Gerade zur Rushhour sieht man fast alle Männer in sehr eleganten und gut sitzenden Anzügen.

Es ist Ihnen sehr wichtig, keine anderen Personen zu stören.

Ihr werdet keinen Japaner in der U-Bahn sehen , der isst, trinkt oder telefoniert. Es ist ein Traum. Das sollte unbedingt in Deutschland eingeführt werden.

Die meisten Toiletten, auch in der Öffentlichkeit, haben beheizte Klobrillen und diverse andere Funktionen, wie beispielsweise eine vorgetäuschte Wasserspülung, die die Japaner gerne drücken, damit die eigenen Geräusche übertönt werden. Wie schon gesagt, Jlapaner wollen niemanden stören.

Es wurde gefragt, ob man vom Terminal in die Stadt gehen kann. Dazu folgendes: Tokio ist die größte Stadt der Welt. Es gibt hier keine Innenstadt wie wir es von den meisten deutschen Großstädten her kennen. Es gibt viele Stadtteile wo sehr viel los ist. Man kann vielleicht sagen, dass jeder Stadtteil für sich eine Innenstadt hat. Aber zu keinem dieser wirklich belebten Stadtteile kannst Du laufen, sondern musst auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.

Womit wir beim nächsten Thema wären. Der Threaderöffner hat geschrieben, dass er sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Tokio bestens zurecht gefunden hat. Dazu beglückwünsche ich ihn. Das ist auch wirklich nicht sarkastisch gemeint. Aber wir haben da leider eine ganz andere Meinung dazu. Wir waren in wirklich vielen, vielen Metropolen der Welt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Aber wir empfanden es niemals, auch nur annähernd so kompliziert wie in Tokio. Selbst nach mehreren Tagen, in denen wir hunderte Kilometer (ja, Tokio ist wirklich verdammt groß) zurücklegten, hatten wir noch unsere Probleme. Aber warum bzw. woran lag es? Das Hauptproblem ist, dass Tokio drei verschiedene Verkehrsgesellschaften hat, deren Fahrkarten nicht miteinander kompatibel sind. Das ist auch alles andere als selbsterklärend wenn Du bei einer der Stationen stehst. Aber das ist jetzt natürlich nur unsere persönliche Meinung. Es ist übrigens alles andere als selbstverständlich, dass Ihr auf einen Japaner trefft der gut Englisch spricht.

Ich habe jetzt nur mal so ein paar Sachen niedergeschrieben die mir auf dem Herzen lagen. Bitte entschuldigt meine Schreibfehler. Wir sind gerade wieder zurück in Thailand und leid haben bereits nach ein Uhr in der Nacht.

Stellt Euch darauf ein, dass Ihr in der Liegezeit der AIDA wirklich nur einen winzigen Eindruck bekommen könnt. Nirgends auf der Welt passt der Spruch besser, als bei dieser wahnsinnigen Metropole. Wir waren sieben volle Tage in Tokio unterwegs, aber genug war das für uns noch immer nicht. Wir werden nächstes Jahr vermutlich ganz Japan bereisen und dann wieder eine Woche in Tokio sein. Übrigens: Obwohl wir sieben Tage in Tokio waren, haben wir uns den Kaiserpalast nicht angeschaut.

Falls Ihr Fragen habt, bitte melden. Aber gebt mir bitte etwas Zeit, da ich nicht täglich hier reinschaue.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook