Ja, letztes Jahr. Ich finde die Umbauten sehr gelungen.
Danke
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ja, letztes Jahr. Ich finde die Umbauten sehr gelungen.
Danke
Wurde eigentlich ähnlich wie bei der Vita die Aura verändert (zb Pooldeck)?!
Die Aura war mein erstes Schiff - da sind die Erinnerung fest in meinem Herz!
Viiiiielen Dank!
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es 2020/2021 eine Weltreise von AIDA gibt
Huhu,
wie war denn der Altersdurchschnitt auf der Reise?
Wir überlegen die Tour 2020 zu machen, wenn wir in Elternzeit sind.
Gab es auch Familien an Bord?
Danke schon Mal
wir sind auch dabei
fliegen ab Frankfurt mit Emirates
@'RossiniLiebhaber, wir sind gerade auf der Mein Schiff 6 und vermissen nichts außer der Auslaufmusik
. Deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Unsere Bordkarten sind gelocht. Es wurde schon gesagt, dass es am 31.8. eine White-Night-Party gibt, Gestern Abend hatten wir eine tolle Darbietung „New York, New York ( Udo Jürgens). Was das Entertainment angeht, scheint TUI mächtig aufgerüstet zu haben. Es gab auch schon eine Kapitäns- und Offiziersvorstellung, wie man es von AIDA kennt. In den Restaurants ist es entspannt.
Zum Thema Internet: Wir konnten einen Volumentarif nicht im Voraus buchen, da das System aufgrund des Wechsels von Europa nach Welt erst umgestellt werden musste. Die Tarife waren dann hier auch nicht alle eingestellt, so dass man an der Rezeption buchen musste. Dort gab es dann ewig lange Schlangen. Falls möglich, bucht also im Voraus. Man kann übrigens, im Gegensatz zu AIDA, beim Volumentarif zwei Geräte gleichzeitig nutzen. Vorteil bei der Social Media Flat ist, dass man sich nicht ständig an- und abmelden muss. Falls Du noch Fragen hast, beantwortete ich sie gerne.
VG RunningBine
Danke!
Bei der MS 4 gibts wohl keine Social Flatrate - wenn das wirklich so ist, wäre das mehr als schlecht für mich.
Wir lassen uns mal überraschen
@RossiniLiebhaber nach Deinem Forumsnamen hier würde ich mal behaupten das Dir die Bedienrestaurants auf den MS Flotte sehr entgegenkommen.
Georg
Du Georg, der Name ist schon super alt und ich kann hier den leider auch nicht ändern
Aber so an sich, ja das könnte für meinen Mann zu treffen - ich bin eigentlich mehr für Buffets, weil ich zwar gerne alles probiere - aber nur in sehr kleinen Mengen (Ernährungsumstellung vor zwei Jahren)
Habe mir bereits auf der MS Seite die Beispielmenüs im Atlantik angeschaut - da gibt's ja auch gesunde Dinge und man muss auch nicht alle Gänge nehmen.
Wir lassen uns überraschen - auf alle Fälle schon mal DANKE für die ganzen Antworten
Danke Danke Danke
Jetzt bin ich schon etwas schlauer - ich bin ganz ehrlich: ich möchte zwar was neues sehen, fühle mich aber auf AIDA sehr wohl.
Gastgeber=Animateure
(*)
Hallo,
wir haben vor kurzem unsere erste Reise mit der MeinSchiff gebucht - wir möchten ein Vergleich...
Wer kann mir was zu folgenden Themen sagen:
Internet Flatrate? Schnelligkeit?
Gibt es weitere Motto Abende außer White Night?
Gastgeber?
Gazette bzw. eine Art Aida Heute?
Was ich echt super schade finde, es gibt einfach kaum eine Rückmeldung meiner Mitfahrer...
Hallo,
Wir möchten mal die Mein Schiff probieren und Fremdgehen - wer ist noch dabei?!
Mein Mann (34) und ich (30) freuen uns auf neue Eindrücke
Also wir hatten auch überlegt Mittwochs auf die Inseln vor Pattaya zu fahren... ich habe dann meine Freundin die 2014 ua die Asien Saison als Gastgeberin auf der Sol gefahren ist, nach Ihrer Meinung gefragt.
Sie meinte ganz klar, dass die Fähren wohl recht unterschiedlich und nicht zuverlässig fahren! Sie würde es Mittwochs ganz klar NICHT machen.
Die Sänger zb sind oft über Nacht auf diesen Insel geblieben und morgens zeitnah (gegen 12:00 Uhr) zurück Richtung Festland gefahren. Da eben die Fähren wohl so fahren wie sie möchten.
Ich will hier jetzt keinen verunsichern, sondern euch lediglich das auf den Weg geben - schließlich sollen alle wieder an Bord kommen, denn dann ist
Unsere Reiseunterlagen sind gestern per Mail gekommen
Hallöchen,
wir (meine 8 Mädels und ich) feiern meinen Junggesellenabschied auf der Sol!
7 Personen mit AIDAHintergrund...das wird ein FEST!
Ich war vom 25.11-02.12. auf der Perla und da hat Martin mir erzählt, dass er Mitte Dezember auf die Prima geht. Wie lange sein Einsatz dort dauert, ist noch nicht bekannt.
LG Dusangi
Martin ist seit Kanada aus der Diva... wir sind immer mal in Kontakt - perla und prima ist er noch nicht gefahren (außer als Gast bei den Einführungsphasen)
Also auf Langkawi ist ein Steg der zum Land führt, direkt hinter dem Fotografen sind die Ausflugsbusse (die fahren auch über den Steg )
Da ist schon Platz um sich zu treffen... bis zum Festland lauft ihr so ca 5 min...
Die Einfahrt nach Langkawi ist übrigens auch ein Traum, viele kleine Insel säumen unseren Weg!
Natur pur!!
Wir sind auch zufrieden - BB Deck 7... freu mich schon sehr!
Das wird unser spontaner Honeymoon & 30. Geburtstag findet auch noch statt
@RossiniLiebhaber
also da bin ich aber anderer Meinung:https://homeiswhereyourbagis.com/8-dinge-die-du…-machen-kannst/
jeder wie er mag... mir hat es dort nicht gefallen
Wir wollen auch am 17. nach Koh Larn. Habt ihr euch schon überlegt welche Fähre ihr nehmen wollt?
Fähren fahren für 30 Baht vom Bali Hai Pier nach Koh Larn:
Abfahrtszeiten vom Bali Hai Pier Pattaya nach Koh Larn zum Na Ban Pier:
7:00 | 10:00 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:30
Abfahrtszeiten von Koh Larn, Na Ban Pier nach Pattaya:
6:30 | 7:30 | 9:30 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:00
Danke für die Abfahrtszeiten
Wir (6 Personen) werden wohl auch den Tag noch am Strand verbringen - Pattaya ist ja nicht weg vom Schiff... und eignetlich auch nur "sehenswert" bei Nacht..(wer drauf steht )