1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. La Mer

Beiträge von La Mer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TV Dezember 2015 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 17.12.2015

• La Mer
    • 5. Dezember 2015 um 08:05

Guten Morgen an alle!

Am Nikolaustag um 10:30 Uhr Reisedoku auf Phoenix: "Sehnsucht Grönland" und um 21:00 Uhr auf SWR: "Lissabon - Stadt des Fado und des Lichts".

Viele Grüße
    La Mer

• TV Dezember 2015 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 17.12.2015

• La Mer
    • 4. Dezember 2015 um 19:02

Gerade gelesen: Heute Abend um 20:15 Uhr auf NDR: "Die Nordstory": "Hamburgs Welterbe - Die Speicherstadt und das Chile-Haus - Reporter erkunden die 40. Weltkulturerbe-Stätte Deutschlands".

Hamburg ist echt eine Reise wert und der perfekte Auftakt für eine Kreuzfahrt. Die Speicherstadt ist wirklich toll, man sollte sie mal gesehen haben. :daumen:

Viele Grüße
    La Mer :ciao:

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• La Mer
    • 30. November 2015 um 19:41
    Zitat von CHIPANDDALE

Leute in der Sauna gesehen (die begleitet waren)

CHIPANDDALE: Ist sicher jetzt auch :sot: - aber was meinst du mit "Leute, die begleitet waren"? :frage1:

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• La Mer
    • 30. November 2015 um 19:02

Sehe ich genauso wie viele andere hier: endlich werden Premiumbucher mal belohnt. Man fühlte sich ja schon fast als Aussätziger, wenn man andere Gäste sich unterhalten hören hat, wie wenig sie für ihre Reise bezahlt und über Premiumbucher nur gelacht haben. Das hört dann damit vielleicht mal auf. :wiegeil:

Ansonsten ist mir eigentlich egal, in welcher Clubstufe ich bin. Ich kann ohnehin höchstens einmal pro Jahr verreisen und da suche ich mir die Tour nach der Route aus und nicht wegen einer Clubstufe. :meinung:

Allen einen schönen Abend und viele Grüße

• Terrorgefahr

• La Mer
    • 28. November 2015 um 08:28

Guten Morgen!

Ja, es war eigentlich eine Frage der Zeit, bis dieses Thema leider auftauchen würde. Ich kann Leatoria und ihre Fragen verstehen, denn auch ich mache mir hierüber ziemlich viele Gedanken.

Mein erster Gedanke, als ich deinen Post, liebe Leatoria, gelesen habe, war auch gleich - wie schon von Manu_Ela geschrieben: einfach direkt bei AIDA anfragen. ABER: Mein nächster Gedanke war dann: AIDA wird sich sicher hüten, Näheres zu - hoffentlich - verschärften Sicherheitsvorkehrungen telefonisch oder gar schriftlich mitzuteilen. Ich weiß auch nicht, ob das so gut wäre. Denn man weiß doch gar nicht, wer noch so alles mitlesen würde und sich dann sagt: "Aha, so läuft das also jetzt ... Gut zu wissen ..."

Somit denke ich, wird dieser Thread nur aus Mutmaßungen bestehen. Ich weiß auch nicht, ob das so gut und gewollt ist, wenn andere Reisende hier ihre Erfahrungen posten und über veränderte Sicherheitsmaßnahmen schreiben. Ich denke, wir alle können uns sicher sein, dass AIDA und auch andere Reedereien dieses Thema ganz genau im Auge haben und entsprechend handeln.

Das wäre ja genauso, wie wenn sie detailliert beschreiben würden, wie die Abwehrmaßnahmen gegen Piraten aussehen. Ich selbst habe solche Fragen schon einmal zu einer "Nautischen Stunde" erlebt. Der Kapitän bat um Verständnis, dass so etwas aus Sicherheitsgründen der absoluten Verschwiegenheit unterliegt.

@ Oxy: Das ist nicht erst seit diesem Sommer so, dass Angehörige nicht mehr mit ins Cruise Terminal in Warnemünde dürfen. :nein1: In den vergangenen Jahren bin ich mehrfach ab Warnemünde gefahren - das war noch nie möglich! Für Angehörige ist an der Tür zum Cruise Terminal - das ja ein Sicherheitsbereich wie auf dem Flughafen ist - immer Schluss gewesen. Und das ist auch richtig.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent - und allen Kreuzfahrern, egal auf welcher Tour, mit welcher Reederei und auf welchem Schiff, weiterhin sichere Reisen! :bye1:

Viele Grüße

• Gastkünstler

• La Mer
    • 23. November 2015 um 20:11

Hallo!

Es hilft oft, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen, bevor man einen neuen Thread eröffnet. Zum Thema "Gastkünstler" gibt es hier im Forum bereits einen Thread: Aktuelle Gästekünstler auf den Schiffen (Stand 30.10.2014).

Am besten die Frage hier stellen.

Viele Grüße
    La Mer

• 29.05. bis 05.06.2016

• La Mer
    • 22. November 2015 um 17:25

Na ja, zu DEM Termin wahrscheinlich gar keiner ... :lachzwink:

• Muscat / Oman

• La Mer
    • 22. November 2015 um 17:03

Generell gilt, dass man sich nicht zu Fuß frei im Hafengelände von Muscat bewegen darf. Es gibt daher kostenlose Shuttle-Busse, die die Touristen vom Schiff zum Hafenausgang bringen.

Die Sultan Qaboos Grand Mosque kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist wirklich sehenswert.

• Traumschiff - Alptraumschiff Amadea

• La Mer
    • 22. November 2015 um 12:44

Würdest du auf deinem Profilfoto etwas freundlicher schauen, würde ich Sascha Hehn glatt vergessen. :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• Warnemünde Anreise

• La Mer
    • 22. November 2015 um 12:42

Ja, würde mich auch mal interessieren, was die Katastrophe war.

Seit Ende September wird in Warnemünde sowohl am Cruise Terminal als auch am Gleis zwischen Warnemünde-Werft und der Endstation (in der Nähe des Cruise Terminals) gebaut, so dass die Züge in Warnemünde-Werft enden. Allerdings ist das für die Kreuzfahrt-Gäste nicht das Problem gewesen, da es ab Warnemünde-Werft ein bequemer Fußweg am Hafenbecken entlang und in Sichtweite ihres Schiffes von gerade einmal gemütlichen 10 Minuten war.

Bis zum Beginn der neuen Kreuzfahrtsaison in Warnemünde soll alles fertig sein und der Zug ab Ende April 2016 auch wieder bis Warnemünde Bahnhof fahren. :daumen:

Viele Grüße
    La Mer

• Warnemünde Anreise

• La Mer
    • 22. November 2015 um 08:47

Hallo Mi!

Vielleicht bist du ja neu hier. Schau mal hier: Individuell Anreise Warnemünde. Dieser umfangreiche Thread beschäftigt sich bereits mit dem Thema "An-/Abreise Warnemünde".

Du brauchst also keinen neuen zu eröffnen.

Ansonsten kann ich mich Oceanbar nur anschließen. Bis Bahhof "Warnmünde" fahren. Rechterhand siehst du dann schon den Cruise Terminal. Ein Tipp: Einfach ein oder zwei Tage früher anreisen. Warnemünde ist wunderschön.

Und auf die Ostseetour könnt ihr euch echt freuen. Die ist toll! :daumen:

Viele Grüße :ciao:
    La Mer

• TV November 2015 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 11.11.2015

• La Mer
    • 21. November 2015 um 18:42

Hallo an alle!

Ich habe noch ein paar Tipps :daumen: gefunden:

23.11.2015, 15:15 Uhr NDR: Reisewege - Norwegens schönste Straßen
    23.11.2015, 20:15 Uhr Phoenix: Die Ostküste der USA - Sonnenstaat Florida & Die Südstaaten
    24.11.2015, 15:15 Uhr NDR: Reisewege - Island
    24.11.2015, 20:15 Uhr Phoenix: Die Ostküste der USA - Big Apple und Meer & Im Herzen Neuenglands
    25.11.2015, 15:15 Uhr NDR: Reisewege - Stockholm
    25.11.2015, 20:15 Uhr Phoenix: Die Ostküste der USA - New Hampshire und Maine
    26.11.2015, 20:15 Uhr SWR: Wildes Skandinavien - Grönland
    27.11.2015, 21:00 Uhr HR: Urlaub in der Normandie - Das Seebad Deauville

So, und jetzt schönes Fernweh und allen noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• La Mer
    • 20. November 2015 um 22:53

Na ja, ich denke, da sind trotzdem auch Mutmaßungen dabei. Sicherlich wird in der derzeitigen Phase AIDA die Mitarbeiter vor Ort auch nicht über alle Details informieren. Schon mal, um zu verhindern, dass besonders redefreudige Mitarbeiter nicht irgendwas ausplaudern, was sie vielleicht noch gar nicht dürften. :nein1:

Die Pläne wird AIDA selbst sicherlich zum gegebenen Zeitpunkt bekannt geben. Ich lasse mich überraschen.

Viele Grüße
    La Mer

• TV November 2015 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 11.11.2015

• La Mer
    • 20. November 2015 um 22:35

Fernseh-Tipp für Sonntag, 22. November 2015: 20:15 Uhr NDR: Reisereportage aus dem Jahr 2015: "Endlich Urlaub! Raus dem norddeutschen Schmuddelwetter: Yared Dibaba besucht unter anderem die schöne Kanareninsel La Gomera". :daumen:

Viele Grüße
    La Mer

• Traumschiff - Alptraumschiff Amadea

• La Mer
    • 20. November 2015 um 22:13

Hier ist etwas mehr über die ganze Sache zu lesen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/phoenix-r…verklagt/79473/.

In dem Artikel sind es übrigens nur 19 Kreuzfahrten anstatt 146, die die Beiden bisher unternommen haben.

Na, mal sehen, wie das Urteil ausfällt. Ich persönlich hätte mich jedenfalls gefreut, Sascha Hehn mal über den Weg zu laufen. :lachzwink:

Viele Grüße
    La Mer

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• La Mer
    • 17. November 2015 um 18:00
    Zitat von AndreaZ

Laut Homepage der ARD ist Sendetermin ab 11.01.2016

LG Andrea

Danke für den Tipp, Andrea. Aber schau mal hier: TV November 2015 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 11.11.2015.

Das Thema ist also nicht neu. Wurde am 3. November in diesem TV-Tipp-Thread bereits gepostet.

Viele Grüße
    La Mer

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• La Mer
    • 15. November 2015 um 16:21

Oh je, wieder so ein Thema, bei dem sich die User hier leider sicher bald wieder verbal sehr angehen werden. :erschrecken: Bitte nicht schon wieder, zumal das Thema ja nun wirklich nicht neu ist. Hier der Link zum Thread, in dem das alles schon längst ausführlich diskutiert wurde: Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets.

Gibt es eigentlich keine wichtigeren Dinge als Kofferanhänger, die vielleicht mal einen Knick bekommen könnten, wenn man sie selbst ausdruckt?! So stabil ist das Material bei den Premium auch nicht. Aber ist doch egal, man wird sich doch wohl mal zu helfen wissen?! :meinung:

Moderatorin Alicia hat heute früh geschrieben, dass sie derzeit in Paris ist. DAS, was dort passiert, ist wirklich schlimm. Wohl dem, der sich nur über ein paar Unterlagen ärgert, die er selbst ausdrucken muss.

Wie gesagt, :meinung: . Ich weiß, dass das mancher, vor allem der Starter dieses Threads, anders sieht.

Ich kann nur hoffen, dass hier ganz schnell wieder dicht gemacht wird.

Gruß, La Mer

• Suiten auf der Prima

• La Mer
    • 11. November 2015 um 21:33

:antwort: Hallo!

Schau mal hier: http://www.t-online.de/reisen/kreuzfa…rima-bitte.html.

Viele Grüße
    La Mer

• Seenotrettungsübung

• La Mer
    • 5. November 2015 um 18:45
    Zitat von Heizergruss

das sind doch die Schilder im Bad an der Wand unten neben der Tür

Ja, genau, Heizergruss, das sind genau die. Die sind magnetisch, werden dann dort abgemacht und außen an der Kabinentür angebracht, wenn die Kabine "Evacuated" ist.

Viele Grüße, La Mer :ciao:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• La Mer
    • 3. November 2015 um 06:22

Guten Morgen! :ciao:

Schaut doch mal hier: Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015 - Registrierung.

Da ist doch schon eine beachtliche Sammlung von Meinungen zu finden, zumal es dort ja nicht nur um das Thema "Registrierung" - wie in der Überschrift angegeben - geht. Ich denke, es ist nicht sinnvoll, nun zu diesem ganzen Thema noch einen Extra-Thread zu eröffnen. :meinung:

Viele Grüße
    La Mer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook