1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. La Mer

Beiträge von La Mer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• La Mer
    • 19. Februar 2015 um 21:30
    Zitat von Brunnen

Man muss natürlich berücksichtigen, ich bin schon über 60 Jahre alt, somit eigentlich kein gern gesehener Mitreisender auf der AIDA!

Eigentlich schön schlimm. Schließlich kommen auch die, die ältere Mitreisende jetzt vielleicht ungern sehen, eines Tages auch mal dorthin. Ob es denen dann aber so gefällt, unter Umständen auch zu denjenigen zu gehören, die dann nicht gern gesehen werden ... :frage1:

• Warnemünde Anreise

• La Mer
    • 19. Februar 2015 um 21:27
    Zitat von der Kalle

Auto, Bus und Zug sind bald Geschichte.

Aber warum sollte man denn nicht mehr mit diesen Verkehrsmitteln anreisen können? Das eine schließt das andere doch nicht aus. :meinung:

Alles schön und gut, was diese Pläne betrifft, aber die Auswirkungen dieses dann unter Umständen extremen Massentourismus auf das kleine, gemütliche und beschauliche Warnemünde sind noch gar nicht absehbar. Tourismus auf "Biegen und Brechen" ... :gruebel: Na ja ... sag ich da mal nur.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• La Mer
    • 19. Februar 2015 um 20:02

:zufrieden:

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• La Mer
    • 19. Februar 2015 um 18:53

Also ich oute mich hier ganz klar als Fan großer Schiffe. Ist eben einfach so. Wer es kleiner und gemütlicher mag, warum auch nicht? Wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Aber wenn die Route passt, würde auch ich durchaus mal "was Kleines" wählen. ^^

• La Mer
    • 19. Februar 2015 um 18:50

Hallo Bergheimer! Stimmt, echt lustig, danke dir, du hast mich auch gerade zum Schmunzeln gebracht. :P Sehr schön beobachtet und gut beschrieben. So macht das hier wieder Spaß. Was überwiegt jetzt eigentlich? Pro oder Contra für Mein Schiff 3? Aber du würdest dich ja für AIDA entscheiden, das sagt eigentlich alles. Schönen Abend und viele Grüße von La Mer :ciao:

• Klaipeda / Litauen

• La Mer
    • 8. Februar 2015 um 21:15

JZRed: Guck mal hier: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratg…uzfahrt120.html. Die Sendung ist zwar schon vom Sommer 2014, aber vielleicht kannst du dir ja hier paar Tipps holen?! Gilt natürlich auch für alle anderen, die Interesse an der Tour haben. :bye1: Viele Grüße, La Mer

• 07.07.2015 - 17.07.2015

• La Mer
    • 30. Dezember 2014 um 20:01

Hallo, schau doch hier in diesem Forum mal unter "Wer geht wann auf ..." nach. Da suchen hier alle und viele haben sich auch schon gefunden. :zwinker: Ich finde es sehr unübersichtlich, wenn wegen solcher Fragen gleich ein neuer Thread eröffnet wird. Warum sucht ihr nicht selbst erst mal ein bisschen? Da würden sich viele Fragen von selbst erledigen. :meinung:

• 12.01.15 - 19.01.2015

• La Mer
    • 30. Dezember 2014 um 19:56

Hallo, wäre es nicht besser, solche Anfragen direkt unter einem schon bestehenden Thread zu posten, als immer wieder neue Threads zu eröffnen?! Das Ganze wird dadurch immer unübersichtlicher. :traurig: Schaut doch einfach mal in den Thread "Dubai". Die Suchfunktion hilft oft weiter. Wie gesagt: :meinung: Schöne Reise!

• Turku / Finnland

• La Mer
    • 12. Dezember 2014 um 22:14

Warum auch nicht längerfristig mal eine Ostsee-Tour in den Wintermonaten?! Hundeschlitten-Touren, Lagerfeuer, einfach die raue, unberührte skandinavische Winterlandschaft ... Da könnte man bestimmt in der Umgebung von Turku was organisieren. Ich stell mir das wunderschön vor. :wiegeil:

• Warum ist AIDA so unfähig?

• La Mer
    • 12. Dezember 2014 um 20:03

Dein Zitat: "Ich habe ja sogar schon die Reiseunterlegen, in denen die alten Liegezeiten bestätigt worden sind, könnte ja vielleicht interessant werden."

Du legst es jetzt aber nicht darauf an, von AIDA dir deswegen Geld einklagen zu wollen? :antwort:

• Mariehamn / Åland-Inseln / Finnland

• La Mer
    • 12. Dezember 2014 um 19:57

Ähm, ja ... :frage1:

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• La Mer
    • 11. Dezember 2014 um 21:52
    Zitat von Clipperbar

Wir in den alten Bundesländern haben damals keine osteurpäische Sprache gelernt. Unsere Liegen sind aber noch nie abgeräumt worden. Bin halt Pragmatiker. Bin nicht mal neugierig was das heißt. LG Bernd

Also ist das russische Buch wirklich nur "schmückendes Beiwerk". Nach euren Beiträgen hier wäre ich mir an eurer Stelle nicht mehr sooooo sicher, dass eure auch in Zukunft nicht abgeräumt werden.

Liegen reservieren?! Einfach absolut niveaulos, einen anderen Begriff verkneife ich mir lieber. Aber wenn ihr damit im Leben glücklich seid ... Jedem das Seine ...

Ich klinke mich jetzt aus dieser sinnlosen Diskussion aus. :serledigt:

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• La Mer
    • 11. Dezember 2014 um 21:20

@ Clipperbar: Я предполагаю, что вы говорите России?

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 4. Dezember 2014 um 19:07
    Zitat von Saarbrigger

Hallo
    wer ist zur Zeit Kapitän auf der mar?

Und wann findet der nächste Wechsel mit welchem Kapitän statt?:sdanke:

Warum schaut ihr nicht einfach erst mal in diese wirklich tolle und übersichtliche Kapitänsliste? Da macht sich ein User hier jede Woche so viel Arbeit und anstatt sich erst einmal selber bisschen umzugucken und zu suchen, wird immer und immer wieder gleich gefragt.

Schade um die viele Arbeit des Users.

Sorry, das musste jetzt mal sein. Auch wenn sich sicherlich jetzt wieder mancher auf den Schlips getreten fühlt.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• La Mer
    • 23. November 2014 um 07:51

Jetzt tendiert dieser Fred hier aber wieder ganz schön in Richtung "Fön und Glätteisen" ... Gab´s ja hier schon sehr oft. Es ist halt so, dass einige elektrische Geräte an Bord eines Schiffes verboten sind. :nein1: Hat ja auch was mit der Leistung zu tun. Man stelle sich vor, jeder Passagier schleppt für jede Kabine ein zusätzliches elektrisches Gerät mit ... Da wird es aber im Nu zappenduster auf dem Schiff.

• TV November 2014 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 13.10.2014

• La Mer
    • 19. November 2014 um 20:12

Hallo an alle Community-Mitglieder! Falls es euch interessiert: Morgen Abend (20. November) ab 20.15 Uhr auf Pro7 MAXX: "Giganten der Meere - Leinen los für die Mega-Cruiser". Hierbei geht es speziell um die erste Mittelmeer-Kreuzfahrt der "Oasis of the Seas". Viel Spaß!

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• La Mer
    • 14. November 2014 um 19:52

Dein "Glätteeisen" brauchst du auch nicht mitnehmen. Es ist (zumindest meist) nicht glatt an Deck. :lol1: Aber Glätteisen sind definitiv nicht erlaubt. Schau mal in die AIDA Weblounge. Da gab es dieser Tage diesbezüglich erst wieder eine rege Diskussion. Es sei denn, du bist top versichert im Brandfall an Bord. Vorschrift ist nun mal Vorschrift.

• MS Deutschland insolvent

• La Mer
    • 31. Oktober 2014 um 07:46
    Zitat von Soraya

Traumschiff, Traumhotel, Traumflieger......Wieso ist da bloss der Rademann noch nicht drauf gekommen?

Also, "Das Traumhotel" gibt´s schon. Da kann er schon mal nicht mehr drauf kommen. :nein1: Läuft heute Abend mit einer neuen Folge.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• La Mer
    • 2. Juni 2014 um 22:29

Genau, gute Nacht. Schade um die vertane Zeit.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• La Mer
    • 2. Juni 2014 um 22:12

Bitte schließt diesen Thread. Wie oft soll dieses Thema hier eigentlich noch angesprochen werden? Es wird immer Nichtraucher geben, die sich über Raucher und deren Qualm aufregen und auch immer Raucher, die ihre Rechte fordern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook