Und trotz das man schon den Check-In am Hafen gemacht hat, gehen die Shuttles zum Flughafen 2,5h vorher los?
Beiträge von Putzi89
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Woher hast du die Info, dass keine Ausflüge am Abreisetag durch AC mehr durchgeführt werden?
-
Ich bin eher der feine Typ und ziehe mich auch auf AIDA Abends schick an. Andere würden vielleicht sagen "aufbrezeln". Da werde ich auch regelmäßig schief angesehen, aber es stört mich nicht. Mich interessiert es auch nicht wie andere angezogen sind, denn ich möchte gut aussehen und wenn andere Menschen da anders sind/aussehen, dann ist es ihr Ding.
-
Die ayurvedische Rückenmassage kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das ist ein tiefgehende Massage, die auch schon mal ziemlich wehtut, aber nur dadurch kann alles richtg durchgeknetet werden.
-
Also die Leute welche über AC einen Ausflug buchen haben die Ausrüstung definitiv mit drin und da ist auch mehr als genug vorhanden.
-
Das waren im März auf der Blu 8€ pro Set.
Die Dive-Guides haben erst etwas rumgezickt, weil die ja ihre Audflüge verkauft haben wollen, aber dann war es kein Problem und noch genügend vorhanden. Die Ausgabe war am Vortag um 19.30Uhr auf Deck 3. -
Also was ich mich immer frage ist, wie die "Sitzenbleiber" das ganze Getrinke überhaupt schaffen. Ich bin nach dem leckeren Essen, bei dem ich mir auch gut 1h Zeit nehme, immer so voll, dass ich danach gar nicht mehr gläserweise Bier und Wein trinken könnte. Ich bin froh, wenn ich danach etwas durch das Schiff laufe und mich bewegen kann. Deshalb bin ich natürich auch für 2 Essenszeiten.
-
Auf der Cara gab es im April für Clubstufe Blau einen Pin und einen Memohalter

-
Ich hoffe bis Dezember ist das Cocktail-Paket, dann ganz offiziell unter myAIDA für alle Schiffe zu buchen. Gerade bei 14 Tage Karibik und auch noch Übertragbarkeit ist das super.
-
Ich war vom 24.04. - 27.04. in dieser Kabine. Das erste mal Deck 4 und hoffentlich auch das letztemal. Ich finde das ist zu weit unten. Man muss immer mit dem Fahrstuhl fahren oder viele Treppen steigen. Außerdem waren die Motorengeräusche sehr stark. Besondern wenn sich das Schiff gedreht hat, hat die ganze Kabine vibriert. Sicher liegt das auch am alten Motor der Cara. Etfernung zum Wasserspender und zu den Fahrstühlen sehr gut.
-
Die ersten Karten aus Ägypten von Blu trudeln so langsam bei den Empfängern ein. Damit waren die Karten 5 Wochen unterwegs.
-
Oh nein, ich will doch am Mittwoch zur Kurzreise mit der Cara aufbrechen. Ist jetzt mein Geburtstagsgeschenk in Gefahr?
-
Mein Tipp zur Anreise nach Warnemünde ist der Interconnex als Alternative zur DB. Man kann von Leipzig über Berlin Südkreuz, Berlin Hauptbahnhof, Berlin Gesundbrunnen, Schwerin, Büstow und Rostock direkt nach Warnemünde fahren. Ankunft ist täglich 13:47 Uhr. Es ist viel günstiger als die DB und außerdem gibt es sehr oft Aktionen wie z.B. 2 für 1. Ein weiterer Vorteil zur DB ist, dass die Züge viel bequemer sind, man nicht umsteigen muss und er ist fast immer pünktlich.
-
Die Papierservietten stecken im Besteckständer. So war es zumindest noch im März auf der Blu und auf alles anderen Reisen davor auch.
-
KADI77: Bin aber mit meinen Eltern zusammen in einer Kabine, sonst würde ich ja nicht zum Jugendpreis fahren können. Außerdem sind meine Eltern noch sehr Jung, da macht mir das nichts aus

-
Bin mit meiner Mutti auf der Tour dabei.
Werden wohl viele AIDA-Neulinge oder Firmen dabei sein. Oder warum melden bei fast ausgebuchten Schiff so wenig Leute? -
Ich bin mit meinen Eltern auf der Tour unterwegs und fliegen ab Düsseldorf. Da wir unbedingt eine der großen Balkone wollten, haben wir Premium gebucht.
-
Das stimmt nicht. 8Uhr ist die jordanische Zeit. Laut Borduhr legt das Schiff um 7Uhr an. Da starten auch die AIDa Ausflüge.
-
Haben am Karfreitag Vario Kurzreise 3 (Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel, 2Personen) mit der Cara für den 24.04.-27.04.2013 gebucht und heute morgen die Mehrblickkabine zugeteilt bekommen. Es ist eine AB 417.. geworden. Wir sind happy.
-
Also ich fand der Strand am Schiff war kein Vergleich zu Safaga. Lange nicht so schön. Aber man kann neben meinen zuvor empfohlenen Strandabschnitt sich Tretboote ausleihen. Man muss ein bischen rausfahren und dann kann man schnorcheln. Die Vermieter sagen euch auch nochmal wo gute Stellen sind. In Safaga empfehle ich den Strand vom Sharms Safaga. Super schön und es gibt 3-4 kleine Korallenriffe mit vielen bunten Fischen. Beim Delphin-Ausflug mit Bakadi soll es schon heftig geschaukelt haben. Ich war froh, dass wir zum Hotel gefahren sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-