Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fahren alle Ausflüge von Maledives Traveller in Male ab....
Es sind ja noch einige Tage Zeit.
Wir werden erstmal abwarten, wie sich die Lage entwickelt und dann ggf. kurz bevor wir abfahren mal nachfragen. Ich denke, das die jetzt sowieso noch nicht sagen können, was dort in 4 1/2 Wochen los sein wird.....
Beiträge von t.wohler
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
die aktuellen und ganz frischen Reisewarnungen für Male hören sich nicht gut an.....Hoffentlich beruhigt sich die Lage noch wieder, damit wir dieses schöne Fleckchen Erde besuchen können und damit die Menschen dort in Frieden leben können.....
Ich denke eine Routenveränderung wird es wenn, dann sehr kurzfristig geben...
-
Moin ihr Mitreisenden,
dies ist nochmal eine Nachricht für alle, die einige Tage vorher anreisen und im Chatrium Hotel Riverside in Bangkok wohnen.
Es sind ja doch einige und so wie ich es verstanden habe, reisen "die letzten" am Sonntag den 25.02. an. Wollen wir uns dann an diesem Abend Treffen?
Wäre z.B. 20.00Uhr eine gute Zeit?
Hat jemand ne Idee wie wir uns erkennen können?
Wir hätten Lust im Anschluß vielleicht noch einen der vielen Nachtmärkte zu besuchen. Vielleicht hat ja jemand Interesse, sich anzuschließen.
Liebe Grüße,
Tanja und Dirk -
Supi, Silke und Gernot, wir freuen uns....
die Transfers haben wir über -Oriental escapes- gebucht.... soll alles immer super klappen und der Kontakt war auch sehr einfach.
LG Tanja und Dirk
-
So, Moin ihr lieben Mitreisenden,
unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag.....
Die Visa´s sind da, Reisepässe kopiert, Koffer stehen bereit, und Ausfüge sind größtenteils geplant oder auch gebucht.....
Gibt es unter euch Mitreisende, die auch schon am 23.02. ab HH nach Bangkok fliegen und vielleicht auch im Chatrium Riverside in Bangkok übernachten ?
Ich frage, weil wir dann ja vielleicht den Shuttle teilen, oder Abends an der Bar zusamen einen Absacker trinken könnten
Wir freuen uns über Rückmeldungen.
Tanja und Dirk -
Hi Margit,
die Tour in Muscat hört sich super an. Mein Mann und ich wären super gern dabei, wenn du uns nachbuchen kannst. Dann wird es ja auch pro Person deutlich günstiger.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
LG Tanja und Dirk -
- Selina und Lars (SeLa) Kabine 6211
- Christa und Stefan (Königskind) Kabine 7250
- Martina u. Uwe (Uwe_M) Kabine 5420
- Angelika und Peter (Geli_71) Kabine 7419
- Mercedes und Uwe (fansderaidaflotte) Kabine 4366
- Anja und Franz-Josef ( Seestern65 ) Kabine 6359
- Conny und Jochen(haggi)
- Silke und Gernot (niedo)Deck 7
- Andrea und Frank (Andrea 50) Deck 6
- Stefanie und Jörg (Jost)
- Sabine und Jörg (JoBi) Deck 8
- Christiane und Jochen (Schiffskater) Kabine 7225
- Ursula und Rainer (Sandybeach) Deck 6
- Michi und Gerd (roter Teufel) Deck 7
- Andrea und Michael (000andrea) Kabine 6155
- Renate und Jörg (Chimena) Kabine 8471
- Karin und Rudi (kkwie) Kabine 4162
- Sonja und Peter (AIDA2006) Kabine 8428
- Magdalena und Max-Roman (magdalena1987) Deck 7
- Götz und Susann (Xanaka) Kabine 8216
- Tanja und Dirk Kabine 9111Wir wären auch gern bei dem Treffen dabei.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle Mitreisenden.
Wir freuen uns schon riiiiisig auf diese tolle Reise!!! -
... gerade angekommen, bzgl. der Anfrage nach einem deutschsprechenden Guide:Liebe Anja,Vielen Dank für Ihre E-Mail. In Bezug auf eine deutschsprachige Reiseleitung haben wir nur eine begrenzte Anzahl an deutschsprachigen Guides in Kerala und sie werden alle von einer großen Gruppe deutscher Touristen gebucht, die zu dieser Jahreszeit kommen. Und sie sind auch sehr teuer.Eigentlich, für ein kurzes Programm wie das, das du nimmst, glaube ich nicht, dass du einen deutschsprachigen Führer brauchst, da du während dieser Reise keine Denkmäler oder Orte von historischem Wert besuchst. In Fort Kochi sind die meisten Touristen interessiert zu sehen, wie die Fischer mit chinesischen Fischernetzen Fische fangen. Plus paar historische Kirchen. In Alleppey beobachten Sie nur das Dorfleben von Kerala und während der Backwaters-Tour genießen Sie die natürliche Schönheit der Landschaft. Aber wenn Sie wirklich einen Führer brauchen, dann können wir definitiv einen Englisch sprechenden Führer zu moderaten Kosten bekommen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen englischsprachigen Guide für Ihre Tour wünschen. Werde es ohne Probleme arrangieren.Freundliche Grüße, JOSEPH===========Also diejenigen von euch, die lieber einen deutschsprechenden Reiseführer dabei haben wollen, müssten dann doch besser auf das etwas teurere Angebot von NIEDO zurückgreifen ...
Hallo,
hab mich gerade erst angemeldet für meine erste Kreuzfahrt - also total neu!
@'Seestern65
wir wären an der Tour in Cochin interessiert, haben aber auch Bedenken wegen der Rückkehr zum Schiff.
Wenn man zuerst die Backwater tour machen und dann Fort Cochin wäre der Rückweg zum Schiff nicht mehr so weit und besser zu kalkulieren.Gruß
KarinMoin Moin ihr lieben Mitreisenden,
mein Mann und ich sind auch mit von der "Partie" bei dieser tollen Reise und wir freuen unsschon riesig.
An Seestern: Wir haben auch großes Interesse, die Backwater usw.... Tour mitzumachen. Wenn ich es hinkriege schreibe ich euch gleich nochmal eine PN.Dann hab ich nochmal ne Frage an all die erfahreneren Asien-Bereiser:
Welche Währungen besorgt ihr schon Zuhause?
Wo tauscht ihr vor Ort Geld um und wo kommt man auch mit US$ und/oder € ganz gut oder hervorragend klar?
Soweit erstmal und weiterhin eine schöne Vorfreude.
Tanja -
zu Zauber der Karibik.....
der Ausflug liest sich im Netz wunderbar, kleine Gruppe, familiär, tolle Photos usw... also gebucht.
Dann waren wir am 05. April 2017 auf St. Maarten mit der Diva und freuten uns auf den Ausflug, denn der email-kontakt war super gewesen.
Der erste "Schock", wir werden mit einem großen Reisebus umhergefahren, und der ist voll, also kleine Gruppe ist da wohl nicht. Zur Antwort kriegen wir es hätten wohl 2 bis 3 Personen kurzfristig noch nachgebucht und die haben sich dann als 23 herausgestellt. Zu allem Übel, o.k. da können die Veranstalter ja mal nichts zu,besteht diese Gruppe aus lärmenden Ruhrpottlern. Alleine das Ein-und Aussteigen aus dem Bus ist schon nervig, weil es ewig dauert. Die verschiedenen Photo Stopps sind sehr kurz und die Beschreibung des Ausflugs liest sich einfach anders. Z.B. der Stopp bei den Iguanas....am staubigen Straßenrand für 10 Minuten raus aus dem Bus, die Tiere werden dort von einem Typ halt angefüttert, und nebenan rollt der Verkehr , nicht wirklich "zauberhaft". Der Stopp an dem alten Steg (tolle Photos werden versprochen) findet gar nicht statt. Der Ruhrpott grölt nach reichlich Rumpunsch nur noch herum. Selbst am Strand versteht man durch diese Gruppe kaum sein eigenes Wort. In Marigot auch kaum Zeit, dafür aber wenigstens günstig St. Barth Produkte eingekauft. Maho-Beach völlig überlaufen weil 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen, hätte man ja vielleicht zuerst hin fahren können, morgens war es dort nämlich leer. Sollte bei einer individuellen Tour doch möglich sein. Unsere Enttäuschung haben wir auch kund getan, wurde damit abgewimmelt, man gäbe uns ein Bier aus.......wir waren zu viert, die Männer haben auch" ein" Bier bekommen..... Alles in allem wirklich sehr enttäuschend. Auf dem Rückweg begegnen wir der zweiten Tour mit Gästen der Luna, und upps....wieder ein großer Reisebus,und auf unsere Nachfrage ist der angeblich nur halb voll und der kleine Bus gerade heute morgen defekt ausgefallen. Hätten wir das alles vorher gewußt hätten wir auf jeden Fall eher über Aida gebucht, da weiß man das es eine große Gruppe ist.
Einfach schade, bisher hatten wir immer nur Glück mit den Touren................Ich kann mich euch nur anschließen.
Der Ausflug war absolut nicht so wie er im Vorfeld angepriesen wurde und damit erheblich überteuert!!! und es lag nicht nur an den lauten Ruhpottlern.
EundP hat ja auch alle anderen Defizite dieses Ausfluges deutlich beschrieben......
Außerdem wurde er ( der Ausflug) während der Faht ständig als Werbeplattform genutzt fur das zukünftige, noch auszubauende Buisiness der Beiden, was ich jetzt nicht nennen möchte um dem nicht auch hier noch eine Werbeplattform zu geben.
Es tut mir sehr leid, aber wir würden, aus oben genannten Gründen, nie wieder mit Zauber der Karibik einen Ausflug machen.
Ja, sehr schade, wir hatten auch andere wundervolle Ausflüge während unserer Tour.... -
Da sind wir auch gern dabei.
Ich hatte in der Facebook-Gruppe auch vorgeschlagen/angefragt, ob wir uns am Abfahrtsabend irgendwo treffen wollen...
Ich denke es spricht wohl nichts dagegen, dort auch die Oceon- Bar als Treffpunkt und das Auslaufen als ungefähre Zeitangabe anzugeben, oder spricht irgendwas dagegen?
Nun geht´s bald los -
Wir haben auch seid heute früh die Flugzeiten. Wir sind um 15.15 Uhr in Bridgetown
Jetzt steigt die Vorfreude ganz ordentlich!
Allen Mitreisenden eine schöne "Altjahrswoche" und einen guten Rutsch ins neue Jahr. -
Na, dann drück ich die Daumen das es was wird mit dem günstigen Angebot.
Wir sind dabei Ausflüge zu planen und wir haben auch schon einiges Schönes außerhalb der Aida Ausflüge gefunden.
Unter Anderem geht es in La Romana mit Seavis-Tours auf die Insel Saona.
Die Tour soll außergewöhnlich schön sein und wird in den Ausflugstips hier auch ausführlich beschrieben. Wenn wir noch weitere 10 Personen finden, die an dem Ausflug teilnehmen möchten, gibt es einen Rabatt in Höhe von 10%. Wer also Lust hat sich anzuschließen, kann von mir einen Code bekommen.... Außerdem könnten wir uns auch den Preis für das Taxi bis Bayahibe teilen.
Ja, bin gespannt, ob sich jemand anschließen möchte. -
Moin Moin,
hat jemand von den erfahrenden Reisenden Info`s über Flüge von HH nach Barbados?
Flugzeiten, Zwischenstopps und Airline würden mich interessieren.
Angeblich geht´s über München direkt nach Bridgetown mit Condor oder Air Berlin.... kann ich aber nicht finden. Ab München fliegt laut meinen Recherchen nur American Airlines und dann über London und Miami.
Da ich immer so neugierig bin freue ich mich auf Eure Info´s -
Wir sind auch bei dieser Reise dabei Für uns ist es das erste Mal Karibik und auch das erste Mal Atlantiküberquerung und wir sind echt gespannt.
Nun zu meiner Frage (ich bin immer so ungeduldig) Hat jemand von den Vielreisenden hier Info´s wie oft man den Flieger wechseln muß wenn man von HH aus nach Bridgetown flieg und mit welcher Airline? Auf Nachfrage bei Aida geht's über München und dann angeblich direkt mit Condor oder Air Berlin...... So einen Flug kann ich aber nicht finden... Ab München fliegt nur American Airline und dann geht es über London und Miami nach Bridgetown...
Ich freue mich über Eure Antworten.