Moin,
wenn Aida alle Ziele aus dem Programm raus nehmen müsste bei denen was passieren kann, dann würden sich die Kreuzfahrten wohl auf Hafenrundfahrten beschränken... und selbst über den Hafen könnte man dann noch streiten.
Moin,
wenn Aida alle Ziele aus dem Programm raus nehmen müsste bei denen was passieren kann, dann würden sich die Kreuzfahrten wohl auf Hafenrundfahrten beschränken... und selbst über den Hafen könnte man dann noch streiten.
2 Personen werden noch vermisst... ein kleiner Gedanke an die kann nicht schaden bei dem ganzen Rummel...
"you can say you to me" ... und ansonsten 100% Zustimmung zu Beitrag #29 von Belli.
Also wer allgemein ein Ziel als "langweilig" bezeichnet und insbesondere dabei die Kanaren, der findet wahrscheinlich auch Kreuzfahrten "langweilig", weil "immer nur Wasser zu sehen"...
Die Kanaren sind fantastisch, vielfältig, angenehm, nahe, warm, abwechslungsreich, ruhig und, und, und...
Auto mieten, auf Hügel oben drauf fahren und dann ein paar Stunden die Wolken vor grandiosem Panorama zählen: Entspannung pur.
Eine Vergabe von Kontingenten kann eine Tour erst mal "virtuell" ausbuchen, da potentiell nix mehr da und alles gebucht.
Nach Ablauf der Deadline kann da wieder was zurück kommen.
Hallo,
das wäre toll, wenn du die Buszeiten einstellst. Wir sind im Juni auch dort. Ein toller Strand ist auch der Moorea Beach.
VG Reisemaus
Moin,
die Fahrpläne gibt es ganz aktuell im Internet.
http://www.bus-tca.fr/choix_ligne.php?IDReseaux=10&langue=FR
und da auch die entsprechenden Routenpläne/Fahrtgebiets:
http://www.bus-tca.fr/tca.php?langue…=menusecondaire
Ajaccio ist auf alle Fälle immer einen Ausflug wert, wie eigentlich alles auf Corsica.
Moin,
also ich verstehe diese ewigen Preisdiskussionen einfach nicht. Es wird doch niemand gezwungen, zum Zeitpunkt X zum Betrag Y für die Leistung Z zu buchen.
Wenn gebucht wird, ist das ein Vertrag zwischen 2 voll geschäftsfähigen Parteien (sollte man meinen), bei denen der Käufer zu diesem Zeitpunkt mit diesem Preis einverstanden war, um diese Leistung zu bekommen.
Nun geht aber der Verkäufer hin und verkauft "diese" Leistung auch an andere... und das billiger. Das ist doch seine Sache! Aber der erste Käufer wird doch erst dann wütend, enttäuscht, sauer, was auch immer. Davor war alles prima. Warum? Hat ihm denn jemand etwas von der Leistung, für die er einverstanden war, weggenommen? Absolut nicht!
Mich erinnern diese Streitereien und diese Art von Verhalten immer an Mt 20, 1-16, das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg. Das sollte vielleicht mal von Einigen in Stille gelesen werden...
vG
AIDA hat gerade angerufen: Da hat sich wirklich einfach ein Reisebüro zwischengeschaltet. Das heißt beim Googlesuchergebnis steht aida.de, man wird aber über die Reisebüroseite weitergeleitet. Passiert offenbar öfter. Für mich hat es keine Nachteile, nur für meinen AIDA-Reiseberater, dem nun die Prozente weggeschnappt wurden. Eigentlich ziemlich dreist von den Onlinereisebüros... Aber wie die Dame von AIDA schon sagte: Die Reisebüros müssen ja um ihr Überleben kämpfen.
Bei den Internet Reiseangeboten wird mit "Affiliates" gearbeitet. Wenn Du also erst mal eine Reise bei einem Reiseanbieter (egal wem) der aber mit Aida einen Affilaite-Vertrag hat, anschaust, wird Dir ein Code zugeteilt. Du "gehörst" somit virtuell für eine gewisse Zeit diesem Anbieter. Wenn Du danach den Link zum Buchen aufrufst und auf die Aida Seite kommst, bist Du "gestempelt". Selbst wenn Du danach direkt auf die Aida-Seite gehst und buchst, "gehört" die Buchung doch dem Reisebüro, bei dem Du Dich zuerst informiert hast. Die bekommen dann ihre Kommission. Das ist so in den Affiliate-Verträgen festgelegt und von der Software geregelt.
btw., Wäre schön, wenn es Gleiches auch mal bald umgekehrt geben würde und die Geschäfte, die Ware gezeigt und erklärt haben, eine Kommission für den anschliessenden Kauf der Ware über Internet bekommen würden.
ich lese das im Sinne von "all you can eat"
Guten Appetit
Ja, sehr schönes Schiff!
Und nettes Ständchen von MSC zum Hafengeburtstag!
Schade, dass die NDR Übertragung (die Kommentare, Regie, Orga etc...) so dümmlich war. Der arme Hafenkapitän!
Nehmen wir mal an, in Deutschland finden aufgrund gut organisierter Absprache (in Facebook ) die Berliner Maikundgebungen, die Chaostage in Hannover, Stuttgart24 findet gleichzeitig mit einer Kundgebung der NPD statt - und die Hools von Dynamo und Eintracht treffen in der Münchner Innenstadt aufeinander
Warum um alles in der Welt, können dann die japanischen Touristen nicht trotzdem Schloß Neuschwanstein besichtigen
möglicherweise weil sich "nach unseren Massstäben" und "normalerweise" keiner der oben genannten Irren, selbst wenn sie sich auf dem gleichen intellektuellen Niveau bewegen, als Selbstmordattentäter mit einem Sprengstoffgürtel zu den Japanern in den Bus setzt?
Bei einer Risikoabwägung sollte immer auch ein wenig Memory benutzt werden. Ist die Achille Lauro schon vergessen? Und gewisse Szenen vor den Pyramiden, einfach so, aus heiterem Himmel?
Ich habe erst rund 65 Länder auf meinem Paneel, aber die Pauschalaussage, dass schon alles gut gehen werde, schliesslich sei man in Urlaub, halte ich für ein wenig leichtsinnig. Davon ist aber nicht abzuleiten, dass es daheim hinter'm Fernseher oder auf norwegischen Inseln zwangsläufig sicherer ist...
Kritisch ist es immer dann, wenn das Gegenüber nicht nach "normalen" Massstäben einzuordnen ist.
Aber Reisen tue ich trotzdem. Aber mit wachsamem Holzauge, viel Vertrauen und einer gesunden Portion Misstrauen.
Moin,
ich könnte mir vorstellen, dass so ein Reisebüro von Kommissionen für verkaufte Reisen lebt...
Natürlich sagt AC "wenden Sie sich dann an Ihr Reisebüro, wenn Sie Fragen haben"... aber die möchten dann auch das Geld. Und das ist schliesslich OK so, jede Leistung verdient ihren Lohn.
Wenn AC direkt verkauft, kann eben mit diesem Geld ein BGH erstellt werden, nur so zum Beispiel.
Das ist genauso wie die "Interessenten", die sich Elektronik-Artikel im Fachgeschäft ausführlich zeigen und erklären lassen und dann über Internet bei irgendeinem Verticker bestellen, nur weil der 5 Euro billiger ist.
Das war auch nicht in Frage gestellt. Seltsam war, dass eben heute alles andersrum war wie gestern. Jetzt ist es wieder so wie gestern.
Bsp. Gestern waren von allen Panoramakabinen 10 belegt und der Rest war Frei. Heute morgen sind alle bis auf diese 10 belegt gewesen.
Also Gestern Belegt war heute Frei. Seit cirka 09:00 Uhr ist es wieder so wie gestern. Unter anderem war unsere Kabine seit zwei Wochen belegt und heute morgen Frei. Jetzt ist Sie wieder belegt. Also scheinen die da wie auch in meiner Firma Sonntags rumzufumeln.
Moin,
das kann doch durchaus sein, dass mal frei ist und mal besetzt.
Unabhängig davon, dass es da nun Kontingente gibt und die dazu gehörige Dead-Line, die von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein kann und darf und die wiederum unterschiedliche Schichten an Wertigkeiten und Prioritäten beinhalten, wird wiederum in der Software bei einer zielgenauen Buchung ein sog. "Flag" gesetzt.
Wenn Du also "normal" buchst und eine Kabine aussuchst, willst Du ja auch normalerweise, dass Du diese Buchung bis zum Ende durchziehen kannst.
Wenn also im gleichen Moment am anderen Ende der Republik (oder auf der anderen Strassenseite ) jemand die gleiche glorreiche Idee mit exakt der selben Kabine haben sollte, willst Du dann doch auch, dass er diese halt nicht gezeigt bekommt. Deshalb wird dann von der Software ein sog. "Flag" gesetzt, der diese Kabine reserviert, bis du "haben fertig" oder halt auch nicht.
Wenn Du nun nur zum Test buchst, wird der Flag, der ursprünglich für Andere diese Kabine als besetzt angezeigt hat, wieder zurück gezogen. Damit erscheint sie wieder frei. Das kann in Deinem Fall so gewesen sein.
Ist im Übrigen auch bei Flugportalen und Sitzreservierung so zu sehen. Versuch' mal direkt nach Freigabe (je nach VF-Status) Deinen Lieblingsplatz zu reservieren...
naja, sagt ja niemand was gegen ein Gläschen Rotwein dabei zum überleben
und dann, so alle 2-3 Stündchen mal von backbord nach steuerbord und umgekehrt... aber dann wird das schon Aktivismus!
Seetage? Das tollste an einer Seereise!
Jeder Blick, der nicht auf die See geht, ist ein verlorener (Augen-)Blick!
Die See ist jederzeit, jede Minute, jede Sekunde anders. Da kann ich stundenlang zusehen. Da kommt kein WS mit und kein anderes Unterhaltungsprogramm. Zudem das Geräusch der See. Die Vibrationen des Schiffs, der Geruch von Meerwasser, Wind, Salz, Diesel...
What else?!
...auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Bier in den Restaurants leicht nach Rotwein geschmeckt hat?
in welcher Richtung?
(Also nach dem After-Eight-Prinzip, meine ich...)
Schnittmuster und Anleitungen für Handtücher falten
... aber nur für zu Hause. Auf'm Schiff soll die Cabinencrew was verdienen!
....da Du im Grunde nichts verstanden hast , empfehle ich Dir weiter Linienbus zu fahren.Selbst im alten Testament gab es Vergleiche, die hat jeder verstanden.h.p.g.
als ich erneut hier gepostet habe, wusste ich angesichts des bisherigen Stils des Threadstellers, dass ich dafür angepöbelt werde...
Ich halte es da mit der Eiche im Wald und ihrer Meinung über die Wildsäue, die sich an ihr reiben... ich kann das auch ab
Und das mit den "Vergleichen", das war nicht im Alten Testament, sondern im Neuen Testament und da heisst es Gleichnis.
Der Vergleich (nein, nicht das Gleichnis) mit dem Linienbus lässt vermuten, dass der Threadsteller auch zu den Leuten gehört, die im Flieger toben, wenn es bei 50cm Schnee eine Verspätung gibt.... Die gehen dann danach immer laut grölend von Bord, nachdem sie ihren dritten Entschuldigungssekt bekommen haben... denn nur so werden dort "gelungene" Tage valorisiert.
Tja, Niveau kann man nicht kaufen. Man hat es oder man hat es nicht...
over & end
Alles anzeigen.......ich weiß nicht ob du da überhaupt mitreden kannst.Wer eine 5 stellige €- Summe für eine Reise ausgibt, hat gewisse Erwartungen.Just- Bucher die für 499€ einmal um die Kanaren schippern, interessiert es sicherlich nicht, wenn Fuerteventura ausfällt. h.p.g.
Michela34....
....was
hat die MS Astor und der Sturm in Punta Arenas mit diesem Thema zu tun
??Das AC die F I nicht angelaufen ist, hat andere Gründe und deshalb
bitte ich Dich mit solch unqualifizierten Aussagen nicht abzulenken.Mich
kann man schon finanziel für entgangene Urlaubsfreude entschädigen.Wir
buchten auch nicht Vario Innen für 1800 €, sondern 12.000 € Premium für
Balkon, mußte jetzt mal gesagt werden. Also immer schön entspannt und
bei der Sache bleiben.L.G. h.p.g.
also... eigentlich wollte ich nach meinem ersten Kommentar dazu ja nichts mehr dazu schreiben, denn alles war gesagt...
aber wenn ich hier so lese, wie (!) andere Meinungen runtergeputzt werden, muss ich mich doch schon wundern.
Schon nach der ersten pampigen Antwort dachte ich mir im Stillen, dass das ja wohl der miserabelste Kommentar war, den ich bisher hier gelesen habe.
Ist das der "Premium"-Stil? Da wird einem anderen Forums-User der Mund verboten mit einem Kommentar, der ihn als 499-Euro-Just-Bucher abkanzelt, der mal gerade eben um die Kanaren schippert und deswegen nicht mitreden dürfe in der "5-stelligen" Preisklasse.
Und die nächste Gegenstimme wird dann als "unqualifiziert" abgeschmettert. "Michaela" hat nicht geschrieben, dass sie auf der Astor gewesen sei, sondern nur in einem kurzen Zeitfenster den Ablauf von 2 verschiedenen Schiffen an diesem Reiseziel miteinander verglichen. Und das war gut.
Ich bleibe dabei: hier wurde (vielleicht) erst mal versucht, was herauszuschinden, das hat nicht geklappt, dann wurde gesagt: "jetzt mach ich mal Stimmung im Forum"... und dabei darf dann niemand stören. Wenn die Sache wirklich so schlimm gewesen wäre, wäre es ja wohl der erste Post nach der Reise geworden - das war es aber nicht.
Und ich bleibe auch dabei: ein Schiff ist kein Linienbus.
so,