was mir gerade einfällt: eventuell korreliert das dann mit dem Clubtreffen..Das ist ja erfahrungsgemäß am 1. oder 2. Tag nach Abfahrt am späten Nachmittag..
bido und Marie: ach wir Bochumer sind halt überall und lustig wirds garantiert
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
was mir gerade einfällt: eventuell korreliert das dann mit dem Clubtreffen..Das ist ja erfahrungsgemäß am 1. oder 2. Tag nach Abfahrt am späten Nachmittag..
bido und Marie: ach wir Bochumer sind halt überall und lustig wirds garantiert
Ich schließ mich der Abend-Fraktion an
Aber die von Pooldeckbesetzer vorgeschlagene Zeit find ich auch gut! (Schöne Grüße nach Dortmund aus Bochum!)
Lt. Schedule liegen wir im März am Erato Terminal. Ist von dort aus schon jemand mit den Öffentlichen bis ins French Quarter oder Garden District gefahren? (Wenn ja, welche Linie/Dauer?)
Wir wären auch dabei!
Wie wäre es mit der Poolbar? ..Da die meisten von uns schätzungsweise dann eh auf dem Pooldeck sind
@Mirne
Der Ausflug zur Isla de la Pasion von thisiscozumel.com geht aber nur 5 std. oder? Gibt es auch eine Möglichkeit, da den ganzen Tag zu bleiben? Laufen ja erst um 20 Uhr aus, das muss man ja mal ausnutzen
Imalfi, das ist die Gruppe für die New Orléans Tour
Aaaber ich kann dir auf Tortola Cane Garden Bay empfehlen, ist super schön da
Wir sind vom 7-8.3 im Runway Inn.
Kabinenzuteilung haben wir auch noch nicht...
Hallo,
wir haben auch gerade eben gebucht.
Fliegen schon am 07.03 nach Miami und freuen uns riesig :))
Frohe Weihnachten
"Voraussetzung hierfür ist eine Verbindung zum AIDA Hotspot WLAN."
Preisfrage: muss man dan zusätzlich noch normal fürs Wlan zahlen?
Genau. Die Allure ist identisch, jedoch aus bautechnischen Gründen ca 5 cm länger.
Dass die Allure kommt ist keine offiziell bestätigte Tatsache. Es ist nur eine logische Schlussfolgerung weil sie ein Jahr jünger ist als die Oasis, dementsprechend dann 2015 in die Werft muss und Rotterdam bisher die einzige Werft hat die gross genug ist
Ein schönes Video!
Sieht schonmal super aus! Ich bin gespannt und hoffe ich werde die Show bald mal live sehen
Aber an Somnambul kommt eh für mich keine andere Show ran
Ich glaub das hängt einfach davon ab wie viele Schiffe da sind. Wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt es 2 oder 3 Liegeplätze im Hafen und wer als Letzter kommt muss tendern.
Bei unserer Tour September 2012 mussten wir tendern.
Irgendwo war der Wurm drin und es hat den halben Morgen lang wirklich Stunden gedauert bis man von Bord war weil's zu wenig Boote gab. Die Leute haben über 3 Decks im Treppenhaus gestanden und einige sind natürlich schon wieder ausgeflippt und haben Streit vom Zaun gebrochen. So ein Chaos habe ich bis dahin beim Tendern noch nie erlebt. Da war dann natürlich viel wertvolle Zeit vergangen bis es vorwärts ging und man sich Richtung Deck 3 wagen konnte..
Was wir von der Insel gesehen haben war wunderschön, ich kann empfehlen einfach mit dem Taxi ein bisschen rumzufahren und sich dann am Horseshoe Beach absetzen zu lassen
Wir haben in 2010 auf der Aura in der Karibik eine größere Familie kennengelernt.. Und genau ein Jahr später stand eben diese Familie auf dem Pooldeck der Luna in der Karibik wieder vor uns!
Auf der Nordamerika Tour letztes Jahr hat meine Mutter eine Klassenkameradin aus Schulzeiten getroffen
Puerto Rico
Statt Bahrain Fujeira
und..und.. da hört es auch so langsam schon wieder auf...
Grüße aus Bochum
Schade dass die absoluten "exotischen" Highlights mehr und mehr wegfallen. Wie schon beim letzten Katalog
Naja, dann kann ich später zu meinen Kindern sagen "Früher, als ich in eurem Alter war, da fuhr AIDA noch nach Kolumbien und Rio.."
Aber die Miami Route klingt super!!
Hallo liebe AIDA Fans,
es gibt doch bestimmt viele unter euch, die sich damit auskennen, welche internationalen Gesetze zur Seeschifffahrt es gibt, die jede Reederei beachten muss. Mich interessiert zum Beispiel welche Vorschriften es bezüglich der Sicherheit an Bord, der Rettungsboote, Ausschilderungen, Seenotrettungsübung, Schulung der Crew, Verantwortungsbereich des Kapitäns etc gibt und wo man sowas nachlesen kann.
Es wäre super lieb wenn mir jemand was darüber erzählen könnte!
Viele Grüße
LunaMagica
Dann auch mal ein herzliches Willkommen an alle neu Hinzugekommenen- ich hoffe ihr kommt auch zu unserem
TREFFEN AM 5.1 um 14 Uhr
[Blockierte Grafik: http://www.urlaubsfotoalbum.de/wp-content/uploads/2010/03/AIDAblu_Nordeuropa_2010_374-1024x682.jpg] Und jetzt denkt euch einen Pfeil über die Barhocker auf der Rechten Seite!. Da! (Bild von Google geliehen)
... Morgen Abend ist ABFLUG!!!
Der Koffer ist gepackt, die Kamera geladen- ich bin startklar
Für Muscat sagt Wetter.com doch tatsächlich Regen und Gewitter an, das wollen wir ja mal nicht hoffen!
Weiß jemand zufällig aus Erfahrung od Erzählungen ab wieviel Uhr man in die Kabinen kann wenn man schon morgens um 5 Uhr landet?
Einige sehe ich ja schon morgen Abend in DUS- dem Rest wünsche ich einen guten Flug!