Beiträge von pieperin1
-
-
Wir fliegen ab Düsseldorf mit Emirates über Dubai erst ab 20:45 ab (mit AIDA Anreise) ...
Sitzen aber jetzt schon am Airport. sind gestern mit dem Mietwagen von Berlin nach Düsseldorf, wir haben den Streikaktionen nicht getraut.
Als wir die Reise im Herbst 2022 gebucht haben, gab es keine Flüge ab BER mehr
Jetzt harren wir der Dinge, die da noch auf uns zukommen
-
Ich würde Nachmittags ( nach 14.00 Uhr irgendwann) vorschlagen, da am ersten Seetag immer noch viel zu Erledigen sein kann ( Rest auspacken, einrichten in Kabine,
ggf. an Bord Dinge klären) ankommen am Schiff) und man ja auch in Ruhe frühstücken möchte... Ausserdem, wenn wir uns in Pier3 treffen und es da doch nicht passt, könnten wir gemeinsam in die Anytimebar, die dann nicht belegt ist.
sehr gut!!!
wollen wir das so machen alle zusammen?!und Holiday61 druckt uns die schilder in DIN A 4?!
-
-
-
-
-
Hallo,
leider immer noch keine Reservierung für ein Taxi, alle Anfragen bleiben unbeantwortet.
Jetzt müssen wir vor Ort schauen, wie wir das hinbekommen
Variante 1.:
Unmittelbar nach dem Anlegen runter vom Schiff und ein Taxi suchen
Variante 2.:zu Fuß 1,3 km zum Apa Hotel Nan (Nummer 5 auf der Karte), und dort den Shuttle nutzen, siehe Link:
https://www.google.com/maps/d/u/4/edi…lUw&usp=sharing)
- ACHTUNG!!! dies bitte vorher individuell anmelden beim Anbieter (spätestens 2 Tage vorher - hier nochmals der Link:
wenn das wirklich gar nicht anders klappt, dann ist es doch möglich, so wie eine deiner Varianten, dass wir uns, vielleicht immer zwei Paare zusammen, ein Taxi nehmen und zum whale watching fahren!
- und auch noch mal angefragt, ganz allgemein: wie ist es denn mit vorher auf dem Schiff mal alle zusammenkommen?!
Unsere Unterlagen sind auch da!!!
-
-
Hallo Sabine,
das hatte ich angefragt und nochmals hinterfragtDie erneute Frage ob eine Abholung am Cruise Terminal möglich ist, wurde abgelehnt. Meiner Bitte, einen Kontakt zu einem lokalen Taxiunternehmen herzustellen sind sie gefolgt.
Leider kann ich nicht japanisch 😉 ich habe sie jetzt gebeten, ein Großraumtaxi auf meinen Namen zu reservieren, Abholung 07:30 Uhr (Fahrzeit 5 Minuten zum Treffpunkt). Sobald ich morgen die Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Stabilisator - eine Hotel-Adresse, die besser passt, habe ich nicht gefunden
Lt. Google Maps sind es 2,8 km (5 Minuten Fahrzeit)Liebe Grüße
Sabine
Hi Sabine,
das ist ja cool mit dem großraumtaxi, da klinken wir zwei uns auch gern mit ein!
weißt du denn dann, wie viele personen da ins auto reinpassen?!
wenn wir alle zusammen ankommen, ist das ja viel besser
-
Antwort ist schon da:
"Dear Sabine Pieper,
Thank you for your reservation.
We are sorry that we cannot offer the pickup from the cruise port.
Please come to our shop directly...."
Wir müssen uns also anderweitig darum kümmern, wie wir zum Treffpunkt kommen.
lt. Google-maps sind es 2,8 km, 39 Minuten zu Fuß. Das dürfte knapp werden, für uns nicht möglich da ich gehbehindert bin.
Wer macht die whale watching Tour mit? Wieviele Personen werden wir sein?
-
Naha | Okinawa
Hallo,ich habe gerade im Urlaubsplaner gesehen, dass wir bereits gegen 07:00 Uhr in Naha anlegen.
Dadurch ist es möglich eine Whale Watching Tour zu buchen.Es ist Wal-Saison
Diese Tour startet um 08:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr, so bleibt noch Zeit für eine kleine Entdeckungstour im Städtchen.
Wir zahlen für 2 Erwachsene JPY 11.600 (umgerechnet etwa 72 Euro)
Falls sich jemand dafür interessiert - hier der Link:
https://www.berry7.com/lang/en/naha-whaleAlternativ können dort auch Halb-Tages-Schnorchel-Ausflüge gebucht werden.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
SabineHallo Sabine,
wir haben auch gerade das whale watching gebucht. und unter special request gleich mal angefragt, ob ein pickup-service zusammen mit anderen gästen vom schiff möglich ist. mal sehen, was da als antwort kommt.
schöne grüße aus bernau bei berlin
sabine
-
-
-
-
-
-
-
hallo an alle,
ich lese schon lange mit und bin immer wieder begeistert, wie sich alle kümmern und gegenseitig helfen! Das ist toll und dafür liebe ich diese Foren
Ich hab auch mal ´ne Frage: wenn wir mit AIDA in Asien unterwegs sind, ist dann der USD das Mittel der Wahl für Trinkgelder?!
Wir waren sonst mit Celebrity und Norwegian dort, da brauchten wir nicht lange überlegen.
Wie macht ihr das??
-