Beiträge von pieperin1
-
-
-
Nach dem Cliffideo so positiv berichtet, habe ich die Costa Luminosa für den Abfahrtstermin am 30. Mai 2021 gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob es irgenend etwas besonders bei dem "EU Digital Passenger Locator Form (dPLF)" zu beachten gibt.
Ich habe das dPLF heute (21.05.2021) bereits ausgefüllt:
1) Wenn ich am Ende auf den "Submit" Knopf drücke, passiert eigentlich garnicht, es sollte zumindest eine Email an meinem Email-Account gesendet werden, die Voransicht ist aber sichtbar, d. h, die Daten wurden auch angenommen
2) Gibt es nach dem Drücken des Submit Knopfes sonst keine Reaktion, z. Bsp. irgend eine Art von Bestätigung "...sie haben das PLF Formular erfolgreich abgesendet,,,," etc.
3) Oder gibt es eine max. zeitliche Frist, in der das Formular FRÜHESTENS ausgefüllt werden darf, die Anreise wäre am Samstag, den 29. Mai 2021 also erst in 8 Tagen, bin ich einfach zu früh dran und das System ignoriert mich....??? Die Frage innerhalb des Formulars "wo waren sie in den letzen 14 Tage" macht eigentlich nur Sinn, wenn das Formular unmittelbar vor der Abreise ausgefüllt wird.
Viel Dank in Voraus für die Hilfe vom aidabluman
Kann dazu inzwischen jemand Auskunft aus Erfahrung geben?
Wir fahren ab Barcelona und werden u. a. nach Italien und Malta reisen. Brauche ich da für jeden italienischen Hafen und zusätzlich für Malta je ein Formular/Code?
-
Sämtliche Winterreisen 22/23 sind online buchbar!!!!
Ohne Überraschungen. Alles wie für den Winter 21/22 geplant.
Winterpausen mit der Vita, Mira und Aura in Afrika, in Asien nur noch die Rennstrecke mit der Bella
moin
AIDAbella hat null ergebnis, wenn ich 2022/2023 nach ihr suche ... da ist nix online!!!
wie kommst du drauf?
-
-
-
Super. Dann melde ich uns an pieperin1 und rena21 . Von Bezahlen hat er erst mal nichts geschrieben. Ich gehe daher davon aus, dass wir das vor Ort in bar erledigen. Alles andere halte ich im Moment auch für gewagt.
Falls noch jemand Interesse haben sollte, kann ich auf jeden Fall noch nachmelden. Also ruhig Bescheid geben.
An der Expo wären wir auch interessiert pieperin1 . Man könnte sich ja das Taxi dorthin teilen. Die sind in Dubai recht günstig.
Hi Alicia,
müssen wir da jetzt noch was machen (oder hast du schon?! ) oder ist das Nichterscheinen Absage genug
Liebe Grüße, Sabine
-
Und wieso macht man das nicht jetzt im Sommer, wo man alle Zeit der Welt dazu hätte?!
interessiert mich auch brennend ...
-
-
facultas Reisen wurden heute abgesagt.
nu isses endlich raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke AIDA, jetzt ist umbuchen angesagt
-
Na ich denke da muss man nun definitiv nicht mehr bangen und hoffen… eindeutiger geht es ja kaum noch…
was meinst du damit? " ... eindeutiger geht es ja kaum noch ... "
kannst du mir das erklären?! ich gehöre nämlich auch zur Fraktion Hoffen und Bangen
-
AIDA ist da echt noch human, schau dir mal an was TUI Cru. sich abhält.
Du meinst die Karibikgeschichte und die groß angekündigten Hamburgfahrten?!?! OK. mag sein
Genauso kann ich aber argumentieren, dass unsere Erfahrungen mit zB MSC und Costa wesentlich besser sind! Auch die sagen ab, aber für mein Empfinden viel kundenfreundlicher was die Zeitspannen betrifft.
-
Verständlich, aber trotzdem nicht weniger nervig
Wir haben die bella vom 01. bis 22.11.2021 gebucht (xte Umbuchung, aber ok soweit), drei Wochen. Wenn das mal wieder AIDA-typisch drei Minuten vor der Angst abgesagt wird, stehen WIR doof da!!! Wenn de noch nicht Rentner bist musste mit deinem Chef kommuzieren und den Arbeitskollegen wegen Urlaub. Das geht nicht so einfach! AIDA macht sich da auf unsere Kosten nen schlanken Fuss
Und das ist ja schon seit Beginn der Pandemie nicht anders ...
-
vielen lieben Dank, MK6
-
-
An Alle, die Ihr so unentwegt auf Pirsch seid:
Gbt es schon Hinweise, was die bella vom 28.03.2022 bis Mitte Mai 2022 fahren wird. Sie ist noch in Asien Ende März und dann ab 15.05. in Norwegen unterwegs.
Wisst Ihr da was?
-
-
-
-
Wir waren gestern bei Helios in Berlin Buch. Alles problemlos und schnell! Waren nach 15 Minuten fertig!
Habt ihr Erfahrung wie lange es dauert, bis das (negative) Ergebnis auf MyAIDA zu sehen ist?Ich hab die Meldung, das und wo wir zum Testen waren gleich gestern abgeschickt. Gestern stand dann da ... Vielen Dank..., heute ist wieder die ausgefüllte Meldemaske mit "speichern" zu sehen. Ist das bei euch auch so??