Beiträge von Rebelbarb
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Danke für die Infos zum Transfer. Also am 03.03.2025, vom Hotel in Bangkok (welches ist noch nicht klar) zum Kreuzfahrthafen kostet bei Oriental in einem Kleinbus ca. 103 € (4.000 THB) / Bus. Rein passen locker 4 Erwachsene + Gepäck, eventuell auch 6 Erwachsene mit Gepäck (scheint dann aber recht eng zu werden lt. Anbieter).
Falls Interesse besteht, bitte bei mir melden. Dann können wir uns gerne zusammentun. Abfahrt in Bangkok nach vorheriger Absprache am 03.03.2025.
Habt Ihr noch Platz für 2Pers. + 4x Gepäck?
-
Hallo Rebelbarb ,
ich bin auf der Reise die am 03. endet dabei. Was habt ihr denn für einen Gdineuide gebucht und was plant ihr euch anzusehen an dem Tag? Ich hätte ggf. Interesse euch zu begleiten - wäre allerdings alleine. LG
am 2.4. wollen wir mit dem japanischen Guide (auf englisch) ab Yokohama nach Tokio. Evtl mit dem Shinkansen. Gotokuji-Tempel, Winkekatzentempel. Toyokawa Inari-Schrein, heilige Statuen Füchse, Ginza Viertel. Viel zu Fuss und mit Öffis. Abholung am Cruiseterminal. Ca. €338,- zzgl Transport und Essen . Z. Zt. sind wir zu Zweit. Bei Interesse gerne eine PN.
Viele Grüße
Barbara
-
Na Yokohama kommt ja nicht in frage ,an dem Tag kommen wir ja irgendwann mal an. Und da wir die Flüge noch nicht wissen.Wir reisen aus HH an.Habe aber Chat GBT erfahren das man am Cruise Terminal in die Ubahn steigen kann und erst Zum Skytree und dann auch zu Fuß zu der berühmten Kreuzung kommt.
Am 2.4. könnten wir Euch mit nach Tokio nehmen, aber da kommt Ihr wohl erst an. Wir haben einen Guide ab Yokohama nach Tokio gebucht und suchen noch 2 Mitläufer.
Vom Cruiseterminal erreicht man die nach ca 10Min Fussweg die Station der Yurikamone Line. Und nach 20Min die Station Shimbashi. Von dort hat man die Auswahl vieler Linien in Tokio. Es soll dort bei der Touriinformation geben, die Tagestickets verkauft für alle Linien. Nur gehört und nicht geprüft.
-
Ich kann Dir gerne die Beschreibung weiterleiten, wenn du möchtest. Ich habe mich jetzt für die Halbtages Safari am 12.11. entschieden. Schreib mir gerne eine PN und ich gebe dir die Infos gerne weiter. LG
Vielen Dank. Ich habe mittlerweile über Viator eine Ganztagestour gebucht für den 11.11., da via CrissCross nur noch halbstags frei war.
LG Barbara
-
-
Hallo auch nochmal von mir,
habe mich lange mit dem Thema "Ausflug in East London" rumgequält.
Am interessantesten fänden wir eine "Township-Tour" (nicht aus Sensationsgier, sondern um es mit eigenen Augen zu sehen und entsprechende Schlüsse für uns daraus zu ziehen - aber das wurde ja bereits im Forum "Ausflüge auf eigene Faust" heftig diskutiert...)
Der hier erwähnte Velile von Imontitours ist bereits ausgebucht, hat mir aber seinerseits Siseko von Uncuthu Tours empfohlen und auch den Kontakt zu ihm hergestellt.
Siseko hat noch freie Kapazitäten - wer also auch noch Interesse an dieser Tour hat, kann per Whatsapp auf englisch Kontakt zu ihm aufnehmen.
Seine neue Whatsapp Nummer lautet: +27 69 485 4481
Eckdaten der Tour: Abholung am Hafen 8.00 Uhr, Dauer 3-4 Stunden, Kosten R800 am Ende der Tour in bar oder mit Karte
Besichtigung/ Besuch von African Herbal Shop, Duncan Village (oldest Township in East London), View Point for Overlooking the Township, Massacre Memorial Point, Zamani Day Care Center, Mdantsane (2nd largest Township in SA), Visit Egerton Massacre, Visit to a local Pub (Shebeen).
Vielleicht möchte sich uns ja noch jemand anschließen - uns wäre es durchaus lieb!
Hexe1965 .
ich habe mich heute bei Siseko angemeldet mit 1 Person. Du nimmst am Ausflug teil? Weil alleine möchte ich mitfahren.
LG Barbara
-
-
-
Wer von euch ist denn individuell in Hongkong unterwegs?
Ich lege mir vorab immer gern eine Route zurecht, um dann vor Ort nicht so planlos zu sein 😅 aber in Hongkong tue ich mich irgendwie schwer. Dachte, ich mache da viel mit der Metro und Co, aber ein Großteil meiner Ziele liegt relativ nah beieinander. Nur der Weg vom Fähranleger zum ersten Ziel ist etwas weiter, und die Anbindung an die Metro usw. ist irgendwie da auch nicht so gut. Oft ist es zu Fuß fast genauso schnell (oder langsam) wie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Welche Pläne habt ihr da so?
Lantau Island zum Big Buddha mit Metro und Seilbahn
-
-
-
-
Ich habe vor Wochen Aida nach den Liegeplätze in Shanghai, Tokio und Hongkong gefragt und heute tatsächlich folgende Antwort bekommen:
Das genannte Terminal in Tokio ist glaub nicht mehr aktiv, aber ich baue darauf, dass wir dann am neuen Terminal in Tokio anlegen.
Shanghai und Hongkong sind gigantische Liegeplätze direkt im Zentrum. Da können wir uns richtig freuen. An beiden Häfen kann mann dann auch problemlos individuell losziehen.
Nicht beantwortet wurde, ob es in Kochi ein Shuttlebus in die Stadt gibt. Ich habe im Internet gelesen, dass es das in der Regel gibt. Dazu werden wir wohl erst auf dem Schiff weiteres erfahren.
Vielen Dank für die Info.
-
Ich habe vor Wochen Aida nach den Liegeplätze in Shanghai, Tokio und Hongkong gefragt und heute tatsächlich folgende Antwort bekommen:
Das genannte Terminal in Tokio ist glaub nicht mehr aktiv, aber ich baue darauf, dass wir dann am neuen Terminal in Tokio anlegen.
Shanghai und Hongkong sind gigantische Liegeplätze direkt im Zentrum. Da können wir uns richtig freuen. An beiden Häfen kann mann dann auch problemlos individuell losziehen.
Nicht beantwortet wurde, ob es in Kochi ein Shuttlebus in die Stadt gibt. Ich habe im Internet gelesen, dass es das in der Regel gibt. Dazu werden wir wohl erst auf dem Schiff weiteres erfahren.
Vielen Dank für Deine Recherche
-
Biete eine Balkonkabine (Doppelbelegung) Nr 8171 auf beiden Reisestrecken an.
20.02.-31.03.2024
Mauritius/Seychellen/Madagaskar 1 + Mauritius - Korfu
€5790,- p.P. (ohne Flug) . Preis ist verhandelbar.
Reise ist mit einer Balkonkabine ausgebucht.
Namensänderung €50,-p.P. gehen zu meinen Lasten.
Anzahlung Überweisung an mich.
Restzahlung an AIDA.
Bei Interesse gerne PN an mich.
-
Moin, moin in die Gruppe. Ich habe uns zwar schon vor 6 Monaten gebucht, steige aber jetzt erst in die Planung ein. Flüge werden individuell gebucht mit Vorprogramm Shanghai. Danke für Eure Tips bzgl Visumsfreiheit. Wir buchen gerne individuelle Ausflüge und schliessen uns auch gerne Kleingruppen an. Wir bleiben bis Dubai an Bord.
Malikati und Paddelbootheizer: auch ich war auf der letzten Reise der Vita 2020. Haben die Reise mit 5 Tagen Bangkok und vielen guten Drinks abgeschlossen.
Julia80: komme auch aus Hamburg.
Viele Grüße
Barbara
-
-